Heart of the Rocks Loop
man hört ja förmlich deine Begeisterung: super
Wunderschön dort.
Heart of the Rocks Loop
Wunderschön dort.
Heart of Rocks ist wirklich traumhaft schön!
Mir hat damals der Inspiration Point gut gefallen aber für mich war es auch relativ am Beginn der Wanderung. Wenn man Echo Canyon und Heart of Rocks und auch die Aussicht vom Sugarloaf Mountain und Massai Point vorher gesehen hat, ist esr waghrscheinlich nicht mehr das absolute 'must see'.
Das Monument ist wirklich schön.
Zitat:
Egal wie viel Zeit man sich angeblich lassen darf, man steht irgendwie immer irgendwie unter Druck, weil man selbst nicht will, dass die Person ewig warten muss.
Stimmt genau.
Obwohl meine Frau immer sagt, lass dir Zeit, hab ich doch immer im Hinterkopf, dass sie warten muss.
Sehr beeindruckende Landschaft
wow, das ist ja eine tolle Wanderung
ich war noch nie in diesen Park, aber da koennte ich durchaus etliche Tage verbringen und nur wandern gehen
Wunderschön!
An schöner Aussicht übrigens auch nicht, wenn man eine Lücke in den zahlreichen Felsformationen um sich herum findet
Gerade hier mit der Aussicht auf zahllose Felsnadeln .
Oh ja, das ist eine gaaaanz wundervolle Wanderung. Die würde mir definitiv auch gefallen. Der Vorteil, wenn man nicht so schnell bei, Wandern ist.....man hat genug Zeit zum Bewundern der Landschaft ohne extra langsam zu machen
Ich bin voll begeistert
Ich erkenne auch viele Felsen wieder.
Ich bin voll begeistert
![]()
Inspiration Point haben wir damals mitgenommen, hat uns sehr gut gefallen.
Danke für die schönen Bilder !.
Heart of Rocks bleibt uns dann wohl verwehrt, denn die große Runde werden wir wohl nicht mehr schaffen - leider wird man älter.
Wenigstens habe ich Bilder gesehen.
Macht ja nichts, der Echo Canyon ist ja auch sehr schön.
![]()
Wunderschön dort.
War auch echt schön, vor allem das Fernbleiben anderer Menschen
Heart of Rocks ist wirklich traumhaft schön!
Mir hat damals der Inspiration Point gut gefallen aber für mich war es auch relativ am Beginn der Wanderung. Wenn man Echo Canyon und Heart of Rocks und auch die Aussicht vom Sugarloaf Mountain und Massai Point vorher gesehen hat, ist esr waghrscheinlich nicht mehr das absolute 'must see'.
Absolut
Ich glaube auch nicht, dass der Inspiration Point nicht schön ist, ich habe mir in der Tat erst jetzt Bilder bei Google angeschaut. Gelohnt hätte es sich bestimmt, aber ich hatte einfach nicht mehr so viel Lust nach der ganzen Runde.
Das Monument ist wirklich schön.
Das ist es!
Zitat:
Egal wie viel Zeit man sich angeblich lassen darf, man steht irgendwie immer irgendwie unter Druck, weil man selbst nicht will, dass die Person ewig warten muss.
Stimmt genau.
Obwohl meine Frau immer sagt, lass dir Zeit, hab ich doch immer im Hinterkopf, dass sie warten muss.
Japp... Macht keinen Unterschied! Man fühlt sich immer unter Druck gesetzt.
Sehr beeindruckende Landschaft
Auf jeden Fall - auch wenn mir rote Steine noch ein bisschen lieber sind
wow, das ist ja eine tolle Wanderung
ich war noch nie in diesen Park, aber da koennte ich durchaus etliche Tage verbringen und nur wandern gehen
Das wird dann allerdings ziemlich schnell langweilig, denn mit der Wanderung die an dem Tag noch folgt, hat man dann schon alle Trails im Park durch Länger als diesen einen vollen Tag würde ich dort nicht rum kriegen, egal wie schön es ist.
Wunderschön!
Gerade hier mit der Aussicht auf zahllose Felsnadeln
.
Das hat mir auch so richtig gut gefallen
Oh ja, das ist eine gaaaanz wundervolle Wanderung. Die würde mir definitiv auch gefallen. Der Vorteil, wenn man nicht so schnell bei, Wandern ist.....man hat genug Zeit zum Bewundern der Landschaft ohne extra langsam zu machen
Kann ich nur empfehlen Ich muss mich manchmal schon ein bisschen bremsen
Ich bin voll begeistert
![]()
Oha, da habe ich ja was geschafft
Inspiration Point haben wir damals mitgenommen, hat uns sehr gut gefallen.
Danke für die schönen Bilder
!.
Glaube ich gerne
Eine wunderschöne Wanderung aber leider für mich nicht geeignet.
Ernst
Der Park war bei uns leider auch wegen Bränden gesperrt, schade eigentlich
Aber Danke für die tollen Fotos der beeindruckenden Landschaft
Bei uns hat es gegossen und neblig.
Eine traumhafte Wanderung - und dazu noch ganz alleine
Eine wunderschöne Wanderung aber leider für mich nicht geeignet.
Ernst
Dann kannst du dich ja immerhin an den Bildern erfreuen Ich glaube so geht es jedem irgendwie... Es gibt auch Wanderungen, die für mich nichts sind, auch wenn ich es von den Fotos her gern mal sehen würde
Der Park war bei uns leider auch wegen Bränden gesperrt, schade eigentlich
Aber Danke für die tollen Fotos der beeindruckenden Landschaft
Das ist wirklich schade, vielleicht könnt ihr das ja irgendwann noch nachholen.
Bei uns hat es gegossen und neblig.
Auch das ist immer sehr ärgerlich...
Eine traumhafte Wanderung - und dazu noch ganz alleine
Die Kombination ist eh die Beste
Tag 04 (01.05.2024) - Chiricahua National Monument: Mittagspause mit kleinem Unfall
So, wo sind die ganzen Mitreisenden, die hier so sehnsüchtig auf ein Camping-Drama warten? Seid ihr noch da? Dann seid ihr in diesem Berichtsteil goldrichtig. Werde ich mein Feuerzeug erfolglos suchen? Oder das Auto eine Stunde lang nach dem verlorenen Autoschlüssel durchsuchen? Werde ich einen Waldbrand auslösen? Wir werden sehen.
Zunächst mal gönne ich mir eine kleine Packung von meinen Crackern auf dem Rückweg zum Campingplatz, ich fahre nun ja doch einige Zeit bergab und während der langen Wanderung hat sich ein kleines Hüngerchen breit gemacht, für ein richtiges Essen ist es mir aber noch zu früh, zumindest, wenn ich heute Abend nicht noch einmal essen möchte. Gegen 12:15 Uhr bin ich zurück auf meiner Site und kann mir nun ordentlich Zeit lassen. Die letzte Wanderung, die ich für heute auf der Liste habe, ist nicht so besonders lang und kann am späten Nachmittag gemacht werden, danach folgt nur noch der Sonnenuntergang am Massai Point. Viel mehr kann ich übrigens auch gar nicht mehr machen, selbst wenn ich mir den Tag hätte noch voller packen wollen - es gibt keine Wanderungen mehr im Park, die ich dann noch nicht gemacht habe Ich wette, wenn es anders wäre, dann hätte ich mir noch eine High Noon Wanderung eingeplant
So ist es nun eben wie es ist und ich habe über 3 Stunden Zeit um mich zu entspannen. Auf in den Pool!
Ah halt. Ich zelte ja. Also doch nichts mit Pool
Auf dem Rückweg von den Restrooms zur Site kommt mir ein Ranger Truck entgegen gefahren, der auf meiner Höhe hält. Das Fenster geht runter und er fragt mich, ob ich zur Site 6 gehören würde. Jaaaaaaaa?! Er hätte mir schon einen Zettel an den Pfahl gehangen, aber wenn er mich jetzt sieht, dann könne er mir das ja auch gleich noch persönlich sagen: Mein Wassersack muss weg! Laut den Campground Regeln darf man wohl hier keinerlei Infrastruktur in die Natur hängen und dazu zählt nun einmal auch meine provisorische Dusche. Nun gut... Ergibt ja auch Sinn, wenn jeder alles mögliche in die dünnen Zweige hängt, dann gehen die Bäume nur kaputt, so weit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, habe aber natürlich einen dicken Stamm dafür ausgewählt. Ich hänge den Sack nun einfach hinten an die Kopfstütze des Beifahrersitzes, denn hinlegen kann ich ihn nicht, dann läuft er oben aus. Fragt sich, wie ich nachher duschen soll. Naja... Kann ich mir später überlegen, vielleicht hänge ich den Sack ja an den Seitenspiegel, allerdings matsche ich dann das ganze Auto voll Vielleicht hänge ich ihn auch schnell für 5 Minuten erneut auf und direkt wieder ab, mal sehen.
Wie schon vorhin festgestellt: Pool gibt es nicht, dafür viel Zeit zum rumkriegen. Einmal mehr bin ich froh über meine mitgebrachten Bücher, allerdings habe ich weder Lust am hellichten Tag im Zelt zu liegen, noch will ich damit unbequem am Picknicktisch sitzen. Ich ziehe also kurzerhand meine Iso Matte aus dem Zelt, einfach mitten auf die Campsite und schmeiße mich in die Sonne. Um diese Uhrzeit ist der Campground sowieso wie ausgestorben und niemand stört.
Beim Lesen bekomme ich auch wieder Besuch von den hübschen blauen Vögeln, die uns letztes Jahr hier beim Frühstück sehr niedlich (und erfolglos!) angebettelt haben.
Kurz vor 14 Uhr wird es dann doch Zeit für ein Mittagessen. Offenes Feuer ist hier im Chiricahua National Monument nicht erlaubt - es gibt zwar einen Kohlegrill auf jeder Site, allerdings habe ich dafür nicht eingekauft und somit läuft es auf eine meiner mitgebrachten Knorr-Nudel-Packungen hinaus. Ich packe also zum ersten Mal in diesem Urlaub den Gas Kocher aus, hier im Park gibt es keine Restaurants oder andere Optionen, an Essbares zu kommen.
Sehen die Utensilien auf dem Bild nicht ziemlich vollständig aus?
Topf: Check
Gaskocher: Check
Gas Kartusche: Check
Nudeln: Check
Besteck: Check
Feuerzeug: Check
Wasser habe ich noch massenweise im Auto, was soll also schief gehen?
Ich schaffe es sogar erfolgreich, die Gas Kartusche mit dem Kocher zu verbinden und zu entzünden Was ich allerdings dieses mal noch nicht geschafft habe, ist die Beine des Kochers auszuklappen, so, dass der Topf sicher steht
Ich habe einfach vergessen, dass das geht. Jaja, ich habe das Teil auch wirklich lange nicht mehr benutzt, ich glaube zuletzt 2019.
Wird also eventuell ein Windstoß kommen und meine halb gekochten Sahne-Nudeln auf der Campsite verteilen?! Die blauen Vögel wären sicherlich die letzten, die sich über ein solches Missgeschick beschweren würden.
Noch bin ich happy meine Nudeln am umrühren und dabei am bräunen Heute ist aber auch wieder fantastisches Wetter, viel besser hätte ich es kaum bestellen können.
Die Nudeln sind irgendwann fertig, sind nicht umgekippt und sehen so aus, wie sie aussehen sollen. Den Topf stelle ich mir einfach auf den Tisch und dann passiert mir der Fehler. Ich möchte dazu sagen, es handelt sich dabei um einen unfassbar dämlichen Fehler, den ich mit Sicherheit auch nur ein einziges Mal im Leben machen werde Die Nudeln sind natürlich sowieso noch zu heiß um gegessen zu werden, was also sinnvolles tun in der Wartezeit? Richtig, schonmal aufräumen. Das klappt bei den meisten Sachen auch, allerdings sollte man den Gaskocher vielleicht nicht am Metall anfassen, 10 Sekunden nachdem man das Gas abgedreht hat. Ich kann euch sagen: Das tut weh. Sehr. NATÜRLICH ist das Teil noch kochend heiß und ich verbenne mir innerhalb des Bruchteils einer Sekunde den Daumen und Zeigefinger der linken Hand. Na klasse. Das tut so höllisch weh das ich befürchte, dass das ernsthafte Brandblasen gibt und ich eventuell sogar zum Arzt muss. Immerhin die linke Hand
An der Stelle muss ich kurz betonen, dass ich nicht der einzige Mensch in meinem Umfeld bin, der so dämlich ist. Letztes Jahr beim Dong Open Air, ein Metal Festival bei mir um die Ecke, hat ein guter Freund von mir die einzigen beiden Bands verpasst, die er an dem Tag sehen wollte, weil er es für eine gute Idee hielt, mit einem Stück Zewa an den brennenden Gaskocher zu gehen. Das hat natürlich sofort Feuer gefangen und dem auch die halbe Hand verbrannt. Der musste dann wirklich erst einmal in die Notaufnahme gefahren werden, wegen ekliger Brandblasen Hoffentlich bleibt mir das erspart!
Die erste reflexartige Handlung ist, mir eine Hand voll Eis aus Kaltmut zu holen.
Natürlich schmilzt das Eis schnell, aber irgendwie will ich die Hand weiterkühlen, damit ich das Schlimmste vielleicht noch verhindern kann. Da fallen mir die komischen Kaltkompressen ein, die ich vor dem Urlaub noch bestellen musste, weil Matze der Meinung war, ich brauche die unbedingt. Schließlich will ich in der Wüste wandern und ich muss ja etwas zum Kühlen dabei haben, wenn ich mich unterwegs verletze oder überhitze. Ich war zwar anderer Meinung, aber wenn ich ihn mit einer so kleinen Amazon Bestellung glücklich machen konnte, dann habe ich das getan und sogar drei von den Teilen wirklich in den Koffer geworfen
Das Problem: Normalerweise muss man die nur leicht knicken, dann aktiviert sich die Flüssigkeit im Inneren und kühlt. Ähnlich, wie man das auch von diesen Taschenwärmern kennt. Tja. DIESE Kompresse hat leider so gar kein Bock und das führt dazu, das ich wie ein wildgewordenes Rinozeros auf der Verpackung herumspringe, um sie irgendwie zu einer Reaktion zu prügeln. Das sieht mit Sicherheit super komisch für alle anderen (zum Glück nicht anwesenden) Menschen aus, finde ich in dem Moment allerdings gar nicht Irgendwann klappt es aber und das blöde Teil wird kalt.
Ich weiß ja nicht... Ich stelle mir grad vor, ich verletzte mich beim Wandern am Bein und brauche die Kompresse deshalb. Da ist es dann eventuell ein bisschen am Thema vorbei, wenn ich erst mit vollem Hass auf dem Ding herumhüpfen muss, damit es funktioniert
Wie dem auch sei, jetzt wird erst mal gegessen! Teller empfand ich übrigens als überflüssig beim Koffer packen, immerhin bin ich alleine unterwegs, da kann ich mich auch daneben benehmen und direkt aus dem Topf essen Zum Grillen habe ich mir zwar Pappteller besorgt, die sind für Nudeln aber zu flach.
Nach dem Essen stecke ich dann doch nochmal meine ganze Hand in Kaltmut, denn die Kompresse lässt irgendwann natürlich auch noch
Ich scheine noch irgendwie Glück im Unglück gehabt zu haben. Die beiden Stellen an den Fingern sind zwar sehr rot und tun ordentlich weh, aber großartige Blasen scheint es nicht zu geben. Na, mal schauen wie es morgen aussieht und vor allem, wie lange ich daran jetzt meine Freude haben werde.
Die restliche verbliebende Zeit verbringe ich mit ein paar Mandel M&Ms als Nachtisch und meinem schwachen, einsamen Balken mobile Daten, die dafür ausreichen, um mich bei Tobi_ über meine Dummheit aufzuregen. Dann wird es so langsam auch schon Zeit für meine letzte Wanderung im Chiricahua National Monument. So richtig viel Lust und Motivation habe ich gar nicht mehr, aber ich hänge ja nun schon drei Stunden auf dem Campground, es ist gerade mal 15:30 und das kann ich jetzt nicht bis morgen früh durchziehen Ich glaube der fehlende Antrieb kommt auch nur vom rumhängen, wird gleich schon wieder gehen. Ich ziehe mich nur schnell wieder an, schnappe mir den Rucksack und mache mich auf den Weg zum Trailhead der Natural Bridge, der vom Campground nicht sehr weit entfernt ist.
Aua
Oh je
Aua, das tut höllisch weh!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!