Beiträge von Andy Pipkin

    Hi Ilka, kann dich trösten, habe im Jasper Die Bungalows auch nicht mehr bekommen, die haben gar nicht auf meine Anfrage reagiert, erst als ich nachhakte. Habe allen Unkenrufen hier im Forum entgegen auch bei airbnb gebucht, wir hatten da in Irland stets sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Wann geht ihr überhaupt? Hab ich beim Überfliegen des Threads irgendwie nicht gesehen :gru1:

    Paradise Lodge & Bungalows, hat zwar mein Budget gesprengt:huch1:, dafür bin ich bei den anderen Übernachtungen diesmal sehr viel auf B&B zum kompensieren ausgewichen & bei den Hotels in Banff spart man im Vergleich auch nicht wirklich viel wenn man die stornierbar bucht.

    Mein überarbeiteter Routenplan steht jetzt endlich & die Unterkünfte sind bis auf die 2 Nächte in Vancouver & die letzte "Unterwegsnacht" , die ich mir offen halten will, gebucht.


    Bei Vancouver bin ich noch am Überlegen ob ich das Hotel in Vancouver Nord nehme :gru1:, fand ich bei Jürgen & Gabriele eigentlich ganz toll.


    Beim Wells Gray PP verlass ich mich auf yvy's Hinweise, damit bin ich in Namibia auch bestens gefahren :drueck:.


    Werde mich als nächstes um die Fähren und Touren kümmern. Die Grizzly Tour werde ich höchstwahrscheinlich in Campbell River buchen.


    Habt ihr irgendwelche Tipps für die Whale Watching Tours:aha:?


    Bildschirmfoto-2019-02-07-um-17.58.49.jpg

    Wir waren in der Helmchen Falls Lodge

    Die hab ich auch gebucht, da ist man doch schon etwas näher am Park.:daumen:

    Wäre ja super wenn uns dort Lord Helmchen auch über den Weg läuft. :lach3:

    Ich hatte die Kinney Lake Wanderung eh schon auf dem Plan, deswegen die Übernachtung in Valemount bevor wir in den Jasper fahren.:nick3:


    Die garstigen Stechmücken kenne ich noch zur Genüge aus dem Yellowstone als wir abends die glorreiche Idee hatten noch zu den Falls zu wandern, haben die mich auch fast gefressen.


    Jürgen hat dort ja auch vorzeitig abgebrochen, gut, da war das Wetter schuld.


    Hab jetzt nochmal bei dir nachgelesen, Campbell River war ja die Bären Tour mit dem Boot. Das klingt natürlich auch sehr gut, obwohl wir eigentlich nicht so weit nach Norden auf VI wollten. Reicht da vielleicht eine Nacht, wenn man die Tour vor bucht?

    Campbell River lese ich nochmal bei dir nach,


    Vancouver werd ich wahrscheinlich noch eine Nacht anhängen.


    Hab ich gelesen :daumen: wir nehmen aber nur eine Unterkunft, so groß ist die Insel ja nicht. Meine Frau hatte das schon lange auf dem Plan.

    Zumindest beim North Cascades NP ist das kein Problem. Denn wenn Du Dir mal eine Karte genau betrachtest, dann wirst Du feststellen, dass weder der Mt.Baker Scenic Byway noch Hwy 20 innerhalb des North Cascades NP liegen.

    Danke für den Tipp, dann werde ich den vielleicht doch mit verwursteln:daumen: aber Waterton & Glacier werden wir weglassen:nick3: dafür lieber mehr Wells Gray PP einfügen.:aha:

    Route Kanada 2019.pdf


    Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren & kam nicht zur Kanada Planung. Dafür steht der Madeira Urlaub im Juni.:daumen:


    Wir haben uns entschieden die geplanten US National Parks ( Glacier & North Cascades) wegzulassen. Wir haben keine Lust drauf eventuell vor verschlossenen Toren zu stehen.

    Lieber verlängern wir die Zeit in in Banff, Jasper & Yoho NP damit wir auch Zeit für Wanderungen haben. Uns gefielen da einige aus euren Reiseberichten ausgesprochen gut, aber darauf werde ich später noch zurückkommen.


    Jetzt steht erstmal das grobe Gerüst und die Unterkunftsbuchung an.

    Grob habe ich diese in einer Excel Tabelle eingefügt, 2 Tage hätte ich noch zusätzlichen Spielraum, die ich irgendwo noch zur Verlängerung einzelner Orte verwenden könnte. Hat jemand einen Tipp wo das sinnvoll wäre?


    Ich überlege gerade noch ob Vancouver Island, Vancouver, oder Banff, Jasper, Yoho & Kootenay NP? :gru1:

    Bis Drumheller in die Badlands wollen wir nicht, das machen wir dann lieber bei einer eventuellen nächsten Tour.


    Für eventuelle Tipps bin ich jederzeit dankbar. :daumen:




    Route Kanada 2019.pdf

    Ich glaube ich habe auch einen Reisebericht veröffentlicht ;-))

    Den hatte ich als ersten gelesen.:nick3: Der hat zu meiner Urlaubsentscheidung wesentlich beigetragen.

    Aber das es vier Jahre waren, wo du nicht hier warst, kommt mir gar nicht so vor.

    Hast Recht, unsere letzte USA Reise war im Juni 2014, das ist über 4 Jahre her. Den RB habe ich ja erst später geschrieben, da war ich erst im Januar 2016 fertig damit. Das wären dann 3 Jahre. Gedanklich war ich dabei scheinbar bei der letzten USA Reise. :wflag:



    ;Plus1;


    ist auch noch gar nicht sooo lange her ;)

    Den hatte ich mir auch schon angesehen, ihr hattet ja an den Seen super Wetter, das wünsche ich mir auch!

    Bis zum Yellowstone wollen wir nicht, da wir den noch in ganz guter Erinnerung haben.

    Hast du vielleicht noch eine Karte mit der Route & den Übernachtungsstellen? Kann auch nur mit dem Handy abfotografiert sein. Sowas hilft mir immer am besten bei der Planung.:daumen:



    Und der hat mir für 2016 sehr geholfen.

    Ich fand die Route auch sehr schön und super Bilder die die Vorfreude schon mächtig entfachen. :daumen:


    Ich glaube ich muss erstmal sortieren was ein Must do für meine Tour wird, weil alles geht nicht von der Routenführung aus, und dann abwägen was rein kommt & was raus fliegt.


    :wink1:

    Vielen Dank @ all :note:.



    Wenn Du Lust hast, kannst Du mal in meinen RB aus 2016 reingucken. klick

    Startpunkt und Ende der Canadareise war Seattle.

    Deine Route kommt meinen Vorstellungen schon sehr Nahe, da ich ja mit Start & Endpunkt Seattle zwangsweise einen Loop fahren muss. Mir gefällt ganz besonders, dass du die Badlands mit drinnen hast. :cap: Hat es einen Grund, dass du die Fähre nach Victoria nicht gleich von Seattle aus genommen hast? Ich bin mir noch nicht ganz sicher in welche Richtung ich die Runde drehe. Lala hatte seine ja genau anders rum wie du gemacht und einige andere Highlights mit drinnen.

    Mich gibt es noch!:wflag::wink1:

    Melde mich nach fast 4 Jahren Forumspause wieder zurück. Wir brauchten nach 4 Jahren USA Urlaub erstmal etwas Abstand. Wir bereisten in der Zwischenzeit deshalb Asien, Afrika & etliche europäische Reiseziele., die alle schon lange auf unserer To-do Liste standen.


    Für 2019 beginne ich nun mit meiner ersten Kanada Planung.

    Die Flüge sind bereits gebucht :cap:, es geht vom 04.09. 2019 ab Nürnberg über Amsterdam nach Seattle & am 27.09. 2019 wieder retour auf dem gleichen Weg, Ankunft in NUE natürlich dann am 28.09.2019.

    Macht zusammen 25 Tage mit noch viel Freiraum für die individuelle Planung, werde mir jetzt erst mal einige RB zur Inspiration reinziehen und dann sehen wir weiter.:pfeiff2: