Da ich nichts anderes gefunden habe, stelle ich es mal hier ein.
Für unsere Tour in 2016 hatten wir einen Midsize SUV über GermanWho bei Alamo.de gebucht.
In LAX bekamen wir einen Toyota 4Runner (Standard SUV), der schon über 25 000 Meilen runter hatte.
Im Valley of Fire hat es uns dann erwischt........das 1. Mal bei unserer 22. Tour.........ein Platten!
Die Road Side Assistance von Alamo war tel. nicht zu erreichen........der Reifen nicht zu reparieren.......also haben wir einen neuen aufziehen lassen.
Die Kosten dafür: 251 Dollar.
Bei der Rückgabe des Wagens in LAX wurden wir damit abgespeist: Keine "Road Side Plus" abgeschlossen - kein Ersatz!
Der Manager setzte noch eins drauf: "Wir haben Euch einen Wagen mit 4 heilen Reifen gegeben, da müßt Ihr auch einen Wagen mit 4 heilen Reifen zurückbringen".
Wieder daheim, haben wir eine e-mail an Alamo Deutschland geschickt.......keine Antwort.
Nach einer Woche haben wir die gleiche mail erneut geschickt.......keine Antwort.
Wir suchen uns die Post-Anschrift heraus ......drucken die e-mail aus.....schreiben noch einige Takte dazu....schicken es mit Einschreiben- Rückschein ab.
Der Rückschein kommt nach 2 Tagen unterschrieben zurück........wir warten 2 Wochen.....keine Antwort.
Zur bereits ja schon mehrmals gesendeten e-mail schreiben wir - in rot - einige unfreundliche Worte, und drohen mit dem Rechtsanwalt.
Siehe da, plötzlich meldet sich "Heidi", bittet um Entschuldigung, und möchte die Quittung für den Reifen haben.
Die haben wir zwar ja schon immer mitgeschickt, wir senden sie ihr trotzdem zu.
Sie bedankt sich dafür, und will sich melden, sobald sie eine Antwort bekommt.
Nach 2 Wochen hat sie sich aber immer noch nicht gemeldet, also lassen wir die nächste e-Mail los.
Es meldet sich tatsächlich jemand....diesmal ist es John.
Er ist wirklich sehr nett und bemüht sich nach Kräften, aber wir bekommen immer die gleiche Auskunft: Kein Road Side Plus - kein Ersatz.
Zuletzt meldet sich der "nette" Manager aus LAX sogar bei uns: Kein Road Side Plus - kein Ersatz.
Wir haben die entsprechenden Seiten im Internet rauf-und runter gelesen - so wirklich findet man da nix.
Die Rechtsberatung vom ADAC bei einer Anwältin hat uns auch nicht weitergebracht, zwecklos.......meinte sie.
Diese 251 Dollar tun uns jetzt nicht wirklich weh - hier geht es mehr um das Prinzip.
In den Ausdrucken von Alamo.de bei der Wagenbuchung steht zu den Versicherungen:
"Die CDW ist bei uns immer eingeschlossen - und befreit Sie von sämtlichen Schäden, die am Fahrzeug entstehen".
"Road Side Plus" ist optional, und versichert eher seltenere Fälle, wie Schlüsselersatz, Liegenbleiben ohne Sprit usw."
Reifenschäden werden dort mit keinem Wort erwähnt!
Soweit der Stand der Dinge....was können wir noch tun?
Liebe Grüße
Doris