Seeking the Sun Tour 2017

  • Und dann das Essen während des Fluges :huch2: Da fliegt man schon gar nicht mehr des Fluges wegen ;)


    Schön, dass Du dabei bist :daumen1: Hätte nicht gedacht, dass Fliegen auch Spaß machen kann


    Die Schießwütigen nerven mich in den USA auch immer, wegen solchen Gesellen haben wir schon oft Orte verlassen. Da hätte ich zu sehr Schiss einen Querschläger ab zu bekommen. Und bei jedem Schuss zucken ich da zusammen.


    Geht uns auch so! Sind uns leider schon sehr oft begegnet!


    Endlich wieder ein Gerümpel/Pool-Bericht. Ich bin bekennender Fan von diesen speziellen Touren. :cap:


    Das freut mich :cap:


    Bei den vielen alkoholischen Getränken auf dem Hinflug wäre ich schon bei Ankunft besoffen gewesen :smile:


    Da muss man durch :D Schön, dass Du mitliest :daumen1:


    Die werden doch durch meine Häuser nur noch schöner :D


    Nix da :D


    Als ich das las dachte ich, dass das auch noch eine Idee für den November wäre. Nachdem ich jedoch die Bilder der Strasse gesehen hatt musste ich mir sagen: "Ernst, das ist nichts mehr für einen Ü80." Das Rohr wäre ja noch gegangen, aber was danach kam. :huch3:


    :D:D


    der Rest war für Euch bestimmt wunderschön :wink1:


    Oh ja :daumen1:


    Schönes Gerümpel. Der Tag hätte mir auch gefallen


    Freut mich!


    Nee doch nicht, irgendwie wäre ich die früher gerne gefahren, aber da man heute fast kein ordentliches Auto mehr bekommt, bin ich irgendwie davon ab.


    Der ganze Urlaub hing davon ab, dass wir einen 4WD bekommen. Daher haben wir so eine hohe Klasse gebucht, um "Verhandlungsmasse" zu haben.

  • Aber wir hätten schon bei der Überquerung des Rohres gewendet und wären nicht weiter gefahren ;)


    Da wären wir auch nicht weiter gefahren.


    Und die Strecken danach schon erst recht nicht mehr.
    Irgendwie sind wir manchmal Hasenfüsse.


    Ein Tag, wie er euch gefällt. Da wäre mir ein wenig zu wenig zu entdecken. Etwas mehr sollte schon stehen, damit es mir Spass macht und solche Strecken sich dafür lohnen.
    Allerdings gibt es manchmal auch ordentlich was zu entdecken, wenn man nur genau hinschaut.


    LG
    Carmen

  • tolle Tage und Gegenden, die ich noch nie gehoert habe.
    Diese Strasse waere ja nichts fuer mich gewesen, das waere mir zu wild.
    Aber da beim Geruempel rumstoebern haette mir echt gefallen



    Ich hatte mir vor Jahren ja mal einen Backpacking Chair bei REI gekauft. Mit damals $70 keine guenstige Sache, aber ich habe diesen Chair seit jahren im handgepaeck gehabt im Flieger, da er zusammengepackt nicht viel laenger als ein Laptop Computer ist. So ist der Stuhl immer dabei, selbst bei regulaeren Wanderungen und wird an schoener Stelle dann einfach ausgepackt. Der wiegt fast nichts und der grosse positive Nutzen ueberwiegt dann den Preis.


    REI Co-op Flexlite Chair - REI.com

  • Allerdings gibt es manchmal auch ordentlich was zu entdecken, wenn man nur genau hinschaut.


    Man darf nicht vergessen, für uns ist ja schon ein verbogener rostiger alter Nagel interessant :D


    :lachweg: Das habe ich auch sofort gedacht.


    :D:D:D


    was mir aufgefallen ist ihr seit immer ( finde ich ) sehr früh wieder im hotel... wir waren nie so früh wieder da bzw angekommen im nächsten ;) wie macht ihr das immer ... ;) oder haben wir einfach nur zu lange gebummelt :gru1:


    Das ist bei uns Absicht. Es wird nur soviel für den Tag geplant, dass Nachmittags Zeit für Pool und Entspannung bleibt


    Coole Landschaft, ruppige Straße und Gerümpel für Euch ;)


    Schöne Zusammenfassung :daumen1::D


    ich hatte immer einen Stuhl dabei. Und wenn es mir irgendwo gefiel, blieb ich da fuer 1-2 Stunden, habe gelesen, genossen und einfach nur Urlaub gemacht


    Genauso machen wir es auch oft :daumen1:

  • Das mit den Stühlen haben wir 2015 im Westen auch so gemacht (danke Sandra für den Tipp). War echt klasse.
    Hinterher haben wir sie Elke aus diesem Forum geschenkt, da wir uns kurz vor unserem Rückflug in Sedona getroffen hatten.
    Ich hätte sie ja gern mit nach Deutschland genommen, aber paßten leider nicht in die Reisetaschen. Preislich war es aber zu verschmerzen. :D

  • 4. Tag - 26.02.2017 - Sonntag

    Wetter: Sonnig, 22°C

    Um 7.20 Uhr brachen wir nach erneuten Muffins und Zimtschnecken auf. Es ging in den Joshua Tree.

    Aufgrund der frühen Stunde wollten wir die Wanderung zum Barker Dam angehen. In letzter Zeit hatte es außerdem viel geregnet, es sollte also viel Wasser drin sein. Außerdem war das Wetter ideal zum wandern. Strahlend blauer Himmel, 4°C.

    Die Lichtstimmung war richtig mystisch.





    Ein Delphin?



    Am Parkplatz standen nur 5 weitere Fahrzeuge, die Leute dazu sahen wir nicht.



    Wir marschierten los und sahen bald einen Kolibri.

















    Dann kurze Zeit später ein Häschen.





    Die Wanderung war toll, es ging über Felsen, Stufen voran, so mag ich das :daumen1:















    Bald erreichten wir den Damm und den dahinter liegenden See. In dem See spiegelten sich toll die Berge, schade, dass ein leichter Wind das Wasser kräuselte.

















    Hier sahen wir die ersten anderen Menschen, anscheinend Vogelkundler, nachdem sie wie wild die Enten knipsten.



    Nach einiger Zeit gingen wir den Loop weiter.











    Wir sahen noch dieses Teil, was auch immer das ist :frag:





    Der weitere Weg führte durch offenes flaches Gelände. Hier möchten wir nicht gehen, wenn es 30 °C hat. Heute war es sehr angenehm, es wurde bereits so warm, dass wir die Jacken ausziehen konnten.





    Wir sahen uns noch die Petroglyphen an, dann ging es weiter.













    Nach exakt einer Stunde waren wir zurück am Parkplatz. Hier tobte der Bär, es wurde geschrien und rumgerannt, wahre Völkermassen machten sich bereit für die Wanderung :staun1: Furchtbar, wie gut, dass wir die frühe Stunde genutzt hatten.

    Wir fuhren weiter und hielten einfach irgendwo an einer Parkbucht, an der sonst niemand stand und marschierten ein wenig ins Gelände.











    Auch hier sah man überall frisches Grün.





    Wir fuhren weiter zu unserem Lieblingsplatz, leider war der mittlerweile anscheinend gut bekannt. Die Parkmöglichkeiten waren durch Felsbrocken eingeschränkt worden und überall kletterten Leute rum. Schade, wieder ein Plätzchen weniger, an dem man seine Ruhe hat :no:

    Wir machten schnell Fotos vom weißen Hai und dem Gesicht.







    Weiter ging es zur Black Eagle Road. Auf dem Schild war von einer easy 4WD Strecke die Rede, also los. Es war auch easy, aber nach 7 Meilen war Schluss, ein tiefer Dip mit unförmigen Auswaschungen war uns zu gefährlich. Leider kommt das auf dem Foto überhaupt nicht raus, wie steil es da runter ging.



    Also suchten wir stattdessen eine schöne Stelle, an der wir unsere Ruhe hatten, packten die Stühle aus und setzten uns in die Sonne. Hier war man wenigstens allein, dachten wir...

    Wir saßen so da und genossen die Wärme, da kam ein Ranger angefahren, grüßte und fuhr weiter. Einige Zeit später rumpelte aus der Richtung, in der der Ranger verschwunden war, ein roter PKW heran. Ja wo kommt der denn her? Als er näher kam, sahen wir, dass vorne alles kaputt war. War der Idiot anscheinend durch den Dip gefahren und beim Rückweg wahrscheinlich steckengeblieben und hat den Ranger um Hilfe gerufen. Das glaubt man echt nicht :tock::tock:

    Langsam wurde es Zeit aufzubrechen. Als wir zurück zur Hauptstraße kamen, stand der rote PKW mit offener Haube da und die Insassen standen ratlos drumrum. Schätze mal, da war einiges kaputt gegangen.

    Wir fuhren nun auf direktem Weg nach Palm Desert, dort konnte man ab 15 Uhr einchecken, um 15.15 Uhr waren wir da. Ich bekam leider kein Zimmer im dritten Stock, sowas mag ich ja gar nicht. Es wurde ein angeblich sehr schönes Zimmer im zweiten Stock, ich wurde misstrauisch, holte Klaus und wir sahen uns das Zimmer an. Es ging genau über den Courtyard raus, dort wurde geraucht und sich laut unterhalten. Wir hatten den Balkon genau drüber, das geht ja gar nicht :nix1: Außerdem ist es die Schattenseite, wir wollten Nachmittagssonne!!!

    Also wieder zurück und gesagt, das Zimmer wollen wir nicht, wir wollen die andere Seite, außerdem 3. Stock. Er meinte, sie sind ausgebucht, daher ist kein anderes Zimmer frei. Ich meinte, es ist noch früh am Tag, das kann nicht sein. Daraufhin er, er hätte noch ein anderes Zimmer, aber es ist kleiner als das gebuchte und geht auf den Parkplatz des DelTaco raus, das sei ganz furchtbar. Ich sagte, ich möchte das Zimmer sehen. Also hoch, 2. Stock, Zi. 238. Es ging tatsächlich auf die allerhinterste Ecke des DelTaco Parkplatz, aber da wird sicher nie was los sein. Links war ein Stromumspannwerk und davor ein Streifen Garten, der zum Hotel gehörte. Perfekt :daumen1:

    Das Zimmer war einen Meter schmäler als das andere in der Breite, da können wir drauf verzichten, sonst war es absolut identisch. Also runter und gesagt, dass wir das Zimmer nehmen.

    Nun konnten wir endlich das Gepäck ins Zimmer bringen und den restlichen Nachmittag die Sonne auf dem Balkon genießen.



    Später fuhren wir schräg gegenüber zu Dominos und holten uns zwei medium thincrust Pepperoni Pizza.



    Dann nochmal auf den Balkon, bis es zu kühl wurde.

    Infos zum Holiday Inn Express

  • Ein ganz toller Hike, den man echt früh laufen muss sonst kommen die Massen. Schön mit dem Wasser.


    Was für Idioten, die eine heftige Strecke fahren und dann Hilfe rufen. Gute, dass ihr genug Erfahrung habt und nicht weiter gefahren seid.


    Im Holiday Inn in 29 Plams waren wir auch, schönes Hotel. Im Holiday Inn bekommen wir eigentlich immer das Zimmer, was wir gebucht haben bzw bei den Spezial Wünschen im Profil angegeben haben.

  • Die Spiegelungen gefallen mir gut :cap:


    Freut mich


    Was für Idioten, die eine heftige Strecke fahren und dann Hilfe rufen. Gute, dass ihr genug Erfahrung habt und nicht weiter gefahren seid.


    Das wäre selbst mit unserem Pathfinder wohl nicht gut gegangen. Wie man auf die Idee kommen kann, mit einem PKW dort durchfahren, wird mir immer ein Rätsel bleiben


    Im Holiday Inn in 29 Plams waren wir auch, schönes Hotel


    Das war in Palm Desert

  • Ich bin auch noch schnell zugestiegen! :wink1:
    So tolle Bilder vom Yoshua Tree NP! Die Luft ist viel klarer, da sehen die Bilder noch mal so gut aus.


    Schön, dass Du mit dabei bist :clap1: Wir lieben die frühe Reisezeit oder den Herbst. Die Luft ist morgens so frisch und kühl und später wird es trotzdem warm genug für den Pool


    Die Wanderung im offenen Gelände hatten wir bei weit über 30 Grad :smile:


    Das ist heftig. Aber vermutlich war dann wenig los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!