Beiträge von puma0483

    Danke für deinen schönen Bericht. Florida ist jetzt nicht mein Lieblingsziel in den USA, aber hat Spaß gemacht mitzulesen. :clap1:

    Das freut mich, schön das du dabei warst.

    Danke für deinen schönen Bericht. Evtl fahren wir irgendwann auch mal nach Florida.

    Das wär toll! Florida ist meiner Meinung nach immer eine Reise wert.

    So, nun bin ich auch hinterher gereist.


    Vielen Dank für den schönen Bericht, hat wirklich Spaß gemacht, mit Euch durch Florida zu fahren :clap1: :clap1: :clap1:


    Eine schöne entspannte Tour :daumen1:

    Freut mich das es dir bei uns so gut gefallen hat. Es hat auch Freude gemacht diesen Urlaub noch mal aufleben zu lassen.

    Danke für deinen Reisebericht. :clap1:

    Bitte gern geschehen :)

    Vielen Dank für den Bericht


    Die entspannte Tour mitzureisen hat echt Spaß gemacht :daumen1:

    Ja das fanden wir auch. Wir hätten im nachhinein nur wenig verändert.

    Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich denke, da wird sich das Eine oder Andere finden, dass wir im November "nachmachen".


    Gruß


    Ralf:wink1:

    Das wär ja klasse! Freue mich in dem Fall jetzt schon auf deinen Bericht :)

    Da ich ja im benachbarten Ausland war habe ich heute die letzten Tage und das Fazit nachgelesen. Ein interessanter Bericht über einen der wenigen USA-Staaten die ich noch nicht kenne und auch das Fazit ist sehr aufschlussreich. Gefallen hat mir, dass du so gut mit deiner Reisepartnerin ausgekommen ist. Bei solchen Reisen wo man so viel zusammen ist muss ganz einfach die Chemie stimmen damit es für beide stimmt.


    Vielen Dank dass ich mitreisen durfte.


    Ernst

    Das stimmt Anna und ich haben gut harmoniert. Klar hatte jede von uns auch mal einen zickigen Moment, aber das ist normal. Wir verstehen uns immer noch sehr gut und schwärmen noch heute von diesem Urlaub.

    Danke für den schönen Bericht und Danke, dass ich mitreisen durfte.
    Hat mir gut gefallen und so hab ich wieder ein paar Teile aus Florida kennenlernen durfen.


    LG
    Carmen

    Ich kann Florida einfach nur jedem empfehlen, der im Winter den Sommer sucht. ich bin schon am überlegen wann es wieder mal klappen könnte mit Florida ;)

    Ich habe den Bericht schon in den letzten Tagen fertig gelsen und möchte auch Danke sagen !
    Schöner Bericht, netter Urlaub von Euch !


    :clap1: :daumen1: :wink1:

    Schön das du dabei warst. :)


    der Urlaub mit euch war Klasse :daumen1: vielen dank das wir mitreisen durften ...

    Danke schön :)

    Vielen Dank für Deinen Bericht :smile2: und das Fazit. In den meisten Punkten stimme ich Dir voll zu! :daumen:

    Bitte gern geschehen. :)



    Eigenartig. War bei uns top-sauber :zuck:



    :thx: für den tollen Bericht!

    Vielleicht hat sich das wiedr geändert, aber damals empfand ich es so... Ich würde auch wirklich nicht mehr solange in Miami verweilen, sondern lieber woanders länger verweilen.



    Wie sonst, du sagst ihm das sein Service unterirdisch war, du dich geneppt und betrogen fühlst und


    nur 5 $ Trinkgeld geben wirst. :D


    Ok, du wirst keine Freundschaft fürs Leben mit dem Kellner schließen, aber wayne interessierts.... :zuck:

    Okay, Danke! So werd ich es machen :) Und Stimmt wen interessiert es.

    Danke für das Fazit, einige Tipps kann ich für unsere Tour nächstes Jahr verwenden.


    Von mir auch ein Tipp fürs nächste Mal....Man muss das automatisch erhobene Trinkgeld nicht zahlen.


    Man kann es auch kürzen. :D

    Das ist gut zu wissen. Denn soviel war der Serice echt nicht wert gewesen. Aber wie mach ich das dann? Sag ich dem Kellner dann das ich weniger zahlen möchte, wenn es schon auf der Rechnung als fixer Betrag drauf steht?

    Lang hab ich überlegt, wie ich das alles was in meinem Kopf drin ist in Worte fassen kann. Und das ist schwierig. Ich
    hab mir sehr lang überlegt wie ich die Route legen soll, was vor Ort
    auf dem Plan steht, und wo wir übernachten. Alles in allem gab es keine
    grösseren Katastrophen.




    Zur Route:


    Fort Lauderdale - kann ich jedem nur empfehlen. Mir gefällt es sehr gut
    dort. Der Strand ist sauber und gut zugänglich. Was mir auch sehr gut
    gefallen hat war, das es noch nicht so touristisch ist und die
    Hotelpreise nicht jenseits von gut und böse sind.




    Orlando - Für mich gehört es dazu, aber auch nur wegen den Themenparks.
    Denn die Liebe zum Detail findet man nur selten in den europäischen
    Themen und Vergnügungsparks. Und würde es auch jederzeit wieder
    ansteuern, denn gesehen hab ich immer noch nicht alle. Ob ich wieder in
    dasselbe Hotel gehen würde weis ich nicht. Aber gut gefallen hat mir
    der Shuttle-Service zu Universal.




    Clearwater Beach - War ja nur als Übernachtungsaufenthalt geplant. Hier
    würde ich das nächste Mal definitiv mehr Zeit einplanen. Denn das was
    wir im vorbei fahren von Clearwater Beach gesehen haben war einfach nur
    schön.




    Ob ich wieder zum Fort de Soto weis ich nicht. So überzeugt hat er mich
    nicht. Mag aber vielleicht daran liegen dass das Schwimmen verboten
    war.




    Fort Meyers - Super Ausgangslage für Sanibel & Captiva Island. Das
    die beiden Inseln sich lohnen muss ich keinem sagen, wer die nicht
    gesehen hat, hat was verpasst! Aber Fort Meyers an sich hat mir auch
    gut gefallen und würde dort beim nächsten Mal 1 Tag mehr einplanen.




    Edison & Ford Winter Estate - Meiner Meinung nach ein Must see!




    Naples - Wenn man über das Wochenende in Naples ist würde ich 2 Nächte
    bleiben. Denn die Wochenendmärkte sind einfach nur wunderschön.
    Ansonsten ist meiner Meinung nach 1 Nacht/Tag für Naples völlig
    ausreichend.




    In den Everglades sollte man eine Boots oder Air Boot Tour
    machen. Welche man macht, muss jeder für sich selber entscheiden.Denn
    es lohnt sich , egal welche von beiden. Beim nächsten Mal würd ich gern
    einen kleinen Trail laufen, dazu fehlte diesmal irgendwie die Lust.




    Key Largo - Einfach nur toll! Aber für einen Tagesausflug nach Key West
    würde ich es nicht mehr wählen, denn der Weg nach Key West ist doch
    noch sehr lang von Key Largo aus. Allerdings ist der John Pennekamp
    Park sehr nah gelegen und es gibt jede Menge Anbieter zum schnorcheln
    und angeln. Dafür ist es Ideal.




    Key West - Entweder man liebt es oder man liebt es nicht. Beim nächsten
    Mal muss defintiv min. 1Nacht hier verweilt werden um die ganze
    Atmosphäre besser geniessen zu können und zu erleben.




    Miami und Miami Beach - Ganz ehrlich? Ich finde Miami und Miami Beach
    total überteuert. Der Strand war der dreckigste von der ganzen Reise.
    Und die Stadt hat meiner Meinung nach kein Flair. Der Bayside
    Marketplaces, das Art-Deco-Viertel und der Ocean Drive sind ganz nett,
    aber einmal gesehen dann reicht es auch. Ich werde Miami nur noch als
    Übernachtungsetappe sehen.




    Soviel zu den einzelen Etappen. Abschliessend kann ich dazu nur sagen: Ich ziehe die Golfküste der Atlantikküste vor.


    Mit Anna würde ich jederzeit wieder in den Urlaub fahren. Wir haben nie
    gestritten und viel gelacht. Und somit haben wir ein gutes Urlaubsduo
    abgegeben.




    Ich bin jetzt gerade so schön im Fluss. Also auf zum letzten Tag:

    Wir beschlossen heute das letzte Mal bei IHOP frühstücken zu gehen. Also erstmal Auto geholt, unsere Koffer verstaut und vom Hotel verabschiedet. Ins Navi gaben wir die Adresse des Wal-Mart Supercentre in Davie ein. Denn ein Koffer wollt ja auch noch gekauft werden. So fuhren wir los, in der Hoffnung unterwegs einen uns heiss geliebten IHOP zu finden. Wir kamen am Wal-Mart an, und bis dahin wurde kein IHOP gesichtet. Na gut der Koffer ist auch wichtig. Also erstmal Koffer kaufen gehen und die letzten Wünsche erfüllen. Der leere Koffer und restlichen Einkäufe wurden erstmal ins Auto gelegt. Denn langsam hatten wir wirklich Hunger. Also Strasse rauf und Strasse runter. Da gab es alles: Denny's,
    RedLobster, Taco Bell, Wendy's, und noch ein paar Ketten, die mir leider nicht mehr einfallen. Aber kein IHOP! Hmm, was nun? Da kam das goldene
    M. Na gut. Wir haben geparkt und gingen rein. Oh man ist die Schlange lang...und hier riecht es so komisch.... Neee. Und nun? Komm wir fahren
    zum Flughafen, und dort gibt es irgendwas zu essen. Alamo's Autorückgabe war schnell gefunden. Unser treues Auto schnell abgegeben, letzer Blick
    auf den Tacho zeigte das wir in der Zeit ca. 1300Meilen gefahren sind. Wir besorgten uns einen Kofferwagen und drapierten unsere Koffer darauf.
    Natürlich verutscheten sie bei jeder kleinen Bodenwelle. Schnell war eine Stelle, an der wir unsere Koffer nochmal auseinanderrupfen und unsere Sachen neu verteilen konnten dann auch gefunden. Nach 15min waren wir fertig und jeder Koffer hatte im Schnitt 20kg. Perfekt. Da ich immer noch
    unter starken Schmerzen im Knie und den neuen Sonnenbrand litt, schob Anna ganz tapfer den Wagen. Mit dem Metromover ging es zurück zum Flughafen. Dort angekommen stellten wir fest dass die Beschilderung ganz schön lausig war. Denn wie konnt es auch anders sein, liefen wir erstmal in
    die falsche Richtung. Das Flughafenpersonal das wir unterwegs trafen, schickte uns dann an den richtigen Ort. Wir hatten schnell den AirBerlin
    check-in Schalter gefunden. Aber da war noch gar nix los. Also erstmal das WC aufgesucht und umgezogen.. Kurze Hosen, T-Shirt und Flipflops
    wurden gegen lange Hose, Pulli, Socken und festes Schuhwerk getauscht. Als wir fertig waren, war der check-in schon möglich. Super! Anna
    versetzte uns dann nochmal kurz in Schrecken, denn sie fand ihren Reisepass nicht mehr . Aber Puuuuh, nochmal Glück gehabt! Er hatte sich nur ganz unten in der Tasche versteckt. Die Dame am Check-in sprach deutsch. Nicht schlecht. Das mehr Gepäck war schnell bezahlt, und unsere Bordkarten ausgedruckt. Nur noch mit unserem Handgepäck bepackt suchten wir den nächst besten Foodcourt auf. Und Endlich gab es was zu Essen! Bei Burger King gab es das letzte Essen auf amerikanischen Boden. Eine Weile beobachteten wir noch das Treiben aber irgendwann rafften wir uns auf und gingen zum Flieger. In Miami gab es Körperscanner. Interessant, und ich bin dafür. Denn die Sicherheitsüberprüfung ging um einiges schneller als sonst und Nackt zu sehen war man auch nicht. Die Zeit bis zum Abflug wurde mit lesen vertrieben. Das Boarden verlief zügig, und ohne besondere Ereignisse. Unsere Plätze waren, wie auch schon auf dem Hinflug, in der Mitte. Diesmal hatte ich das grosse Glück das ich zwischen Anna und einer netten älteren Dame sass. Na ja, nett war sie schon. Aber: Erst meckerte sie 1std darüber das der Platz zu eng ist, dann wurde darüber
    gemekert wie schlecht das Essen ist, und im gleichen Atemzug natürlich auch wieder das der Platz zu eng ist zum Essen usw. Jedesmal wenn sie versuchte mehr Platz für sich zu schaffen gab sie mir ein Stoss in die Rippen mit oder hat mich getreten. Ok sie hat sich jedesmal entschuldigt
    und mir Keckse angeboten, aber an Schlaf war da echt nicht zu denken. Aber sie hat geschlafen. Da war sie wenigstens friedlich. Ich hab mir
    die Zeit mit Filme gucken vertrieben. Ich glaub es waren 6? Jedesmal wenn die Dame wach wurde fragte sie mich um was der Film sich dreht.
    Gott war das anstrengend! Ja doch das war ein sehr interessanter Flug. Da ich auch in meiner Bewegung eingeschränkt war, hab ich in Düsseldorf
    Mühe gehabt aufzustehen. Ich humpelte in kleinen Schritten vor mich hin, und wär fast von der Dame noch überrannt worden! Am Gate nach Zürich
    tauchte die Dame auch auf. Und ich hatte die leise Hoffnung das sie nicht neben uns sitzt. Und dem war auch so. Immerhin die letzte Stunde im
    Flieger konnte ich noch ein wenig dösen. In Zürich angekommen, hatten wir schnell unsere Koffer wieder und gingen durch den roten Zollbereich.
    Ich drufte 60SFR nachbezahlen, was in Anbetracht dessen was ich dabei hatte, wirklich wenig war. Aber der Zöllner erklärte mir dann, das
    Lebensmittel und die Zollfreigrenze von der Summe abgezogen werden, und dann auf dem Rest nur die Mwst erhoben wird.
    Daheim litt ich dann unter Schlafmangel und konnte nicht schlafen, aber irgendwann nach zig Stunden ging ich dann Abends ins Bett und war am nächsten morgen um 7Uhr wieder wach. Von Jet-lag also keine Spur.

    Nachdem gestern das Frühstück nicht so toll war, wurde sehr schnell beschlossen das wir in unserem Hotel frühstücken und dann den Rabatt-Coupon von 30% nutzen. Wir setzten uns auf die Terasse und genossen den Ausblick auf den Ocean Drive und den Lumus Park.


    Das Frühstück war super, wir haben mit dem Kellner geflirtet. Und es stellte sich heraus das er ein paar Monate in Deutschland gelebt hat,
    und noch ein paar Brocken deutsch konnte. Wir blieben länger als beabsichtigt dort sitzen. Aber es war einfach zu schön und konnten uns nur schwer losreißen. Dennoch besorgten wir uns nochmal Strandtücher an der Rezeption und gingen an den Strand.
    Ich hab noch ein paar Bilder geschossen, aber sonst war nur reläxen angesagt.







    Seht ihr den Kugelschreiber? Sowas und mehr lag in Miami Beach am Strand, obwohl genügend Abfalleimer umherstanden. Also Miami Beach war
    definitiv der am Abfallbeladenste Strand auf der ganzen Rundreise!


    Nach ein paar Stunden drängte ich Anna dazu das wir die Flucht antreten, denn ich hatte mir wieder den Pelz verbrannt... Na ganz toll! Also ging es zurück zum Hotel. Bye Bye Strand..... Im Hotel angekommen begann die Kofferschlacht. Wir verpackten alles und wogen dann mit der Kofferwaage unsere Koffer. Oh so ein Mist aber auch! Wir haben in den 3 Koffern jeweils ca 5kg zuviel! Jeder von uns darf ja ein Koffer mitnehmen, jeder weitere Koffer kostet 50€ für den Transport. Übergewicht 100€ so war sehr schnell beschlossen das wir die Koffer so lassen wie sie sind und am nächsten Tag zu einem Wal-Mart fahren und noch einen Koffer kaufen. So wurde auch Sachen mitgenommen die wir dort gelassen hätten, wie Shampooflaschen z.b.
    Das Koffer packen hatte doch mehr Zeit in Anspruch genommen als wir dachten und waren doch froh so früh vom Strand gegangen zu sein. Danach
    wurde beschlossen das wir ein letztes Mal am Ocean Drive essen gehen wollten. Wir suchten uns was schönes aus. Das Cardozo. Super die Preise
    auf der Karte sind auch human. Na also dann schnell einen schönen Platz ergattern und suchten was aus. Dann kam der Kellner und meinte empfehlung des Tages... Eine Steakplatte mit frischem Gemüse. Und das nahmen wir beide.



    Diese Cocktailgrösse ist normal am Oceandrive. Regulär liegt die Grösse bei ca 15$, in unserem netten Lokal allerdings bei 25$



    Aussicht beim Essen


    Es war ok. Als wir jedoch die Rechnung bekam, traf uns der Schlag. Denn wir sollten tolle 199$ zahlen.
    Natürlich waren 49$ Trinkgeld und Steuern mit drin. Ganz schön dreist. DAS war das teuerste Essen der ganzen Reise. Und nicht sein Geld wert.
    Aber schon zu spät. Und Aufregen lohnt nicht. Nur wenn ich jemals wiederdort sein sollte: Da geh ich nicht mehr hin. Wir liefen ein letztes Mal noch ein wenig über den Ocean Drive und gingen dann zurück ins Hotel.

    Die Busfahrt scheint sich ja echt zu lohnen, tolle Eindrücke :daumen1:

    Die Busfahrt hört sich echt gut an, sowas haben wir leider nicht gemacht


    Tolle Fotos wieder vom Tag :clap1:

    Sightseeing im Cabrio-Bus gefällt mir.

    Gute Sightseeing Tour im Cabrio-Bus.

    Ich bin ein Fan dieser Hop on /Hopp off - Touren. Zum einen sieht man auf einem Blick wo sich was befindet und man lernt was über die Stadt. In Miami war es z.b. das der Miami indianischen Ursprung ist und ich mein mich zu erinnern fliessendes Wasser bedeutet. Miami ist ausserdem die jüngste Grossstadt (um 1930 setzte der Bauboom ein) und Miami ist neben NY das grösste Wirtschafts und Böresenzentrum der USA. Ohne diese Rundfahrt wüsst ich sowas nicht...
    Wenn man die Zeit hat, sollte man sowas machen. Jedenfalls meine Meinung.

    Oh man was für eine Nacht! Ich hatte ja noch am Abend eine Voltaren 100mg eingeworfen(Ein hoch auf meine Reiseapotheke). Aber an Schlaf war nicht wirklich zu denken. Mehr hätt ich zwar nehmen können, aber dann hätt ich nicht gemerkt ob ich zum Doc muss. Ich beschloss nicht zum Doc zu
    gehen, da ich im Ruhe zustand keine Schmerzen hatte. Gehen und stehen sah schon anders aus. Aber da muss ich einfach durch. ( Vorne weg, ich war
    dann doch beim Arzt. Aber erst als ich wieder daheim war. Wir haben erstmal ausführlich über USA gesprochen, und dann warum ich da war. Ich
    hatte Gott sei Dank nur eine Prellung mit Bluterguss der auf der Kniescheibe sass. Also nochmal Glück gehabt. Mein Arzt war fast enttäuscht . Aber dennoch froh für mich das es "nur" das war) Als Anna wach wurde, machten wir uns langsam auf um Frühstücken zu gehen. Auch in unserem letzten Hotel war Frühstück mit dabei, allerdings mussten wir durch den Garten um in ein anderes Hotel zu gehen und dort unser Frühstück zu erhalten. Oh man was für ein Reinfall! Ich holte mir ein O-Saft und ne Schüssel mit Cornflakes weil mehr gab es nicht. Es wurde recht schnell beschlossen das wir die restlichen Tage dort nicht mehr hingehen, sondern woanders frühstücken.
    Zurück am Hotel holten liessen wir unser Auto vom Valetparking holen um es ins Parkhaus an der 13th Street zu stellen, da waren es nur 20$ pro
    Tag, oder 1$ pro Stunde.
    Wir liefen dann weiter bis zur 10th Street wo wir dann eine die grosse Stadtrundfahrt mit Big Bus Tours begonnen. Sie haben 2Varianten einmal
    mit live-guide und einmal mit Kopfhörer. Immer abwechselnd pro Bus. Ich bin der Meinung für das 24h Ticket haben wir um 35$ bezahlt, aber sicher bin ich mir nicht mehr, da ich es nicht aufgeschrieben habe

    Wir stiegen ein und hatten das Glück das oben noch alles leer war. Somit konnten wir uns gute Sicht sichern.



    Am Ocean Drive



    Villa von Gianni Versace - mittlerweile ein exklusive Restaurant





    Im Hotel Fontainebleau wurden Teile des Films Bad Boys gedreht




    Holocaust Memorial





    Am Bayside Marketplace mussten wir den Bus wechseln. Also nutzen wir die Chance uns ein wenig die Beine zu vertreten und was essbares zu suchen,
    denn nach dem tollen Frühstück hatten wir wieder Hunger... Es wurde schnell für jeden 1Stück Pizza gefunden und frisch gestärkt bummelten wir noch ein wenig durch die Läden.



    Relativ schnell merkte ich das ich nicht mehr laufen möchte. Also holte Anna sich eine Kokosnuss und ich mir ein lecker Mangosmoothie zum schlürfen und wir liefen zum Treffpunkt der Stadtrundfahrt.
    Wir mussten kurz auf einen Bus mit Kopfhörer-Fahrt warten. Und hatten wieder Glück: Haben wieder einen guten Sichtplatz oben erwischt.

















    Zurück am Bayside Marketplaces hiess es wieder Busse tauschen.











    An der 10th Street angekommen stiegen wir aus. Die ganze Rundfahrt hat ohne Pause ca 3h gedauert. Ich würde jedem das empfehlen, man bekommt einen guten Überblick über die Stadt und erfährt einiges. Da das Wetter so schön war verbrachten wir den Nachmittag am Strand. Als sich der Hunger bemerkbar machte, hübschten wir uns auf und gingen am Espinola Way essen. Ein schicker Italiener. Das Essen war toll und auch das ganze drum herum. Und dementsprechend waren auch die Preise. Aber es war es wert.Wir hatten einen netten Kellner der aus dem ehemaligen Jugoslawien kam und dort jetzt seine neue Heimat gefunden hat. Toll. Da ist man doch neugierig wie er das Leben dort empfindet und haben uns darüber ausgetauscht. Als wir ihn jedoch fragten wo sich Miami Ink befindet und wir das einfach sehen möchten wegen der TV-Show. Hielt er uns
    ungefragterweise einen Vortrag darüber was er über Tattoo's denkt. Na ganz toll! Das Trinkgeld wollten wir spärlich halten, aber so ein Mist
    die hatten das schon am Endbetrag draufgeschlagen... Okay aufregen tun wir nicht, noch haben wir Urlaub. Also hab ich ihn wissen lassen das uns
    das nicht im Mindesten interessiert was er davon hält. Und das es sehr unhöflich ist so einen Vortrag zu halten. Den Weg haben wir dank eines
    Kollegn von ihm erklärt bekommen und so machten wir uns auf. Auf dem Weg dorthin war noch ein kleiner Supermarkt. Den stürmten wir,
    denn wir wollten Zahnpasta kaufen für daheim.



    Jemand Lust auf Wein? Trinkfertig, direkt schon im Glas :)


    Als wir die Bestände leer gekauft haben, ging es dann weiter zu Miami Ink.



    Eigentlich wollte ich reingehen und gucken. Aber nachdem ich dort Familien sah mit Kleinkindern, schreckte ich davor zurück. Der Kellner der den Weg wusste hatte erzählt, dass der Laden den Besitzer gewechselt hat. Und nicht mehr das ist was er in der Serie war. Schade eigtl, denn niedlich
    war er schon. Aber mit den Kids darin? Ne, es gibt Dinge die muss ich nicht verstehen.
    Müde wanderten wir ins Hotel und gingen recht schnell schlafen.


    :huch1: :huch1: :rauchen3:


    War ein schöner Tag, bis auf das Knie. Hoffentlich ist es am nächsten Tag wieder besser gewesen

    Ich bin ja sonst auch nicht Raucher. Aber das hat in dem Moment einfach gepasst und der Spass war es uns wert..
    Der Tag war echt toll!


    Ärgerlich so ein Sturz ...hoffentlich ohne Folgen :smile2:

    Es gab keine langfristigen Folgen.


    SoBe ist halt schon toll.


    Die Verdauung wurde auch in gang gebracht ;)


    Bis auf den Sturz alles top!

    SoBe, ist echt toll. Aber ich empfind es mittlerweile als völlig überteuert, und der Strand - na ja...


    Zwei schöne Tage bis auf den Sturz. Das hätt jetzt nicht noch sein müssen. Hoffentlich ist alles in Ordnung.


    LG
    Carmen

    Da kann ich dir nur zustimmen. in beidne Fällen :)

    Heute stand die letzte Etappe vor uns. Mit Wehmut das unser Uraub schon fast vorbei ist, packen wir unsere Sachen zusammen. Auf dem Weg zum Frühstück wird alles ins Auto geladen. Danach gehen wir Frühstücken. Wir können wie gestern wieder draussen sitzen und geniessen, das treiben an der Marina.




    Wir checkten aus, und fragten ob wir unser Auto dort stehen lassen können bis wir vom Schnorcheln zurück sind. Was kein Problem war. Wir liefen um die Marina herum direkt bis zu unserem Anleger und mussten auch nicht mehr lange warten bis es los geht. Der Trip an sich dauerte knapp 3h. 1h
    hinfahren, 1h schnorcheln, 1h zurück fahren. Leider gibt es nur Bilder von der Fahrt, jedoch nicht vom schnorcheln. Es war spontan nicht möglich vor Ort eine unter Wasserkamera zu kaufen... :(





    Es war einfach unglaublich! Die Korallen und kleine Fische. Was für eine Farbenpracht! Schade das wir nur einmal waren. Beim nächsten Mal muss
    dafür mehr Zeit eingeplant werden. Als wir zurück waren, gingen wir auf direktem Weg zum Auto. Wir setzen uns erstmal mit dem Badezeug auf
    Handtüchern ins Auto da noch nicht alles trocken war. Wir holten Fred hervor und gaben unsere letzte Adresse ein. Miami SoBe. Wir bogen auf
    die US1 ein und wir entdecken ein Starbucks. Oh ja das ist es. Und wie? Der hat einen Drive-Thru? Oh man die spinnen die Ami's! Aber cool, so müssen wir uns nix überziehen.

    Mit Kaffee und Muffins kann jetzt aber wirklich die Fahrt beginnen.
    :clap1:







    Und jetzt sind wir endlich in South Beach. Wir sind noch recht früh dran und suchen einen Parkplatz.




    Nach einer guten Stunde geben wir auf. Und nehmen das Valetparking des Hotels in Anspruch. Was auch mit 30$ zu buche schlägt. Aber was sollen
    wir machen? Weiter suchen wollten wir beide nicht. Wir stellten unsere Koffer im Kofferraum des Hotels unter, bekommen Strandtücher vom Hotel. Und gehen direkt an den Strand
    .





    Ganz schön voll. Aber wir finden schnell ein schönes Plätzchen.






    Nach ein paar Stunden gingen wir zurück zum Hotel und konnten dann auch unser Zimmer beziehen.Und was soll ich sagen? Das Zimmer war eine Wucht! (Foto ist leider nicht mehr auffindbar :zuck: ) Wir sind einfach übrwältigt. Wir haben uns Ausgeh-tauglich gemacht und sind dann losgezogen. Wir haben den Abend richtig viel Spass gehabt, waren lecker Essen, haben eine Zigarre geraucht und jeden Giftshop besichtigt. Als wir im letzten Giftshop regnete es aufeinmal. Wir bekamen es nur mit durch die glänzenden Strassen. Wir gingen nun zurück zum Hotel. Und da passierte es! Ich bin ausgerutscht. :huch1: Und voll auf mein kaputtes Knie geknallt. Natürlich wie könnt es auch anders sein?! Nur langsam konnt ich aufstehen und langsam zum Hotel zurückhumpeln. In dieser Nacht hab ich tausend Ängste ausgestanden wohl wissend wenn es amnächsten tag im Ruhezustand schmerzt muss ich zum Arzt. :huch1:

    Hotel: Penguin Hotel - Miami South Beach
    3 Nächte für 171€


    Ich fand es am Abend am schönsten. In der Früh kann man allerdings noch etwas wandern, denn da ist es noch nicht so heiss (April/Mai) wie es im Septemner ist weiß ich nicht.


    Am schönsten ist ja auf jeden Fall in der Golden Hour, Sunset und Blue Hour.


    05:30 aufstehen ist bei uns auf Reisen normal. Wir nehmen jedes Licht mit. :D

    Gut dann versuch ich am Abend schon hinzufahren :) Zum Glück macht er dann wenn ich dort bin erst gegen 8pm zu.


    Puuh, Glück gehabt... Dann bin ich nicht allein so verrückt. :daumen: Dann hat man meiner Meinung nach auch viel mehr om Tag.


    Damit kein Irrtum aufkommt, im Arches waren wir nicht

    Hmm, in welchem dann? Weil du hattest auch was vom Corona Arch geschrieben? Bin ich irgendwo gedanklich falsch abgebogen? :gru1:



    Wieder ein sehr schöner Tag. Die Brücke ist schon sehr beeindruckend. Aber wie kommt denn bitte auf die Idee da rüber zu fahren? Wie leichtisinnig, die mit einem hohen Preis schon bezahlt wurde. Sehr traurig.

    Was für ein toller Tag! Hach ich komm direkt in schwärmen... Und natürlich mit Googlemaps gucken was noch drin liegt und was nicht. Ich seh es schon kommen: Mein Wecker wird ab San Diego immer um 6Uhr runter gehen,damit ich alles schaffe...
    Du warst doch schon mal in White Sands. Ist es dam besser am Abend zum Sunset oder ganz früh am morgen, quasi gerade wenn sie aufmachen?