REHs Ko Hawai'i Pae 'Aina Tour 2014 live - zwei Silberhochzeiten, Hawaiihemden, Vulkane, Bier, Mai Tai - auf in den 50. Bundesstaat

  • Dass was Heike sagt, ist sicher sinnvoll. Man muss sich ein eigenes Bild machen.


    Man sollte sich nicht nur von RBs leiten lassen.
    Natürlich wäre ich ohne die Foren nie am Blue Canyon oder auf der Sheprock Mesa gewesen.
    Und ich werde mich auch sicher nicht davon abschrecken lassen, nach Alaska oder Florida zu fahren, sofern ich gesund bleibe.
    Als 10-12 jähriger hatte ich den damals niemals erreichbaren Traum alle 50 Staaten zu sehen.
    Mittlerweile habe ich den Traum zu über 50% erreicht.


    Insgesamt hat uns Hawaii schon gefallen, aber nicht so, dass der Funke übergesprungen ist.
    Ich kenn noch viele Ziele auf Mainland, die ich in schon bekannten Staaten sehen will und auch noch ein paar Staaten für den Traum.
    Und dazu ist für uns einfach Hawaii zu teuer, es ein zweites Mal zu tun.


    Dennoch kann ich jedem nur empfehlen, sich ein eigenes Bild sagen. Viele werden vielleicht zur gleichen Erkenntnis kommen, wie Gabriele, Andi oder ich, aber vielleicht verliebt ihr Euch auch wie Angie, Yvonne, Karin & Co.


    Mein neuer Schulleiter, der mittlerweile schon vor den 100 Tagen einen Stein im Brett hat, war entsetzt, da bei ihm der Funke übergesprungen ist...

  • Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen hier mal wieder alles nach zu lesen im Forum und damit kommt mein Welcome back wohl auch deutlich zu spät...
    Aber ich fand Dein Fazit recht interessant und ich muss sagen, dass Hawaii bei meinen Planungen dadurch wieder ein Stück nach hinten gerutscht ist. Deine Begeisterung hielt sich doch in Grenzen und ich kann einiges gut verstehen.
    Trotzdem Danke für den interessanten Live-Bericht!

  • Hawaii bei meinen Planungen dadurch wieder ein Stück nach hinten gerutscht ist.


    Ich bin jetzt doch ein wenig entsetzt, dass mein ehrliches Fazit doch so viele Hawai'i so nach hinten rutschen lässt.


    So schlecht war es nicht und ich bereue es auch nicht, dass ich es gemacht habe.
    Und andere Meinungen zeigen ja auch, dass es doch auch Begeisterte von Hawai'i gibt. Wenn jemand ein Fan von Wassersport (Tauchen, Schnorchen, Windsurfen, usw) ist, wird er sicherlich begeisterter sein als ich, der damit nun gar nichts anzufangen weiss.

  • Ich bin jetzt doch ein wenig entsetzt, dass mein ehrliches Fazit doch so viele Hawai'i so nach hinten rutschen lässt.


    So schlecht war es nicht und ich bereue es auch nicht, dass ich es gemacht habe.
    Und andere Meinungen zeigen ja auch, dass es doch auch Begeisterte von Hawai'i gibt. Wenn jemand ein Fan von Wassersport (Tauchen, Schnorchen, Windsurfen, usw) ist, wird er sicherlich begeisterter sein als ich, der damit nun gar nichts anzufangen weiss.


    Hawaii Tourismus ist sicher nicht sehr glücklich über dein Fazit. :smile: Haben sie sich noch nicht bei dir darüber beschwert?


    Ernst

  • Stairway to Heaven wart ihr dort gar nicht?


    und eben diese Staiway to Heaven.


    Du meinst ein Reh schafft 3922 Stufen?
    Zudem ist es verboten.
    Wegen ungelöster Landnutzungsrechte, 2012 wird als Begründung seitens der Stadt Haftungsfragen genanannt, ist der Trail weiterhin geschlossen. Das Land auf dem der Trail verläuft gehört zwar dem Dept of Hawaiian Home Lands (DHHL), ist aber an die Charter school Ke Kula o Samuel M. Kamakau und dem KoÊ»olaupoko Hawaiian Civic Club verpachtet.


    Die Friends of Haiku Stairs kämpfen für eine Öffnung des Trails und haben auch eine Online Petition auf ihrer Webseite. Sie bieten auch ab und an legalen Zugang von der Moanalua side of the KoÊ»olau an. Friends of Haiku Stairs (Stairway to Heaven) Protecting historic Haiku Stairs and its environment for future generations.


    Und zum Vergleich mit dem Großen Wellensittich sag ich mal nix. :grima:

  • Hallo,
    ich kam erst jetzt dazu den Bericht zu lesen.
    Hm.
    Ich habe schon die gesamte Zeit auf das Fazit gehiepert und habe es sorgsam durchgelesen.


    Wir waren schon einige Male auf Hawaii, 6x in der Hauptreisezeit Juli/August und einmal Ende September/Anfang Oktober.
    So ein bescheidenes Wetter hatten wir allerdings noch nie.


    Ich kenne Regen besonders am NM südlich von Kona, deshalb haben die ja ihre Kaffeeplantagen dort.
    Ansonsten hier und da mal schlechtes Wetter aber nicht im Sommer.


    Woran lag es daß der Funke nicht übergesprungen ist? Zu viel vorgenommen...zu wenig gesehen?
    Unseren ersten Besuch auf Hawaii haben wir nur aufgrund der Freimeilen gemacht. Und ich hätte niemals gedacht, daß ich mich so infizeren könnte.
    Wir waren noch nie auf den Kanaren und ich habe schon oft gelesen, daß es so ähnlich wie auf Hawaii sein soll. Warum fliegt dann Angie so
    oft hin? Hast Du sie das mal direkt gefragt?


    Die Hawaii Inseln haben im Vergleich mit den Cook Islands sogar besser abgeschnitten...ja wir werden sie sogar den Seychelles vorziehen.
    Obwohl die Anreise zu den Seychelles viel angenehmer ist.
    Ich glaube allerdings, wir lieben die Kombination aus Wasser, Bergen und amerikanischen Infrastruktur.
    Dazu zähle ich auch, daß an vielen Stränden ein Dusche steht und mal nicht "klebrig" wieder ins Auto steigt. So macht beachhopping richtig Spaß-


    Ach und Deiner Aussage, daß man im Westen des Festlandes nicht so wetterabhängig ist, dem muß ich leider widersprechen.
    Auf unseren Reisen in den SW von 1993-2001 habe ich immer behauptet: im SW gibt es nur trockene Hitze...
    Dann waren wir einige Jahre auf den Inseln im Urlaub und seit wir dann 2010 wieder auf's Festland fuhren haben wir flashfloods erlebt,
    schlechtes Wetter, sintflutartigen Regen, Überschwemmungen....Und wir reisen immer in der deutschen Ferienzeit!


    Aber das Hawaii Hemd steht Dir gut ;)


    muhtsch

  • Wir waren schon einige Male auf Hawaii, 6x in der Hauptreisezeit Juli/August und einmal Ende September/Anfang Oktober.
    So ein bescheidenes Wetter hatten wir allerdings noch nie.


    Vielleicht hatten wir da Pech.


    Zitat


    Ach und Deiner Aussage, daß man im Westen des Festlandes nicht so wetterabhängig ist, dem muß ich leider widersprechen.
    Auf unseren Reisen in den SW von 1993-2001 habe ich immer behauptet: im SW gibt es nur trockene Hitze...
    Dann waren wir einige Jahre auf den Inseln im Urlaub und seit wir dann 2010 wieder auf's Festland fuhren haben wir flashfloods erlebt,
    schlechtes Wetter, sintflutartigen Regen, Überschwemmungen....Und wir reisen immer in der deutschen Ferienzeit!


    Und ihr vielleicht hier. Wir hatten auch schon mal in den letzten Jahren sinnflutartigen Regen und BuS einmal eine Flashflood, aber das waren singuläre Ereignisse, die schon 2 Meilen weiter und 1 Stunde später nicht auftreten.


    Zitat


    Woran lag es daß der Funke nicht übergesprungen ist? Zu viel vorgenommen...zu wenig gesehen?


    Er ist es einfach nicht - vielleicht liegt es aber auch eben daran, dass vor allem Stephan und ich uns überhaupt nichts aus (Meer)wasser machen. Ich gehe vielleicht mal in den Pool oder Hot Tub, aber nicht ins Meer. Stephan gar nicht.
    Eigentlich bin ich auch ein Strandhasser: zu mehr als Aussteigen, sagen sieht schön aus und ein paar Fotos machen, taugt das nicht.


    Zitat


    Die Hawaii Inseln haben im Vergleich mit den Cook Islands sogar besser abgeschnitten...ja wir werden sie sogar den Seychelles vorziehen.
    Obwohl die Anreise zu den Seychelles viel angenehmer ist.
    Ich glaube allerdings, wir lieben die Kombination aus Wasser, Bergen und amerikanischen Infrastruktur.
    Dazu zähle ich auch, daß an vielen Stränden ein Dusche steht und mal nicht "klebrig" wieder ins Auto steigt. So macht beachhopping richtig Spaß-


    Ich kenne jetzt weder die Cook Islands noch die Seychellen, aber beide Ziele würden mich wahrscheinlich auch nicht reizen.
    Aus den o.g. Gründen brauche ich auch keine Dusche am Strand....


    Zitat


    Wir waren noch nie auf den Kanaren und ich habe schon oft gelesen, daß es so ähnlich wie auf Hawaii sein soll. Warum fliegt dann Angie so
    oft hin? Hast Du sie das mal direkt gefragt?


    Die Abschlussdiskussion mit Angie habe ich noch nicht geführt, meine Vermutung ist, genau wegen der Ähnlichkeit.
    Ich selbst bin auch nur auf Teneriffa gewesen, unsere Freunde sind einmal im Jahr auf Lanzarote.
    Als ich diese Vermutung hegte, habe ich natürlich mal ein wenig nachgeschaut und nachgeforscht und je mehr ich gesehen habe, umso mehr habe ich die Ähnlichkeiten gesehen, aber mir auch vorstellen können.

  • Er ist es einfach nicht - vielleicht liegt es aber auch eben daran, dass vor allem Stephan und ich uns überhaupt nichts aus (Meer)wasser machen.


    ...lass mich nicht im Unklaren...Wasser ist nicht Den Ding...Wandern ist nicht Dein Ding...
    :gru1: was ist denn Dein Ding im Urlaub? :)
    Aber laß mal, ich bin auch keine Meerwasserfan...ich liebe die Wellen zu beobachten und immer wieder zu fotografieren.


    Wie war den dein Urlaub bzw. wie haben euch die Seychellen gefallen ?


    Bericht ist am Entstehen...momentan bin ich hin und hergerissen ob es mit gefallen hat. Als wir noch vor Ort waren, war ich mir sicher dort nie wieder hinfahren zu wollen.
    Jetzt da ich die Fotos sichte , denke ich...hm...echt fotogen die Inseln.


    Flug mit EK auch alles gut gegangen ?


    Alles war gut. Obwohl uns schon Freunde gewarnt haben nicht zu viel zu erwarten. Da auch die Emirates nicht mehr so außergewöhlich sind.
    Die A380 hatte bessere Sitzabstände als die in der A380 von LH.
    Die B777 war normal...aber in der A340 habe ich mich eingeschichtet gefühlt. Und ich ich habe eine Erdbeerstützenhöhe von 1.64!...
    Auf dem langen Flug von DXB gab es nur ein Essen ... :( ...und über alle Kriegskampfgebiete Iraks sind wir auch geflogen.
    Das, obwohl ich nach dem Abschuss gelesen habe, daß die Emirates eine der ersten Airlines sind, die Irak nicht mehr überfliegen wollen.
    Letztendlich habe ich mich sowieso gefragt wie das gehen soll...sind doch im Umkreis alles nur Kriegskampfgebiete....

  • Als wir noch vor Ort waren, war ich mir sicher dort nie wieder hinfahren zu wollen.
    Jetzt da ich die Fotos sichte , denke ich...hm...echt fotogen die Inseln.


    Hört sich ja nicht positiv an und wegen der Fotos fährt man ja nicht in den Urlaub, sondern wegen sich selbst. Bin echt gespannt auf den Bericht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!