Beiträge von Scotty

    Hallo Scotty,


    schön das der wahre Death Valley Experte noch da ist. Die Situation hier würde Dir garantiert nicht gefallen. Aber bei Deinen Kontakten und Off-Road-Kenntnissen,wäre bestimmt vieles möglich. :daumen:


    Gruß
    Thomas



    Hi Thomas


    Ja da hast Du recht, es wäre kein wirkliches Problem für mich, da ich ja praktisch nichts vor buche, aber scheisse ist es trotz dem.


    habe nur mal kurz reingeschaut, bin schon wieder unterwegs. :cap:

    Der Bericht hat mir auch sehr gut gefallen und wir werden einiges für unsere Sommertour "klauen".
    Schade, dass Deine Tour ab Denver erst nach uns startet. sonst wäre sie bestimmt eine Planungshilfe :D , auch wenn sich das bei Dir nach viel Fahrerei anhört.
    Falls Du schon Ideen für den 1. Teil Deiner Tour hast, lass es uns im Elchthread wissen - Du hast immer so schöne Attraktionen neben den grossen Sights in Deinen Reisen :daumen1:
    Ideensaugend
    Sandra


    Ja klau nur, ist ja für das bestimmt :D
    meine neue Tour ist noch nicht soweit und wie Du weisst, plane ich nicht alles im Voraus.


    Danke Scotty für deinen Bericht. Du hast mir viele Ideen gegeben aber es sind auch zahlreiche Erinnerungen an schöne Momente hochgekommen¨.
    Wir haben ja auch die Absicht am 10. September nach Denver zu fliegen und von da noch einige Orte anzusteuern. Rückflug ebenfalls ab Denver ist am 14. Oktober. Vielleicht bist du auch zu dieser Zeit irgendwo in der Gegend.


    Ernst


    Danke Ernst, das freut mich.
    Nein zu dieser Zeit bin ich leider nicht in der Umgebung Denver :(


    Danke für euren Reisebericht mit den tollenBildern .
    Nun bin ich schon auf eure nächste Reise gespannt ,
    LG corsie


    Bitte gern geschehen.


    Big Bear Lake gefällt mir pima. Schöne Gegend dort ! :daumen:
    Auch von mir Danke für diesen schönen RB - schade, dass er schon zu Ende ist !


    Danke, ja alles ist mal vorbei, auch jeder Reisebericht :smile:


    Scotty,
    wieder eine coole Fahrt mit Silvie !
    LG
    Wilhelm


    ja das war es wie immer :daumen:


    Scotty, Danke für Deinen tollen Bericht - zum Abschluß auch noch zwei schöne Parks. Die Metall Figuren sind Klasse, kannte ich auch nicht


    Gern geschehen, schön das er gefallen hat und neue Ideen daraus spriessen.

    Hi Scotty,


    hab jetzt gerade den fehlenden Rest am Stück nachgelesen und das Ende deines Berichts somit nicht verpasst.
    :dk3: für den schönen Bericht :clap1::clap1::clap1::clap1::genau: unsere to do Liste ist wieder um einige Sachen länger geworden.



    Wieder eine schöne Tour, mit teilweise ungewöhnlichen Eindrücken, Einblicken und Weisheiten.
    Danke fürs Mitnehmen




    Schön das es Euch allen gefallen hat, habe Ihn gerne reingestellt, hat Spass gemacht. Danke fürs Mitreisen :cap:

    Tag 30 Heimreise LA-Paris-Basel



    Nach einem reichhaltigen Frühstück auf der Terrasse, gemütliche Fahrt runter ins Tal und dann leider zum Flughafen.
    Auto mit dem letzten Tropfen Benzin abgeben, es lief alles reibungslos und die Reparatur von Reifen und Überhitzung des Motors wurde anstandslos nach einer kleinen Diskussion rückerstattet.
    Abflug ist 15.55h nach Paris, nach 4 Stündigem Aufenthalt in Paris geht es weiter nach BASEL.



    Rambo wir kommen Wau Wau !
    Nach wirklich guten Flügen, kommen wir in Basel an und werden von der Tochter unseres Freundes zusammen mit unserem Hund abgeholt,
    WAU war das wieder eine lautstarke Begrüssung, die Freude ist gross.



    Wir sind dann nach Hause gefahren und siehe da der Kühlschrank war voll, Wein Speck und frisches Brot auf dem Tisch. DAS sind halt unsere Freunde!


    Unser Motto fürs Leben
    Es war einmal ... ein Wettlauf der Frösche. Das Ziel war es, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen. Es versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen und ihre Artgenossen anzufeuern. Der Wettlauf begann. In Wirklichkeit glaubte keiner von den Zuschauern daran, dass auch nur ein Frosch auf die Spitze des Turmes gelangen könnte, und alles was man hörte, waren Sätze wie : " Die Armen! Sie werden es nie schaffen!" Die Frösche begannen einer nach dem anderen - aufzugeben, außer einem, der weiterhin versuchte, auf die Spitze des Turmes zu klettern.
    Die Zuschauer fuhren fort zu sagen: "... Die Armen! Sie werden es nie schaffen! ...."Und die Frösche gaben sich geschlagen, außer dem einen Dickschädel, der nicht aufgab.
    Schlussendlich hatten alle Frösche ihr Vorhaben abgebrochen - nur jener Frosch hatte alleine und unter großer Anstrengung die Spitze des Turmes erreicht. Die anderen wollten von ihm wissen, wie er das geschafft hatte. Einer der anderen Frösche näherte sich ihm, um zu fragen, wie hast du es geschafft, den Wettlauf zu gewinnen und da hochzukommen.
    Er antwortete nicht, schaute nur - Da merkten sie, dass ... er taub war!


    FAZIT:


    Sei immer taub, wenn jemand dir sagt, du könntest es nicht schaffen deine Träume zu verwirklichen.


    Es war wieder eine Wunderbare USA - Tour , mit vielen Erlebnissen, Abenteuern, traumhaftem Wetter, super Essen und tollen Unterkünften,
    lieben Leuten und nicht zu vergessen, mit meiner Frau Silvi der besten und liebsten Reise und Lebensbegleiterin. Ich möchte keine Minute missen.


    Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Amerika Tour, sie wird uns von Denver Colorado über Kansas, Oklahoma, nach Texas, dann über New Mexico nach Arizona, Nevada/California/Nevada,
    dann rauf über Utah nach Wyoming, Montana und rüber nach North Dakota, runter über South Dakota, Nebraska wieder nach Denver, das ganze sollte 5-6 Wochen dauern.

    I Love USA Scotty und Silvi :cap:


    TAG 29 zweiter Teil


    Mit viel Vorfreude fahren wir zum Moonridge Animal Park - Eintritt $9.- each Person.



    Hier ist eine sog. Auffangstation für verletzte Wildtiere. 90% dieser Tiere gehen erfolgreich wieder in die Wildnis zurück.



    Einfach wunderbar diese Tiere, WOW. Auch ein Küsschen vom Reh bekomme ich, wie lieb.



    Der Adler ist leider auf einem Auge Blind und wird wohl hier bleiben müssen.



    Wir hatten Glück und konnten die Fütterung miterleben und die bekommen wirklich richtige Filets zum essen, Klasse.




    Die Wölfe und Koyoten heulten im Chor, ein traumhaftes Gefühl und Musik in unseren Ohren, die Vögel pfeifen und schrieen, die Bären und andere Tiere rufen auch.




    Wow Wow Wow, es gibt Futter, bitte schnell schnell wir haben Hunger!



    Noch ein wenig rumfahren und Schnitzereien anschauen,




    anschliessend geht’s ins Städtchen, ein wenig rumstöbern und frischen Big Bear Lake Fisch Essen, den wir gestern in einem Restaurant für heute bestellt haben. Boahhhhhhh war der Klasse.

    TAG 29 erster Teil


    Ausschlafen, gemütlich am See entlang und dann den Gold Fever Trail unter die Räder und Füsse nehmen.



    Am Gold Fever Trail, ist nicht mehr viel von der Historie zu sehen, aber die Broschüre gibt genau Auskunft, der ganze Trail braucht so an die 3,5 Std.




    Das tolle ist es ist ein wenig höher gelegen und alles im Wald, es duftet so wunderbar und ist toll um sich zu regenerieren, miteinander sprechen und Hand in Hand die Romantik geniessen.





    Eine Mine haben wir auch noch erkundigt und natürlich auch den Kopf an der Stollendecke angeschlagen, Aua.



    Beim vom Berg runterfahren trafen wir noch einem alten Mann, der dort mit seinem Hund schon längere Zeit auf seine zwei Söhne wartete, die in den Minen rumstöberten. Und zu wem geht der Hund,



    natürlich zu Silvi und er begleitete uns in das Minengebiet rein und wollte immer spielen, ich lief dann zurück und sagte dem alten Mann das der Hund bei uns sei, wir Ihn aber wieder zurückbringen werden, er lachte nur.



    Nach der Erkundung tranken wir dann noch ein Bierchen mit Ihm und fuhren wieder weiter den Berg runter



    zum See zu unserer Hotel Cabin dort machten wir ein kurzes Nickerchen



    und natürlich hatten wir auch Hunger, also genau die Zeit für ein Picknick am See.

    Borrego Springs, Ca galletameadows Irre schön ! Noch niemals nie von gehört oder gelesen. Gleich mal gegoogelt und festgestellt, dass das von
    Palm Springs aus machbar wäre - nur blöd, dass ich eigentlich schon alles verplant habe - hoffentlich bekommen wir das noch reingepackt. Ggf.
    wird die Seilbahnfahrt und was anderes gestrichen :)


    Danke für diesen tollen Tipp :!: :!: :!: :daumen:



    gern geschehen und viel Spass bei deiner Tour

    TAG 28


    Früh am Morgen nach dem Frühstück fahren wir zum Fonts Point, leider wie schon im Infocenter gesagt, über Meilen viel zu tiefsandig, wir wagen es diesmal nicht und geniessen die Landschaft einfach rundherum,





    wir biegen dann in andere Offroads ein und geniessen die Carrizo Badlands – wunderschön!



    Am Anfang der Badlands liegen die Ocodillo Wells – Offroad-Sand-Pisten–



    wir machen auch mit !!



    Es ist 9.30 und wir haben 90F.
    Jetzt biegen wir in die 86 North die entlang dem Salton Sea führt. Vorbei an Dattel, Wein und Orangenplantagen. Der Salton Sea stinkt wieder abstossend.
    Wir wollen in den Salton Sea Beach Bereich um zu sehen, wie es auf dieser Seite des Sees aussieht – genauso wie bei Bombay Beach – leider kein bisschen besser. Vorne am „Tote-Fische-Strand“ sind viele weisse und schwarze Pelikane sichtbar, nur wir kommen einfach nicht ran, es ist alles abgesperrt, um diesen Tieren die Ruhe zu lassen, ist auch gut so..
    Bei San Bernardino ist eine riesengrosse Baustelle auf der I-10 und I-215. Wir suchen die Ausfahrt Nr. 18 in die San Bernardino Mountains u. National Forest. Wir irren hin und her. Nach einigen, unnötigen Meilen finden wir dann die Abzweigung 18.
    Die 18 führt schnell in die Mountain hoch. Speed Limit 45, da geht’s rassig vorwärts. Bei 7112Ft ist unser Ziel, der Big Bear Lake – grossartig liegt er vor uns.


    Hier wollen wir uns noch zum Schluss erholen.



    Der Salton Sea liegt und noch schwer auf, schwere Kost! Hier aber ist es traumhaft schön. Auch das Klima ist ein Traum. Wir haben 77F. Alles hier ist so „NOBEL“.



    Wunderschöne Holzschnitzereien



    und traumhafte Häusschen- Geschäfte.




    Wir quartieren im Big Bear Frontier Cabins u. Hotel ein. Unser Zimmer liegt grad neben dem See. Wir laden alles aus und fahren um den See, beim North Shore Drive sehen wir noch einen Park mit Figuren und the bigest Tire.




    Der See ist nur an ganz vereinzelten Stellen für das normale Volk zugänglich, alles ist Privat mit dem Schild „Keep out“ versehen, was wir ja auch verstehen können. Wir fahren über den Stanfield Cutoff-Damm und spazieren den Stanfield Marsch Boardwalk. Jetzt ist es frisch geworden ich trage die SF-Faserpelzjacke. Also, so denke ich werden wir mal ohne Klima super gut schlafen.



    Wir essen im Restaurant ein wunderbares Holzfällersteak mit Salatbuffet. Um 22h sind wir auf dem Zimmer und schlafen bald ein.
    Der Big Bear Lake ist ein traumhafter Ort vor LA – einfach unglaublich!!!!


    Der Big Bear Lake ist 11km Lang und er ist 4km breit und zwischen 10,70 und 22 Metern tief. Die Fläche ist ca. 138km2. Er ist reich an Fischen wie Forellen und Karpfen.

    Boah Scotty, das sind ja feine Sachen, die Du ausgekundschaftet hast.<br>
    Hatte irgendwann mal im Fernsehen was über Salvation Mountain gesehen, aber wusste nicht, dass ich da so knapp dran vorbei fahren will.<br>
    Die liebe Canyonmurmel hat mich auf Deinen RB gestossen, weil wir ja gerade verzweifelt versuchen, unseren Urlaub ein wenig vorzuplanen.<br>
    Eigentlich wollte ich mal wegen Anza Borrego und Motel gucken, aber ich glaub, Deinen Reisebericht muss ich mir genauer anschauen.<br>


    Danke, ja es ist ein toller Ecken dort, ich buch halt nie Motels oder so vor und Meine Reisen werden nur zu 50 - Max. 70 % vorgeplant