Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023


  • Das Kaktus Eis hatten wir 2018 auch... Ich fand es okay, aber nichts besonderes. Sobald ich deutsche Stimmen im Urlaub höre bin ich immer bemüht nicht mehr zu reden, damit die anderen das nicht herausfinden und mich in Ruhe lassen :smile2:


    Ich auch nicht - was soll schon passieren?


    Genau... Nix :D


    Apache Trail machten wir zweimal. Ja, diese verd... Leitungen und Masten stören in den Bildern schon ziemlich stark denn immer bringt man diese nicht weg.


    Der Knall mit Marc war schon lange fällig.


    Ernst


    Sehr nervig, aber die sind nunmal leider da.


    Allerdings, auch wenn es in dem Moment einfach nur noch mehr genervt hat.


    Ein reinigendes Gewitter?
    Zeit war es auf jeden Fall für einen ordentlichen Knall!


    Apache Trail ist prima und man kommt noch ein Stück weiter als Tortilla Flat. bis zum Fish Creek Overlook.


    Schauen wir mal, ob irgendwas gereinigt ist :D


    Ah okay... Aber viel kann es nicht sein und umso mehr müsste man ja auch wieder zurück. Ich finde, das lohnt sich nicht


    Bei mir nur noch Pulver ;)


    Trinkst du viele Light-Produkte.... Dann könnte das die Ursache sein.


    Wenn du mit "viel" ein Glas alle paar Monate meinst... :D Ich trinke eigentlich nur Wasser.


    Schade, ich bin ihn zweimal komplett gefahren. Schöne Strecke.

    ENDLICH!!!


    Ja, das ist wirklich sehr schade


    Wir auch ... war gar nicht mal so schlecht das Eis :ice3:


    Apache Trail <3 einfach herrlich diese roten Felsen im Sonnenuntergangslicht


    Ich fand es eigentlich einfach nur süß. Zwar okay, aber jetzt auch nicht besonders :D


    :huch1::huch1::huch1: das ist ja furchtbar, die Strecke war fest im Mai eingeplant, wir wollten bis zum Theodore Roosevelt Lake durchfahren. :cry3:


    Ich glaube die ist seit 2018 oder 2019 schon dicht und keine Änderung in Sicht


    Na endlich hat es gerummst, bin gespannt, wie lange es anhält.


    Ist doch so herrlich abends auf einem Balkon oder vorm Zimmer zu sitzen und laue Nachtluft zu genießen.


    Apache Trail sind wir bestimmt 5 oder 6 mal komplett gefahren. Es gibt übrigens eine Alternative, die einigermaßen parallel läuft, ohne Strommasten, die El Oso Road. Infos gibt es hier


    Ich auch... :D Mich hat der STreit eher genervt in dem Moment, aber vielleicht hilft es ja wirklich.

    Fand ich auch. Keine Ahnung warum man lieber im Zimmer sitzt, habe ich gar kein Verständnis für


    Im See am Apache Trail waren wir schon baden. War toll dort. :pool4:


    Das ist ja nicht so mein Ding :D


    Wir auch des öfteren, im Canyon Lake um genau zu sein, sind ja mehrere Seen


    Ja, stimmt, das hier ist der Canyon Lake


    Das stimmt, wenn es passt.


    Meist sitzen wir aber tatsächlich gemeinsam im Zimmer, weil wir das nicht haben.


    Das finde ich irgendwie immer unnötig / nervig. Auf dem Balkon dagegen ist es schön. Ich bin eben ein Frischluft Junkie :D

  • Tag 12 (14.06.2023) - Sonnenaufgang an den Superstition Mountains





    Der Wecker lässt heute wieder nicht lange auf sich warten, bereits um halb 5 ist die Nacht zuende! Wir sind noch immer im heißen Südarizona, es ist noch immer Juni und die Sonne geht früh auf - Keine Zeit zu trödeln. Zu gerne würde ich ja noch einmal auf das Flatiron wandern, ich habe ja bereits gestern alles mehrfach durchgerechnet und kam leider jedesmal zu dem Schluss, dass es zeitlich einfach nicht passen will.

    Marc steht heute morgen zuerst auf, ich bleibe noch eine halbe Stunde liegen und spiele am Handy herum. Ich kann's mir ja erlauben, weil ich wieder bereits am Vorabend alles zusammengepackt und rausgelegt habe. Ich freue mich jeden Morgen darüber, während er das jetzt alles noch erledigen muss :biggrin: Pünktlich sitzen wir im Auto und draußen ist es irgendwie DEUTLICH kühler als ich erwartet hatte, wie gut, dass meine Jacke sowieso noch auf der Rücksitzbank liegt, den Rest vom Gepäck haben wir noch im Zimmer gelassen, weil wir ohnehin zum inkludierten Frühstück zurück kommen werden. Einmal mehr fahren wir über die Mountain View Road durch das gleiche Wohngebiet wie gestern abend und erneut präsentiert sich mir das Flatiron - hachja. Schön wär's! Aber nein, wir fahren dran vorbei, biegen wieder rechts in Richtung Apache Trail ab und dann bald erneut, diesmal auf eine Gravel Road. Die Wanderung, die wir für heute Morgen geplant haben, ist ca. 7 km lang und 220 Höhenmeter hoch und führt uns zumindest zum Fuße der wunderschönen Superstitions, kurz sogar innerhalb der State Park Grenze. Es soll der "Jacobs Crosscut, Praying Hands, and Slot Rock Loop" werden! Ein eher sperriger Name :laugh:

    Die Straße zum First Water Trailhead ist okay, der Parkplatz selbst dann aber nicht mehr so und ich muss aufpassen selbst den Jeep nicht in irgendeinem Loch zu versenken :laugh: Es ist jetzt halb 6 und die Sonne ist vor wenigen Minuten aufgegangen.


    full


    full


    Und hier sind sie, die Superstition Mountains, die irgendwie immer besonders dramatisch aussehen. Vielleicht liegt es daran, dass sie in einer ansonsten relativ platten Umgebung liegen und ein bisschen klumpig daherkommen :biggrin:

    full


    Ich ziehe mir nur noch schnell meine Jacke an, fülle einen halben Liter Wasser in die Trinkblase und dann kann es auch schon losgehen. Die Erfahrung in der Vergangenheit hat gezeigt, dass ich bei diesen kurzen Wanderungen immer viel zu viel mitgeschleppt habe ohne es wirklich zu brauchen, so ist der Rucksack immerhin schön leicht.

    Der Trail beginnt flach, aber wir kommen so gut wie gar nicht von der Stelle. Der Sonnenaufgang in Verbindung mit den Saguaros und anderen Kakteen ist einfach viel zu schön um nicht alle 5 Meter anzuhalten und Fotos zu machen.


    full


    full


    Der Trail in der Ebene hat eine ganze Menge Gabelungen und ich muss oft auf meine AllTrails Map schauen, wo wir genau hinmüssen :laugh: Gleich wird es immerhin nur noch den einen Trail geben, der wird aber offensichtlich so selten begangen, dass er nicht sonderlich gut sichtbar ist. Darauf war ich vorher schon vorbereitet, denn das stand nicht nur einmal in den Bewertungen des Weges. An der Gabelung wird empfohlen sich gegen den Uhrzeigersinn zu entscheiden und so machen wir das!

    full


    Die Sonne schafft es über die Berge und beginnt die ganzen Saguaros aus voller Kraft anzustrahlen. Ich liebe es!

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Die Saguaros hier blühen nicht mehr weiß, sondern sind schon weiter mit den Früchten. Das habe ich so bisher noch nicht gesehen, auch cool, besonders in Verbindung mit diesem Schreihals hier :smile:

    full


    Kaum hat die Sonne uns erreicht ist es direkt unfassbar warm. So warm, dass ich die Jacke quasi wieder vom Leib reißen muss, das hat sich ja so richtig gelohnt, die mitzunehmen :laugh: Immerhin sind wir grad mal ca. 15 Minuten unterwegs, als das unnötige Kleidungsstück wieder im Rucksack landet. Gleich wird es zusätzlich auch noch ordentlich bergauf gehen, spätestens dann kann ich sowieso nichts mehr damit tun.

    Noch ist der Sonnenaufgang aber noch in vollem Gange und ihr müsst leider noch ein paar mehr Fotos davon anschauen!


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Superstitions liebe? Nein? Ich liebe die Superstitions! Irgendwie haben sie was Erhabenes. Auch hier hat man wieder einen fiesen Blick auf das unerreichbar wirkende Flatiron.

    full


    Während die Saguaros hier am Apache Trail nicht mehr blühen tun es dafür andere Kakteen und zwar sehr farbenfroh!

    full


    full


    So laaaaaaaangsam aber sicher verschwindet das schönste Sonnenaufgangslicht und wir können mal ein wenig vorwärts kommen :laugh: Der Trail beginnt anzusteigen und uns in Richtung der Felsformationen zu führen. Ich bin schon gespannt auf die namensgebenden Praying Hands!

  • Das Kaktus Eis hatten wir 2018 auch... Ich fand es okay, aber nichts besonderes. Sobald ich deutsche Stimmen im Urlaub höre bin ich immer bemüht nicht mehr zu reden, damit die anderen das nicht herausfinden und mich in Ruhe lassen :smile2:

    Ich hatte das Kaktus Eis 2022 auch gekauft. Für mich war das einfach nur ein zu süßes Eis. Ich kann dem nix abgewinnen.
    Und ja, mit den deutschen Stimmen geht es mir auch so. Ich möchte mich meistens nicht mit den Deutschen unterhalten :)

  • warum nicht? :zuck: Wir haben wie gesagt nette Leue kennen gelernt. Habe heute noch Kontakt mit den Beiden aus Köln.


    Foren Mini-Treffen gab es auch.

    Hm, warum - kann ich gar nicht so endgültig sagen. Irgendwie bin ich zu sehr auf meinen Tagesablauf konzentriert.

  • Was für ein wunderschönes Licht am Morgen. Da bewahrheitet es sich wieder, der frühe Vogel...


    Saguaro mit Früchten hab ich auch noch nie gesehen, wir sind immer vorm Memorial Day wieder nachhause.


    Das Eis haben wir nie probiert, da ich zu oft gelesen habe, dass es nichts besonderes ist, einfach nur süß und das brauch ich nicht.

  • Da hat sich das Aufstehen gelohnt 😁, tolle Bilder, macht Lust auf mehr. :daumen1:

    DIe Landschaft ist dort wunderschön. :love:

    Wir sind damals vom Peralta Trailhead hoch zum Fremont Saddle war wunderschön, mit traumhaften Blick zur Weavers Needle. :love: Inklusive drei Blackhawks(Hubschrauber) die über uns hinweg gedonnert sind. ;-))


    Screenshot_2024-02-26-15-08-26-931.jpg

  • Tolle Bilder vom Sonnenaufgang.

    Fast bereue ich es das wir auf unseren Reisen nie so früh mitten in der Nacht aufgestanden sind. :gru1:


    Ernst


    Danke :)


    Dafür habt ihr bestimmt jede Menge anderer toller Dinge gemacht - ausgeschlafen :D


    Ich hatte das Kaktus Eis 2022 auch gekauft. Für mich war das einfach nur ein zu süßes Eis. Ich kann dem nix abgewinnen.
    Und ja, mit den deutschen Stimmen geht es mir auch so. Ich möchte mich meistens nicht mit den Deutschen unterhalten :)


    Ja, genau, für mich auch. Essbar, aber nicht besonders lecker.


    Ja, nervt einfach nur :D


    Tolle Bilder vom Sonnenaufgang. Die Lichtstrahlen an den Saguaro gefallen mir sehr gut.
    Aber um bereits bei Sonnenaufgang dort zu sein, muss man natürlich im Sommer ganz schön früh raus. :)


    Danke! Das könnte ich mir auch jeden Morgen anschauen ohne mich zu langweilen.


    Das stimmt. Optimal, umso mehr kann man an dem Tag machen :smile:


    Schicker Sonnenaufgang!
    Die Superstitions samt der Kaktusse dort sind schon sehr fotogen.


    Das Kaktuseis fand ich auch zu süß, schmeckte ein bisschen wie Himbeereis. Aber wenn man schon mal dort ist, gehört es halt dazu.


    Absolut, die Superstitions sind einfach toll!


    Ich fand eher Erdbeer :smile: Auf jeden Fall irgendwie künstlich.


    warum nicht? :zuck: Wir haben wie gesagt nette Leue kennen gelernt. Habe heute noch Kontakt mit den Beiden aus Köln.


    Foren Mini-Treffen gab es auch.


    Mich nervt es auch einfach nur. Also... Menschen im Urlaub im Allgemeinen, aber besonders um Deutsche mache ich mit Absicht einen großen Bogen. Davon habe ich zuhause genug :smile2:


    Hm, warum - kann ich gar nicht so endgültig sagen. Irgendwie bin ich zu sehr auf meinen Tagesablauf konzentriert.


    Auch das :D


    Da sind wir immer nur in der Entfernung vorbei gefahren


    Schade ;)


    Was für ein wunderschönes Licht am Morgen. Da bewahrheitet es sich wieder, der frühe Vogel...


    Saguaro mit Früchten hab ich auch noch nie gesehen, wir sind immer vorm Memorial Day wieder nachhause.


    Das Eis haben wir nie probiert, da ich zu oft gelesen habe, dass es nichts besonderes ist, einfach nur süß und das brauch ich nicht.


    Absolut, ich liebe es. Ich kann es nicht oft genug sagen :D

    Die Früchte waren für mich auch neu :D


    Die Bilder am frühen Morgen mit den Saguaros sind richtig schön.


    Danke :)


    Da hat sich das Aufstehen gelohnt 😁, tolle Bilder, macht Lust auf mehr. :daumen1:

    DIe Landschaft ist dort wunderschön. :love:

    Wir sind damals vom Peralta Trailhead hoch zum Fremont Saddle war wunderschön, mit traumhaften Blick zur Weavers Needle. :love: Inklusive drei Blackhawks(Hubschrauber) die über uns hinweg gedonnert sind. ;-))


    Screenshot_2024-02-26-15-08-26-931.jpg


    Absolut! Danke!


    Der Peralta Trail sagt mir auch was... Kann es sein, das ich den mit dem Flatiron dieses Jahr kombinieren wollte? Möglich... Geht aber nicht mehr, weil ich nach LA fliege anstatt wie - eigentlich geplant - nach Phoenix.


    Seufz, so schöne Sonnenaufgangs-Bilder :love:

    Wir haben mal im Lost Dutchman State Park mit dem Zelt übernachtet, eine wunderschöne Kulisse.

    Kaktus Eis haben wir auch noch nie probiert, aber muss wohl auch nicht sein ;-))


    Danke <3


    Das habe ich auch einmal gemacht... bzw. im Auto :D Nach der Flatiron Wanderung.


    Herrliche Sonnenaufgangsfotos :clap1:


    Vielen Dank :)

  • Tag 12 (14.06.2023) - Jacobs Crosscut, Praying Hands, and Slot Rock Loop





    Viel Text wird es in diesem Teil wohl ausnahmsweise mal nicht geben - Soooo viel zu erzählen gibt es einfach nicht, das Drama ist auch nicht existent, wir wandern also einfach ganz entspannt ein bisschen :laugh:

    Das Licht wird bald härter und lässt uns endlich ein bisschen schneller von der Stelle kommen, weil ich nicht mehr alle zwei Meter für Fotos anhalten muss.


    full


    full


    Wir haben die sanfte Steigung bisher noch gar nicht so richtig wahrgenommen, zu beschäftigt waren wir mit Fotografieren und so oft, wie wir angehalten haben, kann auch keine Anstrengung aufkommen :laugh: Aber wie man sieht - die Aussicht kann sich schon sehen lassen und offenbar haben wir bereits den ein oder anderen Höhenmeter hinter uns gebracht.

    full


    full


    Dann geht es aber an's Eingemachte. Der Trail beginnt anzusteigen und wird dabei auch schnell relativ steil. Wir gehen einfach sehr langsam und auf diese Art und Weise kommt auch Marc heute morgen ganz gut klar. Das tut echt mal gut, einfach kein Gejammere und Gestreite, einfach nur eine schöne Runde in einer tollen, friedlichen, menschenleeren Umgebung.

    full


    Wir sind zwar an den einzelnen Felsbrocken angekommen, aber die eigentlichen Superstitions im Hintergrund kommen mal wieder gefühlt keinen einzigen Meter näher :laugh: Das Phänomen kenne ich ja schon von der Flatiron Wanderung.

    full


    Jetzt wird es RICHTIG steil und nervig, daher verzichte ich im nächsten Abschnitt mal auf Fotos. Wir kommen quasi so gut wie gar nicht mehr von der Stelle, aber so richtig auf Marc warten kann ich auch nicht, denn wenn man stehen bleibt, dann rutscht man einfach wieder rückwärts zurück :laugh: Das Geröll auf dem Boden nimmt schon überhand, es gibt kaum einen nervigeren Untergrund, vor allem wenn es zu allem Überfluss auch noch hoch geht.

    Das ist aber noch nicht das schlimmste. Das SCHLIMMSTE sind die ganzen einzelnen Spinnenfäden, die über den Trampelpfad gespannt sind. So schlimm wie hier habe ich das wirklich noch nie erlebt... Das liegt wohl vor allem an der dichten Bewachsung links und rechts vom Weg, aber auch daran, dass hier offenbar so gut wie keine anderen Wanderer vorbei kommen. Aber dieses Jahr nimmt das ja ohnehin Überhand, habe ich ja auch schon an anderer Stelle festgestellt :rolleyes: WAHNSINNIG macht mich das.

    Wir haben uns nun also erfolgreich hochgequält und sind uns nicht ganz sicher, was jetzt genau die Praying Hands sein sollen :laugh: Hier sind einige riesige Findlinge, aber irgendwie sieht keine Formation dem Namen entsprechend aus.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Die Aussicht ist einfach noch besser geworden!

    full


    Die Erholungspause oben fällt recht kurz aus, es ist nämlich schon ordentlich heiß und viel Schatten gibt es nicht mehr. Das merkt man auch deutlich anhand der Anzahl der Echsensichtungen, die mit fortschreitender Zeit extrem viel mehr werden. Von überall kommen sie jetzt aus ihren Löchern gekrochen und wärmen sich auf, egal wo man die Füße hinsetzt, überall flitzt ein Reptil zur Seite.

    Nicht das ich mich jetzt über die Hitze großartig beschweren würde, aber Marc will ohne Schatten wieder nicht verweilen und auch ich habe an diesem Morgen keine Sonnencreme benutzt. Die wäre jetzt zwar in meinem Rucksack, aber das wäre ja anstrengend und eigentlich würde ich gerne drauf verzichten, so früh wie wir unterwegs sind. Es ist ja grad mal 7 Uhr, das sollte man vielleicht nochmal dazu sagen :laugh: Relativ steil geht es jetzt also wieder bergab und wir sind schwer damit beschäftigt uns nicht auf's Maul zu legen. Geröll und so :laugh:

    Praying Hands habe ich allerdings noch immer keine gefunden.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Das dürfte jedenfalls der Slot Rock sein, wenn mich nicht alles täuscht :laugh:

    full


    Was für eine tolle Landschaft! Ich kann mir so richtig gut vorstellen, dass sich hier irgendwo die legendäre, verlorene Gold Mine vom Dutchman befindet. Die Geschichte fasziniert mich nach wie vor absolut und wir werden ihr auch gleich noch ein wenig auf den Grund gehen. Nach dem Frühstück :laugh:

    full


    Runter geht es deutlich schneller als hoch!

    full


    Die meisten kleinen Echsen waren heute morgen zu schnell für die Kamera, aber eine erwische ich immerhin!

    full


    Um kurz nach 8 Uhr kommen wir wieder am Auto an, ohne die Praying Hands bewusst gesehen zu haben, aber das macht nichts, es war so oder so eine nette Wanderung. Kein absolutes Highlight, aber einfach schön, wenn man mit der Landschaft etwas anfangen kann. Länger hätte die Wanderung dann aber auch nicht mehr dauern dürfen, zumindest nicht, ohne weiterhin auf Sonnencreme zu verzichten :biggrin:

    Jetzt fahren wir noch schnell die 20 Minuten zurück zum Hotel, wir haben hunger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!