Ghost Towns, Mines and beyond - Reisebericht 2007

  • Lund war bestimmt mal ganz schön wo es noch bewohnt war.


    Die weißen Häuser waren noch top in Schuß, echt schade, sowas verfallen zu lassen


    Lund - ein Traum- diese Ecke müssen wir wohl auch mal näher erkunden.


    Da wäre ich echt gespannt auf Deine Fotos :daumen1:


    Ich möcht ja nicht wissen, was die oder der im alten Auto gemacht haben?
    Ausser Klaus zu erschrecken
    :D :D :D :D


    Das frag ich mich heute noch. Das Auto stand mitten in der Wildnis, war Schrott. In dem Auto hatte es sicher 60°C und dann kommt da ein lebendiger Fuß raus :huch3::huch3::huch3:

  • Das frag ich mich heute noch. Das Auto stand mitten in der Wildnis, war Schrott. In dem Auto hatte es sicher 60°C und dann kommt da ein lebendiger Fuß raus :huch3: :huch3: :huch3:


    Und Klaus hatte keine Lust auf Entdeckertour?








    Ok, bevor man sich vielleicht einer Flinte vor der Nase wiederfindet hätt ich wohl auch eher die Flucht ergriffen. :zuck: Ich wär wahrscheinlich vorher schon gar nicht mehr dorthin gelaufen.

  • 29. Tag - 20.05.2007 - Sonntag

    Wir schlafen wieder aus. Nachdem wir alles eingepackt haben, brechen wir auf.

    Wir fahren auf der Route 66 durch Kingman und fotografieren einige der alten Motel-Reklameschilder.







    Alle Bilder davon gibt's hier

    Dann biegen wir ab und fahren weiter Richtung Oatman. Hier kann man gut erkennen, wie die Häuser entlang der Strecke immer mehr werden. Als wir 1999 das erste Mal hier waren, war Oatman noch nicht einmal angeschrieben. Seitdem wurden es jedes Jahr mehr Häuser und der Route 66 Boom ist auch deutlich spürbar. Viele Schilder weisen mittlerweile darauf hin, daß es sich um die Historic Route 66 handelt und um eine Scenic Road usw.

    Die Strecke ist landschaftlich sehr schön. Unterwegs sehen wir die ersten wilden Esel und einen Chuckwalla.











    Alle Bilder der Strecke gibt's hier

    Kurz vor Oatman befinden sich die spärlichen Überreste von Goldroad.





    Alle Bilder von Goldroad gibt's hier

    In Oatman angekommen parken wir wieder vor dem Antique Shop am Ende der Hauptstraße. Heute sind sehr viele Esel zu sehen, sogar zwei kleine Eselchen sind dabei. Beim letzten Besuch waren es insgesamt nur zwei.

    Wir gehen gemütlich von Shop zu Shop. Klaus ersteht einen wunderschönen Ledergürtel für nur 14 $. Überall sind heute Esel zu sehen.









    Dann beobachten wir noch das Ende der Show-Schießerei. Es knallt gewaltig.



    Nun sind wir durstig und gehen in unsere Lieblingsbar im Hotel Oatman.



    Die ganze Bar und mittlerweile auch das angeschlossene Restaurant sind mit Dollarnoten austapeziert. Jeder der möchte, kann einen Dollar aufhängen. Die ersten stammen vom Anfang der 90er Jahre. Als wir unseren Dollar im Jahr 2000 aufgehängt haben, mußten wir es schon im kleinen Vorraum zwischen Bar und Küche tun. Er hängt unverändert, nur das s von Klaus und das ria von Bavaria ist mittlerweile verdeckt.



    Inzwischen ist nirgendwo mehr Platz für weitere Dollar, so voll ist schon alles.







    Wir trinken an der Bar gemütlich ein paar Bier

    Die Atmosphäre ist wie immer toll.





    Dann schlendern wir nochmals durch Oatman. Ich fotografiere noch ein paar Esel.









    Klaus entdeckt eine Boss Hoss, ein Motorrad mit V8 Maschine, Neupreis ca. 50 000 Euro. Die gefällt ihm besser als die Esel





    Dann nach etwa zwei Stunden brechen wir auf. Wir verlassen Oatman erstmal Richtung Süden, wo die Überreste von Old Trails, einer Ghost Town liegen.



    Nachdem wir einige Fotos gemacht haben, fahren wir wieder nach Norden und durchqueren nochmals Oatman.

    Alle Bilder von Oatman gibt's hier

    , von Old Trails hier

    Hinter Oatman fahren wir links auf die letzte Dirtroad des Urlaubs, die Silver Creek Road, die nach Bullhead City führt. Die Strecke ist in sehr gutem Zustand.



    Ich öffne mein Fenster, um ein paar Fotos zu machen, als ich es höre: PFFFFT PFFFFT PFFFFT. Immer wenn der Reifen eine Umdrehung macht, macht es PFFFFT. Das kann doch nicht wahr sein. Haben wir etwa auf der letzten Dirtroad doch noch einen Platten

    Wir halten und tatsächlich, der vordere rechte Reifen ist platt. Toll, das hat's noch gebraucht

    Wir holen unser Flat Tire Spray aus dem Kofferraum. Klaus setzt es an und drückt auf den Knopf. Der ganze Schaum quillt unter dem Knopf heraus, anstatt durch den Schlauch in den Reifen zu fließen



    Was ist da los? Als wir den Knopf entfernen sehen wir was los ist. Das kleine Plastikröhrchen, das aus der Dose kommt, ist wohl irgendwann die letzten Wochen im Auto abgebrochen. Nun funktioniert das Spray nicht mehr. Wir haben den Schaum überall an den Händen, aber in den Reifen kommt davon nichts.

    Also doch Reifen wechseln. Da wir das ganze ja schon mal im Death Valley 2005 bei einem Trailblazer gemacht haben, geht es diesmal deutlich schneller. Außerdem ist der Teppich aus dem Kofferraum eine schöne Auflage. Die Handschuhe, die Klaus für zuhause gekauft hat, leisten nun auch gute Dienste.











    Innerhalb von 30 Minuten ist alles erledigt. Wir packen den Reifen in den Kofferraum, da wir morgen eh einen neuen holen wollen. Da lohnt es sich nicht, ihn mit dem Stahlseil wieder hochzuziehen.

    Bei 101°F macht Reifenwechseln auch erst so richtig Spaß



    Wir erreichen verschwitzt Laughlin und fahren sofort zum Golden Nugget. Zum Glück stehen kaum Leute an. Ich trage meinen Wunsch nach einem Nichtraucher-Zimmer mit zwei Betten ohne Connecting Door im 4. Stock vor und werde prompt bedient. Wir bekommen das allerletzte Zimmer am Ende des Gangs, W 480.

    Dann schleppen wir unser Gepäck von der Garage ins Zimmer. Jetzt ist erstmal Duschen angesagt.

    Nachdem wir uns beide wieder wie Menschen fühlen, gehen wir spielen. Vor lauter Aufregung haben wir erstmal keinen Hunger. Wir spielen bis 20.30 Uhr, dann knurrt uns doch der Magen. Wir gehen zum Deli und kaufen uns Ham und Cheese Sandwiches. Ich sehe zu, wie die Sandwiches gemacht werden. Wow, die Dinger sind 8 cm hoch, als sie fertig sind. Ich habe sie eigentlich zum mitnehmen einpacken lassen, aber wir setzen uns lieber an einen der Tische, damit wir die Riesendinger überhaupt essen können. Sie schmecken fantastisch

    Danach spielen wir weiter. Insgesamt setzen wir heute 70 $ ein, gehen aber mit jeder Menge kleiner Zettel wieder aufs Zimmer. Ich zähle nicht nach, da wir morgen ja weiterspielen wollen. Nach einem kleinen Whisky schlafen wir gegen Mitternacht

  • Na so was auf der harmlosesten Dirtroad kann das auch passieren, bei der Hitze sicher kein Spass.


    Stimmt


    Aber Reifenwechsel bei solchen Temperaturen :nix1: ......das muss wirklich nicht sein.


    Da hast Du recht


    Auf Oatman bin ich schon sehr gespannt! Mal sehen wie es mir dort gefallen wird :)


    Sicher gut, ich hoffe, es sind viele Esel dort. Geht im Oatman Hotel in den ersten Stock, nix besonderes, aber wie ich finde, ganz nett, die alten Zimmer zu sehen, kostet auch nix


    Aber schön, dass Klaus so schnell beim Reifenwechsel war


    Da wir zwei Jahre zuvor geübt hatten :D


    Da hätte ich mal wieder alt ausgesehen bei der Reifenpanne. Hätte wahrscheinlich verzweifelt nach dem Ersatzrad gesucht und dann kapituliert nachdem es nicht im Kofferraum war :D


    Zwei Jahre zuvor hatten wir, auch mit einem Trailblazer im Death Valley mitten an der Westside Road, einen Platten. Da war es noch heißer. Und dann die Suche, wo ist der Reservereifen, okay, gefunden war er gleich, aber wie bekommt man ihn da unten raus und das bei 60°C in der prallen Sonne


    Ärgerlich wenn man hier bei der Hitze einen Platten fährt zumal mir die Strecke hier gar nicht so schlecht vor kam, da sind wir schon weitaus schlechtere Huckelpisten gefahren.


    Die Strecke war total harmlos, im Vergleich zu den anderen in diesem Urlaub


    Irgendwie kommt mir eure Reise schon ewig lange vor ;)


    Das war unsere letzte Reise mit 5 Wochen Dauer. Danach ging das leider nicht mehr, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann wieder geht. Ich fahre lieber 5 Wochen, als 2 x 3 Wochen


    Finde es aber immer wieder toll, auch wenn ihr so ganz anders Urlaub macht, als die meisten. Gerade deshalb sehe ich bei euch Sachen, die ich so wohl nie sehen werde. :daumen1:


    So geht es mir auch beim RB lesen. Ich finde es toll, über Reisen zu lesen, die ich so nicht machen würde oder mir so nicht einteilen würde. Wäre schlimm, wenn alle alles gleich machen würden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!