• Rückflug geht bisher erst bis zum 13.10.,

    Niedrigster Preis für alle Passagiere, Gesamtpreis EUR 4.637

    Sandra, ich sehe eigentlich wenig auf den Seiten der Airlines...jetzt vielleicht etwas mehr. Kann dann bei guten Verbindungen und Preisen, RB darauf hinweisen und buchen lassen.

    Ich fühle mich beim RB sicherer, vor allem nach dem Dilemma beim KLM Flug vor einiger Zeit.

    "Mein" RB schaut auch weiterhin nach Flügen und sendet Angebote

  • Wenn es denn Business sein soll, würde ich ab den nordischen Ländern schauen oder Abflug ex Amsterdam. Mein Favorit wäre dann Qatar mit einen preisgünstigen Stopover in Doha. QR bieten da für extrem wenig Geld ein tolles Stopoverprogramm in 4 bzw. 5-Sterne Hotels an. Sollte im Angebot zwischen 1200€ und 1500€ kosten.

    Zeit sollte für einen Rentner eigentlich keine Rolle spielen. Der große Vorteil ist ja eigentlich, man kann sehr flexibel auf Angebote der Airlines reagiern.

    Noch ein Hinweis. Der Multistopflug Kapstadt hin und zurück ab JNB ist immer relativ teuer. Besser kommt man Flug nach JNB und anschliessend auf ein 2. Ticket nach Kapstadt.

    Noch was zum Preis. Du kommst mit einen Meilenflug deutlich preiswerter. Auch wenn du alle Meilen über Zeitungsabos kaufen must. Du hast dann einen Direktflug ab Hannover oder eben Non-Stop ab Frankfurt.


    Ich bin ja noch nie Emirates geflogen. Aber ich denke, auch diese Airline lebt viel von ihren guten Ruf aus früheren Zeiten. Auch EK hat schrittweise den Service in der Business- und Eco runtergefahren. Als Beispiel fallen mir da ein Wegfall des Chauffeurservice in C und kostenlose Sitzplatzreservierung in der Eco. Dazu kommt noch wenn du in C Pech hast, der Flug in einer B777 mit einem Mittelplatz in einer 3-Reiher.


    Wie gesagt , ich würde die Augen nächste Woche aufhalten und schauen ob es perfekte Angebote gibt.


    Letzter Satz noch Matze. Scheue dich nicht im Internet deine Flüge zu buchen. Buche direkt bei den Airlines, da bist du für dein Sicherheitsbedürfnis am Besten aufgehoben. Deine Bahnkarten buchst du doch auch online oder ? Nichts anderes ist es auch bei Flugtickets. Viele Airlines bieten auch eine kostenfreie Stornierung innerhalb von 24h nach Buchung an. Selber schon bei LH und AA gemacht. Traue dich doch einfach.

  • Andie, ich gehe weiterhin übers RB. Auch weil ich nicht ständig im Internet nach Flügen suchen möchte ....

    Weiter: flexibel als Rentner ist vielleicht richtig, aber nicht wenn schon Termine gebucht sind, Hotels, Lodges usw.


    - ich fliege nicht noch von J.hb. nach Kapstadt :pfeif: auch nicht von Durban nach....

    Heißt, ich will weitestgehend Inland Flüge meiden.


    - den Gedanken mit Stopover werde ich RB weitergeben


    - ich bin eben nicht sicher, ob ich bei Airlines sicher bin...."gebranntes Kind, scheut das Feuer".



    Und ja, wahrscheinlich komme ich dadurch etwas teurer.....aber das nehme ich in Kauf und versuche an anderer Stelle Kosten zu senken - z.b. Hotels, kleinere PKW usw.


    Und all die Reisen vorher war ich zufrieden mit RB und ich hatte weniger Arbeit....PC ist immer noch "Buch mit 5 Siegeln"

  • Auch wenn ich Rentner bin, würde ich nicht Flüge buchen, die ab Skandinavien oder Ostblock gehen. Das wäre mir viel zu zeitaufwändig.

    Wir fliegen z.B. im Dezember nach Island. Da es von Düssseldorf keine Direktflüge im Winter gibt, hätte ich über Kopenhagen oder Oslo fliegen können.

    Flugzeit bis zu 12 Stunden für einen normalerweise 3 1/2 Std. Flug. Da fahre ich lieber mit dem Auto nach Frankfurt und nehme einen Direktflug.

    Das ist schade, weil ich nur 20 Minuten von Flughafen DUS entfernt wohne.

    Auch bekomme ich oft Sonderangebote mit Flügen z.B. von Prag oder Budapest, die günstiger sind als von Deutschland. Würde ich aber nie machen.

    Für junge Leute wäre das vielleicht eine Option...aber nicht für mich!

    Zu Emirates: MIt dem guten Ruf aus früheren Zeiten stimmt so nicht. Die Airline gehört immer noch zu den Besten. Bin im letzten Jahr noch mit denen geflogen.

    Flug im A380 nach Dubai. Sehr angenehm und sehr guter Service! :daumen1:

  • Genau, ich möchte auch Direktflüge. Ideal wäre Anreise nach X (egal ob Flieger oder Zug) und von X zum Ziel.

    Aber nicht wie im Angebot: Celle nach Frankfurt , dann von Frankfurt nach Dubai (mehrere Stunden in Dubai) und dann von Dubai nach Kapstadt. Fast 2 Tage unterwegs :nix1:

  • Aktuell 1600€ pro Person ab Luxemburg nach JNB mit SA. Ganzjährig. 1400€ ab Amsterdam.

    Wie komm ich nach Luxemburg?

    Wo finde ich den Flug?




    Ich habe jetzt mal ca. 2 Stunden vorm PC zugebracht und bin fast verzweifelt, weil ich oft den Rückflug nicht hinbekommen habe...Irgendwie ist diese Suche im Internet nicht so mein Ding


    Flüge von Amsterdam habe ich gesucht, diesen Flug für 1400 nicht gefunden:(

  • Ich habe jetzt mal ca. 2 Stunden vorm PC zugebracht und bin fast verzweifelt, weil ich oft den Rückflug nicht hinbekommen habe...Irgendwie ist diese Suche im Internet nicht so mein Ding


    Flüge von Amsterdam habe ich gesucht, diesen Flug für 1400 nicht gefunden :(

    Leider ist die Suche teilweise echt schwierig. Am besten ist meist ab 22 Uhr zu gucken, da habe ich meist noch den besten Preis gefunden.


    Aber ein Angebot mit AA nach Dallas war den ein Abend mit 2200€ in Biz ab D verfügbar (wollte dann drüber schlafen), seit dem Tag drauf ab 4000€ :cursing: oft sehr undurchsichtig.


    Ein bisschen kann ich die Flugsuche empfehlen:

    https://yourtravel.tv/flugsuche


    Bei Expedia mit Flug+Hotel gibts teilweise auch massig Rabatt (man kann ja das Hotel dann auch weglassen).


    Ist schon mal jemand mit Emirates geflogen?

    Mit Emirates bin ich zwar noch nicht geflogen, aber da ich im Frühjahr nach Asien wollte, hab ich mich viel damit auseinandergesetzt.


    Einerseits ist Emirates schon klasse, aber es gibt kein durchgehend gutes Produkt in der Business Class. Im A380 ist mit die beste drin, aber in der 777 sind noch "Rutschen" ala LH (Alt) und 3 Plätze in der Mitte verbaut, was echt nicht mehr up to date ist.


    Da gibt es sicherlich wesentlich bessere Alternativen, die preislich auch nicht schlechter sind.

  • Mit South African müsstest gleich 700€ mehr pro Person löhnen und umsteigen dann in Johannesburg. Die anderen Angebote sind jenseits von Gut und Böse. Aber das kann sich auch schnell ändern.


    Schnäppchen gibt es meist (zumindest hab ichs bis jetzt immer nur so gefunden), wenn man dann zb wie mit Emirates über Dubai fliegt oder ab Warschau etc und dann selbst dahin fliegen muss. Nachteil wenn was schiefgeht, hat man keine Absicherung, da es 2 verschiedene Buchungen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!