Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • Freut mich, dass du hier weiterschreibst :daumen:


    Wir hatten uns - vor zig Jahren - mal Wasserschuhe und Stock in Springdale ausgeliehen und den Riverwalk gemacht. Nach einer kurzen Strecke waren wir damals ziemlich alleine unterwegs. Das war ein megaschönes Erlebnis <3

    Wahnsinn was da heute im Zion los ist.


    Tolle Bilder :wink1:

  • Ich habe mit der Antwort zwar schon gerechnet, a


    Das er das sagt hatte ich auch vermutet

    Meine Antwort war übrigens inkorrekt. Nur habe ich es an einer Stelle gefunden, wo ich es niemals vermutet hatte.


    Es hängt nämlich von der Benutzergruppe ab.


    Was mir nie aufgefallen war... bei mir stand unten bei Zeichen übrig nie 10.000, sondern 100.000, weil ich bin Administrator und bei der Benutzergruppe ist wohl die Voreinstellung 100.000.


    Bestimmte spezielle Benutzergruppen jenseits der U100, zu der auch lunchen gehört, sollte jetzt ein Limit von 30.000 haben.

  • Riverwalk mit Herstfärbung ist so schön! <3


    Wie der gesamte Zion, einfach eine tolle Jahreszeit. Zumindest optisch, insgesamt zu kalt für mich :D


    Das sind ja wieder BESONDERS SCHÖNE HERBSTFARBEN :smile:


    Aber mal im Ernst, wirklich sehr schön und bei den Wassertemperaturen und der Tiefe absolut richtig, das nicht gemacht zu haben.


    Nein, die BESONDERS SCHÖNEN FARBEN kommen ja erst morgen :D :D


    Ich denke auch... Das hätte im Herbst keinen Spaß gemacht, vor allem kommt ja auch so gut wie keine Sonne in die Narrows, zu der Jahreszeit schon mal gar nicht.


    Ja die Herbstfarben und das Licht ist schon schön und anders als die Bilder mit Postkartenhimmel.

    Mag ich


    Auch wahr... Ich hätte lieber blauen Himmel gehabt, dann wäre es wärmer gewesen :D


    Der Riverwalk ist glaube ich zu jeder Jahreszeit schön. Nur das Wasser kann ganz schön kalt sein.


    Das stimmt :)


    So wie ich den herbstlichen Zion kenne und liebe.

    Und da sind wieder tolle Herbstimpressionen da die man da fotografieren kann


    Ja, wunderschön ist es. Nur zu kalt!



    Gerne :)


    Wir haben das damals mit normalen Wasserschuhen gemacht, das war aber nicht die beste Idee, denn die hatten kaum Zehenschutz und man musste wirklich aufpassen wo man hintritt. Dadurch waren wir sehr langsam unterwegs. Auch um Stöcker hatten wir uns nicht gekümmert und dann einfach Äste genommen, die von anderen Wanderern am Eingang zurückgelassen wurden.


    Freue mich auch das du weiterschreibst :daumen1::wink1: .

    Tolle Herbstfarben im Zion und die Bilder sind super. :clap1:


    Sehr gerne ;)

    Dankeschön!


    Wir haben die Narrows 3x gemacht, allerdings im Hochsommer bei Luft-Temperaturen von über 30°


    Ja, das ist dann deutlich spaßiger denk ich :D



    Cool, dass du nochmal geschaut hast, danke!

    30.000 nicht, sondern 25.000, aber das reicht absolut dicke. Finde ich super :)


    Das war ein schöner Tag im Zion. Die Farben vom Laub gefallen mir sehr.

    Was mir jetzt auch sehr gefällt - es macht echt Sinne, dort in der Lodge zu übernachten.

    Das ist dann irgendwie "Zion, so wie früher"


    Ja, das sehe ich auch so... Es ist nicht in jedem Park gleich sinnvoll, aber im Zion gebe ich das Geld "gerne" aus. Vor allem ist Springdale ja mittlerweile nicht mehr viel günstiger, da ist der Unterschied echt nicht groß. Da fehlt dann eben die Infrastruktur, aber zum Essen kann man auch mal eben rausfahren... An der Lodge hat man immerhin das Parkplatz Drama nicht.


    Ich glaube, es lohnt sich in dem einen oder anderen Park eine Lodge direkt darin zu nehmen, auch wenn teurer.

    Der Mehrwert, den man dann hat, ist ja schon fast unbezahlbar.


    Ja, auf jeden Fall! Es gibt sicher auch Parks bei denen das nicht ganz so viel Sinn macht... Eigentlich wäre Zion ja genau so einer, denn Springdale liegt direkt vor der Tür, aber da hat man dann eben den Punkt mit dem Shuttle. Ich finde es dort wirklich einen unglaublichen Mehrwert, vor allem: Springdale ist ja nicht unbedingt günstiger. Zumindest ist das mittlerweile so.

  • Tag 39 (24.10.2021) - Ein ungewohnt ruhiger Nachmittag und Abend




    Wir verabschieden uns nun also von der Lodge und dem Zion Canyon, steigen in den Wrangler und machen uns auf den Weg zurück über den Zion Canyon Scenic Drive. Aussteigen oder anhalten darf man leider nirgendwo, das ist alleine den Shuttle Bussen vorbehalten, natürlich halten wir uns daran.

    full


    Man könnte ja jetzt annehmen, dass die Parkplatzsuche am Visitor Center am relativ späten Nachmittag besser funktioniert, aber nö, tut sie nicht! Das wundert mich jetzt doch schon ziemlich, is' ja ätzend! Nach ein wenig Herumgekurve finden wir aber glücklicherweise ein Plätzchen und wir kommen noch rechtzeitig vor Schließung an.

    Ich kenne das so, dass die Wilderness Permits IM Visitor Center vergeben werden, das scheint man wegen Corona aber nun ein wenig angepasst zu haben und so gibt es nun ein Fensterchen.

    full


    Während ich warte fülle ich bereits online schon mal ein paar Dinge aus, wie Nummernschild und Auto Typ. Dabei stelle ich fest, dass Dominik noch immer als Notfallkontakt hinterlegt ist, ich habe jetzt aber weder Zeit noch Lust das zu ändern und eine alternative Nummer herauszusuchen. Wird schon nichts passieren und falls doch wird er mit Sicherheit jemanden informieren :rolleyes:

    Gegen einige Minuten geduldiges Zuhören und eine Gebühr von 15 Dollar bekomme ich dann auch endlich unsere Permits für die Subway morgen ausgehändigt. Vorher werde ich noch über Wasserstand und Wettervorhersage aufgeklärt, all das kenne ich ja bereits aus März 2019, wo ich es mir danach anders überlegt und das Permit zurückgegeben habe. Für morgen ist aber alles im grünen Bereich und endlich scheint dem Vorhaben nichts mehr im Weg zu stehen, ich freue mich!!! Der Parkausweis für den Left Fork Trailhead kommt jetzt sofort sichtbar hinter die Windschutzscheibe, das eigentliche Permit verstaue ich vorsorglich direkt im Rucksack.

    Wir haben heute nicht mehr wirklich etwas vor, ein entspannter später Nachmittag und Abend steht uns also bevor - Genau richtig vor so einer Wanderung. Zeit genug also, uns noch einmal selbst bei der Candy Company zu verwöhnen. Diesmal nehme ich keine Waffel mit übertriebenen Schokoladenüberzug, sondern einen Becher, dafür aber drei anstatt zwei riesige Kugeln: Schoko Minze, Cookies & Cream und Praline Cream.

    full


    Nach dem Eis gehen wir nochmal in den Laden... Wir hatten da ja noch eine Rechnung offen, falls ihr euch erinnern könnt. Tobi gönnt sich seine speziellen National Park Aufkleber für sage und schreibe 45$ und ich bastle mir für 10$ ein Pralinenschächtelchen zusammen. Ich hätte noch viel mehr ausgeben können, denn die gesamte Auslage sieht sehr verführerisch aus, aber wir wollen mal nicht komplett übertreiben. Ein absolutes Muss ist jedenfalls der schokoladenüberzogene Twinkie, den hatte ich 2015 schon und fand ihn sensationell. Cool, dass es den noch gibt!

    full


    Es geht mal wieder nach La Verkin, diesmal aber zum Best Western Plus Zion West - Damit dürften wir nun so ziemlich alle Unterkünfte, die dieses Kaff zu bieten hat, durchprobiert haben :biggrin: Wir hätten auch wieder das La Quinta vom Anfang nehmen können, aber der Preis war hier etwas günstiger und wir dachten, wir probieren uns einfach mal lustig durch.

    Der Check In ist sehr nett, wir werden sogar gefragt, ob wir mit dem 3. Stock einverstanden sind, damit keine Kinder auf uns herumtrampeln - sehr gut! Es gibt einen Aufzug und man kann eh nicht vor den Zimmern parken, wir sind sowas von einverstanden. Wir bringen unsere Sachen auf's Zimmer...

    full


    ... und müssen dann nochmal umplanen bezüglich unseres Abendessens. Ursprünglich wollten wir heute nochmal zum hervorragenden BBQ bei den Lonny Boys, das ist ja auch direkt um die Ecke. Als ich jetzt die Öffnungszeiten checke fällt aber leider auf, dass dort heute Ruhetag ist. So ein Jammer aber auch... Da müssen wir wohl zum 3. mal und am 2. Tag in Folge zur Zion Noodle Company. Sooooo schade... :biggrin::biggrin::biggrin:

    Wir haben nach dem riesigen Eis noch nicht so wahnsinnig viel Hunger und außerdem kommen wir ja grad erst aus Springdale. Die Reihenfolge wird also heute mal ein wenig vertauscht und wir belagern zuerst die Whirlpool!

    full


    Tobi macht sich relativ früh wieder aus dem Staub, der möchte gerne noch Postkarten schreiben, während ich es deutlich länger in dem heißen Wasser aushalte und meine Notizen mal wieder auf aktuelleren Stand bringe.

    Mittlerweile ist es dunkel geworden als ein relativ schmieriger und fieser Typ zu mir in den Pool kommt und mich vollquatscht, obwohl er sieht, dass ich fleißig mit Tippen beschäftigt bin. Dann guckt der auch noch die ganze Zeit so komisch... Mir wird langsam eh zu heiß, es wird höchste Zeit auf's Zimmer zu gehen. Mittlerweile ich sowieso schon 19:15 Uhr, ich muss noch Duschen und so langsam kommt auch der Hunger wieder.

    full


    Das mit der Dusche klappt dann aber nur so relativ - ich bekomme sie nicht an. Na sowas, das hatten wir auf der Reise ja bisher noch gar nicht, wurde ja auch mal Zeit. Tobi muss helfen und löst das Problem, in dem er die Armatur erstmal wieder fest schraubt. Ja gut... Das war zu offensichtlich, da konnte ich ja nicht drauf kommen. Anscheinend ist mein Hirn noch ein bisschen gekocht von der übertriebenen Temperatur des Hot Tubs.

    Um 20 Uhr sind wir schließlich abfahrbereit und machen uns auf den Weg zurück nach Springdale, mittlerweile sind wir auch dem Hungertot wieder ziemlich nahe, kein Wunder, wir haben ja auch seit heute Mittag nichts mehr gemacht :biggrin: Die heutige Wartezeit auf einen Tisch beträgt dann nochmal 30 Minuten, die wir uns im Auto vertreiben mit What's App Status und chatten.

    Diesmal nehme ich meine Winterjacke mit und das ist traurigerweise eine gute Entscheidung. Wir haben die letzten beiden male hier schon ordentlich gefroren, die Kellnerinnen sind aber immer noch im T-Shirt herumgerannt - heute nicht. Selbst das Personal trägt diesmal dicke Pullover und irgendwie haben wir wirklich den Eindruck. dass es noch frischer ist. Ob die Heizung kaputt ist?!

    "Unsere" Kellnerin namens Barbie ist die gleiche, wie auch schon die letzten beiden Besuche und sie muss bereits lachen, als sie uns sieht. Sie fragt uns gleich, ob wir bereits wissen, was wir Essen möchten. Jetzt lachen wir und fragen sie, ob SIE denn weiß, was wir möchten :biggrin: :biggrin: Und Barbie weiß es. Sehr detailliert sogar, denn sie erinnert sich sogar daran, dass ich keine Zwiebeln in meinem Gericht möchte. Außerdem kann sie genau sagen, wer von uns beiden Eis im Getränk haben möchte und wer nicht, ebenfalls wer diet coke möchte und wer Normale.

    Was soll man dazu noch sagen, es ist genau so lecker, wie immer :biggrin:


    full


    full


    Beim bezahlen - Barbie bekommt ordentlich Trinkgeld - verabschieden wir uns endgültig, weil es diesmal wirklich der letzte Besuch hier sein wird. Macht nichts sagt sie, sie hat morgen eh frei :biggrin: Wir rollen uns zurück zum Auto und das Auto rollt uns zurück nach La Verkin, wo wir um 22 Uhr ankommen und nur noch in's Bett wollen. Wir schauen nur noch schnell, wann morgen Sonnenaufgang ist und daraufhin stellen wir den Wecker glücklich eine Stunde nach hinten - Wir sind schon ganz aufgeregt, endlich dürfen wir zur Subway!

  • Cool, dass du nochmal geschaut hast, danke!

    30.000 nicht, sondern 25.000, aber das reicht absolut dicke. Finde ich super

    Du bist in zwei Gruppen, die eine wohl mit 25.000 und die andere habe ich auf 30.000 gesetzt.

    Kontrolliere ich gleich noch mal.


    Ansonsten ein ziemliches Hin- und Her.

    An die Noodle Company kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Gibt es da auch Pizza?

  • Wir haben die Narrows 3x gemacht, allerdings im Hochsommer bei Luft-Temperaturen von über 30°

    ich habe es sowohl i Sommer als schon Ende November gemacht. Ende November war besser

    Wasser Temperatur 45 F, wenig Leute, und man konnte in TShirt und Shorts immer noch die Narrows wandern

  • Du bist in zwei Gruppen, die eine wohl mit 25.000 und die andere habe ich auf 30.000 gesetzt.

    Kontrolliere ich gleich noch mal.


    Ansonsten ein ziemliches Hin- und Her.

    An die Noodle Company kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Gibt es da auch Pizza?


    Jetzt habe ich die 30.000, aber wie gesagt, die 25 hätten auch locker gereicht :) Danke :)

    Ja, da gibt es auch Pizza. Heißt auch eigentlich Zion Pizza & Noodle Company, da war ich wohl beim Schreiben einfach zu faul, weil ich da eh immer nur die gleichen Nudeln esse :D

    ich habe es sowohl i Sommer als schon Ende November gemacht. Ende November war besser

    Wasser Temperatur 45 F, wenig Leute, und man konnte in TShirt und Shorts immer noch die Narrows wandern


    Ja, kann ich mir vorstellen wenn man Glück mit dem Wetter hat und der Wasserstand dann auch nicht so hoch ist. Bei uns war das ja eher nicht der Fall.


    cool, Subway!!

    Meine Lieblingswanderung im Zion, nach ueber 35x kenne ich da quasi jeden Stein :grima:

    Und nee, parken am VIsitor Center am Nachmittag ist nicht, da musst du schon viel GLueck haben.

    Zeiten haben sich geaendert und es ist einfach nur ein Zoo dort


    Dann bin ich ja mal gespannt, wie dir meine Bilder gefallen werden ;)


    Ich dachte echt, das Problem beschränkt sich in dem Ausmaß auf morgens und vormittags. Nachmittags liegen doch die meisten schon wieder am Hotel Pool. Also... dachte ich. Scheinbar ja nicht :D


    Das war ja mal ein entspannter Nachmittag :daumen1:


    Muss auch mal sein :D


    Die Narrows haben wir nur 1 x gemacht und zwar beim 1. Besuch Zion, wo noch keine Massen unterwegs waren!


    Ja, das war ja mal entspannt bei euch.


    Subway wird bestimmt toll, da waren wir nie.


    Bei uns war es damals schon echt voll in den Narrows, aber bestimmt kein Vergleich zu jetzt!


    Subway wollten wir auch immer mal machen, aber dann doch wieder verworfen.

    Daher freue ich mich auf Deinen Bericht.


    Ach, warum denn verworfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!