Meine Planung.. ist sie machbar?????

  • Ich 30 Jahre, meine Zwillingsschwester (natürlich auch 30 Jahre jung) und ihr Mann, nachdem wir schon ganz
    Europa mit den Motorrad besucht haben (Nordcup, Portugal, Russland), kommt diesen Herbst USA an die Reihe,
    natürlich muss es mit Harley´s sein.
    Nach vielen lesen von Reiseberichten, stellte ich uns eine 15 tägige Route zusammen (unzählige Stunden waren das).
    So Stundenlanges Wandern ist nicht unsere Sache aber ich hoffe trotzdem so einiges zu sehen auf unserer Tour.
    Für Verbesserungsvorschläge habe ich ein offenes Ohr....


    Meine Planung


    28.10.2012 Ankunft Abends in LA (Zimmer gebucht)
    29.09.2012 in der Früh Abholung der 2 Maschinen vom Vermieter und gleich danach nach Needles (Maschinen bereits reserviert)
    30.9.2012 Needles- Tusayan (Grand Canyon) (Dank eines Bekannten haben wir dort eine Übernachtungsmöglichkeit)
    01.10.2012 Tusayan - Las Vegas (natürlich wo es geht auf der Route66..."freu")
    02.10.2012 Stadtbesichtigung und Shoppen (VisaCard wird rauchen)
    03.10.2012 Las Vegas - Valley of Fire - Las Vegas
    04.10.2012 Las Vegas - Death Valley (Zimmer in Furnace Creek Ranch gebucht)
    05.10.2012 Death Valley - Mammoth Lake
    06.10.2012 Mammoth Lake - Mariposa (über Tioga Pass, Yosemite Village,Mariposa Grove)
    07.10.2012 Mariposa – San Francisco
    08.10.2012 San Francisco
    09.10.2012 San Francisco
    10.10.2012 San Francisco - Morro Bay
    11.10.2012 Morro Bay- Los Angeles
    12.10.2012 Motorradrückgabe und Stadtbesichtigung
    13.10 Heimflug
    Tja, so habe ich es geplant, jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt und vielleicht sagt mir
    auch jemand was es unterwegs, interessantes zu sehen gibt.


    Die Übernachtung bei Ankunft in LA., Grand Canyon und Death Valley sind einmal reserviert


    Wie ist es mit den anderen Motels vorbuchen oder ist es kein Problem immer ein Zimmer zu bekommen und mit
    wieviel € sollte man rechnen für eine Nacht, stellen keine hohen Ansprüche umso billiger umso besser.
    Ganz wichtig (für mich...ggg)... wo kann man günstiger Shoppen in Las Vegas oder ist es in San Francisco günstiger?
    hmmmm..... Fragen über Fragen


    LG Anja

  • Hallo Anja,


    ein herzliches Willkommen :wink2:


    :wk1:


    Eine Harley-Tour - toll !! Irgendwann wollen wir das auch mal machen, wenn unser Junior mal nicht mehr mitfährt.


    Wie ist es mit den anderen Motels vorbuchen oder ist es kein Problem immer ein Zimmer zu bekommen

    Wir buchen eigentlich immer vor - so, dass man noch bis zum Vortag kostenlos stornieren kann. Aber das ist Ansichtssache. Viele buchen auch überhaupt nix vor, ich glaube, es ist kein Problem ein Zimmer zu bekommen, wenn Ihr da ziemlich anspruchslos seid.


    wo kann man günstiger Shoppen in Las Vegas oder ist es in San Francisco günstiger

    Da kann ich Dir leider nix zu sagen :zuck:


    Insgesamt auf jeden Fall eine schöne Tour - gefällt mir :daumen1:


    Wenn Ihr in San Francisco eine Trip nach Alcatraz machen wollt, unbedingt vorbuchen! Wir waren 2008 fünf Tage in Frisco und hatten keine Chance - das war auf Tage hinaus ausgebucht...


    Lg, Elke

  • Wenn Ihr in San Francisco eine Trip nach Alcatraz machen wollt, unbedingt vorbuchen! Wir waren 2008 fünf Tage in Frisco und hatten keine Chance - das war auf Tage hinaus ausgebucht...


    Das kann ich so unterstützen.....ich weiss zwar nicht, wie es im Oktober ist, aber im Juli war die nächste Tour erst in 3 Wochen machbar....ich hab auch vorgebucht gehabt und war froh drum.

  • Danke für eure Antworten erstmals
    Die einzige Etappe wo ich ein bisschen Bauchweh bekomme ist die am ersten Tag von LA nach Needles, da wir ja vorher
    die Bikes vom Vermieter abholen müssen und wir nicht schon in der Früh abfahren können. Sicherlich könnten wir schon früher
    uns ein Quatier suchen aber da wir ja am nächsten Tag zum Grand Canyon fahren und dort nicht zu spät ankommen wollen,
    wäre es natürlich in Needles besser.
    Welche Strecke würdet ihr uns empfehlen über Barstow oder über 29Palms laut TomTom ist es fast die gleiche Reisezeit.
    Achja noch eine Frage (sicher nicht die letzte)... wie schaut es eigentlich unterwegs mit Tankstellen aus, da wir ja ca. alle 200
    Kilometer Tanken müssen.


    Bin schon in Google unterwegs um Alcatraz vor zu buchen.


    Muss mir gleich auf die Schulter klopfen nach euren Lob von meiner Planung und natürlich gleich meiner Schwester und Schwager weiterleiten.


    mahhh... noch 5 Monate bis es soweit ist.


    LG Anja


  • Als erstes ein herzliches


    :wk1:


    Zu Deiner Frage, welche Strecke nach Needles. Lt. Mapquest sind es von LA nach Needles über Barstow und die I 40 258 Meilen, Dauer etwa 3 Std. 58 Min. Über Twentynine Palms sind es 291 Meilen, Dauer etwa 4 Std. 48 Minuten. Hängt also davon ab, wann Ihr losfahren könnt, ob Ihr Euch eine Verzögerung leisten könnt.


    Wenn es die Zeit irgendwie hergibt, solltet Ihr durch den Joshua Tree NP fahren. Oben bei Twentynine Palms rein und auf den I 10 wieder raus.


    An den Highways sind immer wieder mal Tankstellen und in großen Orten, in kleinen sieht es oft schlecht aus.

  • :wk3:


    Die Route gefällt mir. Sieht absolut machbar aus. Nur der erste Tag ist vielleicht ein wenig lang (wie Du schon selber gesagt hast). Da Ihr wahrscheinlich für einen Abstecher in den Joshua Tree NP kaum Zeit haben werdet, würde ich Interstate über Barstow fahren. Wenn Ihr gut voran kommt, könnt Ihr Euch ja noch etwas in der Mojave Desert umsehen (dann seid Ihr ja schon fast da).
    Bezüglich Tankstellen braucht Ihr Euch auf den Strecken, die Ihr fahren wollt, keine großen Sorgen zu machen. Halt immer rechtzeitig tanken (auch wenn der Tank vielleicht noch halb voll ist).


    Vorbuchen würde ich L.A., SFO, Las Vegas, Death Valley und Yosemite. Da dann nur noch einzelne Tage übrig bleiben, könnt Ihr eigentlich auch gleich alles vorbuchen (mit kostenloser Storno-Möglichkeit, falls doch mal was dazwischen kommt).

  • Erstmal herzlich willkommen!


    Wenn es die Zeit irgendwie hergibt, solltet Ihr durch den Joshua Tree NP fahren. Oben bei Twentynine Palms rein und auf den I 10 wieder raus.


    Das sehe ich auch so.


    Mir fehlt aber das Monument Valley. Ein Sonnenuntergang dort ist für mich einfach ein muss.
    Evtl. könnte man so planen, dass man das VoF bei der Anreise nach LV miteinplanen kann.


    Mir wäre es auch ein Tag zu viel SF.



    Joe

  • Hallo Anja


    Die Planung sieht soweit gut aus, allerdings bin ich bisher nur mit dem Auto unterwegs gewesen. Ich kann also nicht sagen was der POPO auf der Harley dazu sagt.


    Beim Fahren über den Tiogaspass kann es Euch passieren, dass Ihr Schnee habt (also am Vortag informieren)
    Current Conditions - Yosemite National Park


    Hotels würde ich im voraus buchen, da Ihr da Schnäppchen machen könnt. Wenn Ihr über "hotels.com" bucht, sind die meisten Hotels im Notfall bis zum Vortag der Übernachtung kostenlos zu stornieren.
    Außerdem ist diese Vorabsuche eine gute Möglichkeit die Kosten zu kalkulieren


    In Las Vegas gibt es zwei riesige Outlet-Center zum Kreditkarte verrauchen.
    Premium Outlet Store Las Vegas S. Grand Central Pkwy 875
    Premium Outlet Store Las Vegas S. Las Vegas Bvld 7400


    In San Francisco gibt es ebenfalls ein riesiges Outletcenter:
    Milpitas Outlet Store SF Milpitas Great Mall Drive 1015 - 1405


    Ich hoffe die Informationen sind Euch dienlich.
    Gruss Frank
    :suv1:

  • In Las Vegas gibt es zwei riesige Outlet-Center zum Kreditkarte verrauchen.
    Premium Outlet Store Las Vegas S. Grand Central Pkwy 875
    Premium Outlet Store Las Vegas S. Las Vegas Bvld 7400


    In San Francisco gibt es ebenfalls ein riesiges Outletcenter:
    Milpitas Outlet Store SF Milpitas Great Mall Drive 1015 - 1405


    In Nevada ist zumindest die Sales Tax geringfügig niedriger :D

  • Hi Anja,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Wie alle Vorredner Dir ja auch schon bestätigt haben ist das grundsätzlich eine sehr schöne Route.
    In Anbetracht dessen, dass das ja eine Biker-Tour ist und ich voraussetze, dass es vor allem um das Motorradfahren geht (und man deshalb auch mal ein paar mehr Meilen macht),
    von mir folgende Anmerkungen:


    Ich finde auch, dass Du für das Einstellen des richtigen Easy-Rider-Feelings etwas mehr Natur und typische Südwest-Landschaft einbauen könntest bzw.
    hättest einbauen können. Das könnte dann leicht modifiziert (bei Streichung je eines Tages in Las Vegas und San Francisco) so aussehen:


    - Tag 1: finde ich persönlich nicht zu lang. Erstens seid Ihr noch jung, zweitens geht es hauptsächlich ums Motorradfahren und drittens kann man sich so
    schonmal schön einrollen. Deshalb würde ich über Palm Springs zum Südeingang des Joshua Tree fahren, dann durch den Park, in 29 Palms wieder raus
    und über Amboy nach Needles. Das ist zehnmal schöner als sich auf der Interstate die Reifen eckig zu fahren.


    - Tag 2: Needles - Route 66 (Kingman - Seligman) - Grand Canyon NP - Tusayan (245 Meilen)


    - Tag 3: Tusayan - Monument Valley (180 M.)


    - Tag 4: Monument Valley - Page - Kanab - Zion NP (herrlich mit Harley) - St. George (280 M.)


    - Tag 5: St. George - Valley of Fire - Las Vegas (150 M.)


    - Tag 6: Las Vegas


    - Tag 7: Las Vegas - Death Valley (120 M.)


    - Tag 8: Death Valley - Alabama Hills - Mammoth Lakes (210 M.)


    - Tag 9: Mammoth Lakes - Yosemite NP über Tioga - Mariposa (135 M.)


    - Tag 10: Mariposa - San Francisco (180 M.)


    - Tag 11: San Francisco


    - Tag 12: San Francisco - Morro Bay (232 M.)


    - Tag 13: Morro Bay - Los Angeles (200 M.)


    - Tag 14: Motorrad-Rückgabe


    Wenn Tioga Pass geschlossenn dann: Tag 8 von Death Valley durch südliche Sierra Nevada und Lake Isabella (sehr schöne Motorradstrecke) bis z.B. Visalia / Tag 9 von
    Visalia bis zum Yosemite NP.


    Wenn Dir die Nacht in Vegas oder SFO so wichtig ist, dass Du nicht drauf verzichten magst, kannst Du auch irgendwo die Tagesetappe verlängern und sie Dir so
    wiederholen. Mit dem Bike sind tagesetappen von mehr als 250 Meilen IMO überhaupt kein Problem.


    Zum Schluss noch zwei Shoppingtipps, die keine Outlets sind (und mitten in der Stadt liegen):


    San Francisco: Westfield Centre
    Las Vegas: Fashion Show Mall


    Liebe Grüße,


    Malte

  • Hi Anja, :wk:


    Zu Eurer Tour ist eigentlich alles gesagt ....durchaus machbar, auch wegen Bike - kommt man ja schnell voran.



    Ich möchte nur noch mal betonen, dass Ihr auf Infos wegen Tioga Pass achten solltet. Bei uns war dieser schon Ende September gesperrt ....
    Und ich möchte Euch auch Jörg`Tipp wegen Monument Valley ans Herz legen - wenn Ihr da mit dem Bike drauf zu fahrt :wow1:

  • Bei Las Vegas


    Red Rock Park und Lake Mead sind auch herrliche Routen für eine Harley-Tour. Wir haben mit dem Lake Mead
    im Hintergrund sehr schöne Fotos von unseren Harleys machen können.


    Eine reine Harleyreise haben wir noch nicht gemacht, soll noch irgendwann kommen. Eure Tour klingt toll.
    Leider bin ich nicht die Expertin mit den Entfernungen, aber wir haben festgestellt, dass wir mit unseren Harleys
    bei unseren Ausflügen die geplanten Strecken nicht geschafft haben - gibt einfach zu viele schöne Plätze, die
    zum Halten, fotografieren oder ein Stück reinwandern einladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!