2015 Nordwesten - Bären auf der Suche nach Wasserfällen, Meer, Bergen und Vampiren

  • Tolle Wasserfälle und Murals.


    Aber das Wetter :kreisler:


    Schade wegen dem Wetter, aber ansonsten schön.


    Tja mit dem Wetter hätte es schlimmer kommen können. Es hat ja immerhin aufgehört zu regnen.


    Danke für die Tagesvorbereitung, allerdings hoffe ich auf besseres Wetter


    Bitte gern geschehen



    Und Outback geht immer...


    Da hast du recht. Obwohl wir mittlerweile lieber ins Texas Roadhouse gehen.



    Trotzdem ein schöner Tag mit tollen Zielen


    Du sagst es. Es kann halt nicht immer alles 100%ig passen.


    ns war da der Eagle Creek & die Panther Falls wichtiger. :zuck:


    Von denen hab ich noch nix gehört. :zuck:


    Mit der Interstate Fahrerei habt ihr ja leider viele tolle Falls verpasst.


    Dabei sind wir doch nur am Anfang Interstate gefahren und dann als wir keine Fälle mehr gesehen hatten. Vielleicht haben wir ja doch welche übersehen. :zuck:


    und keine Leute auf der Brücke das ist ja mal ein Wunder.


    Ja trotz den wenigen Leuten war es nicht einfach, hauptsächlich weil man dann immer noch nen Schirm gesehen hat. Habe da auch schön unten im Rgen ausgeharrt. Hat sich dann doch gelohnt nass zu werden. :D


    Für Wasserfälle ist Regen doch gar nicht schlimm, im Gegenteil :)


    :daumen1:


    Also das Essen sieht ja arg ungesund aus. Dieses Onion Ding alleine wuerde mir schon reichen, das ich da nichts anderes mehr brauechte.
    Hat wahrscheinlich auch soviel Kalorien wie ein Hauptgericht. :huch1:


    tja ist eben so. Aber auch egal. Hauptsache es schmeckt.
    Ab und an geht das schon.


    Aber dafür gab es am Abend mein Leibgericht :lk1: :lk1: :lk1:


    :daumen1:

    Bloomin Onion ist klasse, bin dann leider immer schon fast satt


    Wir haben die sonst immer zu fünft geteilt, wenn wir dieses Jahr zu dritt unterwegs sind, wird es die wohl kaum geben


    Wir lassen auch immer was übrig, ist uns aber egal, auch wenn es Verschwendung ist. Es gibt es eben nicht kleiner. Und da es uns so gut schmeckt bestellen wir sie ab und an.


    So eine Blooming Onion würde ich gern mal probieren, aber mit mir teilt keiner ;(


    Dann bestell einfach eine und lass einfach übrig. Dann weiss man eben wie es schmeckt. Ich würde es so machen, wenn ich so gerne Zwiebeln und friettierte Sachen mag.


    Im Texas Roadhouse gibt es die auch, heißt nur anders und die Sauce schmeckt anders. Dort gibt es sie in klein und groß.


    Da heisst sie Baby Blossom und die Sauce ist anders. Weiss nicht so recht, welche mir besser schmeckt, sind beide gut auf ihre Art.


    Mittags Quesadilla, abends Steak. :daumen:


    Na ja mittags war ja sozusagen unser Frühstück, weil es ja nix gab. Und zweimal am Tag muss man ja was essen.

  • 5. Tag, Dienstag 15.09.2015



    Gegen sieben Uhr ist die Nacht zu Ende. Wir können nicht mehr schlafen. Aber das ist auch gar nicht tragisch, den heute haben wir eine lange Fahrt vor uns.
    Wir haben uns in Ruhe fertig gemacht unsere sieben Sachen gepackt, unser Auto beladen und noch neues Wischwasser aufgefüllt, damit unsere Scheiben auch schön sauber sind, wenn ich das ein oder andere Foto von unterwegs knipsen möchte.
    Um 8.23 h sind wir in Portland gestartet. Als erstes führt uns der Weg zum Walmart, wo wir noch ein wenig eingekauft haben, damit wir auch für die nächsten Tage etwas zu essen und trinken dabei haben. Um 10 h sind wir nach einem kurzen Frühstück auf dem Parkplatz vom Walmart losgefahren.







    Und bei Walmart haben wir doch tatsächlich witzige Schuhe entdeckt, aber die haben wir nicht mitgenommen. Denn was wollen wir mit denen zu Hause. ;)
    Hat mich aber an unser Glücksschweinchen Willi erinnert und da musste ich sofort ein Foto von machen. Ich hoffe, sie bringen ihm auch Glück, denn das braucht er im Moment ganz doll.





    Der Weg führt und über die I 84 bis nach The Dalles wo wir unserem Auto auch noch etwas zu essen gegeben haben.
    Unterwegs haben wir noch die Multnomah Falls von der Interstate aus abgelichtet.





    In The Dallas geht es wie gestern schon auf den Highway 97 Richtung Süden. Die Gegend gefällt uns ausgesprochen gut,auch wenn wir heute den Mt. Hood nicht zu Gesicht bekommen, da er ganz in den Wolken versteckt ist.









    Hier wäre er eigentlich in der Ferne zu sehen. Aber ich seh nix, ihr etwa?





    Weiter geht die Fahrt über Antelope, Clarno und Fossil. Dort haben wir irgendwo am Strassenrand angehalten, um Mittag zu essen. Es gibt ein leckeres Sandwich vom Walmart. Das ist echt riesig und wir alle werden mehr als satt. Es ist sogar ein noch etwas für euch übrig. ;)








    Immer mal wieder haben wir ein paar Bilder gemacht.






    Und zwischendurch sind wir auch an einer Baustelle vorbei gekommen, wo wir leider mal wieder etwas warten mussten. Aber das war nicht so schlimm. Wir waren das erste Auto und so hatten wir einen tollen Blick auf das Pilot Car, was Carmen gleich mal genutzt hat, um ein paar Bilder zu machen. :)






    Und das haben wir doch gerne gemacht. So wissen wir wenigstens, dass es weiter geht. :)










    Irgendwann sind wir auch im John Day Fossil Beds National Monument angekommen. Hier haben wir auch ab und an angehalten, obwohl es nicht so wirklich viel zu sehen gibt.














    Am Visitorcenter gibt es den nächsten etwas längeren Halt.





    Das ist auch echt nötig, denn von der langen Fahrt tun mir schon alle Fellknochen weh. Ich muss mich natürlich auch ausgiebig strecken und noch hübsch machen, denn ich darf mir hier wieder einen Stempel abholen und dazu gibt es noch ein schönes Bild mit einem Ranger.





    Die Landschaft von hier sieht schon nett aus.














    Hier mal eine Überblickkarte, was es alles in der Gegend zu sehen gibt und wie wir gefahren sind. Kann man, glaub ich, ganz gut erkennen.





    Auf der weiteren Fahrt zu den Painted Hills, die auch noch zum National Monument gehören, kommen wir an einem Schuhbaum vorbei. Das ist echt witzig. Denn ich habe bis jetzt noch keinen in Natura gesehen.








    Dann geht es zu den Painted Hills





    Leider ist hier das Wetter nicht so schön und wir bekommen demnach auch keinen schönen Sonnenuntergang. Aber ich finde, die Hügel sind auch so schön anschaulich und die Gegend hier ist auch nett anzusehen.


    Gerade auch die Wiesen mit den Heuballen.







    Am Parkplatz angekommen sind wir einen kurzen Trail gelaufen und haben immer mal wieder ein paar Bilder gemacht. Ich find es hier schön und ausserdem war es ziemlich ruhig, da ausser uns nur noch ein weiteres Auto hier ist.





















    Nach einer knappen halben Stunde haben wir uns aber auf den Weg zum Hotel in Prineville gemacht, wo wir gegen 18.25 h angekommen sind. Der Tag war schon lang und wir waren alle froh endlich im Hotel zu sein. Das Best Western gefällt uns echt gut. Das war schon eins der besten Hotels auf unserer Reise, wenn ich das so im Nachhinein betrachte.
    Aber ich hab hier auch gleich noch ein paar Eindrücke für euch.









    Nach kurzer Zeit brechen wir auf zum Essen. Es verschlägt uns in den Club Pioneer. Als wir dort rein sind haben wir erst gedacht wir sind etwas falsch, denn hier lagen Stoffservietten auf den gedeckten Tischen und auch so sah das Ambiente etwas gehobener aus. Es gab heute leckere Steaks mit Salat zu essen und als Nachtisch gibt es noch einen Applecrumble, der äusserst lecker ist. Allerdings haben wir ihn auch zu zweit nicht ganz gepackt.








    Wir haben dann noch ein wenig fern gesehen und die Bilder gesichert. Gegen 22.30 h haben wir das Licht ausgemacht und uns für den nächsten Tag ausgeruht.


    Ich verabschiede mich dann für heute.


    Euer


    Carmibaer :wink1:


     


    gefahrene Meilen: 357 Meilen
    Essen: Club Pioneer - Steakhouse 60,00 $
    Hotel: Best Western Prineville 114,31 $
    Tanken: 21,25 $

  • Auf das AppleCrumble bin ich ja schon ein wenig neidisch - sieht richtig lecker aus :)


    Und den Apple Crumble muss ich auch mal probieren, der sieht ja sowas von lecker aus :lk1:


    Ja der war auch sowas von lecker. Dabei wollt ich den nicht haben.
    Da hätt ich echt was verpasst, wenn nicht. ;)


    So, ich werde Deine Berichte nur noch direkt nach der Hauptmahlzeit lesen ;)


    Warum?
    Solange du sie nicht vor dem Frühstück liest ist doch alles gut. ;)


    Die Painted Hills sehen beeindruckend aus - auch ohne Sonnenschein der Knaller :daumen:


    Painted Hills gefallen mir auch.....bei Sonnenschein sieht es bestimmt noch besser aus


    Die Painted Hills sind ja toll. Das waere auch was fuer mich.


    Ja das stimmt. Die Painted Hills sind echt klasse.
    Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.


    Eins der Ziele, die noch nicht so überlaufen sind.


    :daumen1:
    Das stimmt. Einfach toll, dass es so leer dort ist.



    Schade, dass es so wolkig war oder war es Rauch?


    Sehr schade, dass das Wetter so trüb war :(


    Es war leider so wolkig. Kein Rauch weit und breit.
    Sonne wäre mir auch lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben.



    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!