RV Überführung 2017 Middlebury / IN - LA oder der Weg ist wieder mal das Ziel


  • Willkommen an Bord Matze.


    Orlando war dieses Jahr nicht im Angebot. Das hat man uns damit erklärt dass die Fahrzeuge im Winter dort im Einsatz sind. Man versucht das mit One Way Mieten von anderen Standorten nach Orlando zu steuern. Auch die Zahl der nach Denver zu überführenden Fahrzeuge war wohl dieses Jahr sehr gering.


    Schade.....Diese Tour wäre genau was für uns - das Angenehme (WoMo Tour) mit dem Nützlichen (Florida Besuch) verbinden.....


    So, nun sind wir unterwegs.... :daumen1:
    Das RV Museum gefällt mir auch, würden wir wohl auch hinfahren. Guter Tipp mit dem Heizlüfter :daumen1:


    Klar ist schon, dass bei Frost Wasseranlage nicht genutzt werden darf. Aber heißt das, dass Wassertank leer ist und demnach auch WC nicht benutzt werden darf?
    Wie ist das am Tag?

  • Martina und ich überlegen jetzt sogar unsere Pläne zum 65. Geb. im Frühjahr neu....Uns würden jetzt eher 5 oder 6 Wochen WoMo bevorzugen.
    Könnten wir gleich mehrere Ziele/Wünsche abhaken:
    - mal wieder WoMo Urlaub :jub:
    - unbekannte Ziele ansteuern
    - LV und Umgebung besuchen


    Dann gibt es auch noch kleine Geburtstags Feier mit Familie..... :smile2:


    Jetzt muß ich nur aufpassen auf Newsletter

  • Ein arschkalte Nacht wäre dann aber nichts für mich, will wenn es draußen schneit ins warme,


    Im RV ist auch geheizt Stefanie ;)

    Klar ist schon, dass bei Frost Wasseranlage nicht genutzt werden darf. Aber heißt das, dass Wassertank leer ist und demnach auch WC nicht benutzt werden darf?
    Wie ist das am Tag?


    Matze, die Wasseranlage ist komplett leer und außer Betrieb. Entsprechend kann man auch die Toilette nicht nutzen. Aber um dem abzuhelfen fahren wir so schnell als möglich gen Süden.

    Nachdem ich die kalte Nacht im warmen Hotel verbracht habe komme ich jetzt auch noch mit.


    Willkommen an Bord Ernst. Wie gesagt, auch bei uns ist geheizt ;).

    Urlaubsstart im Schnee, mal was anderes :D


    Wir hätten es uns wieder wie vor 5 Jahren gewünscht, aber man kann nicht alles haben :smile2:

  • So bin auch noch zugestiegen, so eine Überführungsfahrt ist glaube ich nichts für mich, wenn es die ersten Tage so kalt sein kann, das hat mir im September im Bryce und Grand Canyon gereicht und da hatte es zuminderst Plusgrade und war trocken. :pfeiff2:


    Grundsätzlich bin ich mit dem Campen ja durch, aber die Tour interessiert mich doch. Da bin ich dabei!


    Ich bin auch mit dabei. So eine Überführungsfahrt interessiert uns auch.


    Hallo zusammen, willkommen an Bord :wink2:

    Aber den Schnee hätte es nicht gebraucht.


    Natürlich nicht, aber er hat uns auch nicht richtig behindert. Und bei der nächsten Etappe tun wir was dagegen.

  • 14.März 2017 Goshen IN - Shepherdsville KY


    Gefahren 502 km


    Das Ziel ist Kälte und Schnee hinter uns zu lassen, also wird heute Kurs Süd aufgenommen. Indianapolis und Louisville werden links liegen gelassen. Paar Kleinigkeiten am Wegesrand werden trotzdem kurz mitgenommen.


    Am Morgen ist es zapfig kalt, aber was ist das? Der Fotograf wirft einen Schatten :sun1:.



    Wir fahren noch mal kurz nach Goshen in den Ort. Dort gibt es ein bemerkenswertes Bauwerk. Offensichtlich gab es hier mal ein Problem mit durchreisenden Gangstern.









    Wir folgen dem US31 südwärts bis Indianapolis, der ist super zu fahren und gut ausgebaut. Am Grissom Air Museum fahren wir kurz raus. Und stellen fest dass geschlossen ist ... aber kaum sind wir da kommt ein netter Herr aus dem Museum und fragt ob wir das Freigelände ansehen wollen. Er lässt uns rein und erklärt uns wo wir raus kommen und ist gleich darauf verschwunden. Das Museum nutzt einen früheren Teil der Grissom Air Force Base der heute nicht mehr militärisch genutzt wird.



































    Unser RV vorm Grissom Air Museum



    In Whiteland IN sammelt ein Privatmann alte Tankstellenschilder. Die Sache ist frei zugänglich.











    Ankunft am Louisville South KOA in Shepherdsville, KY. Man sieht, der böse Schnee ist gewichen. Nachtfrost gibt es trotzdem noch. Unsere Wasseranlage nehmen wir hier in Betrieb.












    Wir sind der Wärme heute ein gutes Stück näher gekommen und haben einen super Startpunkt für den folgenden Tag. Jim Beam liegt fast in Sichtweite ...


  • Ach ich liebe diese Orte mit den Court Häusern in der Mitte des Ortes und die Kuriositäten am Straßenrand. Der Schnee ist weg, na immerhin. Das Flugzeugmuseum ist auch super, so was erlebt man auch nur in den USA- eigentlich zu aber du kannst trotzdem rein, auch schon erlebt.


    Klar dass es warm ist im RV, aber doch nur mit lautem Heizlüfter.


    Einerseits Schade, dann ich nicht mehr lange mitlesen werde, andererseits erlebe ich auch genau das in ein paar Tagen selber. :)

  • De Polizeischießstand ist ja irre :huch1:


    Ein Museum ganz für Euch alleine, das ist klasse


    Die Tankstellenschilder sind auch super, sowas gibt es nur in USA


    Mir gefallen diese Gegenden, in den es so Kuriositäten gibt. Im Südwesten gibt es das kaum (noch).

  • 15.März 2017 Shepherdsville KY - Mammoth Cave National Park


    Gefahren 205 km


    Heute ist ein hochprozentiger Tag. Und wenn auch immer noch nicht warm dann doch sonnig ist es auch den ganzen Tag. Unser erstes Ziel des Tages ist Jim Beam in Clermont KY. Fest eingeplant ist hier eine Destillery Tour. Die erste Tour is ausverkauft, nehmen wir die nächste und schauen uns vorher noch etwas um. Auffällig ist dass in der Gegend vieles etwas schwarz aussieht, schuld daran ist ein Pilz mit dem Namen Baudoinia compniacensis. Der steht scheinbar auf Alkohol in der Luft.










    Unser Tour Guide zum Beginn der Tour. Er erklärt das Mischungsverhältnis der einzelnen Getreidesorten.




























    Die Verkostung. Man bekommt eine Guthabenkarte und kann drei Jim Beam probieren. Wem nach mehr ist, nebenan ist eine Bar ;) ...






    Bei Heaven Hill in Bardstown schauen wir nur kurz ins Visitor Center. Das kostet nix und dauert nicht lange.

















    Wir haben uns etwas verzettelt. Eigentlich wollten wir die Fassfabrik Kentucky Cooperage besuchen, das lassen wir aus Zeitgründen aus und fahren weiter zu Maker's Mark. Wir kommen an und die Tour geht los. OIhne Wartezeit sind wir sofort dabei. Die Distillery ist optisch ein Traum. Und vieles was bei Jim Beam mehr industriell läuft ist hier Handarbeit. Sogar die Etiketten werden auf einer alten Druckmaschine selbst gedruckt. Die Tour war allerdings bei Jim Beam die bessere, vor allem die Erklärungen waren besser.








    Hier werden die Etiketten gedruckt.




    Jedes Fass hat mehrere Leben. Für Bourbon werden neue Fässer verwendet. Man sagt dass man die Fässer zum Einkaufspreis wieder weiter verkaufen kann. Nach Schottland zum Beispiel. Fässer von Jim Beam finden sich unter anderem bei Tabasco wieder.








    In der Abfüllung wird jede einzelne Flasche mit Wachs versiegelt. Im Giftschop kann man dann seine eigene Flasche versiegeln.





    Die Verkostung, von links nach rechts ...






    Sogar in den Bächen fließt hier Whisky :P




    Wir lassen uns vom Navi leiten und stehen auf einmal vorm Kentucky Railway Museum in New Haven, KY. Das hatte ich gar nicht in der Planung drin. Es ist geschlossen aber es gibt weder Zaun noch Schilder, da machen wir im Außengelände schnell paar Bilder. Man macht den selben Fehler wie anderswo auch, man stellt sich viel zu viel Fahrzeuge hin die man später nie erhalten kann.









    Abraham Lincoln Birthplace hatte ich anschließend auf dem Plan aber die Stelle ist außerhalb der Öffnungszeiten unzugänglich.


    Am Kentucky Stonehenge kommen wir auch vorbei. Was es so alles gibt ... Munfordville, KY.







    Im Wigwam Village Inn #2 in Cave City, KY kann man übernachten wenn man möchte.






    Übernachtung auf dem schönen Mammoth Cave Campground im Mammoth Cave National Park. Die Bild zum Campground gibt es am Folgetag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!