Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023

  • Tag 09 (11.06.2023) - Tucson: Eine vermeintlich entspannte Mittagspause wird langsam zur Geduldsprobe





    Es ist 11 Uhr morgens und unser nächster Termin für den heutigen Tag ist quasi der Sonnenuntergang im Tucson Mountain Distrikt des Saguaro National Parks - bis dahin ist es noch laaaaange hin und die Temperaturen schreien grad so nach einem ausgedehnten Pool Nachmittag. So zumindest habe ich es auch geplant, da ich ja davon ausgegangen bin, das Marc mit zu den Seven Falls wandert und dementsprechend nun fertig mit der Welt ist. Naja, zumindest ich habe mir die Pause ja eigentlich auch verdient.

    Auf dem Rückweg zum Hotel machen wir einen kleinen Umweg über einen Starbucks, denn ich brauche noch ein kleines 2. Frühstück. Marc hatte ja ausreichend Zeit im Hotel und hat sich etwas an der Bar unten genehmigt, ich hatte aber bisher nichts, außer das vertrocknete Brot ohne Soße an den Falls :laugh:


    full


    Mein Banana Bread ist heute ausnahmsweise mal richtig heiß, so heiß, dass ich kurz warten muss. Dafür ist der Iced White Chocolate Mokka bei den Temperaturen umso erfrischender, beides wird schon auf der Rückfahrt zum Hotel vertilgt. Man muss es ja ausnutzen, wenn man ausnahmsweise mal chauffiert wird.

    Jetzt, am Sonntag mittag, sind richtig viele Parkplätze an der Seitenstraße vom Hotel frei. Klar, die meisten Leute werden um die Zeit unterwegs sein und irgendwas unternehmen. Hoffentlich haben wir heute Abend noch ein letztes mal genau so viel Glück wie jedesmal bisher, das klappt wirklich wie am Schnürchen. Die ausgiebige Dusche tut gut, auch, wenn es eigentlich ein bisschen am Thema vorbei ist, wenn man sich sofort danach wieder am ganzen Körper mit der gleichen Sonnencreme einschmiert, wie die, die man grad abgewaschen hat :biggrin: Bei der Gelegenheit ziehe ich aber auch gleich einen frischen Bikini an und dann geht es auch schon wieder auf's Dach! Natürlich ohne Marc, denn Schatten gibt es ja weiterhin keinen. Im Gegensatz zum späten Nachmittag gestern, ist hier jetzt überhaupt nichts los, sehr angenehm!


    full


    Das Wasser hat auch heute eine super angenehme Temperatur, trotzdem friere ich immer wieder, wenn ich raus muss. Da ändern auch 40 Grad nichts dran :biggrin: Das liegt bestimmt ausschließlich an dem relativ starken Wind, der heute wieder bläst. Hatten wir ja schon lang nicht mehr :rolleyes:

    Marc kommt nach einer Stunde nach, nicht wegen des Pools, sondern weil wir ja noch 17 Dollar credit auf dem Zimmer haben und die noch vertrinken "müssen" :laugh: Die alkoholfreien Cocktails auf der Karte sagen mir alle nicht zu, aber ich darf auch einfach einen normalen nehmen und den jeweiligen Alkohol darin abbestellen :laugh: So machen wir das! Am Ende wird es ein Moonstoner: Ananassaft, Kokos, Lime uuuuuund essbaren Glitzer :confused: Zumindest laut Karte. Ich kann den ehrlich gesagt nicht finden. Tequila wäre eigentlich noch drin gewesen, aber in meinem Fall natürlich nicht. Ich muss gleich noch fahren und bin sowieso nicht so scharf drauf.

    Wer findet den esssbaren Glitzer?! Bestimmt war der auch alkoholisch und wurde deshalb weggelassen :biggrin:

    full


    Während ich nochmal im Wasser herumsitze macht Marc noch ein Foto und verschwindet dann auch schon wieder auf's Zimmer :laugh: Lange bleibe ich aber auch nicht mehr hier, wir haben noch ein paar kleinere Pläne vor dem Sonnenuntergang.

    full


    Wie bereits erwähnt wollen wir zum Sonnenuntergang in den Westteil des Saguaro National Parks, vorher laufen wir aber noch wenigstens einen der vielen kurzen Trails dort, den ich aber bereits kenne. Etwas essen müssen wir vorher auch noch und außerdem möchte ich es gerne noch einmal mit Boot Barn probieren. 2018 war ich mit meiner Mutter bereits in einer Filiale, ebenfalls in Tucson, aber wir sind nicht wirklich fündig geworden. Unsere Füße sind einfach zu breit für die meisten Western Boots :biggrin: Egal, heute haben wir mehr Zeit und versuchen es nochmal.

    Gegen 15 Uhr gehe ich auch zurück auf's Zimmer und kümmere mich ein wenig um meine Notizen, während Marc noch schnell unter die Dusche springt. Offenbar haben ihn die Youtube Videos nicht gelassen, während ich noch am Pool war :rolleyes::laugh: Eine Stunde später kommen wir dann aber bei dem ausgesuchten Boot Barn an und puh - mittlerweile ist es schon wirklich brutal heiß geworden.


    full


    Ich hatte mir im Internet vorher schon Boots ausgesucht, die ich zumindest gerne mal anprobieren würde. Die haben einen großen Anteil blau drin, so wie ich es haben möchte. Kurz zum Hintergrund: Damals wollte ich einfach nur Boots haben, weil ich die Teile cool finde. Mittlerweile habe ich aber eine Reitbeteiligung (seit einem Monat) mit Westernsattel. Das Pony ist schwarz mit blauen Augen, das Pad ist ebenfalls blau... Was liegt da näher als sich dem Style anzupassen?! Hier, so sieht das aus:

    full


    Für alle, die jetzt verwirrt sind: Wir schreiben hier ja aus der Perspektive vom 11.06.3023 :biggrin:

    Anyway. Blaue Boots. Die, die ich mir ausgesucht hatte, gibt es hier vor Ort natürlich nicht mehr, also muss ich mir etwas Neues suchen. Überraschenderweise passt alles, was ich ausprobiere, mindestens einigermaßen, während ich vor 5 Jahren quasi nirgendwo reingekommen bin :confused::confused::confused: Sehr komisch.

    Die Klamottenkombi ist super, oder?


    full


    Im nachhinein weiß ich gar nicht mehr, warum ich die Boots auf dem Bild nicht genommen habe, die gefallen mir eigentlich richtig gut. Vielleicht lag es am Preis, oder die waren nicht ganz so bequem. Am Ende werden es jedenfalls einfarbig braune Stiefel, die dafür aber ultra bequem sind. Übrigens habe ich Größe 9! Das interessiert vermutlich keine Sau hier, aber da ich die Notizen nach dem Bericht schreiben lösche, will ich diese Info zumindest für mich selbst irgendwo festgehalten haben :biggrin:

    Spoiler: Die Ausgabe von über 200 Dollar war komplett sinnlos für den Zweck, für den sie eigentlich gedacht habe, denn ich habe das Pony nach dem Urlaub nie wieder mit Westernsattel geritten, der passte nämlich vorne und hinten nicht :rolleyes::rolleyes:


    full


    Jedenfalls habe ich nun Boots!

    Marc ist derweil auf der Suche nach einem Cowboy Hut, wird aber nicht so richtig fündig, weil alle interessanten Exemplare 160 Dollar aufwärts kosten. Ja, Boot Barn ist keine günstige Kette... Auch bin ich noch immer verzweifelt auf der Suche nach einem Hoodie, aber sowas gibt es hier gar nicht erst. Südarizona ist einfach die falsche Gegend für solche Wünsche :laugh:

    So.

    Boots ✅
    Essen ❌

    Darum kümmern wir uns jetzt also als nächstes und steuern einen Parkplatz an, auf dem es quasi alles gibt. Unterwegs bekommt Marc richtig schlechte Laune, weil er keinen Hut gefunden hat. Ich sage ihm, dass er im Laufe der Reise bestimmt noch einen finden wird, der kein Vermögen kostet. Das würde ihm nichts bringen, sagt er, denn er bräuchte ihn ja als Sonnenschutz zum Wandern.


    "Hä?! Du hast 'ne Cap dabei, du hast ein Bandana dabei, wo ist das Problem?"
    "Ja, aber die Cap ist zu schön und das Bandana zu schwarz"


    ...

    "Okay, dann nimm halt mein helles Bandana, ich wandere eh lieber mit Cap momentan"

    Der Vorschlag passt ihm auch nicht. Dann soll er halt einfach schlechte Laune haben :rolleyes::rolleyes: Ich glaube es geht hier gar nicht wirklich um den Hut oder um andere Kopfbedeckungen, ich glaube, er ist inzwischen einfach unzufrieden mit sich selbst und das er quasi nichts von dem schafft / mitmacht, was geplant ist. Aber das ist nur eine Theorie, erfahren werde ich es wohl nie.

    Ich parke vor einem Panda Express und dann verschaffen wir uns mal einen Überblick, was es hier alles sonst so gibt. Bisher waren wir noch nicht in einem In-N-Out Burger und nach Tucson verlassen wir auch die Gegend, in der es überhaupt welche gibt, heute ist also vorerst die letzte Chance und Marc wollte das sowieso mal testen. Der soll es also sein! Ursprünglich wollten wir das Essen mitnehmen und in einer Picknick Area im Saguaro National Park essen, wir sind nämlich schon fast am Eingang mittlerweile. Das lassen wir jetzt aber sein, denn Burger vertragen mitnehmen immer so schlecht und werden nur matschig.


    full


    Als wir den Laden betreten möchte Marc hier plötzlich nicht mehr essen, weil alles so "steril" aussehen würde :eek::eek::eek: Ja, das stimmt vielleicht sogar, so ist halt der Stil von In-N-Out, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass die Burger deshalb schlecht sein könnten. Jetzt werde ich doch langsam mal ein bisschen zickig und entscheide, dass hier jetzt verdammt nochmal gegessen wird :laugh:

    Offenbar traut er sich jetzt nicht mehr etwas dagegen zu sagen und wir bestellen :laugh: Gegessen wird draußen im Schatten und glücklicherweise hat er am Essen selbst dann auch nichts mehr auszusetzen.


    full

  • 11.06.3023

    Zurück aus der Zukunft also :D

    Jedenfalls habe ich nun Boots!

    Und zwar in Größe 9 :D

    Du lebst auf großem Fuß .. ich habe 10 bis 10.5

    Ich glaube es geht hier gar nicht wirklich um den Hut oder um andere Kopfbedeckungen

    Das glaube ich auch, er will einfach nöhlen.

    In-N-Out Burger

    Ehrlich gesagt, war ich da noch nie.

  • Imteressant und gut beschrieben was ich da nachlesen durfte.


    Ja, da sind Fliegen drin. Aber nur zwei Kleine. Passiert schonmal in der Natur. Und?

    "Die fliegen mir von unten gegen den Hintern, das geht so nicht"

    :lach3::lach3::lach3::lach3: ... und das war wirklich ernst gemeint.


    Jetzt werde ich doch langsam mal ein bisschen zickig und entscheide, dass hier jetzt verdammt nochmal gegessen wird

    für eine solche Aussage war es wirklich höchste Zeit. :daumen1::daumen1:


    In-N-Out,

    Die Lieblingskette meines Freundes aus Oceanside CA. Für ihn gab es nichts besseres.


    Ernst

  • Zurück aus der Zukunft also :D

    Und zwar in Größe 9 :D

    Du lebst auf großem Fuß .. ich habe 10 bis 10.5

    Das glaube ich auch, er will einfach nöhlen.

    Ehrlich gesagt, war ich da noch nie.


    Jo, ich hab ein Space Pony ;)


    Meine Füße sind recht groß, dafür, dass ich insgesamt eigentlich eher klein bin. Ich hab Schuhgröße 39 / 40

    da waren wir auch nie. :zuck:


    Ich mag keine launischen Menschen! :nix1: Ich denke auch, er war unzufrieden mit sich selbst.


    Wundert mich das so viele noch nicht da waren, soll doch eine der besten Burger Ketten überhaupt sein :D


    Also quasi ein sehr altes Pony ;-))



    Da wollten wir mehrmals essen, aber jedesmal standen da Unmengen von Menschen an. Es sollte bisher nicht sein.


    Äh ja. Quasi :D


    Das ist normal, In-N-Out ist IMMER und ÜBERALL brechend voll, selbst in der Pampa. Aber die sind trotzdem immer sehr schnell, die sind das gewohnt. Also einfach mal anstellen.


    Tolle Boots :clap1:


    Danke :)



    Schön, dass auch du Spaß hattest :smile:


    Meine Lieblingskette ist es auch was Burger angeht.


    Die Boots gefallen mir, bei Boot Barn gibt es schon eine tolle Auswahl.

    Pommes und Burger bei In-N-Out schmecken uns auch, da müssen wir mal wieder hin wenn ich Dein Foto so sehe ;-))


    Stimmt, die Auswahl ist riesig, aber die Preise leider auch :D


    Habe mir vor zig Jahren auch Boots bei Bootbarn gekauft.

    Habe die dann direkt im Urlaub abends mit einer Jeansshort getragen.


    Ich hatte die bisher genau einmal an, auch im Urlaub :D


    Boots mit Shorts finde ich persönlich komisch, aber wahrscheinlich sieht das nur bei mir seltsam aus, weil ich einfach super kurze Beine hab. Ich weiß, dass man das grundsätzlich machen kann :D

  • Tag 09 (11.06.2023) - Saguaro National Park Tucson Mountain District: Valley View Overlook Trail





    Nach dem Essen bei In-N-Out wird es langsam aber sicher Zeit in den benachbarten Saguaro National Park zu fahren, damit wir vor dem Sonnenuntergang zumindest noch ein klein wenig spazieren gehen können. Es ist ca. 18 Uhr als wir am Parkeingang ankommen und das Visitor Center hat bereits seit einer Stunde geschlossen. Ich war nicht ganz sicher, weil die Zeiten auf Google Maps leider nicht mit den Zeiten der NPS Seite übereinstimmen, leider kommt sowas in letzter Zeit andauernd vor. Ich fahre den kleinen Umweg also, denn Marc muss mal wieder auf Klo. Normalerweise würde ich jetzt fragen, warum er das nicht im Restaurant erledigt hat, aber das kenne ich schon. Der muss grundsätzlich pinkeln sobald wir fünf Minuten im Auto sitzen, auch zuhause.

    Nach dem erfolglosen Versuch begeben wir uns auf den Baja Mountain Drive, der unbefestigten Loop Road im Westteil des Saguaro National Park. Der Ostteil, der Rincon Mountain District, dagegen ist vollständig asphaltiert, zumindest auf dem Haupt Loop. Besser wäre das hier auch, denn entgegen meiner Erinnerung von 2018 ist die Dirt Road in einem super erbärmlichen Zustand und mittlerweile würde ich nicht mehr mit jedem Auto hier entlang fahren wollen. Fakt ist, der Ajo Mountain Drive im Organ Pipe Cactus National Monument ließ sich deutlich angenehmer und sorgenfreier fahren, obwohl hier immer der größere Aufriss drum gemacht wird. Auf den Fotos sieht es, wie üblich, nicht so dramatisch aus.


    full


    Der nun folgende Picknickplatz ist eigentlich nicht unser Ziel, aber laut Schild verfügt er über Restrooms, also halten wir hier mal schnell an. Schön ist es hier, hier hätten wir gut essen können, wenn die Entscheidung nicht auf Burger gefallen wäre. Grillen hätten wir hier natürlich auch gekonnt, aber erstens war mir das nicht klar und zweitens wäre das vermutlich wieder ein längeres Unterfangen geworden. Wer weiß, vielleicht wäre der Sonnenuntergang an der Stelle aber ja auch sehenswert.

    full


    Während Marc sich auf das - offensichtlich vollkommen fliegenfreie - Klo begibt, lege ich mich mit dem Rücken auf die Bank des Picknicktisches und beobachte den riesigen Saguaro, direkt über mir. Es ist mal wieder ziemlich stürmisch und es ist faszinierend, wie sehr sich der riesen Kaktus im Wind neigt und bewegt. Aber auch die Perspektive hat irgendwie was :laugh:

    full


    Kuckuck :biggrin: :cool:

    full


    Bevor ich einschlafen kann kommt Marc wieder und wir setzen unsere Fahrt über den rumpeligen Baja Mountain Drive fort. Unser Ziel ist der Trailhead des Valley View Overlook Trails, einem der kleinen Spaziergänge im Park, die dennoch ganz schön sind. Außer uns ist nur ein weiteres Auto hier, wir können also davon ausgehen, dass es eher ruhig sein wird.

    full


    Der Trail ist insgesamt nur 1,3 km lang, also ca. 650 Meter pro Strecke, von daher nimmt auch keiner von uns einen Rucksack mit. Den Weg bin ich vor 5 Jahren auch schon mit meiner Mutter gelaufen, ich weiß also schon, was uns erwartet.

    full


    full


    full


    Die Saguaros hier sind schon viel weiter als die im Organ Pipe Cactus National Monument. Während die Kakteen dort noch teilweise geblüht haben, sind diese hier schon mit ihren Früchten soweit durch.

    full


    Am Ende des Weges erreichen wir den namensgebenden Valley View Overlook. Hier sitzt auch der Besitzer des anderen Autos, zumindest gehe ich mal davon aus :laugh: Der hält sich aber sehr im Hintergrund und wir können die Aussicht bei absoluter Ruhe genießen. Immer wieder schön, so ein Moment.

    full


    full


    full


    full


    Ganz idyllisch und praktisch stehen hier oben sogar Bänke!

    full


    Wir stehen / sitzen hier so, schauen in die Ferne, lassen unsere Gedanken schweifen, als wir plötzlich sehr unsanft und vor allem sehr laut auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden: Eine gigantische Familie, vermutlich Mormonen, nähert sich dem Aussichtspunkt. Ich weiß nicht, wie Menschen so unfassbar laut und nervig sein können :rolleyes: Sie fallen über den Ort her wie ein Heuschreckenschwarm und das ist dann unser Stichwort den Rückweg in Richtung Auto anzutreten.

    Die Sonne steht mittlerweile schon recht tief, der Untergang ist nicht mehr allzu weit entfernt. Der Großteil des eigentlichen Trails liegt jetzt im Schatten und ist dadurch deutlich angenehmer zu laufen.


    full


    full


    Auch hier stehen wieder interessante Kakteen Gerippe

    full


    Gegen 18:45 Uhr sind wir zurück am Auto und fahren zum ausgesuchten Sunset Spot, auch wenn ich noch nicht weiß, ob der Ort dafür taugt. Probieren kann man es ja mal.

  • Der muss grundsätzlich pinkeln sobald wir fünf Minuten im Auto sitzen, auch zuhause.

    Hat er mal seine Prostata untersuchen lassen, er ist ja noch jung.

    Dirt Road in einem super erbärmlichen Zustand

    Die habe ich auch nicht so als problematisch in Erinnerung.

    offensichtlich vollkommen fliegenfreie - Klo

    :cap:

    Valley View Overlook Trails

    Ich meine, dass WuKi und ich den auch gegangen sind.

    Eine gigantische Familie, vermutlich Mormonen, nähert sich dem Aussichtspunkt. Ich weiß nicht, wie Menschen so unfassbar laut und nervig sein können Sie fallen über den Ort her wie ein Heuschreckenschwarm

    Die habe ich bisher nicht so als laut empfunden...

  • Ich habe relativ lange Beine, da sieht es ganz passabel aus.


    So sehen meine aus.


    pasted-from-clipboard.png


    Dann mag das gehen :D


    Du solltest öfter "zickig" sein... :smile2:


    Ich kenne Menschen, die das anders sehen :smile:


    Hat Marc nur das eine grüne langarmige Shirt dabei oder wäscht er jeden Tag?


    Der hat das tatsächlich vor dem Urlaub im 3er Pack gekauft, die haben aber alle sehr ähnliche Farben... Ist son komisches UV Shirt. Tatsächlich mussten wir deshalb DAUERND waschen und ich hatte natürlich viel zu viel mit, weil ich das normalerweise nicht mache. Voll nervig :aug:


    Hat er mal seine Prostata untersuchen lassen, er ist ja noch jung.

    Die habe ich auch nicht so als problematisch in Erinnerung.

    :cap:

    Ich meine, dass WuKi und ich den auch gegangen sind.

    Die habe ich bisher nicht so als laut empfunden...


    Nicht jeder ist immer krank, nur weil er es nicht auf die Reihe bekommt, zuhause dran zu denken auf Klo zu gehen :smile2: Ich denke also nicht, nein. Weiß ich aber nicht, ist mir auch egal.


    Ich denke da kann man auch keine pauschale Aussage treffen. Diese waren laut :smile2:


    Eine wunderbare Landschaft, einfach nur schön!


    Absolut :) Wobei ich ja jetzt kein riesen Fan vom Saguaro NP bin, da gibt es schon interessantere Parks in naher Umgebung. Sehen lassen kann er sich trotzdem :D

  • Tag 09 (11.06.2023) - Saguaro National Park Tucson Mountain District: Stacheliger und sportlicher Sunset am Signal Hill





    Ich kenne genau zwei Spaziergänge im West Teil des Saguaro National Parks. Den Valley View Overlook, den wir soeben gesehen haben und den Signal Hill, der sogar nur 500 Meter lang ist. Alle anderen Wege im Park sind deutlich länger und deshalb nehmen wir letzteres jetzt für den Sonnenuntergang. Immerhin steht man hier auf einem Hügel, könnte also ganz gut dafür geeignet sein, schauen wir mal. Wir haben unsere Jeep grad auf den leeren Parkplatz der zugehörigen Picknick Area gestellt, als auch die laute Familie von eben schon wieder auftaucht :rolleyes: Och nö :rolleyes::rolleyes: Ich hoffe, die wollen nicht auch nach oben gehen, wir beeilen uns jetzt erstmal um ein bisschen Abstand zwischen uns und die anderen zu bekommen. Das Licht ist schon jetzt super!

    full


    full


    full


    full


    Auf den ersten Blick scheint es hier nicht ganz so geeignet zu sein für einen Sonnenuntergang, aber am Ende werden die Fotos dann doch noch ganz cool. Zumindest scheint die Familie am Parkplatz zu bleiben und hier oben sind sie auch nicht mehr zu hören.

    full


    Oben auf dem Signal Hill ist alles noch im warmen Licht ausgeleuchtet. Hier gibt es einige Petroglyphen zu bewundern, dazu natürlich eine gute Aussicht auf die Landschaft des Saguaro National Parks.

    full


    full


    full


    full


    Im Licht der untergehenden - und aufgehenden Sonne ist einfach alles schöner.

    full


    Wir laufen ein wenig durch die Gegend und hier finde ich etwas, das ich in der Form eigentlich nun schon seit 9 Tagen suche: Eine geeignete Stange um Klimmzüge zu machen :biggrin: Es ist nämlich so, dass ich erst seit ganz kurzer Zeit welche ohne Gegengewicht schaffe, auch wenn es nur drei oder vier auf einmal sind. Das konnte ich noch nie in meinem Leben und bin einigermaßen stolz drauf, wahrscheinlich hat die Kletterei stark dazu beigetragen. Jetzt habe ich mir natürlich Sorgen gemacht, dass ich die Fähigkeit bei vier Wochen Trainingsabstinenz wieder verliere. Bisher hat nichts gepasst, kein Ast war dick genug, keine Stange stabil genug. Aber hier. Hier kann ich jetzt 'ne Trainingseinheit einlegen :biggrin:

    full


    full


    full


    Ich kann es noch, perfekt, jetzt kann ich mich wieder ein paar Tage entspannen, bis ich wieder auf die Suche gehen sollte :biggrin: Jetzt wird es aber Zeit sich wieder der untergehenden Sonne zu widmen, die hat in den paar Minuten schon wieder einiges an Höhe gewonnen. Egal wie viele Sonnenauf- und untergänge ich bereits gesehen habe, ich wundere mich immer wieder darüber, wie schnell sich der gelbe Ball nahe des Horizonts bewegt.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Wie ihr auf den letzten Bildern seht, bin ich ein bisschen ins "Gebüsch" gegangen, um einen besseren und unversperrten Blick zu haben. Das rächt sich natürlich direkt wieder. Ihr errinert euch?! Ich muss bei jedem Urlaub mindestens einmal volle Lotte in einen Kaktus rennen, ansonsten war das kein echter lunchen-Urlaub. Damit ich diese unangenehme Begegnung schnell hinter mir habe, machen wir das jetzt schon, an Tag 9. Diesmal suche ich mir auch extra ein Exemplar aus, bei dem es sich lohnt und der dabei besonders viele Stacheln abgibt.

    Ich weiß, meine Haut sieht furchtbar trocken aus, aber das Problem bekomme ich in dem Klima immer, egal wie viel ich die einschmiere. Man beachte vor allem die vielen winzigen Stacheln oberhalb der großen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Die bekomme ich so niemals alle raus.


    full


    Ja gut... Die großen bekomme ich rausgezogen, auch wenn die tief drin stecken und bluten, die Kleinen kriege mit bloßen Fingern aber nicht gepackt. Da werde ich gleich im Hotel nochmal mit der Pinzette dran müssen. Jetzt stecken die da halt, der Sonnenuntergang wartet nämlich nicht und erfordert unsere Aufmerksamkeit!

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Das war doch insgesamt noch sehr viel schöner als ich gedacht hatte, zumal das jetzt kein ausgewiesener Sunset Spot war. Nachdem die Sonne verschwunden ist machen wir uns wieder auf den Weg zurück zum Auto. Wir sitzen grad mal zwei Minuten bei geöffneten Türen drin, das Licht um uns herum ist traumhaft, die Luft herrlich, die lärmende Familie ist weg... Und Marc stöhnt schon wieder, weil ich nicht sofort losfahre und ihm langweilig ist :eek: Der spinnt doch wohl!

    Ich schmeiße Google Maps an und wundere mich ein wenig, dass ich eine Fahrzeit von 35 Minuten zum Hotel angezeigt bekomme. Klar, vorhin hatten wir Zwischenstops auf der Fahrt, da hat sich das nach weniger angefühlt. Marc gibt einen blöden Kommentar ab, nämlich, dass wir ja schon fast zurück sein könnten, wenn wir nicht noch ewig hier herumstehen würden. Dummes Zeug erzählen kann ich auch, ich erwidere, dass wir sogar NOCH schneller zurück gewesen wären, wenn wir gar nicht erst losgefahren wären. Danach ist Ruhe im Karton :rolleyes: War ja zu schön, mal zwei Stunden ohne schlechte Laune :laugh:

    Die Rückfahrt zum Hotel führt wieder über den Gates Pass, was bei der einsetzenden Dunkelheit jetzt schon teilweise ein bisschen anstrengend ist. An der höchsten Stelle kommt dann aber das beleuchtete Tucson zum Vorschein, was wiederum ziemlich genial aussieht! Da wird einem erst mal klar, wie groß die Stadt in der Wüste eigentlich ist. Zum Glück bekommen wir auch diesmal wieder einen Parkplatz und im Zimmer kümmere ich mich zu allererst mal um die restlichen Stacheln, die noch immer in meinem Bein stecken.


    full


    full


    Eigentlich wollte ich den Fitness Raum ja noch testen und ein wenig auf's Laufband gehen, denn auch meine Kondition beim Joggen verschwindet, wenn ich länger als eine Woche Pause mache (egal, wie viel ich wandere, das ist einfach was anderes). Ich hab aber kein Bock und lege mich stattdessen mit meinen Mint M&Ms in's Bett und schreibe noch ein paar Notizen vom heutigen Tage.

    Morgen geht es für mich sogar noch früher raus als an den anderen Tagen, denn ich habe etwas vor, das auch schon lange auf meiner Liste steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!