Zwei Wochen Colorado - off the beaten path

  • tag12.jpg



    Der Tag ohne Plan

    Tief und fest und viel geschlafen haben wir.

    Und das, obwohl der Boden so ein starkes Gefälle hat, dass ich mich mitten in der Nacht um 180 Grad drehen musste. Einerseits störte mich der leichte aber fiese Windzug der durch das angeklappte Fenster unentwegt auf meinen Kopf zog. Andererseits ist der Fußboden am Kopfteil so abschüssig, dass mein Bett (direkt an der Wand stehend) mir den Eindruck verschaffte zu hängen.

    Falsch! Es war kein Eindruck. Es ist Tatsache. Das sehe ich aber erst am frühen Morgen, nach dem Aufstehen.


    Kurz nach Zehn kommen wir erst zu uns. Das haben wir wohl gebraucht.

    Urlaub vom Urlaub eben.

    Gefrühstückt wird draußen. Es gibt Gourmet-Frühstück. Mit Speck, Spiegelei und Hashbrowns. Natürlich auch Toast mit Marmelade. Letztere habe ich aus dem Hotel in Vernal mitgenommen. Als Entschädigung für das grottenschlechte Frühstück sozusagen

    Das Wetter und die angenehmen Temperaturen sind perfekt. Und der Blick auf den Lake Ramona auch.



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de


    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Unser Plan für heute? Es gibt eigentlich keinen.

    Ich wollte ein Kajak ausleihen und über den Teich kreuz und quer fahren. Etwas schwimmen stand auch auf meiner Wunschliste. Beim Durchblättern des Ordners, der auf dem Couchtisch liegt, steht es geschrieben: Schwimmen ist in allen See verboten. Und Kajaken? Ja darf man. Aber nur wenn man sich vorher ein Permit besorgt. Und natürlich ist ein eigenes Böötchen mitzubringen. Das Gleiche gilt fürs Angeln. Gut vorbereitet, Sylwia!

    Ok. Damit ist klar, was wir alles nicht machen können.

    Was machen wir dann also hier?

    Wir gehen Wandern. Besser gesagt See-umrunden.

    Es ist Punkt Zwölf als wir losziehen.

    Zu Fuß? Puh. Das wäre zu weit. Frank sucht einen See aus, der es wert ist, umrundet zu werden. Deutlicher gesagt, den man auch umrunden kann. Denn viele Seen kann man wegen der Privatgrundstücke direkt am See gar nicht umrunden.

    # Red Feather Lakes

    Das gesamte Gebiet, das zu den Red Feather Lakes gehört, umfasst eine Fläche von etwa 95 Quadratkilometer und liegt nordwestlich der Stadt Fort Collins, bei etwa 2.500 Höhenmetern. Es ist Teil des Roosevelt National Forests, der sich in den Rocky Mountains befindet.

    Die gleichnamige Gemeinde, in der etwa 350 Einwohner auf einer Fläche von 25 Quadratkilometer leben, beherbergt ein Postamt und einen Supermarkt.


    Übrigens sind nur vier Seen öffentliche und damit der Allgemeinheit zugängig: Der Parvin Lake, West Lake, Dowdy Lake und der Bellaire Lake. Acht weitere Seen, darunter der Größte, der Hiawahta Lake und unser Lake Ramona, sind private Seen, in denen angeln nur mit einer vorher beantragten Genehmigung möglich ist.

    Übrigens soll Prinzessin Tsianina Redfeather, ein indianisches Mädchen, die Namensgeberin sein.

    Quelle



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de

    # Dowdy Lake

    Mit dem Auto geht es zum Dowdy Lake. Mit 1.15 Quadratkilometern gehört er zu den großen Red Feather Lakes. Er ist der zweitgrößte See. Mit knapp fünf Kilometern Küstenlinie passt es in unseren schon weit voran geschrittenen Tag.

    Im Gegensatz zu den meisten Red Feather Lakes ist Bootfahren aller Art auf dem Dowdy Lake mit einer maximalen Geschwindigkeit von 10 Meilen pro Stunde erlaubt. Einschließlich gasbetriebener Motoren.

    Das zum Allgemeinwissen.



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Sandalen werden gegen Wanderschuhe getauscht und los geht's.

    Der erste größere Stein auf der Strecke gehört denen, die mit dem bloßen Umrunden nicht ausgelastet sind.



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Das Schwimmen im Dowdy Lake ist nicht gestattet.

    Jeden Gedanken daran, es doch zu tun, verkneifen wir uns. Auch wenn die Schwimmsachen im Rucksack nach Einsatz rufen.

    Wir tangieren Camping- und diverse Picknickplätze.

    Ein netter Spaziergang. Teils schattig durch hohe Kiefernbäume. Teils vollkommen in der Sonne. Die schleierhaft aber doch mit großer Kraft niederprasselt.

    Auf Deutsch: In der Sonne zu laufen ist echt unangenehm!



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de


    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de


    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de


    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Fotomotive gibt es viele. Allerdings nichts, weshalb es einem ein Ooooh oder Wow abringt. Vielleicht ist es auch gut so. So haben wir viel Zeit, um mit Franki ganz entspannt zu reden und unsere Gedanken auszutauschen.



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de


    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Auf halben Weg tangieren wir einen weiteren See. Der hat nicht einmal einen Namen. Dennoch ist der groß genug, dass die Paddlerin 'ne Weile zu tun hat, um das anderen Ufer zu erreichen. Wahrscheinlich wird dieser See vom Dowdy gespeist.



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Das letzte Stück ist nochmal etwas schweißtreibend. Nicht weil die Strecke so schwierig zu laufen ist, sondern weil es immer schwüler wird.



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Nach einer reichlichen Stunde sind wir zurück am Auto.

    Was also nun?

    Das Wetter scheint bald umzuschlagen.

    Wir fahren zum "Dorfkonsum". Das richtige Bier für Frank kaufen. Denn wir beide trinken in den USA nur noch IPA. Und das ist so gar nicht sein Geschmack. So musste der Arme den gestrigen Abend bei italienischem Prosecco bleiben 🤪



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Eigentlich wollen wir noch nicht zu unserer Cabin zurückfahren und schlagen vor die unbefestigte Straße, die wir gestern gekommen sind, zu fahren. Hier oben heißt sie übrigens Manhattan Road. Unterwegs habe ich gestern ein paar Wanderwege und auch einige Miniberge gesehen.

    Wie wir aber feststellen müssen, sind die eingezäunt.

    Dann fahren wir eben zum Bellaire Lake.


    # Bellaire Lake

    Am Bellaire Lake gibt einen schön angelegten Parkplatz mit einem Haupthaus.

    "Ach ja. Lasst uns einen Kaffee trinken und auf der Veranda das Treiben auf dem See beobachten!"

    Aber daraus wird nichts. Alles ist geschlossen. Ist etwa im August keine Saison?

    Wir werden es nicht herausfinden. Denn außer eine Anweisung eine Gebühr für die Nutzung des Sees/Parkplatzes? - Wer weiß das schon? zu zahlen, wirkt alles zwar gepflegt aber verlassen.

    Am See selbst ist geschäftiges Treiben zu beobachten. Erinnert uns alle an einen künstlich angelegten See im Disneyland: Am anderen Ende steht eine Wand aus runden Steinen, die wie Pappmache aussieht. Im Wasser sitzen Angler in einer Art Schwimmring mit Boden und zwei Löchern wo die Beine durchgesteckt sind. So können sie sich im Wasser fortbewegen.

    Was es nicht alles gibt...

    Wahrscheinlich sind Boote hier verboten. Da wird man erfinderisch.



    Bellaire Lake,Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Auch am Ufer versuchen 'ne Menge Angler ihr Glück. Hin und wieder werden kleine Fische raus gezogen.

    Ich frage mich gerade, woher die alle kommen. Am Parkplatz stehen zwar eine Handvoll Autos. Aber die können unmöglich so viele Angler hier weg transportieren.

    Während wir also diesen Angler genau beobachten...



    Bellaire Lake,Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    ... hat dieser kleine Squirrel etwas anderes im Sinn.

    Dieser große, schwarze Sack scheint der Tagesvorrat an Nüssen für den Angler zu sein. Das riecht der Kleine natürlich. Und sobald der Angler mit Nachschieben des Köders beschäftigt ist, schleicht sich das Hörnchen an und versucht sich am Beutel. Der Angler wiederum muss ständig seine Tätigkeit unterbrechen und sich um seine Belongings kümmern. Ein Katz und Maus Spiel dem wir 'ne ganze Weile mit Vergnügen zuschauen.



    bellaire Lake,Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    bellaire Lake,Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Inzwischen ist offenbar das Unwetter aus dem Osten rüber gezogen. Es ist windig und auch etwas gruselig bei dem Gedanken in ein Unwetter zu kommen. Den Wanderweg, den wir noch auf dem Hinweg zum Bellaire Lake im Vorbeifahren entdeckt haben, den lassen wir jetzt rechts liegen. Und suchen ganz fix unsere Hütte auf.



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Aber am Lake Ramona ist zwar keine Sonne, von anrückendem Unwetter jedoch auch keine Spur. Doch die Luft ist drückend. Rainer zieht sich zu einer Augenpflege zurück, während ich mit Frank auf der Bank liegend über Gott und die Welt debattiere.

    Später kommt dann fast die Sonne raus.

    Wenn der Vater mit dem Sohne... zu Kindern werden und erst Zikaden fangen und dann was auch immer ausdiskutieren müssen.

    Eine Verwandtschaft kann schon allein wegen der gleichen Körperhaltung nicht abgestritten werden 🤭


    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Am Abend wird wieder gegrillt und so lange bis uns die Mücken den Platz streitig machen, draußen gesessen.

    Nebenbei teste ich mein Handy, mit dessen Leistung ich sehr zufrieden bin. Mit meiner DSLR wäre um diese Zeit schon ein Stativ nötig!



    born4travel.de



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Außer diese Aufnahme. Die macht mich stutzig.

    Sieht die KI mehr als ich mit meinen eigenen Augen sehen kann?

    Der große, gelbe Mond war das Objekt, das ich einfangen wollte. Aber was ist mit dem andern da hinten???

    Seltsam. Das scheint über dem Dowdy Lake zu sein. Dem wird ja nachgesagt, dass der Dowdy Lake von Geistern heimgesucht wird.


    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de


    Gefahrene Strecke: 14 Meilen = 22.5 Kilometer

  • Wenn es ein Zahlungsmittel wäre, könntest Du sagen: "ich zahle mit meinem Namen"

    mit meinem guten Namen

    Andererseits ist der Fußboden am Kopfteil so abschüssig, dass mein Bett (direkt an der Wand stehend) mir den Eindruck verschaffte zu hängen.

    Das kann ich nachvollziehen, das wäre für mich auch nicht gegangen.

    Urlaub vom Urlaub eben.

    Es gibt Gourmet-Frühstück. Mit Speck, Spiegelei und Hashbrowns.

    Im USA Urlaub ist sowas für mich ein NoGo. Frühstück selber machen. Daher sind Cabins oder so dort eher nicht so meins.

    In Deutschland oder Holland schon eher, aber eigentlich bin ich im Urlaub ein Freund von Service ...

    Frank sucht einen See aus, der es wert ist, umrundet zu werden. Deutlicher gesagt, den man auch umrunden kann.

    Das ist wichtig.

    Das gesamte Gebiet, das zu den Red Feather Lakes gehört, umfasst eine Fläche von etwa 95 Quadratkilometer und liegt nordwestlich der Stadt Fort Collins

    Noch nie gehört und in Fort Collins waren wir ja schon ein paar Mal.

    Das Schwimmen im Dowdy Lake ist nicht gestattet.

    Wie kalt wäre das denn gewesen? Vielleicht deswegen nicht.

    Dorfkonsum

    :lach3::lach3::lach3:

    Und das ist so gar nicht sein Geschmack.

    Meiner auch nicht.

    Ein Katz und Maus Spiel dem wir 'ne ganze Weile mit Vergnügen zuschauen.

    Und wer hat gewonnen... Bei Angler versus Hörnchen...

  • Ich hab aufgeholt und freute mich über Harpers Corner und den Steam Boat Rock....vor 9 Jahren war ich da mit Nadine....das letzte Mal, dass ich im Westen der USA war :kreisler:


    Ein schönes Fleckchen Erde und die Dino-Knochen muss ich dann unbedingt nochmal mit den Kids bewundern gehen.

  • Im USA Urlaub ist sowas für mich ein NoGo. Frühstück selber machen. Daher sind Cabins oder so dort eher nicht so meins.

    Das ist bei uns genau umgekehrt.

    Wir beide lieben das leckere full American breakfast. Das gibt es wohl nur noch in guten Hiltons und Co.

    Oder Hyatt Place, Marriots oder Doubletree . So in dieser Art Hotels. Essen gehen, zum Beispiel in einem IHOP, das mögen wir auch.

    Wobei man schon 2017 bei etwa 40 und mehr USD war ! Wir sind bestimmt nicht geizig zu uns selbst.



    Irgendwie ist das Frühstück in den durchschnittlichen Hotels zum Fraß verkommen. So muss ich das sagen.

    Die Plastikgabeln und die Quietscheteller übersehe ich jetzt mal großzügig. Meist geht nur noch der dünne, frisch gebrühte Kaffee.


    Auf dieser Runde waren wir auch eher ländlich sittlich unterwegs. Da gab es eh keine Schickimicki Hotels.


    Noch nie gehört und in Fort Collins waren wir ja schon ein paar Mal.

    War ja auch eher eine Verzweiflungstat bei der Planung. Die Unterkünfte im Estes rangierten um die 250 bis 350 für ein Doppelzimmer.

    Oder die Unterkunft gefiel mir nicht. Sommer eben.

    Die Red Feather Lakes waren ja im Grunde genommen nicht schlecht. Mir war es nicht Action-mäßig genug.

    Um einen flachen See zu wandern ist so etwa das langweiligste überhaupt !


    Wie kalt wäre das denn gewesen? Vielleicht deswegen nicht.

    YvonneB Keine Badeseen. Baden ist verboten!

    Es war nicht die Temperatur. Die Seen inkl. Fischbestand sollen geschützt werden.

    Man darf da eben nur mit Kajaks hin.

    Ein schönes Fleckchen Erde und die Dino-Knochen muss ich dann unbedingt nochmal mit den Kids bewundern gehen.

    Super dass Du nachgereist bist.

    Ja die DinoKnochen, die wir noch nicht gesehen haben, ist definitiv etwas sehr beeindruckendes für Kinder


    Ich hoffe wir werden beim nächsten Besuch genug Zeit haben für eine mehrtägige Raftingtour auf dem Yampa

  • So, jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden: da ihr den Sohn so selten seht habt ihr das Beste aus so einem "Bummeltag" herausgeholt. Ich hätte mich über so einen Tag sehr gefreut, denn auch wir sehen unsere Berliner-Tochter eher seltener, und wenn sie dann mal daheim ist oder wir in Berlin, dann unternehmen wir nichts Spektakuläres, sondern nutzen die Zeit beim Wandern in der Natur (und da gibt es ja auch in Berlin vieles!) für gute und lange Gespräche.

    Tolle Fotos von Mann und Sohn :daumen: !

  • Ich hätte mich über so einen Tag sehr gefreut, denn auch wir sehen unsere Berliner-Tochter eher seltener, und wenn sie dann mal daheim ist oder wir in Berlin, dann unternehmen wir nichts Spektakuläres, sondern nutzen die Zeit beim Wandern in der Natur (und da gibt es ja auch in Berlin vieles!) für gute und lange Gespräche.

    Man merkt, dass Du auch Mutter bist! Du hast mich verstanden.


    Genau so war es. Ich fand die Gegend nett, würde es niemanden aus dem Forum als HL empfehlen. Dafür muss man nicht so weit fliegen.

    Wir haben nicht nur den Tag sondern auch die zwei Abende/Nächte bis in "die Puppen" wie man das in Berlin nennt, gequatscht.

    Aufgrund der doch etwas gespannten Beziehung mit Schwiegertochter (die vermutlich den wahren Wert eine funktionierenden Familie nicht kennt) ist ihr alles Vertrauliche zu teilen, suspekt. Und plötzlich war unser Sohn wie wir ihn kennen. Man konnte mit ihm ohne Schwiegertochter sehr vertraulich sprechen, debattieren und was auch immer. Das hat auch in mir etwas Ruhe und Frieden gebracht. Beim Videotelefonieren bespricht man etwas. Aber nie so wie persönlich.


    schade


    mich reizt schliesslich jedes Gewaesser zum reinspringen

    Verstehe. Nun, das wussten wir vorher nicht. So tief habe ich mich in der Vorbereitung nicht befasst, da schon klar war, dass unser Sohn zu uns stoßen wird.


    Ein entspannter Tag.

    Ja - superentspannt

  • Irgendwie ist das Frühstück in den durchschnittlichen Hotels zum Fraß verkommen. So muss ich das sagen.

    Die Plastikgabeln und die Quietscheteller übersehe ich jetzt mal großzügig. Meist geht nur noch der dünne, frisch gebrühte Kaffee.

    Genau das hat uns in letzten US Urlaub auch oft gestört und zumindest ich bin mit knurrenden Magen losgezogen. Dann doch lieber zu IHOP u. ä.


    Die Wanderung um den See könnte mir auch gefallen, aber da wir eh nicht so die "Wasserratten" sind würden wir solch Ziel wahrscheinlich gar nicht erst ansteuern. Martina geht grundsätzlich nicht in See und Meer schwimmen....

    Landschaftlich sieht es aber o.k. aus.


    "Hängend" schlafen wäre für mich eine Katastrophe .... :huch1:

  • tag13.jpg





    Zurück auf Anfang

    Die Red Feather Lakes enttäuschen Niemanden, der sehr viel Zeit hat und dem etwas Herausforderung zu wider ist. Der einfach nur seine Ruhe haben will. Manche nennen das Urlaub. Mir ist das zu langweilig. Eine Art träges "in den Tag hineinleben".

    Die Ruhe und die Trägheit hat auch 'was Gutes: Wir schlafen aus! Und zwar so lange, dass bis zum Auschecken nur noch eine Stunde bleibt.

    Gut, dass ich schon gestern das meiste zusammengepackt habe. So reicht die wenige übrig gebliebene Zeit bis zum Auschecken um Elf Uhr gerade so aus, um doch noch ein Frühstück mit allem Drum und Dran zuzubereiten.

    Die letzten Tätigkeiten, also die Bank auf den Ursprungsort zurückgestellt, Koffer in das Auto gehievt, werden zwischendurch gemacht.

    Punkt Elf Uhr sind wir zur Abreise bereit.

    Es gibt noch ein Vater-Sohn-Abschiedsbild und dann düst jeder mit seinem Auto zurück nach Morrison.



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Unser Weg führt nochmals durch den Ort Red Feather Lakes.

    Wo Frank abgeblieben ist? Keine Ahnung. Uns ist gar nicht bewusst, dass die Gegend so viel hergibt, dass man sich innerhalb von Minuten aus den Augen verliert.

    Das Seen Areal verlassen wir über die W Country Rd. 74e. Und nur weil Google Maps meint, dass die Red Feather Lake Road schneller zum Ziel führt, fügen wir uns. Eigentlich wäre ich lieber die wunderbare CO-14 bis hinter Fort Collins gefahren. Zugegeben kann deren Straßenbeschaffenheit mit der frisch asphaltierten Red Feather Lake Road nicht mithalten.

    Schwebend geht es gen Osten.

    Bis... ja, bis eine Baustelle uns aufhält. Über zwanzig Minuten lang! Der blaue Subaru steht einige Autos hinter uns. Aussteigen wäre zu trivial. Deshalb vertreiben wir uns die Zeit mit telefonieren.

    Technik die begeistert eben.



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Red Feather Lakes,Colorado 2022,born4travel.de



    Fort Collins umfahren wir großzügig.

    Ursprünglich stand eine Stippvisite des Ortes auf dem Plan.

    "Fort Collins ist bekannt für seine historische Innenstadt. Da gibt es bestimmt auch eine Festung.

    Wollen wir?"

    Erleichtert darüber, dass auch Rainers Interesse momentan gegen Null tendiert, fahren wir weiter.

    Im Rückspiegel ist Frankis blauer Blitz nicht zu übersehen.

    Wir fragen uns gerade, welche Tour er gefahren ist, dass er uns erst jetzt auf dem I-25 tangiert und dann aus dem Sichtfeld verschwindet.



    Subaru,Colorado 2022,born4travel.de



    Subaru,Colorado 2022,born4travel.de



    In den letzten zwei Tagen sind wir wirklich runtergefahren. Das merke sogar ich. Erst suche ich ein geeignetes Shoppingcenter auf der Strecke aus, frage mich dann aber: Was soll ich da? Was will ich kaufen? Was brauchen wir noch? Letztendlich fahren wir weiter gen Süden, füllen den fast leer gefahrenen Tank für 3.74 USD pro Gallone auf und nehmen den letzten Walmart, um noch meinen Lieblingstee für zu Hause zu kaufen.

    Kurz nach 14 Uhr parken wir vor Frankis Haus ein.

    Er erwartet uns schon. Noah, der vollkommen ungezogene Rüpel von Hund, ist schon in "Sicherheitsverwahrung" auf dem Patio. Das ermöglicht uns ein ruhiges Kaffeetrinken auf der Terrasse. Francesca wird gerade aus dem Kindergarten geholt. Der Nachmittag gehört ihr.



    Colorado 2022,born4travel.de



    Colorado 2022,born4travel.de



    Colorado 2022,born4travel.de



    Abends fahren wir zu dritt ins Texas Roadhouse.

    Heute ist Freitag. Nicht nur dass der Parkplatz knacke voll ist, wir müssen 25 Minuten auf einen Tisch warten. Und das - aus meiner Sicht - in der Muschpokei südlich von Denver.

    Als wir endlich den Tisch zugewiesen bekommen, ist das Warten vergessen. Zum Abschied gibt es eine Bloomin'Onion und ein Filet. Wie immer: Superlecker!



    Texas Roadhouse,Colorado 2022,born4travel.de



    Abends sitzen wir noch sehr lange auf der Terrasse und labern. Auch über das Erlebte.

    Beim Revuepassieren wird uns noch einmal bewusst: Was haben wir nicht alles erlebt!

    Und das in nur netto 13 Tagen. So viele verschiedene Seiten von Colorado.

    Viel grüne Natur, eine etwas dramatische Passüberquerung und dann die Entdeckung Colorados roter Seite.

    Eine Wertung? Unmöglich!

    Ich würde alles nochmals genauso wieder machen.

    Zu guter Letzt sehe ich in meiner Fotoklatte, in der sich alle Fotos für diesen Bericht zusammenfinden, dieses Foto. Keine Ahnung wo beziehungsweise an welchem Tag meines Berichtes ich vergessen habe, diese Blume zu posten. Ich finde, es wäre zu schade, es deshalb in den Papierkorb zu schieben.



    Texas Roadhouse,Colorado 2022,born4travel.de




    Gefahrene Strecke: 143 Meilen = 230 Kilometer


    # Time to say goodbye

    Es kommt, wie es kommen muss: Der letzte Tag - oder besser gesagt, der letzte Vormittag ist gekommen. Dem Frühstück folgt der große Abschied. Und Mutti - da bin ich ganz stolz darauf - kommt ohne Tränen durch diese Phase. In der Hoffnung uns in sechs oder zwölf Monaten wieder persönlich zu sehen, winken wir den Dreien und dann geht es auf den fast leeren Straßen Richtung Denver International Airport.

    45 Minuten später erreichen wir den Alamo Rental Return.

    Jetzt fix noch die gefahrenen Kilometer in mein Reisebüchlein notieren.

    Gefahrene Strecke: 32 Meilen = 51.5 Kilometer

    eintragen, um anschließend unserem Tahoe Lebewohl zu sagen.

    Gut hat er uns gefahren. Auch auf schwierigen Streckenabschnitten. Das trotz der fortgeschrittenen gefahrenen Meilen bei der Übernahme.

    Bilanz: 3.377 Kilometer in knapp zwei Wochen



    Colorado 2022,born4travel.de



    Colorado 2022,born4travel.de



    Das Einchecken ist easy und kommt uns beiden so vor, als wenn wir gerade vor Kurzen hier eingecheckt hätten. Stimmt ja auch. Im Dezember und im Januar. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich bautechnisch noch nicht viel getan hat. Ob es bis zu unserem nächsten Besuch fertig sein wird?

    An der Sicherheitskontrolle stehen dicht gedrängt viele, viele Passagiere. Das stört uns aber nicht. Wir wissen, wie wir ohne Anstehen ganz fix durch kommen.

    Kurz zuvor setze ich meine Maske auf. Zwei Wochen hatte ich keine auf. Und nur der Gedanke, dass wohl Deutschland das letzte Land dieser Welt mit dieser Auflage ist, erinnere ich mich und fühle mich ganz ohne wirklich unsafe.



    DEN Airport,Colorado 2022,born4travel.de



    DEN Airport,Colorado 2022,born4travel.de



    Auch die Lounge ist immer noch mit dem Umbau beschäftigt.

    Am Eingang erhalten wir deshalb ein paar Voucher für... Ja wofür eigentlich?

    "Ich dachte alle, die hier sitzen, sind Businessflieger."

    "Sie hätten eigentlich Zugang zur Polaris Lounge. Und die ist geschlossen. Wegen Umbauarbeiten"

    Ah ok. Hätten wir doch im Januar auch schon gehabt. Oder? Egal.

    Wir stoßen mit Champagner auf den Urlaub an. Mit einem echten Champagner.

    Und den gibt es nur mit diesem Voucher. Ok. Was für ein Wahnsinnvorteil 😉



    DEN Airport,Colorado 2022,born4travel.de




    Unser Flieger steht schon da. Ein Dreamliner.

    Am Einstieg gibt es für alle, die keine Maske haben, eine Maske. Mehrfach hören wir über den Lautsprecher, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, eine zu tragen. Und das, weil das Ziel Deutschland ist. Wir haben absolut kein Problem damit, nur stellt sich die Frage warum - wenn man nach Deutschland einreist - die Verpflichtung schon beim Einsteigen besteht.



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    Waren wir beim Einsteigen auf dem Hinflug eine Rarität mit unseren Masken, tragen nun auch alle Flugbegleiter eine solche. Und jeder, der die Ansage ignoriert, wird aufgefordert einen Mundschutz zu tragen.

    Während ich noch mit Sondieren meines Gepäcks beschäftigt bin, sitz Rainer schon 1A angeschnallt auf seinem Sitz. Wir sitzen etwas weiter vorn als auf dem Hinflug. Ansonsten ist alles identisch.



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    Verabschiedung unseres Fliegers:



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    Die Speisekarte liest sich ganz gut.

    Die Speisen selbst sind durchschnittlich. Die Darreichung und die Qualität - und ich werde nicht müde, es immer wieder zu betonen - kann die bei der Lufthansa bei Weitem nicht erreichen.



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    Überpünktlich setzen wir in Frankfurt auf.

    Die Zeit bis zum nächsten Flug reicht dennoch gerade so aus, um einen Cappuccino zu trinken und die gepflegte Toilette in der Lounge zu nutzen.

    Im nächsten Flieger sitzend sehe ich im Vorbeifahren einen Dreamliner von United.

    Kurzer Check der Nummer am Body: Ja es ist unsere. Beziehungsweise war unsere.



    UAL182 DEN-FRA,Colorado 2022,born4travel.de



    Mittagssnack bei Lufthansa auf dem kurzen Flug von Frankfurt nach Berlin.

    Und es gehört zu den Buch'schen Gesetzen, dass wir nicht nur auf dem ersten sondern auch auf dem letzten Flug mit einem Prickelwasser auf den gelungenen Urlaub anstoßen.



    FRA-BER,Colorado 2022,born4travel.de




    FRA-BER,Colorado 2022,born4travel.de



    Berlin hat uns wieder.

    Und wann geht es in den nächsten Urlaub?



    FRA-BER,Colorado 2022,born4travel.de




    Das war unser "Colorado off the beaten path".


    Vielen Dank allen, die Interesse an unserem Reiseverlauf hatten.

    Vielleicht gab es auch für Euch das ein oder andere Neue unserem Lieblingsreiseland USA


    :cap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!