Where the wild sunflowers grow: Great Plains und Rocky Mountains im Sommer 2022

  • Ich wäre noch nicht ma annähernd auf die Idee gekommen, noch den See zu umrunden

    Ich auch nicht ....

    An Schlaf ist zunächst aber nicht zu denken, weil zwei Blagen seit ungefähr 2 Stunden wild vor den Hotelzimmern herumkreischen :rolleyes::rolleyes: Auch die Eltern hat man zwischenzeitlich deutlich vernommen und wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren die Kinder zu nervig um IM Zimmer sein zu dürfen und wurden kurzerhand nach draußen verbannt, wo sie dann allen anderen Gästen auf den Sack gehen dürfen.

    Hier wäre ich wohl vor unser Zimmer gegangen und hätte deutlich etwas gesagt....


    Das Städtchen wäre wieder nach unserem Geschmack ;like;

  • Schöner Ort ;like;




    Das ging mir auch schon so ... bis die Pizza komplett zusammengestellt war, hatte ich keine Lust mehr auf Pizza 8)


    Haha, dann bin ich damit ja nicht alleine


    Nettes Städtchen.


    Joah, kann man sich mal anschauen :D


    Der Ort ist doch recht nett mit den Läden. :thumbup:


    Wenn die dann auch noch zu sinnvollen Uhrzeiten auf hätten... :D


    Hübsches Städtchen :daumen1:


    Das auf jeden Fall

  • Der Ort gefällt mir, aber 17 Uhr alles zu :huch1:


    Ja, voll kacke!


    Ich auch nicht ....

    Hier wäre ich wohl vor unser Zimmer gegangen und hätte deutlich etwas gesagt....


    Das Städtchen wäre wieder nach unserem Geschmack ;like;


    Ich hasse sowas... Ich werde bei sowas immer direkt richtig aggressiv und beleidige am Ende Menschen, da sag ich dann besser nichts :smile:


    Als Regen-Notnagel hat es gereicht :D

  • Tag 14 (26.08.2022) - Lookout Mountain und das Grab von Buffalo Bill





    Der Wecker klingelt heute wieder früh, nämlich um 05:15 Uhr, wir haben ja schließlich auch lang genug geschlafen. Trotzdem bleibe ich meine üblichen 5-10 Minuten länger liegen, während meine Mutter schon längst wieder aufgesprungen und im Bad ist. Zum Glück geht es ihr nach der langen Nacht wieder sehr viel besser, nur ein paar leichte Kopfschmerzen sind noch übrig geblieben. Gut, dass wir heute keine großen Wanderungen geplant haben und der Tag eher ruhig ablaufen wird.

    Ich räume unsere Sachen in's Auto und will im Office Eis holen und außerdem schauen, was es so zum Frühstücken gibt. Viel ist es nie, aber man kann sich den ganzen Tag über gratis Muffins und diverse Cornflakes Sorten nehmen, das ist besser als nichts. Leider ist die Rezeption um diese Zeit aber geschlossen, wir werden uns unterwegs darum kümmern müssen. Kaum habe ich den Schlüssel in die Key Box geworfen stellen wir fest, dass wir beide gerne nochmal auf Klo gegangen wären :biggrin: Aber wir haben nicht richtig abgeschlossen und die Tür sollte sich mit dem Zahlencode nach wie vor öffnen lassen - tut sie aber natürlich nicht. Hä?! Das kann doch nicht sein?! Nach zwei Fehlversuchen schaue ich nochmal im Handy nach und stelle fest, dass ich alles richtig eingegeben habe. Ich versuche es ein 3. mal und natürlich klappt es jetzt auf Anhieb :rolleyes: Ich habe nichts anders gemacht, ich schwöre :rolleyes:

    Wir sind abfahrbereit und machen uns bei komplett bedecktem Himmel auf den Weg in Richtung Lookout Mountain - da hatten wir gestern morgen deutlich freundlicheres Wetter und extrem frisch ist es noch dazu. Google meckert, dass das Buffalo Bill Museum bei unserer Ankunft noch geschlossen haben wird, denn angeblich öffnet es erst um 9. Meine Reisebibel behauptet etwas von 8 Uhr, aber auch die kann sich offensichtlich mal irren. Egal, wir fahren erst einmal los! Zuerst schaue ich aber nach einer Möglichkeit zum Frühstücken unterwegs und werde fündig in Form eines Dunkin' Donuts ziemlich genau auf halber Strecke - nehmen wir, ist zur Abwechslung mal etwas anderes als Starbucks. Die Strecke ist zunächst die gleiche, die wir vorgestern gefahren sind, in engen Serpentinen geht es nun eine ganze Weile abwärts, bis wir wieder an der Hauptstraße ankommen.

    Um 7 Uhr sind wir bereits bei Dunkin' angekommen und betreten den Laden gemeinsam mit einigen einheimischen Handwerkern, die vor Beginn ihrer Arbeit noch einen schnellen Stopp einlegen.


    full


    Wir nehmen beide einen Egg, Bacon & Cheese Bagel, meine Mutter nimmt einen Café Latte dazu und ich noch ein paar Streifen "Snacking Bacon".

    full


    Urghs. Was ist das denn?! Irgendwie muss ich überlesen haben, dass der Bacon karamellisiert ist und das erwischt mich beim ersten Bissen komplett auf dem falschen Fuß. Wenn man eben nicht damit rechnet... Erstmal zieht sich alles zusammen, aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe, ist es eigentlich ganz geil und der Rest schmeckt auch. Wir sind übrigens die einzigen, die das Frühstück vor Ort im Laden zu sich nehmen, alle anderen haben To Go bestellt und so kommen wir uns zuerst ein bisschen seltsam vor :laugh:

    Wir setzen unsere Fahrt zum Lookout Mountain fort und müssen uns schon bald in steilen Serpentinen den Berg hochschrauben, dabei wird es wieder eine ganze Ecke kühler. Naja... ist ja nicht für lang. Oben angekommen steht erst ein einziges anderes Auto hier und im Wind ist es eisig kalt, so das ich eine 2. Jacke anziehe. Eine lange Hose wäre auch angebracht gewesen, aber ich werde es schon aushalten. Die Aussicht kann sich sehen lassen, leider ist es nicht mehr so cool wie vorhin noch. Auf der Fahrt nach oben hat man starke, megaschöne Sun Beams über den Hochhäusern von Denver gesehen, die jetzt natürlich fast verschwunden sind :mad: War ja klar! Sieht trotzdem noch gut aus. In der Realität natürlich mehr als auf den Fotos, ihr wisst schon, Weitwinkel und so :laugh: Man sieht ja nicht einmal die Wolkenkratzer richtig.


    full


    In die entgegengesetzte Richtung von Denver ist es deutlich ländlicher.

    full


    Durch den Wind wird es an der Kante schnell unangenehm und wir machen uns auf den gut ausgeschilderten Weg zu Buffalo Bill's Grab.

    full


    full


    full


    Weit ist es nicht und schon nach zwei Minuten kommen wir an dem kleinen Hügel an, auf dem Buffalo Bill ruht. Ich bin etwas irritiert davon, dass es nur ein Grab ist, irgendwie hatte ich Calamity Jane ebenfalls vermutet. Ein Kontrollblick auf Google verrät, dass ich bei der Planung in dem Fall richtig Bullshit gemacht habe und sich die Gräber von Cjane und Wild Bill (der scheinbar jemand anderes war als Buffalo Bill :rolleyes::laugh::rolleyes::laugh: - immer diese Bills) in Deadwood befinden. So ein Mist! Da waren wir doch schon und haben doch glatt den Friedhof ausgelassen bzw. vergessen. Jetzt, wo ich es lese, erinnere ich mich auch daran, dass ich dort eigentlich mal hin wollte. Kacke! Naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen uns eben mit Buffalo Bill begnügen, doch wer genau war das jetzt schon wieder?

    full


    Buffalo Bill hieß bürgerlich William Frederick Cody und hat von 1846 - 1917 gelebt, für damalige Verhältnisse also recht lange. Wikipedia beschreibt ihn als berühmten Bison Jäger und Begründer des modernen Show Business. Äh ja... Der Artikel ist lang und langweilig, wen es interessiert findet ihn sicher selbst :biggrin:

    Wir werfen nochmal einen Blick auf die Aussicht...


    full


    ... und entscheiden uns dann dagegen, bis 9 Uhr auf die Öffnung des Museums zu warten. Das würde noch ca. eine halbe Stunde dauern und meine Mutter versteht ohnehin nicht alles.

    full


    Für Denver habe ich einen festen Platz im Parkhaus gebucht, weil ich keine Lust habe vor Ort etwas zu suchen. Allerdings ist der erst ab 10 Uhr bezahlt und so müssen wir jetzt noch ein wenig Zeit überbrücken. Wo ginge das besser als bei einem ausgedehnten Walmart Besuch? Wir müssen ohnehin mal wieder einkaufen.

    Ich finde schnell einen auf ca. halber Strecke. Das Publikum ist etwas fragwürdig und zum ersten mal auf der Reise fühle ich mich nicht 100% wohl dabei den ganzen Kram im Auto alleine zu lassen. Ich nehme wenigstens die SD Karte aus der Kamera und packe sie ins Portemonnaie. Wenn jemand einbricht ist immerhin "nur" die Kamera weg, aber nicht die bereits gemachten Fotos :laugh: Man muss Prioritäten setzen :laugh:


    full


    Für den normalen Bedarf kaufen wir Käsebagels, Bananen, Äpfel, Milch und einen Beutel Eis, da die Maschine heute morgen im Hotel ja nicht zugänglich war. Außerdem fange ich schon mal an, mir die Schokolade für zuhause zusammen zu kaufen, weil viele M&Ms Sorten, die ich gerne esse, regelmäßig ausverkauft sind. So landen noch 3x Andes Minzschokolade, 3x Mint M&Ms, 2x Peanut Butter M&Ms und einmal Almond M&Ms im Einkaufswagen und schwupps, bin ich 45$ nur für Schoki los... Upsi :rolleyes::rolleyes:

    Auf dem Parkplatz packe ich schnell noch die Kühlbox um und befülle sie mit dem neuen Eis und dann ist es auch spät genug um Kurs auf Denver zu nehmen, wo wir laut Navi um Punkt 10 Uhr am Parkhaus ankommen werden. Ich bin ja mal gespannt, was wir von der Stadt halten werden, wo wir beide ja wesentlich lieber in der Natur unterwegs sind. Komplett unbeachtet wollten wir aber nicht vorbei fahren, wenn wir schon mal direkt dort sind, eine Übernachtung ist aber nicht geplant.


  • Lookout Mountain und Buffalo Bill haben wir immer rechts oder links liegen lassen.


    Ich bin ja mal gespannt, was wir von der Stadt halten werden, wo wir beide ja wesentlich lieber in der Natur unterwegs sind. Komplett unbeachtet wollten wir aber nicht vorbei fahren, wenn wir schon mal direkt dort sind, eine Übernachtung ist aber nicht geplant.

    Wir sind x-mal in Denver gelandet oder abgeflogen. Aber die Stadt haben wir nie angesehen, immer schnell raus, was in Denver ja prima klappt. Daher bin ich gespannt.

  • ;) wieso werden die Leute da Münzen auf das Grab?

    da sind wir nie gewesen.


    Weiß ich doch nicht. Weil sie es können? :D


    ;like;


    Schön :)


    Lookout Mountain und Buffalo Bill haben wir immer rechts oder links liegen lassen.


    Wir sind x-mal in Denver gelandet oder abgeflogen. Aber die Stadt haben wir nie angesehen, immer schnell raus, was in Denver ja prima klappt. Daher bin ich gespannt.


    War eigentlich ganz nett, aber kein riesen Highlight.


    Mache ich mit LA ja gerne genau so :D


    Wir waren in Denver und waren auch da überrascht, wie früh am Abend die Bürgersteige hochgeklappt werden


    Da bin ich generell in US Städten immer überrascht drüber.


    Bei Buffalo Bills Grab waren wir damals nicht.

    Aber in Denver haben wir das Capitol besichtigt :smile2::thumbup:


    Lohnt sich auch mehr :D

  • Tag 14 (26.08.2022) - Ein Rundgang durch Denver





    Ich habe schon oft gehört, dass Denver eine ganz schöne Stadt sein soll und dementsprechend gespannt bin ich natürlich jetzt. Eigentlich brauche ich Städte bekanntlich nicht wirklich, aber wenn man schon so nah an einer vorbei fährt kann man ruhig mal schauen. Außerdem - und das ist ehrlich gesagt mein persönliches Hauptargument - gibt es ein Hard Rock Cafe. Bereits zuhause habe ich mir die genaue Einfahrt zu der gebuchten Parkgarage herausgesucht und mir die Koordinaten abgespeichert. So kommen wir ohne Umwege und Probleme dorthin, auch die Schranke öffnet sich sofort, als ich den QR Code scanne. Für vier Stunden haben wir 20 Dollar bezahlt, keine Ahnung, ob wir spontan etwas Ähnliches gefunden hätten und was es dann gekostet hätte. Ich finde es okay so, zumindest haben wir uns die Suche gespart und das Auto steht immerhin überdacht. Dennoch haben wir natürlich das gesamte Gepäck dabei und irgendwie ist mir ein wenig mulmig alles in einer Großstadt zurück zu lassen. In der Parkgarage ist noch sehr viel Platz, entgegen meiner Gewohnheit stelle ich mich mit Absicht dorthin, wo besonders viele Menschen und Autos sind. Zuhause rege ich mich immer darüber auf, wenn alles um mich herum frei ist und trotzdem auf beiden Seiten jemand neben mir geparkt hat... Immer dieses Rudel-Verhalten :laugh:

    Zuerst gehen wir die Treppen hoch und sofort schlägt uns ein widerlicher Gestank entgegen: Es riecht komplett nach Pisse und es wird schlimmer, je höher wir kommen. Zu allem Überfluss ist die Tür oben abgesperrt, an der Stelle muss ich fast kotzen <X<X Wir müssen wieder nach unten und den Aufzug nehmen, so geht der Tag natürlich gut los. Leider bleibt der erste Eindruck zunächst bestehen, auch oben an der "frischen Luft" stinkt alles erbärmlich und es laufen nur Verrückte herum. Obdachlose gibt es natürlich auch bei uns zuhause in der Stadt ohne Ende, aber die sitzen meistens friedlich auf dem Boden, hier pöbeln einige bedrohlich in der Gegend herum. Die Läden sind auch alle noch geschlossen, irgendwie bin ich davon ausgegangen, das 10 Uhr morgens spät genug ist, aber offenbar habe ich mich getäuscht :confused::confused:

    Wir gehen zunächst links herum die Einkaufsstraße entlang, die an sich ganz nett aussieht, wir sind aber gefühlt die einzigen normalen Menschen und fühlen uns komplett unwohl. Vor allem ich mit der großen Kamera, die ich "zur Sicherheit" nicht mit der Speicherkarte im Auto lassen wollte. Vermutlich wäre sie dort besser aufgehoben gewesen.


    full


    full


    full


    full


    Ne... In die Richtung möchten wir nicht weiter gehen, die Leute sind uns alle zu gruselig. Wir überlegen, ob wir vielleicht nur schnell ins Hard Rock Cafe gehen, nach Boots schauen und uns dann schon wieder auf den Weg machen. Also wieder zurück...

    full


    Noch hat der Shop geschlossen, wir sehen aber Schilder, die einen Fußweg zum Capitol anzeigen. Ah stimmt, wenn man in die Richtung schaut kann man es schon sehen. Na, komm... Bis dahin schaffen wir es jetzt auch noch, wenn wir schon mal da sind. Hier ist es auch nicht mehr ganz so schlimm und es sind weniger Verrückte unterwegs.

    full


    full


    full


    Das Capitol von Colorado ist viel größer als das von Wyoming, das wir in Cheyenne gesehen haben. Die Gebäude sind wirklich schön, übrigens ist das die erste Reise, bei der ich überhaupt sowas zu Gesicht bekomme und dann gleich zwei mal. Das Wetter könnte sich allerdings langsam mal entscheiden, ob es jetzt schöner werden möchte oder nicht.

    full


    full


    full


    full


    Okay, ich muss zugeben, die Aussicht von hier oben auf das Court House, mit den Bergen im Hintergrund, ist wirklich schön!

    full


    Wir laufen nicht auf gleicher Strecke zurück, sondern machen einen Umweg über das so eben entdeckte Court House. In dem Teil der Stadt kann man es wirklich aushalten.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Der Rückweg zum Hard Rock Cafe gestaltet sich weitaus angenehmer als vorhin, es sind deutlich weniger komische Leute unterwegs. Kein Wunder, die Läden öffnen nun endlich und wir bekommen so gerade noch mit, wie alle unerwünschten Personen quasi weggekehrt werden, damit die Kundschaft nicht verschreckt wird. Wir sind also einfach nur zu früh unterwegs gewesen, dennoch... Wir haben es gesehen und das hinterlässt irgendwie einen sehr bitteren Beigeschmack und sorgt dafür, dass wir den Denver Besuch nicht wirklich in positiver Erinnerung behalten werden. Falls also jemand vor hat, sich in der Innenstadt aufzuhalten: Vor 12 Uhr mittags würde ich mir das in Zukunft sparen, oder andere Besichtigungen außerhalb machen... Red Rock Amphitheater oder so zum Beispiel. Ich dachte, das passt zeitlich bei uns nicht so richtig, im nachhinein hätten wir aber dorthin fahren sollen, anstatt so früh in die Stadt.

    full


    Der Shop hat mittlerweile auch geöffnet. Bringt mir aber nicht viel, denn auch hier wird mal wieder bestätigt, dass im Hard Rock Cafe nur noch Standard Müll verkauft wird. Für Frauen gibt es wieder einmal nichts mit Städte Bezug und das einzige T-Shirt, das mir gefällt, ist das einzige im ganzen Laden, auf dem kein "Denver" drauf steht. Ne... Das will ich dann auch nicht haben :censored: Ich versteh das nicht, bis vor zwei, drei Jahren habe ich eigentlich immer ein schönes Exemplar gefunden, wo irgendwas nettes und individuelles vom jeweiligen Ort drauf war. Außerdem ist der Shop voll winzig... Ich bekomme mal schnell einen spontanen Wutanfall der Marke "Dabei habe ich diese kack Stadt nur deshalb eingebaut". Meine Mutter findet auch nichts.

    full


    Wir schauen uns jetzt den Rest der Mall an, in der sich das Hard Rock Cafe befindet...

    full


    full


    ... und fahren bis in die oberste Etage. Wir folgen den "Best View of Denver" Schildern.

    full


    full


    full


    Hä?! Die Beschilderung endet vor einer Wand. Wir stehen wie der Ochs vor'm Berg und fragen uns, wo denn nun dieser Blick auf Denver sein soll. Wir schauen überall, aber eine Art Aussichtsplattform gibt es nicht. Erst nach bestimmt fünf Minuten entdecken wir einen weiteren Pfeil, auf dem Boden und der zeigt auf:

    full


    Neeeeeeeeeeiheeeeeeeeeein :biggrin::biggrin::biggrin: Nicht deren ernst! Die meinen doch echt den blöden Schriftzug und wir sind voll in die Falle getappt :laugh::laugh: Schon ein bisschen lustig, wir müssen echt lachen.

    Die Rolltreppe nach unten ist leider defekt und den Aufzug finden wir auf die Schnelle nicht, wir müssen also durch das Treppenhaus nach unten. Wir scheinen die einzigen Menschen zu sein, die das jemals benutzen, denn irgendwie ist es hier recht gruselig, dunkel und im Erdgeschoss wird random Weihnachtsdeko um ums herum gelagert :laugh: Aber immerhin ist die Tür unten offen und wir kommen dort an, wo wir ankommen wollen.

    Es wird Zeit für eine kleine Mittagspause, was könnte sich dafür besser eignen als ein Auntie Anne`s?


    full


    Ich muss 10 - 15 Minuten auf meine Mini Pretzel Dogs warten und wir setzen uns in der Zeit schonmal in den netten Innenhof. Den Kunstrasen verstehe ich zwar nicht unbedingt, aber was soll's :biggrin:

    full


    Aufgrund der frühen Uhrzeit und der Wetterlage beschließen wir, das restliche Programm für heute zu drehen. Ursprünglich wollten wir zuerst nach Colorado Springs fahren und im Hotel einchecken, später würden wir uns nochmal auf den Weg machen und den Sonnenuntergang anschauen, verbunden mit einem kleinen Spaziergang. Ein Sonnenuntergang ist heute aufgrund der permanenten Bewölkung allerdings keiner in Sicht, also können wir auch direkt dahin fahren und dafür einen ruhigen Abend machen.

    Wir werden jetzt knapp 2 Stunden fahren, ich soll schauen, ob sich unterwegs ein Starbucks befindet. Google sagt nein... Ich wundere mich, nehme das aber mal so hin. Am Ende werden wir an einigen vorbei fahren, die Software spinnt in dem Moment scheinbar einfach nur rum. Egal, wir gehen ein kurzes Stück zurück in Richtung Capitol, denn hier hatten wir vorhin eins gesehen.

    full


    Alle drei Mitarbeiterinnen haben grüne Haare... Das fällt mir bei Starbucks nicht zum ersten mal auf, aber hier wundert es mich besonders, immerhin ist die komplette Belegschaft "betroffen". Ob die irgendeinen Bonus bekommen, wenn die ihre Haare in Coorporate Design färben?! :laugh: Bei Google lässt sich in der Richtung nichts finden, also muss das in der Tat ein äußerst seltsamer Zufall sein. Wie auch immer, eine der Grünhaarigen händigt meiner Mutter ihren Cafe Latte aus, ich nehme diesmal nichts.

    Das Auto in der Parkgarage ist glücklicherweise unbeschädigt und unser Gepäck noch da. Die Ausfahrt mit dem QR Code funktioniert genau so gut wie die Einfahrt und schon sind wir wieder unterwegs - nach nur ca. zwei Stunden Aufenthalt anstatt den geplanten vier Stunden. Am Ende war es ganz nett, aber die negativen Erfahrungen am Anfang überschatten das Ganze irgendwie. Nochmal muss ich nicht nach Denver.

  • Obdachlose - das uebel aller Gross Staedte in den USA


    Ich fand das letzten December in Downtown Seattle echt krass und extrem, und auch so viel Dreck in den Ecken habe ich selten in einer Stadt gesehen

    Der Mann meiner Freundin, der sein Buero in Downtown Seattle hat und da jeden tag mit der Bahn reinfaehrt konnte mir da so einige Horrostories berichten

    Die pissen da echt in die Fahrstuehle der Buerogebaeude


    Ich denke, da in Denver wird auch an alle Ecken hingepisst wo ihr langgelaufen seid

  • Wie gesagt, ich kenne Denver nicht.


    Wir sind immer in Vegas, LA, New York oder 1x Seattle gelandet.


    Aber in fast JEDER amerikanischen Großstadt gibt leider es Penner.


    Beim 1. Besuch in San Francisco hat mich das auch schockiert.


    In NYC dieses Jahr waren nicht viele zu sehen, eher einige Verrückte.


    Hier in Aachen gibt es leider auch viele Obdachlose, die betteln. :(

  • Denver ist gar nicht so schlecht.

    Wir waren seit 1996 vielleicht schon mehr als 10x dort. Durch die Stadt sind wir aber erst einmal flaniert(1996)

    Ich finde die Umgebung gut (Golden, Boulder, Amphitheater) und eben die Nähe zu ColoSprings.

    Und Starbucks gab es auf Eurer Route vermutlich so viele... ;-))

  • Da mich Capitole null interessieren, hab noch kein einziges gesehen, wäre das jetzt nicht mein Vormittag gewesen. Von den negativen Erfahrungen mal ganz abgesehen.


    Von außen finde ich die sehr schön, von innen interessieren die mich jetzt auch nicht so. Extra einen Umweg würde ich dafür auch nicht fahren, aber wenn die schon so in der Nähe sind...



    Ja, es wird wohl nirgendwo besser...


    Wir fanden Denver immer sehr schön. Trotz Parkdisaster beim 1. Besuch haben wir der Stadt nochmals (ohne Disaster) eine Chance gegeben. Allerding kann ich mich an keine merkwürdigen Gestalten erinnern.


    Ich bin ja eh nicht so der Stadt Mensch :D



    Ich hab ja auch gar nichts gegen die "normalen" Obdachlosen. Jeder kann Pech im Leben haben... Schlimmer sind eben wirklich die Verrückten, die schreiend durch die Gegend laufen und mit sich selbst reden. Da sieht man, was härtere Drogen anrichten. Vor denen habe ich dann auch ein bisschen Schiss und gucke, dass der Abstand möglichst groß bleibt.


    Denver könnte mir auch gefallen....


    Was heißt hier auch :smile2:


    Denver ist gar nicht so schlecht.

    Wir waren seit 1996 vielleicht schon mehr als 10x dort. Durch die Stadt sind wir aber erst einmal flaniert(1996)

    Ich finde die Umgebung gut (Golden, Boulder, Amphitheater) und eben die Nähe zu ColoSprings.

    Und Starbucks gab es auf Eurer Route vermutlich so viele... ;-))


    Die Umgebung ist sicher toll, aber Denver direkt brauche ich nicht mehr

  • Tag 14 (26.08.2022) - Die überraschende Schönheit der Calhan Paint Mines





    Der Weg von Denver nach Colorado Springs ist nicht weit, dennoch zieht es sich elendig, weil wir uns mit unglaublich viel Stau und zähfließendem Verkehr herumschlagen müssen. Das ist ja ganz ungewohnt, denn so viele Autos haben wir auf dieser Reise noch an keiner Stelle gesehen, immerhin sind wir in Salt Lake City gelandet und auch dort war überhaupt nichts los. Seitdem waren wir nur im Hinterland unterwegs, bis wir heute Morgen in Denver ankamen - jetzt weiß ich auch direkt wieder wieso. Das nervt einfach nur!

    Kurz vor Colorado Springs, nachdem wir übrigens an gefühlt 20 Starbucks Läden vorbei kamen, fahren wir schließlich von der Interstate ab. Wir können gar nicht so schnell gucken wie es wieder ländlich wird und wir im einzigen Auto weit und breit sitzen, während wir abwechselnd durch verlassene Orte und endlose Prärie Landschaften fahren. Alle paar Kilometer steht mal ein einzelnes Haus auf dem Feld, hier muss man seine Nachbarn nicht zwangsläufig mögen, man kann sich ganz gut aus dem Weg gehen :biggrin:

    Ewig weit kann man in die Ferne gucken, auf der linken Seite regnet es ganz gewaltig, während es in unsere Fahrrichtung deutlich besser aussieht. Hoffentlich bleibt es trocken... Der Ort Calhan sieht dann doch wieder ganz nett aus und zu den Paint Mines führt schließlich eine unbefestigte Straße, die hinter einer Schule abgeht. Das ist kein Problem, sie ist in einem hervorragenden Zustand. Der Parkplatz ist überraschend gut gefüllt, allerdings deutet an dieser Stelle noch rein gar nichts darauf hin, was es hier überhaupt zu sehen gibt. Gras und dunkle Wolken, soweit das Auge reicht! Wir wechseln unsere Schuhe am Kofferraum, neben uns parkt ein Kleinwagen, der nur noch durch das viele Panzer Tape zusammengehalten wird, von dem er komplett umwickelt ist.


    full


    full


    Ein breiter Weg führt über die grünen Hügel...

    full


    Oben angekommen können wir einen ersten Blick auf das Gebiet werfen, das wir uns nun näher anschauen wollen: Die Calhan Paint Mines. Aus der Entfernung ist die erste Reaktion meiner Mutter eher verhalten, mehr als ein "naja... ist ja jetzt kein Highlight" kommt da zunächst nicht. Ich muss zugeben, ich bin ein kleines bisschen beleidigt, denn ich habe das ja mehr oder weniger als Geheimtipp verkauft (bekommen) und weiß außerdem, dass man eher zum Sonnenuntergang hätte kommen sollen. So richtig überzeugt bin ich ja selbst noch nicht. Aber kennt ihr das?! Wenn man für die Planung verantwortlich war, dann will man, dass die Mitreisenden über alles begeistert sind, auch, wenn das natürlich Schwachsinn ist bzw. nicht möglich :laugh:

    full


    In einem Anflug vorsichtigen Optimismus überlege ich, ob es vielleicht aus der Nähe besser aussieht. "Ja... vielleicht". Naja. Überzeugt ist anders :laugh: Aber tatsächlich, je näher wir kommen, desto beeindruckender wird die Natur. Man darf zwischen all den Felsen herumlaufen wie man Lust hat, nur Klettern ist strengstens verboten und daran halten wir uns natürlich. Die engen, bunten Schluchten sind wunderschön und wecken die Abenteuerlust! Selbst die dunklen Wolken sind gar nicht mehr so schlimm. Klar, die Farben wird bei einer tiefstehenden Sonne natürlich noch viel besser wirken, aber der Kontrast hat auch etwas zu bieten.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Jeder Abzweig ist spannender als der davor und wir können uns gar nicht satt sehen an den vielen verschiedenen Farben und Formationen. Wir wissen auch gar nicht, wo die Besitzer der ganzen Autos auf dem Parkplatz sind, uns ist nur zu Beginn jemand entgegen gekommen. Wir hören allerdings ein paar spielende (und kreischende) Kinder, irgendwo in einem anderen Seitencanyon. Wäre das nicht, dann wäre hier eine herrliche Ruhe. Sogar ein älterer Volunteer kommt uns entgegen und fragt, ob wir irgendwas zum Park wissen möchte. Nö, grad nicht :smile:

    full


    full


    full


    full


    Leider zieht die Schlechtwetter-Front nun doch genau auf uns zu und wir bekommen die ersten kleinen Tropfen ab.

    full


    Der Volunteer kommt uns wieder entgegen und möchte wissen, ob wir JETZT Fragen haben. Neiheeein. Wobei... Na komm. Ich frage einfach mal, ob in der Gegend auch größere Tiere leben. Das würde mich in der Tat interessieren und der arme Mann kommt sich nicht ganz so überflüssig vor. Immerhin ist bei dem Wetter ja nicht allzu viel los.

    Wie zu erwarten gibt es auch hier Deer, aber auch Pronghorns, Kaninchen und Gopher Snakes. Die Aufzählung hat selbstverständlich den gleichen Effekt wie Hinweisschilder, wir sehen kein einziges nicht-menschliches Lebewesen :laugh: Er gibt uns aber noch den Tipp bis zum Ende durchzugehen, dort würden wir die größten und schönsten Hoodoos finden. Das machen wir doch glatt!


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Wir überlegen, ob wir jetzt noch zum Overview wandern wollen. Grad als wir uns dafür entschieden haben fängt es jedoch deutlich stärker an zu regnen und wir schauen lieber, das wir schnell zurück zum Auto kommen. Nicht auf dem kürzesten Weg allerdings, den Loop wollen wir wenigstens noch fertig laufen. Zum Glück schaue ich aber nochmal auf die Alltrails Map, denn dort sind Wege eingezeichnet, die es in der Realität gar nicht gibt und wir hätten einen riesen Umweg gemacht, wenn wir weiter falsch gelaufen wären.

    full


    full


    Wir haben Glück, wir kommen fast trocken am Auto an, nur auf den letzten Metern fängt es an zu schütten. Ich ziehe mir schnell meine Schlappen an und dann machen wir uns auch wieder auf den Rückweg nach Colorado Springs. Bei dem Sauwetter wird der Tag sicherlich nicht mehr allzu viel bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!