Big Island zum Jahreswechsel - eine Tour zwischen Feuer und Wasser

  • Yvonne,


    Heilt denn deine Wunde schon erkennbar, oder nicht? Bei mir tat sich in den 3 Wochen die ich unterwegs war wenig, und auch zuhause war die Wunde noch groß und feucht. Der Unfallchirurg verschrieb mir dann große Feuchtpflaster, sowas wie hier, aber die Dinger sind ziemlich teuer, wenn man sie in großen Größen braucht (ich hatte 10 x 10 cm). Das Pflaster schließt luftdicht ab, und darunter ist eine feuchte, sterile Atmosphäre, die optimal für die Wundheilung sein soll. Ob das bei deiner großflächigen Wund funktioniert, weiß ich nicht.


    Mit diesem Pflaster machte die Wundheilung rasante Fortschritte, wie ich immer dann feststellen konnte, wenn ich nach ein paar Tagen das Pflaster wechseln musste.

    ein Grossteil heilte ja dank der Naehte gut ab, wenn auch sehr langsam. Jetzt ist es ist eine einzige bestimmte Stelle, die nicht will.
    Und dann die Stellen von vor zwei Wochen, die sind noch sehr gross, das ist einfach noch zu frueh dafuer.
    Die Hydro Colloid Pflaster hatte ich zeitweilig auch, die kosten hier ja kaum was. Dazwischen dann ein Spezial Mesh Gitter von der Insta Care, das half extrem gut. Da musste ich dann immer trotz meinen Bedenken wegen den vielen allergischen Reaktionen auf unzaehlige Antibiotika eine antibiotische Salbe mit auftragen. Tja, bis ich dann auch darauf extremst reagierte und sofort in die Insta Care musste.



    Im Prinzip sind es jetzt vier Stellen, die einfach ewig dauern. Da ich extrem schlechtes Heilfleisch habe, dauert sowas bei mir immer extremst lange.
    Ich bin jetzt einfach seit zwei tagen auf die gute alte Ringelblumenalbe umgestiegen. Seitdem gibt es auch wieder kleine Erfolge und die Entzuendung geht raus.
    Damit habe ich frueher schon nahezu alles zugeheilt bekommen. Nun warte ich einfach mal ab.


    ist halt langwierig und etwas nervig, aber ein super Drama mache ich nicht daraus, da ich dies von bisher allen Wunden, die ich hatte, so kenne.


    Und fuer naechstes WE bin ich ja gut vorbereitet mit der neuen Soft Shell Pants. Die ist wesentlich stabiler und soll wohl auch mal mehr aushalten :)

  • So jetzt bin ich hinterhergereist, ein toller Bericht! :jub2:
    Dein Unfall hätte aber wirklich nicht sein müssen, leider bin ich da auch so ein Bruchpilot, dem irgend etwas kurz vor dem Urlaub oder im Urlaub passiert.


    Hawaii ist etwas das auch auf meiner Wunschliste steht, wenn wir wieder alleine unterwegs sein können, also so in 2 Jahren 4 Monaten und ein paar Tagen. :D

  • So jetzt bin ich hinterhergereist, ein toller Bericht! :jub2:
    Dein Unfall hätte aber wirklich nicht sein müssen, leider bin ich da auch so ein Bruchpilot, dem irgend etwas kurz vor dem Urlaub oder im Urlaub passiert.


    Hawaii ist etwas das auch auf meiner Wunschliste steht, wenn wir wieder alleine unterwegs sein können, also so in 2 Jahren 4 Monaten und ein paar Tagen. :D

    ich habe immer super Glueck, es passiert am letzten Tag ;)
    Damit kann ich dann leben



    Danke für den tollen Bericht und für die wunderbaren Fotos

    Danke fuer's dabei sein.
    Und da ja ab naechste Woche Spring Break ist, bin ich mal wieder dort. Ich glaube, ich habe wieder den richtigen Zeitpunkt erwischt wie es aussieht.
    Nur noch eine Viertelmeile bis zur Emergency Road - so nah ist die Lava nun gekommen.
    Ich bin aufgeregt und super gespannt

  • schaut mal, was da alles das Pulama Pali runter kommt.
    Das wird riesig, wenn ich naechste Woche vor Ort bin. Dann duerfte das alles schon unten an der Base sein :jub:
    Bei meinem jetzigen Trip von vor zwei Wochen konnte ich das Pali und die ersten Lavastroeme schon geniessen.
    Wenn das alles, was dort oben ist, runter fliesst, werde ich im Lava Paradies sein


    VIDEO: New Lava Breakouts Recorded Above Pulama Pali



    Und die jeztigen Surface Breakouts sind auch nur noch knapp eine Viertelmeile von der Emergency Road entfernt

  • Matze, du musst meine Postings richtig lesen. Ich war vor ein paar Tagen noch mal in der Insta Care. Da schrieb ich schon mehrfach.
    Hatte ja eine extreme allergische Reaktion auf die antibiotische Salbe und musste ganz schnell da hin.
    Aber wenn du da gesagt bekommt, alles ist gut und da ist nichts mehr drin, was soll ich dann sonst noch dazu sagen. :zuck:
    Ausser das ich wegen dem Bloedsinn jetzt $400 aermer bin.
    Und glauben tu ich das auch nicht, was ich da gesagt bekommen habe. Da ist sicherlich noch ein Fragment drin


    Sorry, da habe ich was überlesen...
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass Du mitunter leichtsinnig mit Deiner Gesundheit umgehst und bei Deinen Unternehmungen würde ich schon eine Krankenversicherung für sinnvoll halten.


    das ist ja totlangweilig dort, platt wie ein Pfannkuchen. Das waere gar nichts fuer mich


    Und was ist, außer Lava, auf Hawaii interessanter :gru1:


    Von der kürzeren Flugzeit mal abgesehen.


    :daumen1::daumen1:
    Gaaanz entscheidend....

  • wie kommt du darauf, das ich keine Krankenervsicherung habe? ich habe seit 18 Monaten eine, zahle verdammte 470 Dollar dafuer jeden Monat fuer nichts. Der Scheiss zahlt erst bei Kosten ueber $6000. Also muss ich alle anderen Kosten wie auch sonst selbst gragen plus jeden Monat soviel Geld zahlen, was fuer einen Studenten viel Geld ist.
    Und mich nervt es langsam echt, das du hier staendig auf sowas rumpickst.
    Und hioer in einen RB hat das schon mal gar nichts verloren.



    Und wenn du wissen moechtest, was es auf Hawai'i gibt: es hat 10 der 14 Klima Zonen auf der Welt, es hat hochalpine Gegenden, Meer, die groesse Ranch der gesamten USA, Geschichte, Multidiversity.
    Und wesentlich offenere und freundlichere Menschen als in allen anderen Teilen der USA.


    Und da hier eh nur immer an allem was ich mache, rumgemeckert wird, werde ich hiermit auf keine Fall mehr irgendeinen Bericht schreiben und werde mir stark ueberlegen, meine Forenaktivitiaet hier ganz einzustellen.
    Wer Bilder in Zukunft sehen moechte, kann das auf meiner Website tun

  • Und da hier eh nur immer an allem was ich mache, rumgemeckert wird, werde ich hiermit auf keine Fall mehr irgendeinen Bericht schreiben und werde mir stark ueberlegen, meine Forenaktivitiaet hier ganz einzustellen.
    Wer Bilder in Zukunft sehen moechte, kann das auf meiner Website tun


    Lass dich vom Matze nicht zanken, der ist halt so.... :D


    Hawaii ist schon toll, was mich abschreckt ist die lange Anreise.


  • Lass dich vom Matze nicht zanken, der ist halt so.... :D


    Hawaii ist schon toll, was mich abschreckt ist die lange Anreise.


    Was hat es mit zanken zu tun, wenn man sich Gedanken macht, wie jemand, den man schon länger kennt (als alle hier) mit seiner Gesundheit, mit Verletzungen umgeht.
    Und sorry, die Bedingungen der KV kannte ich nicht, dadurch kam ich zur Meinung Yvonne hätte keine, wenn man 400$ zahlen muß.


    Sonst werde ich mich nicht mehr dazu zu äußern, auch nicht zu Hawaii. .....

  • Hi Vvonne,
    ich kenne die Vericherungsbedingungen von meinen Verwandten und weiss, dass die unmöglich teuer sind, aber bitte mach weiterhin mit Deinen post, die sind wirklich super.
    Vielleicht machst Du mir selbst Hawaii noch schmackhaft! :smile2:

  • Ach Yvonne, bitte schreibe weiter. Natürlich können wir alle auf deiner Webseite deine Reien verfolgen, aber das wäre nciht mehr dasselbe und eigentlich ist ja gerade der Austausch hier so schön.
    Ich hätte doch sooo gerne noch weitere Wandertipps für St. George und drumherum und auch Hawaii hast du mir sehr schmackhaft gemacht. (Voll die egoistischen Gründe... :blush: )

  • Da ich mit Yvonne schriftlichen Kontakt hatte, kann ich hier jetzt etwas erklären...


    Falls der Eindruck entstanden ist, dass sich Yvonne vom Forum wegen mir, bzw. wegen unserem kleinen Streit, zurück zieht, dass stimmt so nicht! Sie nimmt mir nichts übel.....
    Mehr kann ich nicht dazu sagen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!