Beiträge von Roger Murtaugh

    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Budget

    gebucht bei: Autoeurope

    Zeitraum: 5 Wochen Ende Sept bis Ende Okt 2021 (35 Tage)

    Preis: EUR 1100 plus USD 377 Einwegmeiete (inkl. Taxes)

    Verleihstation: DEN (Abgabe: LAX)

    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

    Modellbeispiel: Ford Escape


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    erhaltene Fahrzeugkategorie: "Special Cars" (stand so auf meiner Quittung)

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Wrangler, 2021 Modell, mit M&S Tires (besser als die unsäglichen P-Reifen), Rückfahr-Kamera, Spurassistent, und anderem unnüzten technischen Gedöns

    Upgrade: [x] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [ ] ja [x] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 0, ca. 10min am Desk

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: Keine Choiceline - Alle Wagen wurden zugeteilt.


    Zustand des Wagens

    =============

    [X] Werkzeug [X] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [X] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD mit 4WD Low

    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [ ] sauber [X] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    Budget war in DEN Ende Sept. der einzige Anbieter, welcher den Parkplatz praktisch voll hatte. Die benachbarten National/Alamo waren leer, ca. 50 Kunden mussten in einer Schlange auf die Zuteilung eines Wagens warten.

    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: billiger-Mietwagen.de

    Zeitraum: 22 Tag ab Ende Jan


    Preis: USD 1100

    Verleihstation: DEN (bis LAX)

    gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR

    Modellbeispiel: Tahoe


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 15.00

    erhaltene Fahrzeugkategorie: LFAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Infinity QX80

    Upgrade: [X] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [X] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 0

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: sehr mager: zwei SUV, welche ich eher als SFAR einstufte, und der Infinity...


    Zustand des Wagens

    =============

    [X] Werkzeug [X] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [X] 4WD [X] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [ ] sauber [X] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Besonderer Komfort:
    [X] Rest-Meilen Tankanzeige [X] Leder [X] Sitzheizung
    Weitere Dinge: Navi, Rückfahrkamera, Bose-Lautsprecher, Start/Stop, 4WD/AWD wählbar, Schnee-Funktion, Kein aufgeschaltetes Sirius, Schiebedach.


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen: Verbrauch bisher: 13l/100km, Cruise-Control ziemlich schlecht - bei jeder kleinen Steigung werden die RPM von 2000 auf 5000 raufgejagt, gutes Fahrverhalten auf schneebedeckten und eisigen Strassen (natürlich ohne Cruise Control), keine Probleme bei kalten Temperaturen (-35 Celsius), ausser dass die elektrische Heckklappe regelmässig eingefroren ist und enteist werden muss.

    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: Alamo

    gebucht bei: billiger-Mietwagen.de

    Zeitraum: 22 Tag ab Ende Jan


    Preis: USD 1100

    Verleihstation: DEN

    gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR

    Modellbeispiel: Tahoe


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 15.00

    erhaltene Fahrzeugkategorie: LFAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Infinity QX80

    Upgrade: [X] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [X] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 0

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: sehr mager: zwei SUV, welche ich eher als SFAR einstufte, und der Infinity...


    Zustand des Wagens

    =============

    [X] Werkzeug [X] Anleitung [X] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [X] 4WD [X] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [ ] sauber [X] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Besonderer Komfort:
    [X] Rest-Meilen Tankanzeige [X] Leder [X] Sitzheizung
    Weitere Dinge: Navi, Rückfahrkamera, Bose-Lautsprecher, Start/Stop, 4WD/AWD wählbar, Schnee-Funktion, Kein aufgeschaltetes Sirius.


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen: Verbrauch bisher: 13l/100km, Cruise-Control ziemlich schlecht - bei jeder kleinen Steigung werden die RPM von 2000 auf 5000 raufgejagt, gutes Fahrverhalten auf schneebedeckten und eisigen Strassen (natürlich ohne Cruise Control), keine Probleme bei kalten Temperaturen (-35 Celsius), ausser dass die elektrische Heckklappe regelmässig eingefroren ist und enteist werden muss.

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass es in Denver (Juli 2018) gar kein Skip the Counter gab.
    Die "Schlange" bestand allerdings aus einer Partei vor uns. Also Null Problem.


    Mich würde eine neue Statusmeldung freuen, wenn jemand wieder in Denver sollte.

    Funktionierte im November 2x ohne Probleme.

    Ende Januar steht wiederum eine Miete ab Denver an - dieses Mal ist es eine Einwegmiete. Auch hier habe ich die StC Bestätigung (mit Strichcode)erhalten.

    Die Diskussion betr. Maze hatten wir ja vor ca. 2 Jahren schon. Für mich mit einem Rubicon absolut kein Problem.Ebenso die anderen Strecken.

    Veranstalter für WP (und CBS) wäre nichts für mich resp. nur, wenn ich keinen SUV hätte - ein wenig Bodenfreiheit ist nicht schlecht. Am WP TH sahen wir sogar einen alten Van (2WD ohne HC). Dass eine Anfahrt zum WP und Cottonwood TH mit 2WD machbar ist, habe ich mir selber bewiesen.

    5. Tag:

    Strecke: Moab – Potash Road - White Rim Trail – Mineral Bottom – UT 313 – Moab

    Wanderung(en): Keine, Kurzes Erkunden beim Gooseneck Overlook, Colorado Overlook, Muselman Arch, White Stick und Murphy Hogback.

    Besonderes: Auf der ganzen Umrundung des White Rim haben wir bloss sechs andere Fahrzeuge gesehen. Der Weg war grösstenteils ok und gut befahrbar. Holprig und steinig war es zu Beginn, d.h. von der Potash Fabrik bis zum Abzweig zum Shafer Trail, und am Murphy Hogback und dem Potato Hollow. Für die ganze Umrundung, inkl. eines Abstechers zum White Stick benötigten wir rund 11 Stunden.

    Übernachtung: La Quinta


    6. Tag:

    Strecke: Moab – Gemini Bridges - Marlboro Point – Long Canyon – Moab – Behind the Rocks - Tukuhnikivista Arch

    Wanderung(en): Jeweils vom Ende der Stichstrassen zum Aussichtspunkt des Marlboro Point (15m) und zum Tukuhnikivista Arch (ca. 15min bergauf und 10min bergab).

    Besonderes: Der letzte Teil des Jeep Trails zum Ausgangspunkt für die Wanderung zum Tukuhnikivista Arch war ziemlich ruppig, aber mit einem Rubicon gut fahrbar.

    Übernachtung: La Quinta


    7. Tag:

    Strecke: Moab – Green River – CR 1010 – CR 1026 – CR 1010 – Hans Flat – Flint Trail - Panorama Point

    Wanderung(en): Crocodile Rock und Collonade Arch, ca. 2h

    Besonderes: Für die 12 Meilen von Hans Flat zum Panorama Point benötigten wir 70 Minuten. Das ist länger als bei unseren vorherigen Besuchen und der groben Piste und den zahlreichen Steinstufen geschuldet. Ich vermute der Regen im Oktober hat den Pisten arg zugesetzt.

    Übernachtung: Zelt


    8. Tag:

    Strecke: Panorama Point – Flint Trail - Maze Overlook

    Wanderung(en): Harvest Scene

    Besonderes: Der Regen im Oktober hat den Jeep Trail auch hier arg verschlechtert - wir benötigten fast 4 Stunden.

    Übernachtung: Zelt

    Abendessen: Rindfilet mit etwas Salat und ordentlich Bier.


    9. Tag:

    Strecke: Maze Overlook – Flint Trail – Teapot - Land of Standing Rocks - Doll House

    Wanderung(en): Standing Rocks zu den Chocolate Drops (3h)

    Besonderes: Fahrzeit ca. 6h

    Übernachtung: Zelt

    Abendessen: wie am Tag 8


    10. Tag:

    Strecke: Doll House – Teapot – Hite – Hanksville

    Wanderung(en): Spanish Bottom

    Besonderes: Zwischen der Registrierung bei der Ranger Station Hans Flat am Tag 7 und dem Einbiegen auf den Highway 95 bei Hite haben wir niemand anderes gesehen! Das Macht diese Gegend zusammen mit den grandiosen Aussichten so speziell. Am Besten gefallen mir Panorama Point, gefolgt von Maze Overlook, Land of Standing Rocks und Doll House.

    Übernachtung: Whispering Sands Hotel – für eine Nacht ok.

    Abendessen: Auf dem Zimmer (Reste der Vortage) und Bier im lokalen Steakhouse.


    11. Tag:

    Strecke: Hanksville – Little Egypt – Leprechaun Canyon – Burr Point – Hanksville – Caineville – Cathedral Valley Loop - Torrey

    Wanderung(en): Little Egypt (max. 1h), Leprechaun Canyon (ca. 1h), Temple of the Moon and Sun Overlook (ca. 1h)

    Übernachtung: Capital Reef Resort. Sehr gut und empfehlenswert.

    Abendessen: Pizza und Pasta im Red Cliff


    12. Tag:

    Strecke: Torrey - Notom Road - Burr Trail Switchbacks - Strike Valley Overlook- Wolverine Loop – Boulder – Escalante – Cedar Wash Road – Devils Garden – Escalante

    Wanderung(en): Strike Valley Overlook (ca. 30min Hin und Zurück)

    Übernachtung: Canyon Country Inn. Kaum ein Jahr alt und den eher veralteten Circle D und Prospecor Inn klar vorzuziehen.

    Abendessen: Escalante Outfitters – Idaho Lachs


    13. Tag:

    Strecke: Escalante – Smoky Mountain Road - Kaiparowits Plateau (Collet Top Arch, Double Decker Granary, Collonade Arch) – Escalante

    Wanderung(en): Collet Top Arch (45 Minuten), Collonade Arch (aka Horizon Arch, aka Kissing Dragons, 2h)

    Besonderes: in der Nähe des Collet Top Arch hat es zahlreiche indianische Kornspeicher, z.T. unmittelbar neben der Strasse. Mein Favorit ist die "Double Decker Granary", welche etwas südlich am Ende einer Stichstrasse der Croton Road zu finden ist.

    Übernachtung: Canyon Country Inn

    Abendessen: Escalante Outfitters - Pizza


    14. Tag:

    Strecke: Escalante – Skutumpah Road – Inchworm Arch – Kanab

    Wanderung(en): Willis Creek, Bull Valley Gorge, Inchworm Arch (ca. 100m Rundweg)

    Besonderes: sowohl Smoky Mountain Road als auch die Cottonwood Road waren nicht durchgängig befahrbar, so dass wir auf die Skutumpah Road ausweichen mussten, um in die Gegend von Page zu gelangen.

    Übernachtung: Hampton Inn

    Abendessen: Escobars


    15. Tag:

    Strecke: Kanab – Big Water - Paria Canyon Overlook – Big Water– Alstorm Point – Page

    Wanderung(en): Keine – mit dem Rubicon konnten wir zu allen Aussichtspunkten fahren.

    Übernachtung: Country Inn by Radisson. Neues Hotel, sauber, aber nicht wirklich lärmisoliert. Wir hörten die Schritte unserer Nachbarn von oben und zahlreiche Türen knallen…

    Abendessen: El Tapatio


    16. Tag:

    Strecke: Page – IR 6110 – Point Hansborough – Tatahatso Point – Confluence Overlook – Hwy 89 - Page

    Wanderung(en): Keine – mit dem Rubicon konnten wir zu allen Aussichtspunkten fahren.

    Besonderes: Ab Abzweig IR 6110 bis Rückkehr zum Hwy 89 kein anderes Fahrzeug gesehen.

    Übernachtung: Country Inn by Radisson. Neues Hotel, sauber, aber nicht wirklich lärmisoliert. Wir hörten die Schritte unserer Nachbarn von oben und zahlreiche Türen knallen…

    Abendessen: Grillhähnchen, Salat und Bier auf dem Zimmer.


    17. Tag:

    Strecke: Page – Canyon X – Page – Thousand Pocket - Page

    Wanderung(en): Canyon X (90min in einer Vierergruppe mit Navajo Führer – jeder durfte sich in den Canyons frei bewegen) und Thousand Pockets (2h).

    Übernachtung: Country Inn by Radisson.

    Abendessen: El Tapatio


    18. Tag:

    Strecke: Page – Big Water - House Rock Valley Road – Coral Valley – Coyote Buttes South (Cottonwood Trailhead) – White Pocket – House Rock Valley Road – Jacob Lake - Kanab

    Wanderung(en): Coyote Buttes South (2h), White Pocket (2h)

    Besonderes: 4wd lediglich für die Verbindung von CBS zu WP notwendig; Nach unserer Rückkehr zum Cottonwood Trailhead in den SCB kamen gerade drei Autos von Tourveranstalter an. An der WP waren wir zunächst allein, dann sahen wir insgesamt fünf weitere Autos.

    Übernachtung: Hampton Inn

    Abendessen: Escobars


    19. Tag:

    Strecke: Kanab – CR 5 – Toroweap– Whitmore Canyon– Bar 10 Ranch

    Wanderung(en): Lava Falls (3h) , Saddle Horse (30min)

    Besonderes: Zwischen dem Abzweig auf die CR 5 und Ankunft bei der Ranch nur zwei Autos gesehen.

    Übernachtung: Bar 10 Ranch

    Abendessen: Diverses vom Buffet


    20. Tag:

    Strecke: Bar 10 Ranch – Whitmore Canyon – St. George – Salt Lake City

    Wanderung(en): Keine

    Übernachtung: DoubleTree SLC Airport

    Abendessen: Shabu Shabu


    21. Tag:

    Flug SLC-SFO-NRT mit United und ANA.

    Tag 4:

    Von KCNY flog ich westlich über den Green River und dann südlich Richtung Dirty Devil River.

    397n2iqe.jpg


    402ewfvq.jpg


    Mineral Bottom:

    4051sfla.jpg


    410yzdpn.jpg


    Die erste Landung legte ich in Simplot hin – ein einfacher und holpriger Platz resp. eher ein Jeep Trail.

    420x9emu.jpg


    Von dort tauchte ich in den Dirty River Canyon runter und landete in Happy Canyon.

    426jleqn.jpg


    Happy Canyon:

    461gvefa.jpg


    443ijixv.jpg


    434peecu.jpg


    Weiter ging es südlich dem Fluss entlang zum kurzen Flugfeld Dirty Devil.

    480icdnp.jpg


    492e7ckn.jpg


    Danach machte ich mich auf den Weg zurück nach KCNY, wo ich mein Gepäck zulud, welches ich für die ersten Etappen absichtlich nicht mitnahm, um für die kurzen Flugfelder leichter zu sein.

    499z9f5c.jpg


    504x9i4i.jpg


    521gmf29.jpg


    Green River:

    526hdf2h.jpg


    530lteom.jpg


    531cecb2.jpg


    536k2d6d.jpg


    KCNY:

    541jhfkq.jpg


    Von KCNY flog ich über Moab und der 128 entlang zum Castle Valley.

    550sbdtc.jpg


    5642beg3.jpg


    Hwy 128:

    570a72ffg.jpg


    576jseft.jpg


    Von dort ging es Richtung Montrose, wobei ich unterwegs in Hubbard stoppte, um zu Mittag zu essen.

    588xzf0v.jpg


    592ajcpu.jpg


    Danach flog ich drei kleine Flugfelder in der Gegend von Montrose an: Greenplace Ranch, Westwinds und Gunnison River.

    5933ii12.jpg


    601i4cna.jpg


    Dann wurde es Zeit, Richtung Eagle zu fliegen. Zuvor legte ich aber in Marble einen Stop ein – das ist ein anspruchsvoller Gebirgsplatz, welche von den Walton Erben (Walmart) gekauft wurde und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.

    613hucu0.jpg


    Via Gypsum Creek flog ich zurück nach Eagle.

    620tde4i.jpg


    In Eagle gab ich die Cessna zurück und fuhr mit dem Rubicon nach Moab, wo unterdessen meine Freundin von Denver mit United (Express) kommend eingetroffen war.


    Übernachtet haben wir im La Quinta mehr oder weniger gegenüber der Moab Brewery. Dort genehmigten wir uns dann am Abend auch ein paar Biere und einen Burger.


    KCNY – Simplot (1 Ldg) – Happy Canyon (1 Ldg) – Dirty Devil (1 Ldg) – KCNY; Reine Flugzeit: 1,7h; 4 Landungen.

    KCNY – Hubard (1 Ldg) – Greenplace Ranch (1 Ldg) – Westwinds (1 Ldg) – Gunnison River (1 Ldg) – Marble (1 Ldg) – Gypsum Creek (1 Ldg) – KEGE; Reine Flugzeit: 2,6h; 8 Landungen.

    3. Tag:

    Kurz nach Sonnenaufgang fuhr ich zurück zum Flughafen und machte die Cessna startklar. Von KCNY flog ich zunächst wieder zur Playa und dann nach Green River. Unterwegs hörte ich per Funk ein paar Super Cub Piloten zu, die auf den zahlreichen Sandbänken des Green River landeten. Von Green River flog ich auf direktem Weg zum Flugfeld von Mexican Mountain, welches sich westlich der ersten Erhebung des San Rafael Swell befindet. Zunächst überflog ich das Feld, prüfte den Wind und den Zustand der Piste und flog einmal um einen Tafelberg rum, bevor ich landete.


    Mexican Mountain Airstrip:

    179jdfab.jpg


    Von Mexican Mountain flog ich weiter in südlicher Richtung der Swell und dem State Highway 95 entlang.


    I70:

    194ykiop.jpg


    In der Nähe des Goblin State Park befindet sich eine weitere interessante Piste, Temple Mountain. Diese überflog ich zwecks Inspektion des Zustands tief (low pass) und kam zum Schluss, dass eine Landung zu holprig war – offensichtlich ist da seit langem niemand mehr gelandet. So flog ich wieder über die Swell Richtung Hidden Splendor.


    Waterpocket Fold:

    21285fy4.jpg


    Nach einer weiteren Inspektion landete ich auf der kurzen Piste.

    227tmcdx.jpg


    243nkfr9.jpg



    246hpelt.jpg


    Von Hidden Splendor flog ich nach Hanksville, welches über eine grosse breite Hartbelagspiste verfügt. Danach folgte ich dem Highway 95 weiter südlich und legte eine weitere Landung in Cedar Mountain hin – ich musste das erste Drittel der Piste überfliegen, da dort Kieshaufen deponiert wurden…

    263l5iz6.jpg


    Weiter ging es in östlicher Richtung zum Dirty Devil River, wo ich auf dem Angel Point meine Mittagspause einlegte.

    271ixe3b.jpg


    275fccr1.jpg


    279lldep.jpg



    280k1i0j.jpg


    Nach dem Mittag flog ich weiter nach Robbers Roost, wo jedoch die Piste zu holprig war um zu landen und weiter nach Hite.

    285jiiru.jpg



    2941dfo2.jpg


    29666fc0.jpg


    297csc9a.jpg



    Danach flog ich zum Dark Canyon und landete auf der holprigen Graspiste landete.

    307dufhy.jpg


    311l1fbs.jpg


    Weiter ging es zum Fry Canyon, wo man wegen eines Hindernisses ebenfalls versetzt landen musste.

    314juc8c.jpg


    3174aeko.jpg

    Danach flog ich dem Colorado entlang – linker Hand der Maze Distirct, rechts die Needles Section. Auf der Höhe des Corona Arch steuerte ich direkt zurück nach KCNY.


    327sqf8t.jpg


    Maze:

    3366jf33.jpg


    Confluence:

    343w8isz.jpg


    346d8cye.jpg


    White Rim:

    350k1iuu.jpg


    377yvecz.jpg


    Am Abend ging es zu Eddie McStiff auf zwei Biere und danach ins neue Antica Forma, einem italienischen Restaurant.


    KCNY (4 Ldgs) – Playa (1 Ldg) – U34 (Green River, 1 Ldg) – Mexican Mountain (1 Ldg) – Temple Mountain ( low pass) – Hidden Splendor (1 Ldg) – KHVE (Hanksville; 1 Ldg) – Cedar Mountain (1 Ldg) – Angel Point (1 Ldg) – Robbers Roost (low pass) – Hite (1 Ldg) – Browns Rim (low pass) – Dark Canyon (1 ldg) – Fry Canyon (1 Ldg) – KCNY; Reine Flugzeit: 4,4h; 14 Landungen.