Ghost Towns, Mines and beyond - Reisebericht 2007

  • Toll Sandra, ich werde auch sporadisch immer mal rein schauen. Gab ja in letzter Zeit trotzdem einige Reiseberichte in die ich nicht die Zeit hatte reinzuschauen. Werde ich aber sicherlich noch irgendwann, wenn's sein muss am Stück nachholen.


    Zur Zeit ist aber meine Stimmung so, dass ich vom USA - Urlaub irgendwie erst mal übersättigt bin & es Zeit für was anderes wird. Aber so weit war ich 2012 auch schon mal & dann kam 2013 unsere bislang schönste USA Tour & da ich heute zum inspirieren noch mal den 2013er Bericht überflogen habe & mich dabei zurückerinnert habe, weiß ich genau, dass der diesjährige Urlaub das nicht toppen konnte, obwohl der von einigen Ausnahmen auch toll war. Uns wird es trotz auch sehr schöner Erlebnisse sicherlich nicht mehr dort hin verschlagen. Was wir dort gesehen haben reicht uns eigentlich. :zuck: Uns zieht es halt einfach mehr zu den roten Steinen oder vielleicht muss ich doch erst mal eine Auszeit nehmen um auf andere Gedanken zu kommen? :zuck: Oder einfach mal wieder bei Elke klauen, aber die zieht es ja auch erst mal nach Südafrika :lach3:


    Vielleicht sollte ich irgendwann unseren 2011er Erstlingsbericht auch noch nachlegen? :zuck: Der schreit schon lange nach Veröffentlichung aber bei den Ersttäter Standartzielen würden sich die meisten sicherlich nur langweilen. :gru1:
    Muss zu meiner Beschämung sagen, dass ich da bis jetzt noch nicht mal alle Bilder bearbeitet habe.


    Genug sinniert, jetzt lese ich erst mal bei dir & hoffentlich erwacht die Lust auf den nächsten USA Urlaub bald wieder! :cap:

  • Zur Zeit ist aber meine Stimmung so, dass ich vom USA - Urlaub irgendwie erst mal übersättigt bin & es Zeit für was anderes wird.


    Oder einfach mal wieder bei Elke klauen, aber die zieht es ja auch erst mal nach Südafrika :lach3:


    Gerade wollte ich Südafrika als Ziel vorschlagen. Ist einfach toll dort. Willi und Elke sind ja die nächsten die fahren und wir wollen 2016 wieder hin


    Vielleicht sollte ich irgendwann unseren 2011er Erstlingsbericht auch noch nachlegen? :zuck: Der schreit schon lange nach Veröffentlichung aber bei den Ersttäter Standartzielen würden sich die meisten sicherlich nur langweilen. :gru1:


    Du darfst nicht vergessen, es gibt auch immer wieder Leute, die fahren das erste Mal und freuen sich über Berichte, in denen die Standardziele vorkommen. Und ich persönlich lese das auch immer wieder gerne, warum auch nicht. Jeder sieht doch z.B. den Grand Canyon anders, hat andere Erlebnisse, andere Bilder, was soll da langweilig sein


    Ich komme auch noch mit auf Tour.
    Mit JT NP fängts schon mal gut an. :daumen:


    Prima :daumen1:

  • 3. Tag - 24.04.2007 - Dienstag

    Nachdem wir ausgeschlafen hatten, holte ich uns wieder Kaffee aus der Lobby. Dann geht's zum Wal Mart. Dort kaufen wir T-Shirts und sicherheitshalber eine Schaufel für die Coyote Buttes South. Danach fahren wir zum Yuma Prison. Es kostet 4 $ Eintritt pro Person.

    Das Yuma Prison wurde am 01. Juli 1876 von den ersten sieben Häftlingen "bezogen". Diese hatten die Ehre, ihre Zellen selbst bauen zu dürfen. Während der 33 Jahre, in denen das Gefängnis in Betrieb war, waren 3069 Gefangene, darunter 29 Frauen, dort untergebracht. Die Palette der Verbrechen umfaßte alles, vom Mörder bis zum Polygamisten. Am häufigsten war schwerer Diebstahl. 111 Gefangene verstarben während des Gefängnisaufenthaltes, die meisten an Tuberkulose. Von den vielen Gefangenen, die versuchten zu fliehen, waren 26 erfolgreich.

    Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Es sind nur wenige Leute hier und wir können alles in Ruhe ansehen :daumen1: Es gibt einen alten und einen neuen Teil. Im alten Teil waren pro Zelle, die sehr klein sind, 6 Gefangene untergebracht, in Stockbetten für je 3 Personen auf jeder Seite.































    Der neuere Teil war schon "komfortabler". Hier waren es nur noch zwei Betten pro Zelle.





    Auch das dazugehörige Museum war sehr interessant, besonders der Teil über die inhaftierten Frauen und die Fotos und Geschichten einiger Häftlinge. Danach fahren wir wieder in unser Motel und legen uns an den schönen Pool :pool:



    Wir bleiben den ganzen Nachmittag dort, übrigens ganz allein. Später holen wir uns im Wal Mart Chicken Tenders und Potato Wedges zum Abendessen.


  • Yuma Prison ist uns ja leider wegen Vorweihnachtstag verwehrt geblieben :(



    Zur Zeit ist aber meine Stimmung so, dass ich vom USA - Urlaub irgendwie erst mal übersättigt bin & es Zeit für was anderes wird.


    Kam bei uns auch schon vor. Legt sich wieder :D


    Immer nur schön Reiseberichte lesen, TV-Dokus und CSI Vegas anschauen und schwupps kommt plötzlich wieder das Heimweh ;)



    Vielleicht sollte ich irgendwann unseren 2011er Erstlingsbericht auch noch nachlegen?


    :hw:


    Ich finde gerade die Erstlingsberichte toll.

  • Hallo Sandra, da hüpfe ich noch mit auf :wink2:


    Prima :daumen1:


    Sieht nach einem angenehmen Tag aus. :pool4:


    War es, wir haben es ruhig angehen lassen, da wir den Beginn des Urlaubs wegen meiner Erkrankung eine Woche verschieben mußten und ich noch nicht absolut fit war.

  • 4. Tag - 25.04.2007 - Mittwoch

    Wir schlafen bis 8.00 Uhr, da wir heute nur eine kurze Strecke zu fahren haben. Mit viel Getrödel wird es 9.30 Uhr bis wir losfahren.

    Wir fahren zuerst über die 95 nordwärts bis Quartzsite. Dann weiter die 60 über Salome bis Wickenburg.



    In Wickenburg angekommen fahren wir direkt zum Los Viajeros Inn. Ich gehe zur Rezeption und frage, ob sie für 5 Nächte ein Zimmer mit 2 Betten und non-smoking haben. Jawohl, haben sie. Ich frage nach unserem bevorzugten Zimmer 201. Auch das ist frei für 5 Nächte. Schön, wir checken ein, tragen unser Gepäck rauf und machen kurz Brotzeit, bevor wir an den Pool gehen.





    Wir sind ganz allein hier und verbringen den Nachmittag entspannt auf unseren Liegen. Abends holen wir uns im Safeway einen Salat und machen uns Sandwiches dazu. Danach setzen wir uns noch auf den Balkon und lassen den Abend gemütlich ausklingen.


  • 5. Tag - 26.04.2007 - Donnerstag

    Um 8.00 Uhr stehen wir auf. Dann gehen wir frühstücken. Hier gibt es eine große Auswahl. Mehrere Sorten Muffins und Donuts. Bagels und Toast. Marmeladen, Cream Cheese und Butter. Kaffee, Tee und frischen Orange Juice. Wir nehmen uns Blueberry Muffins, Kaffee und Orange Juice und setzen uns auf die Terrasse.

    Heute wollen wir einfach ins Blaue hinein die Vulture Mine Road fahren und sehen wo sich eine schöne 4WD-Strecke ergibt. Wir tanken noch voll, während ich das erste Mal unser Garmin Etrex einschalte. Die Satellitensuche dauernd sehr lang. Plötzlich fragt es, ob wir mehrere hundert Kilometer von der letzten Position weg sind. Oh ja, sind wir

    Wir bestätigen und es sucht sich seine Satelliten neu. Wir bekommen die Mitteilung, daß wir 9730 km von daheim weg sind.

    Kurz nach Wickenburg geht links von der Vulture Mine Road die Vulture Peak Road, eine Gravel Road ab. Wir lassen sie im wahrsten Sinne des Wortes links liegen. Nach einigen Meilen gibt es nochmal die Möglichkeit zum Vulture Peak zu gelangen, über den Vulture Peak 4WD Trail. Leider schlägt unser Versuch, ihn zu fahren, fehl. Schon kurz nach Beginn geht es steil bergab und die Strecke sieht aus wie eine Buckelpiste beim Skifahren

    Wir fürchten um unseren Spoiler und Klaus fährt das bisherige rückwärts bergauf zurück. Es klappt und wir kehren zurück auf die Vulture Mine Road.

    Ich schalte den Laptop ein und rufe Topo auf. Ich vergleiche die Washes, die wir queren mit Topo. Ich sehe, daß die Vulture Mine Road nach überqueren des Powerline Wash und unterqueren der dazugehörigen Powerline nach Süden als Gravel Road weitergeht. Die geteerte Hauptstraße macht einen Knick nach Westen. Wenn wir die Vulture Mine Road weiterfahren, kommen wir in die Belmont Mountains. Topo zeigt dort eine Mine an. Das interessiert uns. Ich lasse die Route berechnen. 5,93 Meilen bis zur Abzweigung in die Belmont Mountains. Also los!

    Die Strecke ist anfangs einfach zu fahren und führt durch schöne Landschaft.



    Die Geier warten schon, aber heute gibt's nichts



    Die Strecke wird immer schwieriger.



    Aber dank Klaus' Fahrkünsten überstehen wir selbst Felsen und 50 cm tiefe Auswaschungen.



    Wir haben den Kilometerzähler auf Null gestellt. Tatsächlich, nach knapp 5,5 Meilen geht rechts die Straße in die Belmont Mountains weg.



    Ich lasse Topo die Route zur Mine berechnen, 0,93 Meilen. Das ist akzeptabel, da der Straßenzustand mittlerweile sehr schwierig geworden ist. Wir wackeln vorwärts. Es ist gar nicht so leicht, mit dem Laptop auf den Knien die ganzen teilweise heftigen Schüttler auszugleichen. Nach knapp 1 Meile sehen wir die Mine rechts oben am Berg. Wir parken und steigen hinauf.



    Es ist nicht mehr viel übrig. Die Betonfundamente der Mill stehen noch. Der Schacht ist mit einem äußerst stabilen Eisengitter versperrt.



    Weiter oben im Berg ist ein Eisenzaun, aber leider kann man nicht raufsteigen.



    Wir sehen uns in Ruhe um.









    Man hat einen wunderschönen Blick über das ganze Tal.



    Dann fahren wir unsere schöne 4WD-Strecke wieder zurück.





    Hier zwei Videos der Strecke
    Video 1
    Video 2



    Nachdem wir wieder glücklich auf der Hauptstraße sind, fahren wir zurück Richtung Wickenburg. Wir wollen noch die Vulture Peak Road versuchen. Als wir ankommen treffen wir auf eine breite Gravelroad, die sehr einfach zu fahren ist.



    Nach 1,5 Meilen steht links ein Schild zum Miners Creek, das wollen wir sehen. Nach kurzer Zeit tauchen Minenreste auf. Wir steigen aus und sehen uns um. Betonfundamente und viel verrostetes Blech sind zu sehen.



    Außerdem zwei völlig ungesicherte Minenschächte im Boden.



    Das ist sehr gefährlich. Wir fahren die Road noch weiter, bis wir in einen Wash kommen, der plötzlich mit einem Stahlseil und dem Schild Private Property gesichert ist.

    Wir kehren um und fahren zurück ins Motel. Um 14.30 Uhr kommen wir an. Wir legen uns den restlichen Nachmittag an den Pool. Abends holen wir uns Chicken Tenders und Salat beim Safeway und nach dem Abendessen setzen wir uns wieder auf den Balkon.


  • Heast servas,



    möchte wissen wie viel % des Urlaubes am Pool verbracht wurden?? :jub:
    I glaub bei 10x USA waren wir 2-3x an einem Pool irgendwie hamas immer eilig kabt :frag:
    Normally lieg i in fuxxx Italy am Becken wenn i in den sauren Apfel beiße, weil my Lady dort glücklich ist ( verstehe ich nicht mal im Ansatz, in dem Land gibt's außer
    Abzocke und a dreckiges Meer genau.........................gar nix!)
    Aber was macht ma nit alles für die Kinder und die LABinnen :zuck:


    Regards,
    K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!