Es kann sein, dass das Hotel noch gar nicht eure Daten hat, sondern nur die Info von Booking, für Zeitraum xy brauchen wir ein Zimmer, erst kurz vorher Buchung gehen dann eure Namen ans Hotel, das geht dann vom Hotel aus und betrifft nur stornierbare Buchungen. Hatte ich letztens bei Expedia auch, da wollte ich beim Hotel was fragen und sie meinten mein Name ist noch nicht im System, ich soll 1 Woche vor Anreise nochmal anfragen.
Booking.com Themen
-
-
Hattet Ihr das auch schon?
yes
es hätte 200,- € mehr gekostet
Bei denen wo ich für 2024 geschaut habe, war es eklatant direkt billiger.
dass booking das natürlich eigentlich verbietet
Nicht nur eigentlich, sondern es ist verboten.
-
Ich brauche mal ne Auskunft/Hilfe
Normalerweise sind meine Buchungen bei Booking sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem Smartphone sichtbar
Doch irgendetwas läuft bei mir schief. Auf dem Smartphone fehlt eine Buchung die auf dem Laptop gezeigt wird
Natürlich beide im gleichen Konto
Kennt jemand das Problem auch und wie kann ich das lösen?
-
Ich hatte auch ein Problem mit der booking.com App.
Ich hatte immer über den PC gebucht und war damit bei booking.com angemeldet.
Als ich aber die App benutzen wollte, hätte ich einen ganz neuen Account anmelden müssen.
Mein Status Genius Level 3 wäre damit verloren gewesen. Ich konnte also nicht die App mit den alten Daten (PC) verbinden.
Ich hab es dann gelassen ud nutze die App gar nicht.
-
Ich brauche mal ne Auskunft/Hilfe
Normalerweise sind meine Buchungen bei Booking sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem Smartphone sichtbar
Doch irgendetwas läuft bei mir schief. Auf dem Smartphone fehlt eine Buchung die auf dem Laptop gezeigt wird
Natürlich beide im gleichen Konto
Kennt jemand das Problem auch und wie kann ich das lösen?
Einfach öfter nachsehen, irgendwann synchronisiert sich das.
Man kann das - wenn ich mich richtig erinnere - auch manuell anstoßen.
-
Wir sind da noch ganz altmodisch, Buchen, Bestätigung ausdrucken und dann latsche ich in die Unterkunft mit Zettel, Pass und KK
-
Wir sind da noch ganz altmodisch, Buchen, Bestätigung ausdrucken und dann latsche ich in die Unterkunft mit Zettel, Pass und KK
Das mache ich auch noch. Nur buche ich die Übernachtungen nicht der Reihenfolge nach. Und habe somit nicht jede schon gebuchte Unterkunft im Sinn. Dafür habe ich eine Numbers Tabelle. Da stand eine Unterkunft als gebucht eingetragen und beim Blick in den Account war da Nix gebucht. Deshalb ist es mir eben aufgefallen
Einfach öfter nachsehen, irgendwann synchronisiert sich das.
Das hatte ich auch angenommen. Aber seit über anderthalb Wochen tut sich da nichts
aber die App benutzen wollte, hätte ich einen ganz neuen Account anmelden müssen.
Tatsächlich buche ich mal in der App und mal am PC. Das schaue ich mir nochmals genauer an.
-
Booking sortiert doch die Buchungen automatisch in die richtige Reihenfolge
-
ich sortiere das komplett durch wie ich es brauche, Flug, Apis, Esta, Auto, und dann die Übernachtungen, das ist so drin wie Kofferpacken, das mach ich auch via Autopilot, packe auch zur Zeit schon wieder synchron für Abu Dhabi und USA
-
Booking sortiert doch die Buchungen automatisch in die richtige Reihenfolge
ja. das tut es. Auch deshalb ist es mir aufgefallen, dass die Buchung nicht da ist.
ich sortiere das komplett durch wie ich es brauche, Flug, Apis, Esta, Auto,
Du meinst jetzt das Papier? Ja das mache ich auch.
Aber Bille, bei uns ist etwas Bambule. Immer wenn ich Zeit habe, versuche ich die Route zu erarbeiten und schaue nach Unterkünften und Flügen.
Seit wir wieder da sind, jagt ein Termin (auch Arzttermin) den anderen. Bis gestern hatte ich Besuch, so war mein Zimmer nebst Schreibtisch blockiert.
Ich selbst habe bis zum heutigen Termin und die Meinung des Arztes gewartet ob wir die kommende Reise absagen sollen.
Mein Schreibtisch ist gelinde gesagt etwas für Genies, die das Chaos beherrschen
-
Wir waren heute auch unterwegs zur Augenop, die wurde dann verschoben. Ich plane auch immer erst alles auf Papier, alles andere fühlt sich nicht richtig an.
-
-
Wenn alle Stränge reißen und es sich nur um die eine Buchung handelt, dann kannst du in der App im Reiter „Buchungen“ auch oben rechts auf die Wolke klicken und die Buchung mit Buchungsnummer und dem PIN der in der PDF-Bestätigung steht manuell der App hinzufügen.
-
dann kannst du in der App im Reiter „Buchungen“ auch oben rechts auf die Wolke klicken und die Buchung mit Buchungsnummer und dem PIN der in der PDF-Bestätigung steht manuell der App hinzufügen.
hab ich gerade gemacht.
Nun ist es drin.
Ich plane auch immer erst alles auf Papier, alles andere fühlt sich nicht richtig an.
Habe ich bis letzten Sommer auch so gemacht.
Aber bei mehrmonatigen Reisen verliert man schnell den Überblick.
Es war hier mal ein Thread und ich habe gelernt, dass die meisten wunderbare Tabellen haben.
Erst habe ich bei Jürgen abgeguckt und nun haben wir eine Tabelle mit vielen Formeln drin entworfen, auf die ich fast schon stolz bin.
So habe ich den totalen Überblick. Und was mir gefällt ist, dass wir beide auf die zugreifen können
Aber wir nehmen auch ganz oldstyle Papier mit. Sicher ist sicher ;9
-
Klasse . Rein zur Sicherheit, falls mal die Technik ausfällt oder mir gar mein Handy verloren geht, habe ich auch immer noch eine Mappe mit ausgedruckten Buchungen dabei, auch von meinen Flügen . Ich bin da auch altmodisch und vor allem sehr vorsichtig. Natürlich habe ich auch alles in meiner Cloud gespeichert, aber irgendwie beruhigt ausgedrucktes Papier .
-
Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren auch immer jede Menge Papier mit, in letzter Zeit bin ich papierlos unterwegs. Hotels sind fast immer bei einer Firma gebucht, in meinem Fall bei hotels.com, in der App ist immer alles aufgelistet und die Reihenfolge meiner Flüge habe ich im Kopf, dazu von jeder Airline die passende App, Bordkarten werden als Screenshot gespeichert.
Bei längeren Urlauben habe ich ein Laptop mit, da ist dann sowieso alles nochmal gespeichert.
Hab gerade bei booking.com in die App geschaut und festgestellt, dass ich da 142 € in der Wallet habe. Das hätte ich wissen müssen, ist mir irgendwie entgangen seit ich dort nicht mehr buche weil bei Preisgleichheit hotels.com mit Cashback und rewards günstiger ist. -
Wenn alle Stränge reißen und es sich nur um die eine Buchung handelt, dann kannst du in der App im Reiter „Buchungen“ auch oben rechts auf die Wolke klicken und die Buchung mit Buchungsnummer und dem PIN der in der PDF-Bestätigung steht manuell der App hinzufügen.
Toller Tipp, vielen Dank Tobi! Das wusste ich noch nicht.
-
habe ich auch immer noch eine Mappe mit ausgedruckten Buchungen dabei, auch von meinen Flügen
in Kolumbien war es einige Male von Vorteil, den Ausdruck mitzuhaben.
Denn mann wollte den Preis nicht akzeptieren. Immer mit der Ausrede, die tax wäre nicht dabei.
Tatsächlich habe ich es nur mit dem Ausdruck in Spanisch nachweisen können, dass der Preis schon mit tax berechnet ist
seit ich dort nicht mehr buche weil bei Preisgleichheit hotels.com mit Cashback und rewards günstiger ist.
Booking war meine Nr 1 - jahrelang.
Ende des letztern Jahres, als es die 30fache Punktzahl gab, natürlich auch.
Ohne diese Schmankerl muss ich, die wieder einmal beim Buchen ist, schwenke ich auffallend oft zu Hotels.com.
Selbst mit allen Vorzügen bei booking bekomme ich immer öfter bessere Preise bei Hotels.com
Neu ist für mich der Anbieter athotel.com
Der hat mir in Auckland und in Singapore deutliche Preisvorteile gebracht.
Auch wenn der Zugang etwas seltsam ist - die Buchungen waren korrekt
-
in Kolumbien war es einige Male von Vorteil, den Ausdruck mitzuhaben.
Denn mann wollte den Preis nicht akzeptieren. Immer mit der Ausrede, die tax wäre nicht dabei.
Tatsächlich habe ich es nur mit dem Ausdruck in Spanisch nachweisen können, dass der Preis schon mit tax berechnet ist
Booking war meine Nr 1 - jahrelang.
Ende des letztern Jahres, als es die 30fache Punktzahl gab, natürlich auch.
Ohne diese Schmankerl muss ich, die wieder einmal beim Buchen ist, schwenke ich auffallend oft zu Hotels.com.
Selbst mit allen Vorzügen bei booking bekomme ich immer öfter bessere Preise bei Hotels.com
Neu ist für mich der Anbieter athotel.com
Der hat mir in Auckland und in Singapore deutliche Preisvorteile gebracht.
Auch wenn der Zugang etwas seltsam ist - die Buchungen waren korrekt
Den spanischen Ausdruck hatte ich in Patagonien auch dabei, war an der Carretera Austral ab und zu von Vorteil.
Hotels.com prüfe ich auch und buche auch dort. Man muss schauen und dann natürlich auch bereit sein, zu stornieren und wieder neu zu buchen, wenn sich der Preis verändert hat. Bei booking.com war das ja vor kurzem so. Da gab es bei vielen Unterkünften in Neuseeland plötzlich noch einmal fast 10% Nachlass.
Innerhalb Europas buche ich überwiegend direkt bei den Unterkünften, oft gibt es dort auch noch deutlich flexiblere Stornobedingungen.
Athotel.com habe ich mir mal abgespeichert, ich werde mal vergleichen. Danke für den Tipp!
-
Das mit dem Preisfall haben wir 2015 bis 2017 in Australien nutzen können. Aber seit dem konnte ich nie wieder so etwas erleben.
Auf der kommenden Reise habe ich nun öfter auf die Angebote bei Airbnb zurückgegriffen. In Großstädten ist ein Aufenthalt in einer Wohnung wesentlich preiswerter. Die Wohnungen in Südamerikanischen Megacities sind traumhaft modern und durchgestylt.
Einziger Nachteil ist, dass man nur wenige Tage nach dem Buchen verbindlich gebucht hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!