Wir haben IPhone 17 Pro. Nicht 17. Da soll es einen deutlichen Unterschied geben
Beiträge von muhtsch
-
-
Bei 250 US$ würde ich dann wohl auch anfangen nachzudenken, ob und wie oft ich wohl in einen NP fahren werde.
Da bin ich ganz bei Dir. Wird der Pass online zugesendet oder bekommst Du ihn als Karte?
-
Nr 7.
Dieses Bild wird für mich - trotz wirklich schöner Reisen durch ganz Vietnam und im Herbst durch den SW - das Synonym für 2025 sein. Totaler Stillstand. Absolute Spinalkanalstenose. Mit einer kurzen Pause von 2-3 Wochen war ich vier Monate bettlägerig bevor operiert wurde. Musste danach laufen lernen. Drei Monate habe ich jetzt gebraucht um einigermaßen zu Kräften zu kommen. Der durch diesen Stress hervorgerufene Haarausfall , ist nach wie vor noch nicht gebändigt.
Mein Wunsch ans Universum: Bitte nicht nochmal!
-
Meilenbuchungen kann man 2,5 Cent pro Meile ansetzen
Meilenbuchungen kann man doch normal stornieren. Oder? Also für einen Obolus von 100€
-
habe den Pass jetzt online gekauft für 2026. Da wollen wir wieder im Herbst rüber.
Glückwunsch
-
@andie ich meine Bezahltickets
Ich buche immer Basic.
Also wo Du das Datum ändern aber das Ticket nicht stornieren kannst
-
Nach dem es mich von jetzt auf gleich reiseunfähig gemacht hat - was finanziell glücklicherweise recht glimpflich geendet hat - traue ich mir kein Ticket mehr zu kaufen, ohne Stornomöglichkeit mit kleinen Obolus. Aber eigentlich mag ich den zusätzlichen Aufschlag nicht zahlen.
Wie macht Ihr das?
Kauft Ihr immer auf Risiko, also mit der Möglichkeit evtl. nur das Datum ändern zu können (basic) oder sichert Ihr Euch ab zB mit Basic Plus um dann Datum und Strecke ändern zu können.
-
Du kannst im Vorfeld aber immer Geld auf deine Kreditkarte überweisen, wenn du weißt das größere Anschaffungen anstehen.
Ja wenn man es weiß 😂
-
1996 haben wir die Parks einzeln gezahlt
Wir haben seit 93 immer einzeln bezahlt
-
Silber hat mir so überhaupt nicht gefallen.
Weder Silber noch das Blau hat mich angesprochen.
-
kannst auf dein Konto schauen lassen. Dann legt es die DB fest
Du meinst mein Girokonto?
Ich hab jetzt auf meiner LH DKB 8.000.
Mehr habe ich als Hausfrau nicht bekommen.
Aber das reicht nicht. Ständig muss „nachgeholfen“ werden 😐… Gestern wollte ich zB zwei BC-Tickets kaufen. Hatte auch nicht schon mehr den vollen Verfügungsrahmen und konnte nicht buchen.
-
Welche Farbe hast du denn eigentlich?
Orange. Und Du?
-
Wir werden die KK erst im neuen Jahr beantragen. Die 40 QP benötigen wir dieses Jahr nicht mehr.
Ich hatte das so verstanden, dass man mit der alten Karte noch bis Ende Februar MP sammeln kann.
Wie hoch kann man den Verfügungsrahmen wählen?
-
Wir waren am Dienstag am Eingang des Rocky Mtn NP und haben mit dem Fee-Ranger gesprochen. Sie haben selbst noch keine 100% Aussagen. Aber man geht davon aus, dass man mit dem Annual Pass, also für 250USD die 100USD pp nicht zahlen muss. Diese Gebühr fällt nur an, wenn man keinen Jahrespass hat und einen der elf NP besuchen will.
Nachdem wir letztesJahr in Patagonien für den Parque Nationales de Glaciares für ein Wochenticket 300USD ( für uns zwei) gezahlt haben, war klar dass die USA irgendwann den Preis anpassen werden. Anpassen sollten. Ich denke zu Recht. Auch dass die Zusätzlichen Gebühren für die Big Elf nur die Ausländer betrifft ist auch in Ordnung. Die US Citizens zahlen es indirekt mit den Steuern. Und dass die Besucherzahl zurückgehen wird, glaube ich auch nicht. In Patagonien sind die Parks extrem gut besucht. Vor allem von Amerikanern.
-
kommt heute erst noch die Schutzhülle und Schutzfolie.
Was für eine hast Du Dir geholt?
Ich stehe ja auf durchsichtig. Ich hatte mir zwei verschiedene liefern lassen. Die eine hat dieses Modul - wo die Kameras sind - auch abdeckt. Finde ich besser als diesen großen Ausschnitt
-
Andie Du bist verrückt 😝
Herzlichen Glückwunsch Ich hoffe, Du bist genau so zufrieden wie ich. Ich kann das 17er nur noch loben. Meine arme R7 die ich erst im letzten Sommer gekauft habe… Die wird nur noch für Sondereinsätze rausgeholt
-
Wie bei uns von 13 auf 17. Kamera konnten wir so noch nicht ausprobieren, wird erst Ende Nov. bei uns in Südafrika sein. Die Qualität sieht super aus.
Ich weiß, dass wir den gleichen Verlauf haben. Ich hoffe Du bist damit so zufrieden. Ich fotografiere ja Landschaften aus dem fahrenden Auto - man kann ja nicht immer stehen bleiben. Aber selbst in der Dämmerung ist alles scharf. Selbst das Gras was am Wegesrand steht. Ich hab wie Du das Orangene gewählt. Die anderen haben mir absolut nicht gefallen.
Den Vergleich zum 11er gibts in meinem Thread
Im Afrika Thread? Muss ich mal schauen
Welche Farbe hast Du?
-
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des neuen IPhone 17Pro. Mein altes war das 13Pro.
Ich bin begeistert und habe mit so viel Verbesserung nicht gerechnet. Ich denke da insbesondere an die Kamera. Die Qualität ist der Wahnsinn. Ich habe neulich ein Wapiti im Gegenlicht und bei fast untergegangener Sonne fotografiert. Ohne Stativ. Freihand. Das Tier war etwa 100 Meter entfernt. Die Aufnahme ist nicht nachträglich angezoomt. Verkleinert fürs Web von Original auf 1500x1000px. So sieht das Ergebnis aus:
-
👍🏽 Klasse Dein Tripp!
-
Das sagt Google
The mountain formerly known as Mount Evans was renamed Mount Blue Sky in 2023 because the original name honored John Evans, whose actions led to the Sand Creek Massacre in 1864, where hundreds of peaceful Cheyenne and Arapaho people were killed. The renaming honored the Indigenous Arapaho and Cheyenne tribes, as "Blue Sky" is a name of great significance to them, and the change aimed to make public lands more inclusive and respectful of their history.