Camping im Joshua Tree NP

  • Wir haben bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Falls Ihr mit B&B Ausrüstung reist wie Canyonmurmel (Klappstühle). Könntet Ihr die auch auf der Campsite lassen.


    Letztlich kann Dir niemand das Verhalten der ebenfalls dort nach einer Campsite suchenden Mitmenschen vorhersagen.


    Les mal nach bzw. frag per Email die Ranger, ob Car Camping erlaubt ist. Manchmal ist das merkwürdigerweise verboten. Wenn mir jetzt nur ein Beispiel wieder einfallen würde. Hat mich ja bisher nie interessiert, da wir immer zumindest Zelt dabei haben, wenn wir Campen wollen.


    ciao


    frank

  • Ach, mit einem Auto campen könnte verboten sein? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.


    Evtl. Fahren wir am spätnachmittag einfach vorbei und hoffen das noch was frei ist. Ob man im Auto dort schlafen darf, das kann man ja vorher per Mail im visitorcenter erfragen.


    Habe ich bisher nur 1x erlebt, auf dem Guadalupe Mountains Campground.
    Allerdings war der Hintergrund der, dass es ausgewiesene Tentsites waren und nur von Zelten belegt werden sollten.
    Carcamper bzw. RV-Camper sollten auf den (unschönen) geteerten Parkplatz vor dem Sanitärgebäude ausweichen, das waren die RV-Sites.


    Interessiert ob auf den Tent Sites Autos standen in denen Leuete übernachteten, hat es allerdings niemanden. Wir hatten gegenüber 2 Camper die in einem alten Van übernachteten und auch weiter unten standen noch Camper die im Auto schliefen. Der Ranger lief jeden Tag ein paar Mal freundlich grüssend vorbei, hatte somit keine Einwände gegen CarCamping auf den Zeltplätzen.


    Wenn ihr mit Auto auf einer Site steht die für Zelte und/oder RVs deklariert ist, sollte es gar kein Problem geben, nur auf ausgewiesenen Tent Sites evtl. problematisch.


    Zur Kenntlichmachung einer belegten Site: wenn wir irgendwo ankommen und erst was besichtigen und das Zelt noch nicht aufbauen wollen, hinterlassen wir den Wasserkanister auf der Tischgruppe und spannen die Wäscheleine und hängen unsere Handtücher zum trocknen auf (wenn das Wetter das erlaubt).


    Aus Campingforen habe ich noch den Tipp mit einem wasserfest laminierten Schild 'Campsite occupied' das auf der Site platziert wird. Haben wir aber bisher nicht gemacht, da ich solcherlei Markierungen in den USA für überflüssig halte. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass andere Camper eine Site entern die von anderen belegt ist und nur durch ein Permit am Pfosten gekennzeichnet ist. Sowas kenne ich nur von rücksichtslosen Rüpelcampern auf europäischen Campingplätzen die schon mal die Tischgruppe der zu einer Tagesfahrt ausgeflogenenen Reisemobilisten zur Seite rücken und den Platz belegen.


    Meist dauert es aber dann nicht lange, bis sich ein Campnachbar einmischt und den Platz für den Nachbarn 'verteidigt'. :)

    Grüsse Kate
    **************
    Reisen: am liebsten die Nationalparks und andere grossartige Naturlandschaften!
    2000-2001, 2005-2009: Westen der USA & Kanada
    2000 -2004: Südfrankreich, Dolomiten, Gardasee, Hohe Tauern
    2005: Sardinien, Chalkidiki
    2007-2009: Val Grande & Gardasee// Korsika// Luberon & Mercantour
    2010-2011: Kroatien, Pyrenäen // London, HR-MNR-BIH, Trentino
    2012: Inselhoppping in Kroatien: Rab, Pag, Cres, Losinj
    2013: Dalmatien & BIH; Nationalparks in Norwegen

  • lacht nicht, aber Freunden von mir wurde die Campsite von deutschen Touristen geklaut.
    Meine Freunde hatten Campstuhl usw. hingestellt, was nornalerweise fuer ejden ein Zeichen ist, das die Site belegt ist. Sie gehen nichtsahnend zur Fee Station und bezahlen ihr Ticket, kommen zuruexk und was ist das? Stuhl wurde weg gegestellt an die Seite und Campsite belegt.
    Da waere ich ja echt ausgerastet!!
    Wahrscheinlich so typische Mallorca Touristen gewesen, die das so nur kennen mit den Liegen belegen.


    Meine armen Freunde wussten erst gar nicht wie ihnen geschah. Aber der Camp Host hat den Touris dann man schnell gesagt, was Sache ist. Sowas!!
    Seit ich das gehoert habe, lasee ich neben Camp Stuhl immer noch mindestens die grosse Kuehlbox an der Site stehen sowie die Utensilienbox, damit man auch wirklich sieht, das die Site belegt ist.

  • Auf dem Volcano Campground auf Big Island hatte ich mein Zelt schon aufgebaut - als ich abends zurückkam stand ein älterer Einheimischer mit seinem alten "Wohnmobil" auf meinem Parkplatz - aber auch kein Problem, hab mein Auto daneben gestellt und wir hatten noch freundlichen Smalltalk.

  • Position: (N34° 01.012' W116° 09.724')(WGS84)


    Der Hidden Valley Campground befindet sich im nordwestlichen Teil des Joshua Tree Nationalparks, östlich des Park Blvd. Die Zufahrt erfolgt über die Barker Dam Rd. etwa 120 Meter nach der Abzweigung vom Park Blvd.


    Der CG verfügt über 44 Sites und kostet pro Nacht $ 10. (Stand Nov. 2014) Zwischen Juni und September ist der CG geschlossen. Die max. Länge von Womo´s ist auf 25 Fuß begrenzt.


    Die Stellplätze werden auf first come - first served Basis vergeben, eine Reservierung ist nicht möglich. Die self pay box befindet sich am Eingang in der Nähe der Mülltonnen.


    Strom, Wasser oder eine Dumpstation gibt es nicht, jeder Platz verfügt aber über einen Grill, eine Feuerstelle und eine Sitzgelegenheit mit Tisch.


    Im NP kann man Wasser am Oasis Visitor Center, am West Entrance, an der Indian Cove Ranger Station, sowie auf dem Cottonwood CG und Black Rock CG bunkern. Dumpstations gibt es nur auf dem Cottonwood CG und dem Black Rock CG.


    Fotos von 2007




    Eine Zusatzinfo zum White Tank Campground: (N33° 59.144' W116° 01.004')(WGS84)


    Zwischen Juni und September ist der CG geschlossen. Die max. Länge von Womo´s ist auf 25 Fuß begrenzt. Die Übernachtung kostet $ 10. (Stand Nov. 2014)
    Strom, Wasser oder eine Dumpstation gibt es nicht, jeder Platz verfügt aber über einen Grill, eine Feuerstelle und eine Sitzgelegenheit mit Tisch.


    Ein aktuelles Foto vom Okt. 2014 / Site 8.


    Auf dem Campgroundgelände befindet sich gegenüber Site 9 der Trailhead zum Arch Rock.

  • Cottonwood Campground

    Wir haben Ende März den Cottonwood Campground eine Nacht genutzt. Der Platz war recht voll. Es gibt die üblichen sanitären Einrichtungen, keine Duschen, kein WLAN, kein Handynetz, Dumpstation unten an der Cottonwood Oasis Road. Campfire war gestattet. Nachts war es recht frisch.

    Info: [url='https://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/cottonwood-campground.htm']>>> Cottonwood Campground


















Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!