WoMo Abenteuer - Martina und Matze unterwegs

  • Aua.
    Das war sicherlich schmerzhaft.
    LG Carmen


    Das war es....Besonders meine "chirurgischen Selbstversuche" :smile:



    Es geht sicher bald weiter, aber bestimmt erst gegen Abend - denn mein Arbeitszimmer ist unterm Dach und dort ist es kaum auszuhalten :schlz:
    Unser Schlafzimmer ist nebenan, wir schlafen deshalb schon im Keller Zimmer

  • Es geht sicher bald weiter, aber bestimmt erst gegen Abend - denn mein Arbeitszimmer ist unterm Dach und dort ist es kaum auszuhalten


    Klasse, denn ich bin jetzt auch schnell hinterhergedüst. Freut mich.


    Wir haben auch schon diverse Urlaube mit dem WoMo in den USA gemacht. Das war früher mit den Kindern klasse. Jetzt sind sie dafür zu groß, wollen mehr Privatsphäre. Aber wir werden bald wieder zu zweit unterwegs sein, da ist dann ein WoMo oder Jeep+Trailer bestimmt mal wieder Thema.


  • Klasse, denn ich bin jetzt auch schnell hinterhergedüst. Freut mich.


    Wir haben auch schon diverse Urlaube mit dem WoMo in den USA gemacht. Das war früher mit den Kindern klasse. Jetzt sind sie dafür zu groß, wollen mehr Privatsphäre. Aber wir werden bald wieder zu zweit unterwegs sein, da ist dann ein WoMo oder Jeep+Trailer bestimmt mal wieder Thema.


    Dann solltest du so eine WoMo Überführung im Hinterkopf behalten....

  • So, dann mal weiter ....mit 2 offenen Fenstern ist es jetzt auszuhalten. :D


    27. März Amarillo


    In der Nacht wieder etwas Regen, auch der Morgen ist trüb und naßkalt. (Sorry, ich hatte mal vom letzten Regen geschrieben - da habe ich den Regen in Amarillo aber vergessen :blush: )
    So stehen wir etwas später auf und fahren gegen 9.30 Uhr Richtung Amarillo. Dort treffen wir gegen 12 Uhr auf dem "Ranch RV Park" ein und bekommen einen Stellplatz für 39$. Klingt erstmal nicht so günstig, dafür gibt es hier einen kostenlosen Shuttle zum ....abwarten :P:grima:
    Von unterwegs



    Unser nächstes Ziel ist ein Hospital oder eine Arztpraxsis, um dort nochmal meinen Zeh untersuchen zu lassen. Ich wurde schon oft munter in der Nacht, weil ich mich an den Zeh gestoßen habe oder versehentlich auch Martina. Es regnet in Amarillo inzwischen ziemlich stark .... :huch1:
    Mit Hilfe des Navis finden wir schließlich zur "Northsite Clinic", nur leider kommt der Arzt erst in einer Stunde. :( Naja, kein Problem - setzen wir uns eben erstmal ins WoMo. Als der Arzt dann da ist, geht alles ziemlich schnell. Da vorher schon die persönl. Daten aufgenommen wurden, die Helferinnen waren ja noch da, konnten wir gleich zum Arzt. Der sah sich Zeh genau an, u.a. mit einer großen Lupe - natürlich tat mir ein Fingerdruck von ihm wieder sehr weh. Aber leider konnte auch der Arzt nichts feststellen ....er meinte dann, es ist nichts mehr im Zeh ( :aug: wie man sich irren kann :pfeiff2: ), es ist wohl jetzt alles ziemlich entzündet.
    Er verschrieb Schmerztabletten und Antibiotika, die konnte ich gleich in der benachbarten Apotheke abholen. Gut, dann eben Infektion - wird ja hoffentlich dann bald vorbei sein. Welch ein Irrtum......
    Wir sind dann wieder zum Campground zurück und haben das Shuttle für 17 Uhr bestellt. Wohin:
    Natürlich hier hin :D



    Wir waren ja schon einmal hier und wußten von daher, dass man hier sehr gutes Steak serviert bekommt. Man kann natürlich auch die absolute Herrausvorderung probieren, ein 72 oz Steak (ca. 2,04117kg) mit Beilagen verzehren.
    Sieht ungefähr so aus - incl. Beilagen



    Und da alles muß innerhalb einer Stunde geschafft werden, wenn man dafür nichts bezahlen will. Und es gibt Verrückte, die haben es weit unter einer Stunde geschafft. Der angebl. "Rekord" ist wohl bei 25 min. :tock: Ob das Essen drin geblieben ist, wird nicht verraten.....
    Wir konnten das einmal beobachten, er hatte es nicht geschafft. Außerdem wird doch das Fleisch inzwischen kalt .... :huch1: und wie schmeckt denn kaltes Rindfleisch :pat:


    Aber zurück zum Shuttle. Es ist auf diesem Campground so, dass man mit einer Limousine abgeholt und zum Big Texas Steakhouse gebracht wird. Toller Service, wahrscheinlich gibt es da gewissen Absprachen mit dem Steakhaus.
    Wir haben uns darauf gefreut, denn wir wollten nicht mit dem WoMo dahin fahren - man will ja auch was trinken. Und das Bier, aus heimischer Brewerie war und ist ja auch lecker vor allem kein :bud: O.k. wer will und so ein Zeug trinkt, bekommt es natürlich auch.
    Als die Zeit für den Transfer gekommen war, sind wir zum Office, um halt dort abgeholt zu werden ....so dachten wir. Aber wir wurden wieder zurück geschickt. :zuck:
    He, dass Shuttle kommt direkt zum Standplatz. Und richtig, etwas nach 17 Uhr fuhr diese Limousine vor.... :jub::pfeiff2:
    ( :blush: o.k. ist schon von Rückfahrt)
    Das ist ja klasse Service ...
    Martina hat sich dann noch angestrengt mit dem älteren Herrn unterhalten, was wirkllich nicht einfach war: älterer Herr, nicht deutlich sprechen und dann noch texanischer Slang in Reinkultur, wie sie mir erzählt hat.
    Aber er hat uns super transportiert... :daumen1:


    Und wir haben dann ein etwas kleineres Steak geordert und es war wieder sehr gut.


    Und es gab noch eine kleine Episode. Auf dem Teller befanden sich auch 2 verlockenden Chilischoten :D Und ich bin ja Fan von solchen Schoten und habe natürlich herzhaft reingebissen :huch3::cry1::cry3:
    Leute, ich kann scharf - trotzdem war es so :chili:
    Sofort lief die Nase, Schweiß brach aus ....aber es war gut :smile2::pfeiff2: Es brannte noch eine ganze Weile. Vielleicht hätte ich nach Milch fragen sollen.
    Hier sind die Dinger, wir haben sie mitgenommen und getrocknet - so habe ich hier zu Hause scharfes Chilie Pulfer :)


    Danach noch ein oder zwei Bier geordert und dann wurde es Zeit für den vereinbarten Rücktransport. Wir mußten auch nicht lange warten und bei inzwischen strömenden Regen kam unser Shuttle an. Diesmal waren wir nicht allein, es gab noch ein paar weitere Fahrgäste.


    Pappsatt und zufrieden saßen wir dann im WoMo. Nur nicht zufrieden waren wir mit dem Wetter, schließlich wollten wir morgen im Palo Duro wandern. Ob es möglich wird sein, auch wegen meinem Zeh....
    Mal sehen ....



    Meilen: 110,4

  • Wir waren zweimal im Big Texan und zweimal haben wir erstklassige Steaks bekommen, bei so einem Touristenort würde man das nicht erwarten.


    Auch wir hatten diese grünen Pepperonis auf dem Teller, darin steckte ein Holzfähnchen mit Texasfahne. Klaus hat das Fähnchen rausgezogen und probehalber am Holz geleckt, er wäre bald vom Stuhl gefallen, so scharf war das

  • Den Regen braucht ja kein Mensch.


    Im Big Texan Steakhouse waren wir damals auch. Haben auch dort direkt im Motel übernachtet.
    Diese Autos hab ich dort damals auch gesehen und mich gewundert.


    Aber diese Chilischote hätt ich noch nicht mal angefasst. Die sieht ja schon sowas von scharf aus.
    Aber, dass du mal sagst, dass es dir zu scharf ist hätte ich ja nun gar nicht gedacht.


    LG
    Carmen


  • Aber, dass du mal sagst, dass es dir zu scharf ist hätte ich ja nun gar nicht gedacht.
    LG
    Carmen


    Carmen, die war mir nicht zu scharf....ich hätte nur nicht damit gerechnet.
    Ich habe doch auch geschrieben:"aber es war gut".
    Ich hätte anders heran gehen müssen, kleine Stücke abschneiden....so war es gleich zu groß.
    Oder ein Glas Milch dazu ordern....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!