Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023

  • Zitat

    Am Arch selbst befindet sich eine arrogante Instagram Tussi, die leider mitten drin sitzt, mit ihren Fotos beschäftigt ist und nicht die geringsten Anstalten macht, irgendwann auch mal wieder zu gehen. Selbst als keine Bilder mehr gemacht werden bleibt sie demonstrativ mitten im Bogen sitzen. Da könnte ich ja wirklich komplett ausrasten. Nun ist mir der Wilson Arch auch nicht sonderlich wichtig, ich war schon bei genügend Arches alleine, auch bei beeindruckenderen, von daher habe ich grad keine Lust ein Fass aufzumachen, ärgere mich aber natürlich trotzdem sehr über das Verhalten. Ich versuche mit der Perspektive einfach das Beste draus zu machen.

    Oh Mann, nun ist mir erst bewusst, dass wir schon seeeeehr lange nicht mehr im Westen der USA oder bei beliebten Touri-Zielen unterwegs waren. Sowas gab's seinerzeit bei uns zum Glück noch nicht. Wir durften "nur" mit unseren asiatischen "Freunden" kämpfen, die da auch ein Händchen dafür haben komplett im Weg zu stehen wenn man fotografieren will :cursing:


    Ein schöner Arch, schon oft dran vorbeigefahren, aber noch nicht oben gewesen ;-))

  • Oh Mann, nun ist mir erst bewusst, dass wir schon seeeeehr lange nicht mehr im Westen der USA oder bei beliebten Touri-Zielen unterwegs waren. Sowas gab's seinerzeit bei uns zum Glück noch nicht. Wir durften "nur" mit unseren asiatischen "Freunden" kämpfen, die da auch ein Händchen dafür haben komplett im Weg zu stehen wenn man fotografieren will :cursing:


    Ein schöner Arch, schon oft dran vorbeigefahren, aber noch nicht oben gewesen ;-))


    Bei uns genauso ... ich bin gespannt wie voll es im Oktober dort noch sein wird ...


    Auf jeden Fall ein toller Arch vor schönem blauen Himmel <3

  • Wenn man von Monticello nach Moab fährt, ist der doch nicht zu übersehen!
    Und die US191 ist m.E. auch da die einzige Möglichkeit

    Außer man schläft :lach3: .



    Ich kenne den Arch auch nicht. Kommt aber auf der POI Liste für Juni

    Falls den Aussichtspunkt noch nicht kennst und du evtl. im Needles Distrikt bist, der kurze Abstecher ist es wert. :smile2:

    Anticline Overlook :love:

    Anticline Overlook · Monticello, UT 84535, Vereinigte Staaten
    ★★★★★ · Aussichtsplattform
    maps.app.goo.gl

  • Upsi... Ich sehe grad, das ich vor meinem Urlaub hier gar nicht mehr weiter gemacht habe, eigentlich war der Tag beendet. Dann mache ich das mal schnell und hole hier auf :D


    Ich bin seit einer Woche wieder da, aber irgendwie fehlt mir momentan komplett die Zeit!


    Oh ja diese Fotospot besetzenden Infaulenzer hab ich auch sowas von gefressen


    Wird auch immer mehr :D


    Da könnte ich auch ausrasten :wut2:


    Absolut! Ich würde die am liebsten durch den Arch schubsen :D


    Ich würde ....


    Übrigens, irgendwie habe ich diesen Arch nicht "auf dem Schirm"...vermute, wir sind immer anders aus dem NP zurück nach Moab gefahren


    Nach Moab gibt es eigentlich nur diesen Weg, wenn man aus Richtung Monument Valley kommt ... Oder in Richtung Monument Valley will :D


    Hängt von meiner Tagesform ab, sehr oft bitte ich in völlig überzuckertem Tonfall doch eben mal ganz kurz Platz zu machen damit ich ein Bild machen kann und bedanke mich überschwenglich im vorraus. Aber sehr oft schimpfe ich auch in meinem mir eigenen Dialekt über diese unverschämten Touristen...meinem Mann ist beides peinlich :zuck:


    Ich bin eher Typ schimpfen und Hass :smile: Am besten ist das, wenn jemand dabei ist, der es genau so macht.


    Da sind wir auch mal dran vorbei gefahren. Bei der Insta Tussi würde ich ausrasten. Das wäre jetzt tatsächlich mal ein Fall, wo ich sie aus meinem Foto entfernen würde. Mach ich nur selten.


    Bin ich viel zu faul für. Die sollen ihren Körper einfach aus dem Arch bewegen und gut ist :aug: Ich habe aber dieses Jahr festgestellt, dass man auch aus dem Delicate Arch beim Sunset nicht mehr fern bleibt. Früher wurde man ausgebuht wenn man zu der Zeit drunter wollte, jetzt passiert gar nichts mehr. Zum Kotzen.

    Oh Mann, nun ist mir erst bewusst, dass wir schon seeeeehr lange nicht mehr im Westen der USA oder bei beliebten Touri-Zielen unterwegs waren. Sowas gab's seinerzeit bei uns zum Glück noch nicht. Wir durften "nur" mit unseren asiatischen "Freunden" kämpfen, die da auch ein Händchen dafür haben komplett im Weg zu stehen wenn man fotografieren will :cursing:


    Ein schöner Arch, schon oft dran vorbeigefahren, aber noch nicht oben gewesen ;-))


    Ja, was das angeht hat sich in den letzten Jahren leider SEHR viel verändert. Irgendwann zwischen 2015 und 2018 muss das angefangen haben.


    Wie ihr kennt den Wilson Arch nicht?


    Wenn man von Monticello nach Moab fährt, ist der doch nicht zu übersehen!
    Und die US191 ist m.E. auch da die einzige Möglichkeit.


    Da sind wir uns mal einig :smile:




    Ja schade, zu spät. Hätte ich vor 3 Wochen lesen sollen

  • Tag 15 (17.06.2023) - Check In in Moab und ein entspannter Abend




    Bis nach Moab haben wir nach dem Wilson Arch jetzt noch ungefähr 30 Minuten Fahrt vor uns, die recht schnell rum geht, weil die Landschaft einfach wunderschön ist, besonders mit den La Sal Mountains im Hintergrund.

    full


    full


    In Moab habe ich bisher im Inca Inn und im Adventure Inn direkt daneben gewohnt und ehrlich gesagt war ich von beiden jetzt nicht sooo überzeugt. Beides war irgendwie okay, das Inca Inn noch eher, denn das hat wenigstens einen Pool, aber besonders erwähnenswert ist jetzt beides nicht. Die sind halt bezahlbar, im Gegensatz zu den meisten anderen Unterkünften in Moab :laugh: Trotzdem war ich sehr froh (und sehr verwundert), dass der neue Bunker gegenüber des Aarchway Inn, das MyPlace, zu einem absoluten Schnapperpreis zu haben war. Vielleicht ein Fehler? Ich werde es nie erfahren, aber diesmal wohnen wir in Moab mal anständig :laugh:

    Es liegt oben auf dem Berghang, daher ist die Zufahrtstraße relativ steil und abenteuerlich, umso erstaunter sind wir über den großen Parkplatz hinter dem Haus. Der Check In geht - wie meistens - flott und unkompliziert.


    full


    Auch das Zimmer im 2. Stock sieht top aus... auch wenn ich nie verstehe, warum man bei neuen Hotels doch wieder auf Teppichboden zurückgreift :rolleyes: Immerhin wirkt der hier noch nicht ranzig und widerlich :laugh:

    full


    Während Marc schonmal in Ruhe duschen geht hole ich den 2. Koffer aus dem Auto... Die Kühlbox... seinen Rucksack... und die zwei Tüten mit dem Essen :laugh: Irgendjemand muss ja die Arbeit machen, während der andere sich entspannt :tongue: Im Anschluss darf ich aber auch selbst duschen :biggrin: Marc soll in der Zeit mal schauen, wo er gerne essen würde.

    Meine Fresse. Wieso bin ich eigentlich komplett zerstochen!?! :mad::confused: Ich hasse diese kack Mücken! Wieso gibt es hier dieses Jahr so viele davon? Bisher hatte ich NOCH NIE Probleme mit Mücken im Südwesten, das ist echt für'n Arsch dieses Jahr.

    Well... Marc hat vergessen wegen Essen zu gucken :confused::rolleyes: Gut, dass er nur zu diesem Zweck sein Handy in die Hand genommen hat, als ich mich unter die Dusche verabschiedet habe, aber wahrscheinlich ist wieder irgendein spannenderes Youtube Video dazwischen gekommen. Wir schauen zusammen und am Ende landen wir bei der Auswahl Zax oder Moab Diner. Letzteres soll es werden, weil die Bewertungen irgendwie besser sind und es außerdem günstiger ist. Dafür müssen wir einmal auf die andere Seite von Moab und fahren dabei so gut wie an allen Restaurants vorbei... Pasta Jays... Hätte ich auch mal wieder Bock drauf... Zax... Sieht schon gut aus... Das Moab Diner von außen nicht so, vor allem ist keine Sau hier, aber wir bleiben jetzt bei der Entscheidung :laugh:

    Es dauert dann aber nicht lange, bis es doch sehr gut gefüllt ist. Wir waren einfach nur zu früh!


    full


    Wir haben einen sehr witzigen Server, was mir allerdings nicht bei der Auswahl des Essens hilft. Ich hatte mich irgendwie vorher schon auf Rippchen versteift, nur... Es gibt keine auf der Karte. Komisches Diner :confused: Am Ende lande ich bei Roastbeef mit Gravy und Mashed Potatoes... Marc will noch gefüllte, frittierte Jalapeños als Vorspeise bestellen, ich motze rum, weil das mal wieder VIEL ZU VIEL sein wird, selbst wenn wir uns das teilen. Immerhin haben wir auch noch einen Salat dabei. Hilft natürlich nicht, er bestellt es trotzdem uuuuuuuund TADA, es ist viel zu viel. Wer hätte das nur ahnen können :biggrin:

    full


    full


    full


    Ich nehme die Reste vom Roastbeef dann mal mit, vielleicht schmeckt das morgen früh auf dem Brot :laugh: Eigentlich wollte ich auf dem Rückweg zum Hotel noch beim Frozen Joghurt vorbei fahren, allerdings bin ich dafür jetzt entschieden zu voll. Voll ist auch der Laden und zwar komplett, zumindest scheint er gut zu sein - dann also morgen.

    Für den Pool sind wir jetzt doch etwas zu müde, ich hatte überlegt noch eine Runde in den Hot Tub zu gehen, allerdings haben wir morgen viel vor und es ist schon recht spät. Um 22 Uhr geht also heute das Licht aus, war ja auch ein sehr anstrengender Tag!

  • Tag 16 (18.06.2023) - Arches National Park: Devils Garden inkl. Sunrise





    Uh... Heute wird ein laaaaanger Tag. Sowieso schon, wenn man nach der Reisebibel gehen würde. Wie lang der Tag aber in Wirklichkeit wird, ahne ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aktuell ist es 04:15 und der Wecker reißt uns aus dem Schlaf - Heute geht es wirklich nicht anders, denn wir (also... vor allem ich :biggrin: ) möchten in den Arches National Park und die Reise war so spontan geplant, dass es natürlich keine Timed Entry Tickets zu vernünftigen Uhrzeiten mehr gab. Maximal irgendwie am Nachmittag und das ist natürlich irgendwie blöd, vor allem, wenn man zum ersten mal hier ist. Der Devils Garden ist für mich eine der schönsten und abwechslungsreichsten Wanderungen im ganzen Südwesten, dementsprechend will ich Marc den natürlich gerne zeigen. Das sollten wir allerdings machen bevor es so richtig heiß wird, denn bekanntermaßen ist das ein wenig anstrengender - ob das nach dem langen Tag im Chesler Park gestern eine gute Idee ist? We will see.

    Da wir weder auschecken, noch Koffer packen, noch die Kühlbox befüllen müssen, brauchen wir nur 15 Minuten bis wir angezogen im Auto sitzen. An der gut sortieren Rezeption haben wir uns noch einen Orangensaft für unterwegs mitgenommen und schon sind wir unterwegs in die Morgendämmerung. Der Sonnenaufgang kündigt sich zwar schon zaghaft an, noch ist es aber sehr dunkel.

    Um die Uhrzeit ist der Eingang vom Arches National Park natürlich noch nicht besetzt und es befindet sich auch noch keine Schlange vor den Toren, aber es sind trotzdem schon erstaunlich viele Autos unterwegs. Gruselig finde ich die Schilder, die die Wartezeit für die Einfahrt angeben, die kannte ich so bisher nur aus den Warteschlangen bei irgendwelchen Achterbahnen. "Waiting Time from here: 60 Minuten".... Ja okay :eek: Zum Glück muss uns dieser Wahnsinn um diese Zeit nicht kümmern. Leider ist es noch ein wenig zu dunkel, um bei der Durchfahrt allzu viel vom Park zu sehen, dabei ist die Straße echt genial. Egal, nachher wird es ja hell sein, wenn wir zurück fahren.

    Um 05:45 Uhr kommen wir am gigantischen Parkplatz vom Devils Garden, ganz hinten im Park, an und sind überrascht über die wenigen Autos. Erst drei, vier andere stehen hier, die meisten anderen sind unterwegs irgendwo anders hin abgebogen - es soll mir recht sein. Wann sieht man den Parkplatz vom Devils Garden schon mal so leer und friedlich :laugh:

    full


    Wir machen in Ruhe unsere Rucksäcke fertig und in der Zeit, in der Marc noch einmal die Restrooms aufsucht, geht die Sonne auf und der Auslöser der Kamera glüht :laugh:

    full


    full


    Etwa 10 - 15 Minuten nach dem Sonnenaufgang machen wir uns auf den Weg und beginnen mit der Wanderung, zunächst befestigt und einfach in Richtung Landscape Arch. Bei diesem "einfach" spreche ich aber wohl nur von mir, denn Marc ist jetzt schon am keuchen, es geht nämlich immer ein bisschen bergauf. Ohje, das kann ja was werden heute :laugh: Das hat gestern irgendwie besser geklappt. Abgesehen von der Luft tun ihm heute die Schienbeine weh, außerdem noch die Knie und die Fußgelenke. Japp... Ich sag ja. Keine gute Idee nach dem Chesler Park, allerdings sucht man sich die Reihenfolge, in der die Parks liegen, ja nicht aus :biggrin: Ein Pausentag ist auch verschwendete Zeit, also muss er da heute eben durch.

    Jedenfalls sind mit uns bisher nur sehr wenig Menschen unterwegs und alle sind entspannt. Auf dem Parkplatz hat ein Wohnmobil mit Japanern neben uns geparkt, die machen sich grad noch ganz in Ruhe ihre Pancakes :laugh: Ich bin sicher, wenn wir nachher zurückkommen, dann hat sich das Bild hier signifikant verändert.

    Auch einige Zeit nach Sonnenaufgang ist das Licht noch fantastisch.


    full


    full


    full


    full


    Hier ist der Landscape Arch, den gucken wir uns zunächst aber nur aus sicherer Entfernung an.

    full


    Es ist nun mein 3. mal im Devils Garden und getreu dem Motto "Never change a running System" biegen wir auch diesmal zunächst auf den Primitive Loop ab und laufen das Ganze gegen den Uhrzeigersinn. Ich weiß, irgendwie macht das außer mir niemand und jeder klettert zuerst die Finnen zum Double-O-Arch hoch, ich habe mir aber schon öfter gedacht, dass es so rum irgendwie besser ist.

    Hier wird der Weg zunächst nur ein wenig anstrengend, weil er eben sehr sandig ist. Ansonsten kann man hier gut laufen. Dabei hat man allerdings schon einen tollen Ausblick auf die typischen Finnen vom Devils Garden und kann sich auf das freuen, was gleich alles noch kommt.

    full


    full


    full


    full


    Das Tempo, in dem wir uns heute morgen bewegen, nervt mich momentan aber schon wirklich SEHR. Das ist echt schon super extrem heute, ich pimmel teilweise mit einem Puls von 79 in der Gegend rum (Was bei mir eher der Puls ist, wenn ich seit 3 Stunden auf dem Bürostuhl sitze und kurz vorm Einschlafen bin) und meine Apple Watch fragt mich alle zwei Minuten, ob sie das Wandertraining beenden soll, weil ich mich offensichtlich nicht mehr bewege :rolleyes::rolleyes: Well... Ich sag ja, heute wird gut!

    Mittlerweile haben wir aber immerhin den Slick Rock erreicht und kommen zumindest problemlos alle Kletterstellen hoch, selbst die eher kritische, die inzwischen einfach nur noch eine Rutschbahn ist.


    full


    full


    full


    Ich weiß noch, wie leicht es 2015 war, die Stelle hier hochzuklettern, weil man einfach noch einigermaßen Grip hatte. Das war 2018 schon nicht mehr der Fall, weil der Devils Garden mittlerweile so überlaufen ist, dass der Felsen einfach jede Struktur verloren hat und nur noch glatt ist. Das ist in den letzten 5 Jahren natürlich kein Stück besser geworden, eher im Gegenteil, allerdings muss ich sagen, dass ich mit den Trailrunnern hier DEUTLICH leichter hochkomme als mit den Wanderschuhen.

    Das ist übrigens so ein Beispiel, warum ich die Runde lieber in diese Richtung laufe, ich hätte so gar kein Bock hier runter zu müssen. Klar, für das erste Stück, das wir irgendwie hochkommen müssen, wäre es leichter...


    full


    ... aber bei diesem Blick zurück gehe ich doch lieber bergauf.

    full


    Auch wenn Marc heute wieder so richtig in Jammermodus ist, auch er muss zugeben, dass es hier einfach nur schön ist!

    full


    Trotzdem ist heute wieder einer dieser Tage, an denen ich das Gefühl habe, mich permanent für jeden einzelnen Höhenmeter rechtfertigen und persönlich entschuldigen zu müssen. Ja sorry, ich hab die Berge hier nicht hingebaut :rolleyes::laugh: So ein Wanderurlaub wäre aber auch langweilig, wenn es permanent nur durch plattes Land gehen würde, dafür bräuchte ich auch nicht wegfahren :biggrin:

    Nach einer gefülten Ewigkeit kommen wir eeeeendlich beim Abzweig zum ersten Arch an, dem Private Arch. Ich weiß noch gar nicht wie sinnvol es heute ist, alle Umwege mitzunehmen, aber eigentlich ist man ja dafür im ARCHES National Park, also machen wir das jetzt erstmal und ich schaue mal, wie weit ich heute mit dieser Strategie komme.

    full


    Wir machen am Private Arch jetzt aber erst mal eine kleine Frühstückspause, vor allem in der Hoffnung, dass die Stimmung danach wieder ein bisschen besser wird.

    full


    Die Pause fällt dann aber nicht besonders lange aus, denn auf einmal kommt eine unglaubliche Menschenmenge zum - nun nicht mehr ganz privaten - Private Arch gerannt und macht hier ebenfalls ihre Pause. Den Gesprächen nach zu urteilen kommen die bereits aus der Gegenrichtung und sind daher entweder sehr schnell unterwegs, oder wir sehr langsam. Ich glaube die Antwort auf diese Frage zu kennen.

    Auf meine Frage hin, ob es nach der Pause besser ist, erfahre ich, dass zumindest die Schienbeine nicht mehr so sehr weh tun, an den Knie- und Fußgelenkschmerzen hat sich allerdings nicht viel geändert. Es ist nun nicht mehr allzu weit bis zum Double-O-Arch und ich habe schon gesagt, dass wir den Schlenker zum Dark Angel weglassen können. Was eigentlich schade ist, weil ich da noch nie war, dagegen aber alle Arches der Runde bereits gesehen habe. Schauen wir mal, erstmal müssen wir sowieso auf der eigentlichen Runde weiter kommen.

    full


    full


    full


    Ich liebe dieses aggro Gesicht in dem Felsen hier :biggrin: Passt ein bisschen zu Marcs Laune, aber den Kommentar verkneife ich mir an dieser Stelle lieber einfach :tongue:

    full


    Als wir - gut 50 Meter vor dem Double-O-Arch - am Abzweig zum Dark Angel ankommen, überlege ich es mir spontan anders und beschließe, dass nicht einzusehen. Ich will da jetzt mal hin laufen, der Kerl kann ja hier im Schatten warten. Ich glaube sowieso, dass eine erneute und diesmal längere Pause dem Gemüt nur gut tun kann und so sage ich ihm, wo er sich hinsetzen soll, am besten nicht in die Sonne und schön mit Blick auf den hübschen Arch - ich hole ihn hier gleich wieder ab. Er ist einverstanden und so laufe ich schnell alleine zu dem Teil.

    Es geht nochmal ordentlich nach oben bis zum Dark Angel und jetzt stellt sich die Frage: Hat es sich gelohnt? Well... Nicht wirklich. Das habe ich mir aber schon vorher gedacht, aber ich war eben bei den beiden ersten Besuchen nicht hier und das wollte ich der Vollständigkeit halber einfach ändern, von daher... Alles gut. Gut ist auch, dass Marc gewartet hat, den so hat er sich immerhin 15% der angegebenen Höhenmeter der Runde gespart und muss nicht meckern, weil er sich zu einem langweiligen Steinpenis gequält hat :biggrin:


    full


    Der Ausblick auf dem Rückweg ist aber ganz nett.

    full


    Zurück am Ausgangspunkt finde ich zwar den Double-O-Arch, aber keinen Marc :laugh: Wo auch immer der sich niedergelassen hat, mit Ausblick auf den Arch ist es jedenfalls nicht.

    full


    full


    Aus dieser Perspektive habe ich auch noch nie ein Bild vom Arch gesehen, sieht irgendwie witzig aus.

    full


    Ich suche jeden Schattenplatz im Umkreis ab, aber irgendwie kann ich den Kerl nicht finden. Das kann doch nicht war sein, wie kann man sich so hinsetzen, dass man auf keinen Fall gefunden wird? Heute macht er es mir wirklich einfach, einfach durchgehend genervt von ihm zu sein :laugh: Natürlich, wie das immer so ist, hatten wir auch fast auf der gesamten Wanderung Netz, nur hier selbstverständlich nicht.

    Irgendwann finde ich ihn dann aber versteckt unter ein paar Bäumen und verkneife mir das Meckern, weil er irgendwie ein wenig besser gelaunt wirkt als zuvor. Offenbar har die Pause wenigstens gut getan und er kann sich über den nächsten Abschnitt freuen, bei dem es über die Finnen geht. Auch ich mag diesen Teil der Wanderung besonders gerne, einfach weil die Aussichten phänomenal sind und auch die Wanderung ansich ein wenig spannender wird. Allerdings sollte man hier auch eher gut aufpassen, wo man hintritt!

    full


    full


    full


    full


    Schon auf den Finnen wird es langsam aber sicher immer voller und wir beschließen, am Ende noch beide Abzweige zu den Arches hier oben mitzunehmen. Das ist einmal der Navajo Arch und einmal der deutlich spektakulärere Partition Arch. Wir fangen mit ersterem an und mittlerweile kann man dann eigentlich nur noch von einer Völkerwanderung sprechen. Klar - mittlerweile haben wir 09:30 und sind wieder relativ nah am Parkplatz und da die meisten Leute gar keinen Loop laufen, sondern nur zum Double-O-Arch hoch... Ist es hier einfach voll.

    Am Navajo Arch selbst geht es zum Glück.

    full


    full


    full


    Am Partition Arch sieht es dann nicht mehr ganz so gut aus und es ist nicht möglich, diesen Arch ohne Menschen mitten drin zu fotografieren. Niemand nimmt Rücksicht, jeder rennt in dem Teil rum und denkt auch nicht daran irgendwann mal Platz zu machen. Schade, denn die Aussicht durch dieses Loch ist wirklich grandios. Aber ich habe schon coole Bilder von 2015 und deshalb ist es mir jetzt auch relativ egal. Eigentlich rege ich mich nur aus Prinzip auf und weil mich solche Menschen einfach nerven :laugh: Dann gibt es heute eben nur ein schrottiges Doku-Bild!

    full


    Nun geht es die Steinrampe runter - wir sind natürlich fast die einzigen, die sich in die Richtung bewegen, alle anderen müssen hier hoch klettern und ich habe wenig Mitleid. Hätten die mal die sinnvollere Richtung gewählt :tongue:

    full


    Auch hier kommt es wieder zu einer dieser Situationen, in der ich keine Ahnung habe, ob ich das unterm Strich jetzt eher lustig oder traurig finden soll. Uns kommt eine recht große Gruppe Japaner entgegen, die GENAU SEHEN, wo wir herkommen und wo man laufen kann. Trotzdem laufen alle wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend und sind auch in etwa genau so laut. Alle suchen panisch den Weg und niemand kommt weiter, weil auch einfach KEINER DAVON auf die Idee kommt, einfach dahin zu gehen wo wir herkommen. Nett wie ich bin rufe ich denen auch noch zwei mal zu, wo sich der Trail befindet, interessiert aber niemanden. Erst beim dritten Versuch geben sich die ersten geschlagen und kommen doch auf den Gedanken, dass das eine gute Vorgehensweise sein könnte, einfach dort hin zu gehen, wo Menschen herkommen. So viel Dummheit tut eigentlich schon weh... Ich glaube ich entscheide mich eher für traurig, als für lustig.

    Anyway, sollen die sich doch verlaufen, wir sind jedenfalls wieder unten und können von hier jetzt auch einen guten Ausblick auf den spektakulären Landscape Arch genießen.


    full


    Die letzten beiden Arches, die jetzt noch auf dem Rückweg vom Parkplatz liegen, lassen wir heute aus und so sind wir gegen 10:30 Uhr wieder zurück. Japp ... Voll. Der komplette riesen Parkplatz ist voll. Die Reisebibel sagt nun eigentlich, dass wir noch Sand Dune Arch und Balanced Rock machen, dann eine Mittagspause im Pool und anschließend zur Windows Section fahren und dann - natürlich - zum Sunset zum Delicate Arch. Mir ist aber jetzt schon klar, dass es Marc heute auf keinen Fall auch noch zum Delicate Arch schafft und ich muss den Sonnenuntergang da heute auch nicht zum 3. mal sehen... Vielleicht sollte ich den Plan also spontan ein klein wenig umschmeißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!