Bei uns hier im Park ist gestern ein Problem mit einem Motorhome von Cruise America ins VC aufgeschlagen, und der ganze Ablauf hat mich doch sehr verwundert. Daher frage ich mich, ob das wirklich so ein "Saftladen" ist, oder ob da lediglich viele unglueckliche Zufaelle zusammengekommen sind.
Zur Chronologie:
15:00 Uhr: Ein Motorhome mit einem dt. Paar hat im AMD einen Reifenschaden.
16:00 Uhr: Die Frau trifft im VC ein, um nach Hilfe zu fragen (Handy funktioniert nicht an der mex. Grenze). Wir rufen fuer sie eine Nummer auf einer Visitenkarte an. Ein Rueckruf wird versprochen. Es ist kein Werkzeug zum Reifenwechsel im RV, und es ist nicht erlaubt, den Reifen selbst zu wechseln.
16:45 Uhr: Wir versuchen die Notfallnummer, die wir in den Unterlagen gefunden haben, anzurufen. Es meldet sich niemand lediglich ein Anrufbeantwort bittet, eine Telefonnumer zu hinterlassen, was ziemlich bloed ist, wenn man kein funktionierendes Telefon hat.
16:50-17:05 Uhr: Wir versuchen wieder die zweite Telefonnumer auf der Visitenkarte anzurufen, die verbinden uns weiter. Nach unzaehligen Runden in der Warteschleifen mit Berieselung, wie gut doch Cruise America ist, erreichen wir schliesslich jemanden. Hier erfahren wir von einem Call-Center-Mitarbeiter, dass die Firma noch niemand erreicht hat, der zum Park faehrt. Er vespricht erneut einen Rueckruf. Der RV steht weiter im AMD, Frau ist hier im VC, das jetzt schliesst, der Mann im RV im AMD.
18:15 Uhr: Rueckruf, es ist jetzt jemand beauftragt. Mittlerweile bin ich mal rausgefahren, um nach dem Ehemann zu sehen.
19:34 Uhr: Rueckruf, der erste Mechaniker ist doch nicht rausgefahren, aber jetzt ist eine zweite Firma (120 Meilen entfernt) beauftragt, die bereit ist jetzt loszufahren, und sie wuerden gegen 22:00 Uhr eintreffen. Jetzt war ich noch einmal raus gefahren, um eine Jacke fuer die Ehefrau zu holen, denn es wird ziemlich kalt (etwa 16 Grad).
20:30 Uhr: Unsere Law Enforcement Ranger (LE) wollen endlich die Parkstrasse wieder frei haben, und wir beschliessen, das Rad selbst zu wechseln. Ein Versuch der LEs das mit der Firma abzuklaeren (wegen Haftung) bleibt wieder in der Warteschleife haengen.
21:30 Uhr: Rad ist gewechselt. Wir benachrichtigen der Firma, dass das Rad gewechselt ist, und niemand mehr benoetigt wird. Dabei haben wir dann so nebenbei erfahren, dass sowieso niemand gekommen waere, da das Reparaturauto aus Tucson auch mit einem technischen Defekt liegengeblieben ist.
22:00 Besucher samt Auto kommen am VC an und wir schicken sie zum Campground.
Haetten wir uns nicht ueber die Anweisung dieser Firma und auch ueber den Mietvertrag hinweggesetzt, dann wuerde der RV vielleicht jetzt noch im AMD stehen.
Ich finde es schon ziemlich unmoeglich, wie man hier als Kunde im Stich gelassen wird. Gibt es aehnliche Erfahrungen mit dieser Firma?