Nr 3 in München
Nr 3 in München
Ne 8
Ne 4 weg zum Alstrompoint
nachdem ein Malediven Urlaub nicht günstig ist, habe ich mich entschieden, das 17 pro doch vorher zu kaufen, damit es "gute" Bilder gibt.
Sehr gute Entscheidung. Ich meine ein neues Handy VOR dem Urlaub macht immer Sinn. Danach ist es doch kein Mehrwert. Wir verwenden doch die Handys eher als Fotoapparat als zum telefonieren 😉
Hier mal etwas zur Wasserfestigkeit
Das iPhone 17 Pro hat IP68 Du kannst also 30 Minuten bis 6 Meter tauchen.
https://support.apple.com/de-ch/125090
Das galt schon für mein 13er. Also tauchen war ich nur mit Hülle. Aber im Pool mal Aufnahmen unter Wasser habe ich schon gemacht.
Luftfeuchtigkeit ist ein Lacher fürs IPhone.
Dafür ist doch ein IPhone gemacht. Das kannst Du sogar zum Schnorcheln nehmen.
Sand ? Ich wasche das IPhone immer mal normal ab. Da ist der Sand dann wieder weg.
Machst Du das nie?
Das Angebot mit Booking können sie sich langsam in die Haare schmieren. Mittlerweile bekomme ich immer öfter die gleiche Unterkünfte bei Hotels.com preiswerter. Da gibt es ja diese Monde. Das bringt ja auch etwas
Malediven Anfang April nehme ich es nicht mit,
Warum nicht?
Ich war mir ganz sicher, dass Pro etwas über die Qualität aussagt. Egal ob max oder normal.
Mir sind die Max zu groß. Ich hab es ja oft in der Hosentasche oder der Legging.
Schön Gabriele, dass Du Dich dafür entschlossen hast.
Nr 4 Oceanside/CA
Von unten
Ich hab die Story jetzt nicht verstanden, Sabine
Du hast Probleme mit der alten KK von DKB?
Und was ist jetzt mit dem Verfügungsrahmen? War der zu klein?
Werde die Karte nächstes Jahr dann erstmal kündigen, wenn ich dann bezahlen muss.
Wieso ist Deine ein Jahr kostenlos? Ich will das auch. Ich hab verstanden einen Monat
al One ID im Brief stimmte nicht überein mit der App.
Vor allem durfte man doch bei der Beantragung alles selbst auswählen. Nix klappt bei mir. Aber ich dachte, das läge nur daran weil bei mir alles neu gemacht wurde. Ich warte noch auf den Brief. Hoffentlich kommen da nicht noch mehr Stolpersteine
Oh Mann, ich denke ich beantrage die Karte morgen mal, wenn ich mir die Problematik so anschaue. Am 15.02. endet ja das An
Bei Rainer ging alles supi durch
Bei dieser Summe kannst Du Dir überlegen, ob Du nicht nach anderen Karten schaust, die andere (bessere) Leistungen anbieten.
Ja sieht so aus. Das tue ich aber nur wegen des Meilenerhalts und dem Sammeln. Andere Leistungen wie Versicherungen interessieren mich weniger. Wahrscheinlich hat man doch Zugriff auf irgendwelche Infos, dass sie die Kehrtwende gemacht haben.
fliegen im Frühling auch mit Discover nach Halifax
Was heißt Frühling? März April? Wie ist zu dieser Zeit das Klima?
Mein KK Wechsel war totaler Nervenkitzel. Während Rainer sie am 2.1. beantragt hat und drei Tage später alles eingetütet war, habe ich meine Karte einen Tag später beantragt und Nix passierte. Ich habe dann ein paar Tage später angerufen und mir wurde gesagt, dass alles supi ist.
Dennoch war ich verwundert, dass ich keine m Bestätigungs-Mail bekommen habe, dass der Antrag auch wirklich angekommen ist.
Ich war ja geduldig bis ich vor ein paar Tagen wieder bei DB anrief und eine wirklich nette Sachbearbeiterin dran hatte. Sie hat meinen Antrag nicht finden können. Aus Datenschutzgründen darf sie auch nicht gucken was da los sein könnte, hat aber mit einem Übergeordneten gesprochen. So erfuhr ich, dass meinAntrag abgelehnt wurde. What???
Da war ich erst einmal baff. Ich habe gerade im letzten Jahr einen Umsatz von 120T gemacht. Ich erfuhr auch, dass ich den Widerspruch nicht online einreichen kann sondern nur per Brief 🙄 Ich weiß gar nicht ob man hier im Oman noch Briefe verschicken kann. Abgesehen davon, dass ich das Ganze gar nicht glauben konnte, sah ich schon mein Willkommenspaket flöten. Denn FT können nur bis zum 31.1. Wechseln. Immer wieder aber betonte sie, dass es maschinell entschieden wird und auch ein Fehler vorliegen kann.
Na ja. Am nächsten Tag erhielt ich eine „wichtige Nachricht von der DB“. KK Antrag ist durch. Meine alte Verfügungssumme wahrscheinlich auch. Nun warte ich auf den Brief mit den Zugangsdaten.
Was für ein Drama!
Nr 4 Wasserräder in Vietnam
Nr 3 im Coachella Valley
Da muss ja jeder/m Grünen die Zornesröte ins Gesicht steigen, wenn sie/er die rausgeblasenen Tonnen CO2 sieht.
Nicht wegen uns. Wir haben uns dieses Jahr im Vergleich zum letzten echt zurückgehalten.
Sind 2025 nur 16 Mal geflogen. 2024 dagegen 28 Mal
Mein letzter Flug im Dezember 2025 war mein 428.Mal
Nr 9