Mit dem Privatflugzeug durch den Südwesten

  • Tag 3: Vierte Teiletappe von Page via Grand Canyon NP nach Kingman


    Von Page ging es entlang des Colorado Richtung Süd-Westen.


    Marble Canyon:


    Lee’s Ferry:


    Navajo Brigdes:


    Marble Canyon:




    Über dem Marble Canyon musste ich mindestens in 8000ft AMSL fliegen und dann vor der Nankoweep Mesa auf 10'500ft AMSL steigen, um den Zuni Point Corridor Richtung Tusayan zu durchqueren. Tiefer dürfen nur die kommerziellen Anbieter fliegen. So sah denn auch zahlreiche Flugzeuge und Helikopter unter mir durchfliegen.


    Grand Canyon:




    Nankoweap Section:



    Little Colorado Confluence:







    Grand Canyon:







    Grand Canyon Airport (Tusayan):


    Route 66:



    Finaler Anflug Kingman – parkierte Delta Connection Jets:


    Beim lokalen Fixed Base Operator lies ich die Maschine auftanken sowie einen Dichtungsring beim Tankdeckel ersetzen und erhielt einen alten Chevy, um damit in die Stadt zu fahren. Mein bevorzugtes Kettenhottel (Hampton) hatte leider keine Nichtraucherzimmer mehr frei – ebenso alle anderen (m.E.) guten H/Motels. So landete ich schliesslich im Comfort Inn. War ok, obwohl ich diese eckligen und siffigen Bettüberzüge nicht ausstehen kann.

  • Tag 4: Von Kingman via Needles und Ramona nach San Diego


    Heute wollte ich früh losfliegen, da die Wetterprognosen starken Wind voraussagten. Bereits um 8.00 wurden 20 Knoten gemessen – zum Glück mehr oder weniger in der Pistenachse. Ich startete auf der Piste 21 Richtung Süden.


    Kingman:


    Dann machte ich in Needles zwei TGs und flog auf direktem Weg zum Salton Sea. Unterwegs kreuzte ich das California Aqueduct:


    Auf dem Jaqueline Cochran Reginal Airport nahe des Salten Sea folgten weitere zwei TGs bevor ich Richtung Borrego Springs Flugplatz folg. In dessen Nähe konnte ich weder Funksprüche des Platzverkehrs noch die AWOS (Automated Weather Observation Station) Meldungen zur Festlegung der Landerichtung empfangen. Ich entschied mich daher ohne Landung oder TGs über die Berge und Julian nach Ramona zu fliegen. Dort musste ich etwa 2 Stunden am Boden warten, bis sich der Küstennebel um San Diego aufgelöst hatte.


    Als der Nebel weg war und alle Plätze an der Küste Sichtflugbedingungen meldeten, flog ich direkt zum Pazifik und folgte der Küste zum Point Loma. Im Einzugsgebiet von San Diego ist die Luftraustruktur ziemlich komplex und ich musste viel funken und häufig die Frequenzen wechseln sowie die Anweisungen der Controller strikt befolgen (Höhe, Heading), so dass ich keine Kapazitäten für Fotos hatte. Nachfolgende Bilder stammen daher von einem Flug mit meinem Fluglehrer im März 2013, dessen Routing ich dieses Mal alleine abflog.


    Ocean Beach:



    Blick Richtung Downtown San Diego:


    South Point Loma:


    Shoreline Park:


    San Diego Lindberg International Airport:


    Embarcadero:



    Downtown San Diego:


    Petco Stadium – Home of the Padres:


    Navy Aircraft Carrier:


    Coronado Bridge:


    Gegen Ende des Flugs hatte ich wieder Zeit zu fotografieren. Finaler Anflug Piste 28L Montgomery Airfield San Diego:


    My Ride:


    Nachdem ich das Flugzeug parkiert und gesichert sowie den ganzen Papierkram erledigt habe, buchte ich im nahen Four Points Shearton ein Zimmer und genehmigte mir an der Hotelbar ein paar Biere.


    Zur Zeit plane ich, im Mai 2014 wieder von San Diego aus (selber) zu fliegen, und zwar in 10-14 Tagen rauf nach Seattle (via Sierra Nevada, evtl. Yellowstone) und dann alles der Pazifikküste entlang zurück nach San Diego.


    Thanks for flying with me resp. Danke für all die netten Kommentare.

  • Zur Zeit plane ich, im Mai 2014 wieder von San Diego aus (selber) zu fliegen, und zwar in 10-14 Tagen rauf nach Seattle (via Sierra Nevada, evtl. Yellowstone) und dann alles der Pazifikküste entlang zurück nach San Diego.


    Leider kann ich im Mai nicht, sonst würde ich mich als Co-Pilot zur Verfügung stellen :smile:

  • toll, so vieles aus der Luft zu sehen, wo ich dieses Jahr gewandert bin.
    Tolle Perspektive vom Angel Arch und Salt Creek Canyon sowie der Maze.
    Cool auch Bowknot Bend aus der Luft, da ist ein toller Car Camping Spot in der Naehe beim 5 Opening Arch, solltest du mit deinem Rubicon mal in die Ecke fahren wollen

  • Hi,


    "musste" die letzten Postings nachlesen und freue mich persönlich ganz besonders
    über die Luftaufnahmen vom Monument Valley. Faszinierend und atemberaubend,
    obwohl das Licht nicht perfekt war. Ein Erlebnis, wovon ich noch Träume.


    Grand Canyon - toll. Leider lässt sich die Schönheit meiner Meinung nach nicht
    wirklich auf Fotos einfangen. Ich empfand den Hubschrauberflug zum GC (Westrim)
    als einer meiner wenigen Highlights in meinem bisherigen Leben und bin so froh,
    dass ich mich von dem Preisen nicht habe abschrecken lassen.


    Die restlichen Aufnahmen sind auch toll. :clap1: :clap1: :clap1:

  • Unsere Grobplanung für die sechswöchige Frühsommer-Tour 2014 steht: von Mitte April bis Anfangs Mai sind wir 3 Wochen auf Hawaii - für meine Freundin wird es ein "Heimspiel", ist sie doch in Oahu aufgewachsen, sogar in unmittelbarer Nachbarschaft des nachmaligen 44. US Präsidenten (sie ging sogar in dieselbe Schule) und besitzt heute noch ein Apartment neben dem Hilton Waikiki. Dann geht es mit United nach Denver und mit dem Mietwagen nach Moab, wo wir für 9 Tage einen modifizierten Jeep Rubicon mieten und in den Maze, den Needles District und um den White Rim des Canyonlands NP fahren. Nach der Jeeptour geht’s wie weiter oben angekündigt wieder selber in die Luft. Ich habe mir vom 12.-23.5. eine Cessna 182 RG "meines" Flugclubs (Plus One Flyers) reserviert:



    Die Tour soll wie folgt geflogen werden:


    Mo, 12. Mai: Flug von Denver nach San Diego (mit United); Am Nachmittag erklärt mir mein Fluglehrer die neuen Instrumente der Cessna 182 RG, welche seit meinem letzten Flug im Dezember eingebaut wurden.


    Di, 13. Mai: Start der Flugtour: Montgomery Airfield – Borrego Valley - Cochran – Yucca – Big Bear – Hesperia – Rosamond – California City – Trona – Furnace Creek – Stovepipe Wells – Racetracks – Lone Pine; 415 NM


    Mi, 14. Mai: Lone Pine – Eastern Sierra - Mammoth Yosemite - Yosemite NP – Lee Vining - Bodie –Bryant – Alpine - South Lake Tahoe – Truckee – Sierraville – Herlong – Susanville; 360 NM


    Do, 15. Mai: Susanville – Fly Geyser – Denio – Steen Mts – Murphy – Idaho City – Stanley – Challis – Flying Jospeh – Rexburgh – Driggs; 620 NM


    Fr, 16. Mai: Driggs – Grand Teton NP – Yellowstone NP – West Yellowstone; 210 NM


    Sa, 17. Mai: West Yellowstone – Ennis Big Sky – Three Forks – Townsend – Fairfield – Choteau - Glacier NP – Kalispell – Libby – Sandpoint; 415 NM


    So, 18. Mai: Sandpoint – Priest River – Deer Park – Grand Coulee – Lake Chelan – Skykomish – Fall City – Seattle – Apex – Sequim Valley – Port Angeles; 300 NM


    Mo, 19. Mai: Port Angeles – Olympic NP – Sekiu – ShiShi Beach – Quillayute – Ocean Shores – Westport – Port of Ilwaco – Astoria – Seaside – Nehalem Bay – Pacific City – Siletz Bay State – Newport – Florence; 325 NM


    Di, 20. Mai: Florence – Southwest Oregon (Coos Bay) – Bandon – Cape Blanco – Gold Beach – Brookings – McNamara (Cresent City) – McBeth – Arcata – Samoa – Shelter Cove – Little River – Ocean Ridge – Point Reyes – Gnoss (Novato); 425 NM


    Mi, 21. Mai: Gnoss (Novato) – Stinson Beach – San Francisco – Half Moon Bay – Watsonville – Marina - Hyw 1 – Oceano – Santa Ynez – Santa Monica – Los Angeles – Redlands – Hemet – French Valley – Ramona - Montgomery Airfield; 560 NM


    Do, 22.5. Reservetag


    Fr, 23.5. Reservetag. Abends Flugzeugrückgabe


    Ich gehe nicht davon aus, dass wir die gesamte Flugtour wie geplant durchziehen können, dazu müsste das Wetter schon während den ganzen 12 Tagen mitspielen. Insbesondere der Küstennebel und das (wahrscheinlich) unbeständige Wetter im Nordwesten könnten uns einen Strich durch die Rechnung machen und uns veranlassen, die Tour spontan abzuändern. Schaun’wir mal, wie weit wir kommen und wo wir schliesslich langfliegen werden. Bei Interesse werde ich gerne wieder berichten, falls gewünscht auch ausführlicher als über meine Herbsttour 2013.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!