Beiträge von Raigro

    Interessant, das habe ich auch nicht gewusst. Aber wie gesagt, bei meiner Einreise aus Kanada hat der Officer mehr für Lebensmittel interessiert. Vielleicht hat er auch nach ESTA gefragt, aber sehen wollte er es nicht.


    Meine Frage bezog sich ja auf Flüge von USA nach Kanada oder umgekehrt. ESTA und ETA habe ich noch, aber muss ich auch andere Formulare wie APIS, ArriveCan, oder was es sonst noch so geben mag, ausfüllen?

    Ich stelle jetzt mal hier meine Frage an die Flug-Experten und Vielflieger ein.


    Wenn ich in die USA fliege brauche ich ESTA, wenn ich nach Kanada fliege brauche ich ETA.

    Wenn ich von den USA nach Kanda (oder umgekehrt) mit dem Auto fahre, brauche ich nichts.


    Wie ist es, wenn ich von den USA nach Kanada (oder umgekehrt) fliege?

    Ist jetzt keine Story von check24 sondern Rentalcars über Booking gebucht.

    Haben letzte Woche einen SUV für Santiago de Chile gebucht. Gestern Abend gelandet und beim Abholen mussten wir uns sagen lassen dass man gar keine SUV‘s hat. Haben jetzt so einen Kompaktwagen. Ist nicht so dramatisch da wir hier nicht offroad fahren werden. aber eben ärgerlich

    Da habt Ihr ja noch Glück gehabt. Es hätte ja auch sein können, dass sie gar keine Mietwagen haben. :smile:


    Gute Reise. :wink2:

    Das bestätigt mich weiterhin, dass ich nicht über einen Vermittler, einen Vermittler, einen Vermittler bei Alamo buche.

    Noch ein Nachtrag. Ein Freund von mir hatte über Check24 für 3 Tage einen Mietwagen in LA (danach eine Camper). Ich weiß nicht welche Rental Car Firma, aber er musste mehr zahlen als laut Voucher vorgebucht war. Er ist ein Newby und hat bezahlt.


    Zurück in D hat er sich bei Check24 beschwert, die ihm unkompliziert die Mehrkosten erstattet haben. ;-))

    Das bestätigt mich weiterhin, dass ich nicht über einen Vermittler, einen Vermittler, einen Vermittler bei Alamo buche.

    Kann ich nur bedingt zustimmen, denn den größten Scheiß hat Alamo zu verantworten, weil sie zu blöd waren, um mir das Geld auf meiner KK gutzuschreiben.


    Ich gehe ganz gerne über Check24, wenn es Angebote gibt, dass man mehrfache Meilen bekommt.

    Eigentlich Geschichte, die mich ziemlich ärgerte und die mich an der Kompetenz von Menschen (Mitarbeiter verschiedener Firmen) zweifeln lässt.


    Ich hatte im Aug/Sept für 6 Wochen einen Mietwagen gebucht über Check24 (wegen der Meilen), Vermittler war TUI (10 Mio Haftpflicht) und Rental Car war Alamo.


    Der Wagen war relativ neu und hatte 8.500 Meilen drauf. Nach 4,5 Wochen war ich bei ca. 14.000 Meilen, und der Wagen wollte einen Ölwechsel haben. Nach Rücksprache mit Alamo und dem Hinweis, dass ich sicherlich noch 2-3.000 Meilen fahren werde, bekam ich das OK für einen Ölwechsel. :daumen1:


    Ich war da gerade im Yellowstone NP, aber in Cody bot sich die Gelegenheit für einen Ölwechsel, denn so arg viele größere Orte gibt es in der Gegend nicht. Es war eine Art Drive-In Ölwechsel, denn in 2 Spuren wurden Autos im 10-15 min Takt abgearbeitet. Mir taten die armen Kerle leid :huch3: , die da stundenlang in ihren Werkstattgruben standen, und immer nur Autos von unten ansehen konnten. So um die 80 Dollar kostete das Ganze.


    Bei Rückgabe des Wagens bei Alamo in Denver sagte ich dem Typen, dass er mir die 80 $ auf der Kreditkarte gleich gutschreiben sollte, aber das ging nicht, ich soll ins Office gehen :tock: . Im Office fotografierte einer mit dem Smartphone die Rechnung und sagte, ich bekomme das Geld in ein paar Tagen.


    Zuhause angekommen, dachte ich mir, dass es sicherlich gut wäre, eine Email an Alamo zu schreiben. Es gab auch prompt Antwort, und man würde sich drum kümmern, und dann bekäme ich einen Scheck geschickt :huch3: . Ich schrieb zurück, dass ich keinen Scheck will, sondern eine Gutschrift auf der KK. Die Einlösung eines US$-Schecks kostet ca. 15-20 EUR bei der Sparkasse.


    Dann passierte ein paar Tage gar nichts, und ich erinnerte mich daran, dass es hilft, wenn man sich auf der Facebook-Seite des Autovermieters beschwert, das hat mir schon zweimal bei Avis geholfen, also wird es hoffentlich auch bei Alamo helfen :smile2: . Es reagierte auch wieder prompt jemand, und würde sich um die Sache kümmern. Daraufhin meldete sich 1-2 Tage später wieder die Dame, mit der ich schon per Email in Kontakt war. Sie würde Druck machen und nachfragen :pat: .


    Es passierte wieder ein paar Tage gar nichts, deshalb ging ich wieder über Facebook, wo mir von Alamo gesagt wurde, die Sache sei erledigt worden :zuck: .


    Es passierte wieder einige Tage nichts und es gab auch keine Gutschrift auf meiner KK :wut2: . Also schrieb ich wieder an die Email-Dame, was denn los sei? Darauf schrieb sie, dass sie dachte, sie hätte mich informiert (hat sie aber nicht), aber tut es gerne noch einmal. Sie schickte mir ihre Email-Kommunikation mit der Alamo-Zentrale, wo zu entnehmen war, dass sie die 80 Dollar nicht meiner KK gutschreiben könnten, sondern das Geld an den Vertragspartner und Vermittler TUI geschickt haben :huch3::pat: . Dort sollte ich es abholen.


    Mein Vertragspartner war aber Check24, wo ich dann anrief, gleich eine kompetente und hilfsbereite Dame am Telefon hatte, die sich mit TUI in Verbindung setzen würde ;-)) . Sie bekam dann per Email noch die Rechnung, und 2 Tage später sollte ich meine Bankdaten für die Überweisung angeben. Dann passierte aber wieder gar nichts, und das Geld kam nicht auf dem angegebenen Konto an :frag: .


    Also wieder eine Email an Check24, wo das Geld bleibt? Die Antwort war, dass TUI die Sache wohl noch nicht bearbeitet hat. Meine Antwort war nur die Frage, ob die Leute bei TUI genauso inkompetent sind wie bei Alamo? :pat:


    Am nächsten Tag kam eine Email von Check24, dass sie mir jetzt das Geld überwiesen haben, weil sie mich als guten Kunden schätzen und nicht verlieren wollen. Das Geld war wirklich auf dem Konto. :jub:


    Dieses ganze Theater zog sich über einen ganzen Monat hin. :wink1:

    Danke Euch, und ja, wir hatten auch schöne Momente und vergessen werden wir die Tour auch nicht so schnell. ;-))

    Vom Krimi zum Rosamunde Pilcher beinah Happy End :)

    Du liest aber langsam. :smile: Der Bericht ist schon seit 2 Tage zu Ende.

    Vielen Dank für den spannenden Bericht. Ich glaube, wir werden da nie ein Hausboot-Mieten ;)

    Ich würde auch eher zur Antelope Marina raten. Aber wer weiß, wie lange man überhaupt noch den Lake Powell befahren kann, wenn der Wasserstand immer weiter sinkt.

    uiuiui, das ist inzwischen aber teuer im Antelope Canyon. Ich weiss gar nicht mehr genau, was ich damals im Lower Antelope Canyon bezahlt habe. So viel wirds aber nicht gewesen sein, auch nicht mit den Fotografen-Pässen die es damals noch gab und uns 4 Stunden Aufenthalt ohne Guide bescherten.

    Die spinnen die Navajos, falls man das in Zeiten der political correctness überhaupt noch sagen darf :huch3: