Wild West Winter Wonderland - RB

  • dein Autos ieht aus wie meins damals als ich nach Utah gefahren bin. Und die Bedingungen auf den Interstate kommen mir auch irgendwie bekannt vor. ;)
    Das waren da auch mehrere Stunden Tortur in White Pit Conditions mitten in der Nacht. Muss ich nicht noch mal haben.
    Aber klasse Bryce Bilder im Schnee. Das muss ich auch mal wieder machen im naechsten Winter

  • OK, die Fahrerei hätte ich auch nicht haben müssen :huch1: , aber die Bilder finde ich klasse :daumen: , auch wenn die Bedingungen zum Fotografieren nicht optimal waren. Als Ex-Raucher und heutiger "militanter" Nichtraucher hält sich mein Mitleid wegen der Zigaretten allerdings in Grenzen ;) . In sehr engen Grenzen :zuck: . Überhaupt, ein rauchender Arzt...tztztztz :nix1:


    Gruß


    Ralf :wink1:

  • Für einen Moment hatte ich fast so was wie Mitleid mit dir :wink2:


    Irgendwie hab ich kein Mitleid :D


    Als Ex-Raucher und heutiger "militanter" Nichtraucher hält sich mein Mitleid wegen der Zigaretten allerdings in Grenzen ;) . In sehr engen Grenzen


    Kein Mitgefühl für einen armen Raucher in Not. Ihr seid so gemein! :cry3:

  • Ich glaube bei dem Wetter hätten mich keine zehn Pferde mit Auto auf die Straße gekriegt! :nix1:
    Bei uns wollten die für das Hotel im September 250! $ haben! :wut5: da haben wir dann doch lieber das Zelt aufgeschlagen! :camp:
    Keine Fluppe? Wäre doch der richtige Moment gewesen damit aufzuhören! :pro:
    Grüßle Christiane

  • Na toll! Ich hatte noch 2 Zigaretten und ein paar Krümel Tabak und die mussten ja auch noch für den Sonnenaufgang und die Fahrt bis zurück in die Zivilisation reichen. Hat meine Laune nicht verbessert!


    Kein Mitgefühl für einen armen Raucher in Not. Ihr seid so gemein!


    Doch, ich fühle da mit dir :trost:


    Schei.. Fahrerei, aber doch noch ganz nette Ausblicke am Bryce genossen :daumen1:
    Dass es dort nix Rauchbares zu kaufen gibt, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
    Ok, das passiert dir sicher nicht nochmal :)

  • Na das war ja eine Fahrerei! Aber die Fotos zum "Sonnenuntergang" im Bryce sind echt schön von der Stimmung her :daumen:



    Als dann noch meine Zigaretten zur Neige gingen, war es endgültig Zeit, zu fahren. Schnell noch in den Store vom Rubys Inn um Nachschub zu kaufen. Denkste! Zigaretten gibt es aus mir unverständlichen Gründen nur in dem kleinen Fotostore. Und da nichts los war (ich glaube im Rubys und im Grand zusammen vielleicht 20 Gäste) hatte der schon um 17:00h zugemacht. Der nächste Laden mit Kippen, der jetzt noch aufgehabt hätte, wäre ca. 25 Meilen weiter in Panguitch gewesen und auch da war sich die freundliche Dame im Store nicht sicher, ob ich dort welche kriegen würde.
    Na toll! Ich hatte noch 2 Zigaretten und ein paar Krümel Tabak und die mussten ja auch noch für den Sonnenaufgang und die Fahrt bis zurück in die Zivilisation reichen. Hat meine Laune nicht verbessert!


    Die Hölle! :huch3::huch1::huch3:


    Mal abgesehen davon, dass mir das gar nie passieren würde :D wäre ich die 25 Meilen gefahren :pfeiff2:


    :D :D

  • O.k., Tom und Ilka dürfen sich auch von der Fortsetzung die Bilder anschauen. Die ganzen verständnislosen Nichtraucher schauen weg! Schließlich wurde bei der Herstellung dieser Bilder hemmungslos gequalmt und das will ich ja niemandem zumuten. :smile:


    Sarah darf fast gucken, die hatte ja auch fast Mitleid.

  • 30.1.13


    Laut Wetterbericht sollte das Wetter besser werden. Als ich im dunklen losfuhr waren zwar keinerlei Sterne zu sehen aber man soll de Hoffnung ja nicht aufgeben.
    Als ich am Sunset Point ankam war der Himmel Richtung Osten bis auf ein Wolkenband tatsächlich klar. Wunderbar! Nach einer Weile sah man einen ersten Streifen Licht und Farbe unter dem Wolkenband. Mit bloßem Auge sah das etwa so aus.



    Nach „ein wenig“ Optimierung in Lightroom wird dann das draus:



    Raw ist schon was feines ;)


    Auch vor Sonnenaufgang machte der Canyon im diffusen Licht der Dämmerung schon was her.





    Und dann wurde es richtig bunt!





    Bei diesem Anblick war die Kälte gleich völlig vergessen und mir wurde richtig warm ums Herz ;)



    Egal wo man hinschaute – die roten und rosa Felszinnen leuchteten in schönsten Farben auf.




    Schritt für Schritt habe ich mich vom Sunset Point am Rim entlang Richtung Sunrise Point bewegt.



    Genau so schnell wie das Schauspiel begonnen hatte, war es allerdings auch schon wieder vorbei als die Sonne hinter dem Wolkenband verschwand und nur noch ab und an ein paar Strahlen durchkamen.




    Etwa eine Stunde nach Sonnenaufgang habe ich mich auf den Rückweg gemacht und bin zum Frühstück ins Rubys Inn gefahren. Dann habe ich etwa ein Stündchen gebraucht, um meine Klamotten wieder aus den diversen Ecken und Winkeln des Autos zu kramen und in den Trolley zu packen. Auch diesmal war ich wieder erstaunt, wieviel Müll man in so einem Auto verteilen kann ;) Schließlich hatte ich es aber geschafft, mein Auto wieder in einen Valet-fähigen Zustand zu versetzen. Es ging ja schließlich nach Las Vegas.


    Inzwischen hatte auch der Shop im Rubys wieder auf und sogar der Foto-Mensch war da, so dass ich endlich wieder was zu rauchen bekam. Als ich wieder raus kam, standen sämtliche Löschzüge der Umgebung auf dem Parkplatz und in der Lobby wimmelte es von Feuerwehrleuten. Da waren wohl mehrere Rauchmelder losgegangen.



    Ganz ehrlich! Ich war es nicht! Ich habe mir erst auf dem Parkplatz die erste Zigarette angemacht ;)


    Ganz gemütlich bin ich über inzwischen geräumte Straßen zum Zion gefahren. Ob ich den auch mal im Schnee erleben würde? Bisher kannte ich den Zion auch im Winter nur rot.
    Tatsächlich – zumindest im östlichen Teil lag noch etwas Schnee.


    So in weiß sieht die Checkerboard Mesa auch nett aus.



    Bei meinem Lieblingsfelsen im Ostteil bin ich ein wenig in den roten Steinen herum gelaufen.
    Darf ich vorstellen: Der Submarine Rock. Keine Ahnung, ob der wirklich so heißt aber für mich sieht er aus wie der Turm eines U-Boots.



    Vor der Tunneldurchfahrtt bin ich auf den Parkplatz und habe mich auf dem Weg zum Canyon Overlook gemacht.



    Ab hier nur ohne Höhenangst ;)



    Die Aussicht von diesem ohne große Anstrengung zu erreichenden Aussichtspunkt ist jedes mal wieder atemberaubend.





    Und auch die Felsen oben auf dem Plateau waren recht fotogen.



    Hier oben war es in der prallen Sonne so warm, dass man es gut im Pullover aushalten konnte. Deshalb war es auch keine Überraschung, dass im Canyon selber kein Schnee mehr zu sehen war.



    Aber deshalb gleich baden gehen zu wollen, fand ich dann doch etwas übertrieben.



    Ich bin einmal den gesamten Canyon abgefahren (von November bis März darf man das ja im eigenen Auto) und habe unterwegs noch das eine oder andere Foto gemacht.


    Angels Landing von unten.


    Virgin River


    Court of the Patriarchs


    Towers of the Virgin


    Am History Museum habe ich offensichtlich das erste mal einen Blick auf die diversen Schautafeln geworfen. Denn von diesem Arch hatte ich noch nie gehört.


    Der Crawford Arch liegt hoch oben in der Felswand auf der gegenüberliegenden Canyonseite.


    Beim nächsten Besuch muss ich dann nur noch einen Weg da hoch finden. Ich will auch mal drüber laufen! ;)



    So langsam wurde es jetzt Zeit, weiter zu fahren. Ich hatte ja noch 160 Meilen vor mir bis Las Vegas. Ich war kurz versucht, noch schnell vom Interstate abzubiegen für eine Stippvisite im Valley of Fire aber dafür war die Zeit zu knapp.


    Übernachtet habe ich im Encore. Das Zimmer war nett und schön hoch gelegen im 53. Stock (der eigentlich der 42. ist, weil es den 13. und alle 40er nicht gibt wegen diverser Aberglauben).





    Schnell geduscht, umgezogen und nix wie ran ans Buffet im Wynn. Seit dem Frühstück hatte ich nichts mehr gegessen und deshalb ordentlich Kohldampf.


    Anschließend habe ich beim Blackjack ganz entspannt das eine oder andere Bierchen geschlürft und sogar ein paar Dollar gewonnen. So lassen sich die letzten Urlaubstage doch schon gut an ;)

  • Tut mir leid, ich habe vor lauter Bewunderung der Bilder meine Hand von den Augen runter genommen....denn ich Streifen so durch die Finger geguckt, kamen sie nur bedingt zur Geltung.


    sogar der Foto-Mensch war da, so dass ich endlich wieder was zu rauchen bekam. Als ich wieder raus kam, standen sämtliche Löschzüge der Umgebung auf dem Parkplatz und in der Lobby wimmelte es von Feuerwehrleuten. Da waren wohl mehrere Rauchmelder losgegangen.


    :D


    Ganz ehrlich! Ich war es nicht! Ich habe mir erst auf dem Parkplatz die erste Zigarette angemacht ;)


    :trost:


    Beim nächsten Besuch muss ich dann nur noch einen Weg da hoch finden. Ich will auch mal drüber laufen! ;)


    :huch1: du wirst doch nicht einen Arch ruinieren wollen ;)


    Ein wunderbarer Tag und jetzt konzentrieren wir uns auf den Sündenpfuhl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!