Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023

  • Die Sonnenaufgangsbilder sind schon genial :)

    war mir aber zu kalt mit 9-15 Grad in der Nacht

    Na das sind doch Temperaturen bei denen man gut schläft :gru1:. Ich hatte auch schon öfter Nachtfrost. Nur nass und kalt ist ein Problem.

  • Die Sonnenaufgangsbilder sind toll, insbesondere das vom Skull Rock!


    Die Beschreibung des Grillabends bzw. der Campingerfahrung war sehr unterhaltsam. Ich konnte mir ein schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen. :smile:


    Danke <3


    Das ist okay, ich würde andere Leute auch auslachen, wenn sie sowas schreiben :smile::smile:


    Ich ich mach das weil es billig ist und Spass macht.

    Warum $150 und mehr fuer eine Hotelnacht, wo man hoechstens 5-6 Stunden ist?

    Da ist zelten oft kostenlos oder fuer $20-30 zu haben

    Ich bin da viel zu geizig und mein Urlaub muss immer so billig wie moeglich sein.

    Also im Auto schlafen oder zelten. Hotel nur im Notfall


    Naja... Weil zelten für mich nicht allzu viel mit Urlaub zu tun hat und ich lieber ein Bett und eine eigene Dusche habe :D Also für mich Zelten nur im Notfall. Spaß macht mir das halt einfach nicht.


    Das ist natürlich der Vorteil, wenn man direkt im Park zeltet. Man ist direkt an der Quelle.

    Die Sonnenaufgangsbilder sind super. :daumen1:

    Besonders gefällt mir das dritte Bild wegen der Farben und den zackigen Felsen. :clap1::clap1:

    Der frühe Morgen hat immer das schönste Licht. Leider sehe ich das als Längerschläfer nicht so oft.

    Das Felsengesicht ist mir sofort aufgefallen. Ich sehe auch immer Figuren oder Gesichter in solchen Felsformationen.


    Wunderschön ... ich weiß, dass ich mich wiederhole ;-))

    Einfach herrlich diese morgendliche Stimmung, es sieht alles so friedlich aus<3 - bis auf den Felsen mit dem Gesicht, der wirkt gruselig :huch3:


    Macht nichts, ist halt schön :)


    Der frühe morgen ist einfach herrlich!


    Traumhaft der Sonnenaufgang! :chld:

    Ich bin allerdings froh, daß wir im April ein Hotelzimmer haben, ich hab auch mal kurz überlegt dort zu campen, war mir aber zu kalt mit 9-15 Grad in der Nacht, ich werde also leider nicht in den Genuss des Sonnenaufgangs im Park kommen.


    Das fand ich auch :)


    Man kann auch durchaus vom Hotel aus zum Sonnenaufgang fahren, werde ich nächstes Jahr auch tun :D

    Super Sonnenaufgang! Der Morgen ist wirklich die schönste Zeit, leider findet er immer so früh statt ;)


    Von mir aus dürfte das gerne noch früher sind, bzw der Sonnenuntergang wenigstens später. Die Tage im Südwesten sind eh schon deutlich kürzer als unsere Sommertage. dann könnte man noch mehr machen :D


    Danke!


    Wunderschöne Fotos :!::clap1:


    ;like; aber 4.50 Uhr aufstehen.... :nix1:


    Vollkommen normale Zeit im Urlaub :D

  • Echt klasse Photos!!! :daumen::daumen:


    So früh aufstehen, das viele mir auch schwer, aber vielleicht in einem Zelt nicht :zuck:


    Danke schön :)


    Bei mir ist es umgekehrt, im Zelt fällt es mir schwerer weil es draußen einfach kalt war. Im Hotel bin ich schon fertig angezogen wenn ich die Tür raus gehe, da kann ich besser mit umgehen.


    Die sunrise Bilder sind toll

    The early bird catches the worm

    Da bin ich wieder voll und ganz mit dir


    Danke :)


    Herrliche Bilder

    Aber trotzdem würde ich nicht so früh mitten in der Nacht aufstehen um das zu sehen. Dafür habe ich schliesslich UNA und deine Bilder. :smile:


    Ernst


    So kann man das auch sehen :D Danke!


    Tolle Bilder - ich plane gerade den Sunrise-Spot für den Joshua und lese (nicht nur deshalb) fleißig mit :)


    Vielen Dank!


    Zum Sonnenaufgang kann ich den Cholla Cactus Garden mehr als empfehlen. Die feinen Nädelchen im Gegenlicht sehen toll aus.


    IMG_8138.jpg


    Die Sonnenaufgangsbilder sind schon genial :)

    Na das sind doch Temperaturen bei denen man gut schläft :gru1:. Ich hatte auch schon öfter Nachtfrost. Nur nass und kalt ist ein Problem.


    Vielen Dank!


    Die Bilder vom Sonnenaufgang sind richtig schön.


    Ich frage mich gerade, warum wir nächstes Jahr die große Seen Tour machen und nicht Kalifornien.


    Danke sehr :)


    DAS frage ich mich auch :smile:


    Schöne Bilder aber als "Langschläfer" wird es von mir bis vielleicht am ersten Morgen mit dem Jetlag keine Bilder vom Sonnenaufgang geben...


    Macht nichts, einer weniger der mir im Sonnenaufgang steht :D Kann ich mit leben

  • Tag 06 (08.06.2023) - Joshua Tree National Park: Zeltabbau, Frühstück und Keys View





    Wir wollen jetzt noch ganz in Ruhe unser Zelt abbauen und haben dann noch Zeit für ein Frühstück aus der Kühlbox. Da ja eigentlich der Ryan Mountain zum Sonnenaufgang geplant war, sind wir nun eher zurück als erwartet und können es entspannt angehen lassen. Die Idee, den vollen 10 Liter Sack Wasser in den Baum zu hängen, war gestern Abend beim Grillen Gold wert, so konnten wir uns zumindest die Hände waschen, die Reste müssen aber nun geleert werden. Heute Abend sind wir im Hotel und brauchen kein Wasser, der darauffolgende Campingplatz wird fließendes Wasser haben.

    Zu der frühen Stunde traut Marc sich noch kurzärmlig in die Sonne :laugh:


    full


    Bevor wir uns nun dem Zeltabbau widmen wollen wir gemütlich frühstücken, wozu hat man einen Picknicktisch an der Site, wunderbar eingebettet in die Natur?! Ich nehme mir den kalten Dunkin' Donuts Kaffee und die Donuts und gehe damit schon zum Tisch, Marc kramt grad noch den Aufschnitt aus der Kühlbox und die Brote aus der ungekühlten Vorratstasche.

    full


    Ich warte und warte, aber der Kerl kommt einfach nicht. Was ist da los?! Ich gehe nochmal gucken und sehe, dass der die Brote irgendwie, total umständlich am Kofferraum schmiert. Wie ungemütlich ist das denn :eek: Ich dachte, er nimmt alles mit und wir machen das ganz in Ruhe gemeinsam. Ich sag ihm er soll mit dem Kram kommen, er wird aber zickig und ist sowieso gleich fertig... Okay :laugh: Ich geh dann mal meinen Donut essen. Sitzend.

    Mein Baguette wird dann nachgeliefert, er hat sich seins am Kofferraum schnell reingestopft :laugh: Die Romantik bei diesem ersten Camping-Abenteuer reißt aber auch wirklich nie ab, einfach nur schön! <3


    full


    Während ich zwei komplett volle Tüten Müll wegbringe - es ist wirklich krank, wie schnell so viel zusammenkommt, beginnt Marc schon mal mit dem Abbau des Zeltes. Die Müll Container sind an der Einfahrt zu unserem Campground Loop und ich nutze die Gelegenheit, einmal komplett rumzurennen, der Weg ist in beide Richtungen in etwa gleich lang.

    Als ich zurückkomme ist nur noch die Luftmatratze übrig.


    full


    Da muss ja nun irgendwie die Luft raus!!! Also nein, ich bin hier nicht am faullenzen, ich bin schwer am arbeiten. Wirklich!

    full


    full


    Wir sind noch immer ein wenig vor der Zeit, als wir bereit zum Aufbruch sind, das ist aber auch gut so. Marc möchte gleich schon wieder zu Walmart, ich sag mal, alle guten Dinge sind drei :rolleyes::rolleyes: Wir waren ja gestern erst da und ich auch vorgestern Abend, aber jetzt fällt ihm ein, dass er noch kurze Hosen braucht. Hat der nicht gestern erst Hosen gekauft??? Jaaaahaaa, aber lange! Außerdem braucht er eine neue Trinkblase, seine hat er nämlich verschlampt. Auch das fällt ihm jetzt ein, hat er aber schon zuhause gewusst, immerhin war die beim Packen schon nicht auffindbar. Also nochmal Walmart im Anschluss an den Park, aber zuerst biege ich spontan zu Keys View ab.

    Geplant war das zwar nicht für heute Vormittag, aber gestern zum Sonnenuntergang hat es ja nicht gepasst, also holen wir zumindest die Aussicht nun nach. In der Sackgasse, an deren Ende sich der Viewpoint befindet, wachsen die schönsten und größten Joshuas des Parks, alleine dafür lohnt es sich schon.


    full


    full


    Ich wundere mich über die menschen- und autoleere Straße, immerhin haben wir mittlerweile schon 7:45 Uhr und andere Parks wären schon jetzt gnadenlos überfüllt, nicht aber der Joshua Tree National Park im Juni!

    Auf dem Parkplatz von Keys View selbst steht ein weiteres Auto, aber der Besitzer steigt grad ein als wir ankommen und ist dann auch sofort verschwunden - perfektes Timing.

    full


    Ich weiß noch wie geflashed ich 2015 von diesem Ort war, denn auch im August war außer uns niemand hier unterwegs. Zum ersten mal überhaupt konnte ich hier diese absolute Ruhe wahrnehmen, absolut kein Geräusch war zu hören, nicht einmal ein Vogel oder das Zirpen einer Grille. Wenn wir ganz leise waren, dann konnten wir unseren eigenen Herzschlag hören, das Gefühl hatte ich vorher überhaupt nicht, auch wenn ich es mittlerweile schon öfter im Südwesten erlebt habe.

    Die Sicht ist - wie hier üblich - auch heute recht diesig, aber nicht ganz so schlimm wie auf dem Beispielfoto, das auf der Info Tafel gezeigt wird.


    full


    full


    full


    full


    Das erste Chipmunk des Urlaubs, das wird aber auch Zeit! Es posiert so schön :redface:

    full


    Ups... Von hier aus sind es bis zum Walmart in Yucca Valley angeblich immer noch 45 Minuten, das habe ich ein bisschen unterschätzt und damit sind wir nun eben knapp hinter der Zeit. Ist halt so :biggrin:

  • brauchen kein Wasser

    Wieso nicht? Ich brauche jede Nacht Wasser.


    Als ich zurückkomme ist nur noch die Luftmatratze übrig.

    Immerhin hat Marc Qualitäten wie Zeltabbau.

    ich bin schwer am arbeiten. Wirklich!

    Die Luft aus der Luftmatratze drücken oder aus nem Pool ist echt harte Arbeit.

    mmerhin war die beim Packen schon nicht auffindbar.

    Kann es sein, dass Marc wenig Rundreise-erfahren ist...


    BTW: bei Key Views waren wir noch nie. Why ever.

  • Keys View lohnt sich zu jeder Tageszeit!


    Unglaublich, wie leer es bei euch war. En halbes Jahr vorher habe ich alleine eine halbe Stunde gebraucht, um da oben einen Parkplatz zu finden.


    Das stimmt, ich mag es auch. Zum Sunset fand ich es aber bisher am schönsten.


    Zum Glück! Der Winter in den Wüsten geht gar nicht, was die Menschenmassen angeht.

    Putzig das kleine Chipmunk :love:


    Stimmt :)


    Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, super danke!!!!


    Gerne :)


    Key View war bis jetzt ein "vielleicht", jetzt ein "must do". Und Dein Kampf mit der Luftmatratze ist göttlich.


    Den Abstecher kann man ja recht schnell mal machen :)

    Danke :D



    Du kannst ja gerne das 3 Tage alte Leitungswasser, das unhygienisch in einem 10 Liter Sack gammelt, aus dem Hotel saufen, aber ich bevorzuge da doch Trinkwasser :smile2: Das ist ein Duschsack mit verschiedenen Aufsätzen, man kann sich damit die Hände Waschen, die Haare waschen.. Aber trinken würde ich das nun nicht. Also wird der natürlich neu vollgemacht vor dem nächsten wasserlosen Campground ;)


    Marc hat GAR KEINE Rundreise Erfahrung. Der war nicht einmal generell im Urlaub bevor wir zusammen waren.

    Keys View ist immer wieder schön


    Stimmt :)


    ;-));-)) Campen mit Zelt ist schon ein besonderes Erlebnis :smile:

    Wir haben das auch mal gemacht, uns hat vor allem die ganze Packerei und das Auf-/Abbauen genervt, daher ist es auch bei einem Urlaub dieser Art geblieben.

    Schade, dass die Grillerei so schief gelaufen ist.

    Tolle Bilder vom Sonnenaufgang :clap1:


    Ja, so kann man das auch nennen :D

    Der Zeltaufbau und Abbau war echt noch mein geringstes Problem.

    Danke :)


    ;Plus1;


    Da sind die Killerbienen aber auch schon wach ;-))


    Ich hatte dieses Jahr erstmals generell Killerbienen, aber noch NIE am Cactus Garden. Aber ich weiß, dass die Schilder dort stehen.

  • Tag 06 (08.06.2023) - Indian Canyons: Viele Tiersichtungen im Andreas Canyon





    Die weitere Fahrt raus aus dem Joshua Tree National Park ist nochmal total schön. Ich mag diese Landschaft einfach total gerne.

    full


    Der unnötige und ungeplante Walmart Besuch bringt die Zeitpläne dann doch ein wenig durcheinander, im Grunde ist das aber nicht schlimm, weil ich für die weitere Fahrt vermutlich wieder zu viel Puffer geplant habe, außerdem steht heute Nachmittag eine ausgedehnte Pool Pause auf dem Programm, die ich vor allem für Marc eingeplant habe - er muss sich also im Zweifel nachher bei sich selbst beschweren, wenn die kürzer ausfällt als es hätte sein müssen :biggrin:

    Während Marc nach kurzen Hosen schaut mache ich mich auf die Suche nach einer neuen Sonnenbrille, denn beide alte liegt vermutlich noch immer in den Tiefen der Themenfahrt Space Ship Earth in Epcot und bei den Autofahrten wäre das doch ganz angenehm :laugh: Neben Feuerzeugen sind Sonnenbrillen definitiv meine am häufigsten verloren gehenden Gegenstände :rolleyes: Wenn ich sie nicht verliere, dann verkratze ich sie oder setze mich einfach direkt versehentlich drauf und aus diesem Grund werde ich mir auch nie eine teure anschaffen. So richtig fündig werde ich hier überraschenderweise nicht, denn blöderweise finde ich die meisten Brillen richtig hässlich oder bin zumindest der Meinung, dass sie mir nicht stehen. Ich nehme dann eine mit, die wenigstens weniger grässlich ist als die anderen und außerdem bequem.

    Wir treffen uns wieder, während ich grad auf der Walmart Homepage nachschaue, in welchem Gang man hier die Trinkblasen findet. Marc ist gedanklich schon an der Kasse und hatte ganz vergessen, dass wir eigentlich in erster Linie wegen seiner Schusseligkeit überhaupt hier sind :rolleyes: Jetzt stehe ich zum 3. mal innerhalb von 48 Stunden im gleichen Walmart und vermutlich würde ein 4. mal dazu kommen, wenn ich nicht für ihn mitdenken würde. Wäre das nun also auch erledigt, auch wenn die Auswahl hier nicht sonderlich groß ist. Wir fahren nun nach Palm Springs zurück, über die gleiche Strecke, die wir vorgestern hier her kamen - diesmal allerdings im Hellen. Die Schnee-gepuderten Berge im Hintergrund sind eine Wucht, auch wenn das auf den Bildern, aus dem Auto heraus, nicht ganz so rüberkommt.


    full


    Nachdem wir erneut an den hunderten Windrädern vorbei sind, biege ich falsch ab und so fahren wir versehentlich durch die "Innenstadt" von Palm Springs. Auch wenn ich hier schon 2x übernachtet habe war ich noch nie so richtig im Zentrum und eigentlich ist es hier ja echt nett... Aber auch teuer genug :laugh:

    full


    Lange habe ich überlegt, was wir heute, auf dem Weg zur nächsten Unterkunft, noch so machen wollen. Zur Debatte stand unter anderem die Aerial Tramway in Palm Springs, die ich irgendwie immer schon mal machen wollte, mir am Ende aber immer zu teuer ist. Außerdem ist es auf dem Mt. San Jacinto deutlich kühler als unten, besonders jetzt, wo oben noch Schnee liegt. Das würde sicher cool aussehen mit Blick auf die umliegende Wüste, aber trotzdem bin ich in dem Moment ganz zufrieden mit der Entscheidung gegen diese Option. Ich hätte es grad einfach gerne warm, wo es gestern schon nicht so heiß war wie erhofft.

    Ladder Canyon nochmal? Könnte zu heiß und dadurch zu anstrengend für Marc sein, habe ich mir bei der Planung so überlegt, das ist also auch nichts für die Jahreszeit. Die Entscheidung fiel schließlich auf die Indian Canyons, hier war ich zwar auch schon mal, fand es aber paradiesisch schön dort und außerdem ist der Andreas Canyon nur ein kurzer Spazierweg, noch dazu mit viel Schatten - das könnte ich ihm gut zeigen, auch wenn die 12$ Eintritt pro Person vielleicht ein wenig überzogen sind. Man kennt es nicht anders von Attraktionen, die in den Händen der Natives sind :laugh:

    full


    Der Parkplatz vom Andreas Canyon ist deutlich voller als bei meinem letzten Besuch hier, dabei ist es (glücklicherweise) heute ganz schön heiß hier.

    full


    Die buschigen, schattenspendenden Palmen wachsen an einem kleinen, idyllischen Bach und bilden eine wunderschöne Oase. Der Trail verläuft immer am Wasser entlang und lädt überall zum verweilen ein. An manchen Stellen liegen sogar Leute im Wasser, ein Verbotsschild habe ich nirgendwo gesehen, scheinbar ist das okay, darauf sind wir aber nicht vorbereitet.

    full


    full


    full


    full


    Ziemlich cool ist meine erste, richtige Schlangensichtung in allen USA Reisen überhaupt. Ich habe schon 2x so eine ganz Winzige gesehen, aber immer nur aus dem Augenwinkel und versteckt in irgendwelchen Büschen, hier ist aber nun eine in ihrer vollen Pracht. Leider keine Klapperschlange (die auch nur mit Sicherheitsabstand cool wäre), aber trotzdem freue ich mich tierisch.

    full


    Irgendwie hatte ich den Weg schattiger in Erinnerung, meistens geht man aber eigentlich in der Sonne, während man nur unter den Palmen am Wasser Schutz hat, dort kommt man aber nicht weiter und kann höchstens mal eine Pause einlegen. Jetzt geht es auch noch ein paar Meter bergauf, ohje :laugh: Und das in dieser Bullenhitze. Da ist diese komische Jammerstimme hinter mir auch wieder, die ich in Florida bereits in den Everglades gehört habe. Scheint also doch nicht von der Gegend oder der Jahreszeit abzuhängen, die ist immer aktiv :biggrin:

    Ich dagegen bin voll in meinem Element


    full


    full


    Ich finde es immer wieder erstaunlich unter welchen Bedingungen und auf welchen Untergründen Kakteen wachsen können. Die hier stehen fotogen mitten auf dem rötlich angehauchten Felsen.

    full


    Zwischendurch retten wir uns immer wieder kurz in den Schatten, an den plätschernden Bach, wo man auch immer wieder kleine mini Wasserfälle bewundern kann.

    full


    full


    full


    full


    Unser Tiersichtungsglück ist nach der Schlange nicht vorbei, auf dem vergleichsweise kurzen Spaziergang können wir auch allerhand Echsen entdecken, die teilweise gar nicht mal so klein sind. Bis zu dem Zeitpunkt sind uns bereits einige auf dem Trail begegnet, die aber immer vorzeitig weggehuscht sind, sobald wir näher kamen. Aber der Kollege im Baum hält schön still, warum auch nicht, schließlich ist er besonders gut getarnt!

    full


    Wenn man für längere Zeit ruhig stehen bleibt, dann erwischt man aber auch die kleinen, schreckhafteren Lizards auf dem Boden.

    full


    Aber es gibt nicht nur Reptilien im Andreas Canyon zu entdecken, sondern auch Insekten, die unseren Feuerwanzen zum verwechseln ähnlich aussehen. Vermutlich sind das sogar welche, nur mit minimal anderer Zeichnung, wie mir die Google Bildersuche so eben verraten hat.

    full


    Mittlerweile sind wir am Ende des Weges angekommen, der Bach geht zwar noch weiter, aber ein Zaun hindert uns daran, ihm weiter zu folgen. "Private Property" verkündet das Schild inklusive der Warnung, dass man halt erschossen wird, wenn man sich darüber hinweg setzt. Nee, lass mal, wir folgen natürlich brav weiter dem offiziellen Trail, dafür müssen wir das Wasser einmal über eine primitive Brücke überqueren.

    full


    full


    Danach verändert sich der Trail komplett, er geht nun über eine verdorrte Graslandschaft, die Palmen sieht man nur noch im Hintergrund und schon ist es gefühlt nochmal 10 Grad wärmer. Immerhin geht es ab hier nur noch sanft bergab zurück zum Auto, Marc ist aber schon ziemlich am jammern :laugh:

    Eine kleine Pause, wenn auch in der prallen Sonne, sorry, muss aber nochmal sein, denn hier schwirren unendlich viele von den hübschen, roten Schmetterlingen herum. Leider erwische ich sie im Flug, trotz mehrerer Versuche, nie zu 100% scharf, ich mag das Foto trotzdem.


    full


    full


    Nun aber weiter... Zumindest ist der kurze Trail sehr abwechslungsreich.

    full


    full


    full


    full


    Man kann den Parkplatz schon sehen!

    full


    full


    Was könnte einen so hübschen, tierreichen Trail besser abschließen als weine weitere, besonders fotogene und große Echse?

    full


    Am Ende suchen wir nur noch schnell die Restrooms Dixis auf uns sind einigermaßen angeekelt. Es stinkt zum Himmel und sauber ist es auch nicht grad, ich kann aber nicht mehr ewig warten und halte es irgendwie aus. Da lob ich mir doch die ganzen State Parks und National Parks, da sind selbst die Plumpsklos meistens sauber... Bei dem Eintrittspreis würde ich das hier aber eigentlich auch erwarten. Es muss ja nicht gleich ein Klo mit Spülung sein, aber ein bisschen sauber halten könnte man das schon <X

    Der Kerl freut sich jetzt erst einmal über die nun folgende, relativ lange Fahrt, denn da lohnt sich die Klimaanlage immerhin und er kann sich von dem Hitzeschock erholen :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!