Einmal rundherum in Florida 2019

  • Die fast leeren, wunderschönen Strände in den Ferien, die in Florida an der Golfküste zu finden sind, bekommst du in Europa nicht und auch die Wassertemperaturen sind um einiges wärmer. Shoppen ist für uns kein großes Thema, ein paar Teile wandern zwar meist in den Koffer, aber die Freigrenze ist da noch in weiter Ferne. Das USA Feeling ist auch in Florida vorhanden, wenn auch etwas anders als im Westen.


    Preislich liegen wir für drei Wochen ohne Essen bei ca 3000,- € Essen wird nochmal mit 600-700,- € dazu kommen .

    Für das Hotel in dem wir dieses Jahr in Mallorca waren würden wir zur gleichen Zeit All inc. 3060,- + 200,- (Auto) bezahlen und für das in Kos mit nur HP 2400,- +350,- Auto und die Strände sind dort jeweils extrem voll. Wohnungen oder Häuser mit Pool sind dort von ende Mai bis September fast nicht bezahlbar.

  • Ich fliege gern nach Florida. Ist immer mein Erholungsurlaub. Haus mieten, shoppen. Ist einfach Entspannung pur.


    Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

    Kann ich so auch nur unterstreichen. Leider hatten wir noch nie ein Ferienhaus in Florida, aber irgendwann einmal.


    Wenn ich immer die Bilder von Starlight (User hier) anschaue, was sie für tolle Häuser dort bucht und dann relaxt, kann ich einfach nur neidisch werden.

  • Für uns bedeutet Florida, dass du Vormittags sehr unterschiedliche Sachen unternehmen kannst, von Kultur über Natur und Geschichte, bis hin zu Aktion in den Parks und am Nachmittag dann trotzdem an einem tollen Strand entspannst, ganz egal in welcher Ecke in Florida du gerade bist.


    In Europa sind wir ja auch viel unterwegs, Ich war in Deutschland, Dänemark, Holland, Italien, Spanien (Festland, Balearen und Kanaren) , Frankreich, Griechenland, der Türkei und Kroatien am Meer. Es ist aber vom Feeling her für mich nicht zu vergleichen und das kann man wahrscheinlich auch kaum nachvollziehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

  • Ich möchte noch ein Schmetterlingshaus in Florida anschauen, da ich diese Tiere liebe und bin am überlegen welches interessanter ist, das BUTTERFLY RAINFOREST AT THE FLORIDA MUSEUM OF NATURAL HISTORY in Gainesville oder die Butterfly World in Coconut Creek, war schon jemand in beiden und kann eine Wertung abgeben?


    Beide liegen direkt auf dem Weg nur ist die Butterfly World um einiges teurer und würde schon am 2. Tag früh sein, allerdings machen die erst um 9 Uhr auf und wir sind wahrscheinlich wie immer schon weit vor Sonnenaufgang wach und müssten dann die Zeit bis zum öffnen überbrücken, deshalb ist auf der Strecke schon die Sawgrass Mills heraus gefallen, denn die öffnen erst um 10:00. Sollte das aber wesentlich interessanter sein, bekomme ich das schon irgendwie in die Planung.:pfeiff2:


    Bei den Hotelbuchungen bin ich jetzt auch schon etwas weiter es fehlen nur noch 2 Übernachtungen, da ich in Gainesville den Flug der Fledermäuse aus den Bat Houses beobachten möchte, bleiben wir dort für eine Nacht.


    So schaut die Route jetzt aus, große Änderungen gab es allerdings nicht mehr.


    Do 30.5. Flug FRA –MIA Ü Hollywood Beachside Boutique 70,- +828,54+465,04(Auto)

    Anne Kolb Nature Center

    Fr 31.5. Vero Beach 130 Meilen Sea Turtle Inn 118,88$ - 15€ cashback

    Butterfly World ,Gumbo Limbo Nature Center,Green Cay Nature Center & Wetlands, Jonathan Dickinson State Park, Navy UDT-SEAL Museum, Ft Pierce Inlet State Park

    SA 1.6. Daytona Beach 125 Meilen Daytona Beach Shores Hotel

    Cocoa Beach, Merritt Island National Wildlife Refuge, Ponce de Leon Inlet Lighthouse & Museum


    So 2.6. St Augustine Ü Jacksonville 90 Meilen ?

    St Augustine, Lighthouse & Maritime Museum, Castillo de San Marcos National Monument , Mission Nombre de Dios Museum, South Ponte Vedra Beach, Kingsley Plantation , Little Talbot Island State Park


    Mo 3.6. Crawfordville 180 Meilen Magnuson Wildwood Inn 77,32

    St. Marks National Wildlife Refuge , EDWARD BALL WAKULLA SPRINGS STATE PARK, eventuell Kingsley Plantation , Little Talbot Island State Park wenn wir es am Vortag nicht schaffen


    Di 4.6. Navarre Beach 190 Meilen Gulf Breeze (Sunset Habor Villas) 526,- 5N

    BALD POINT STATE PARK, ST. GEORGE ISLAND & LIGHTHOUSE , SHELL ISLAND STATE PARK BEACH, ST. ANDREWS STATE PARK MARINA

    MI 5.6. Navarre Beach

    Do 6.6. Navarre Beach

    Fr 7.6. Navarre Beach

    Sa 8.6. Navarre Beach

    NAVAL AVIATION MUSEUM / Blue Angles , SEVILLE HISTORIC DISTRICT Pensacola


    So 9.6. Tallahassee 190 Meilen Best Western+ North 73,- HW

    FLORIDA CAVERNS STATE PARK , Alfred B. Maclay Gardens State Park , Mission San Luis , Museum of Florida History, Riley House Museum, DeSoto Site Historic State Park, Florida State Capitol, Knott House Museum, Governor's Park, Goodwood Museum & Gardens, Florida State University, Miccosukee Canopy Road Greenway je nachdem wie viel wir schaffen und worauf wir Lust haben.


    Mo10.6 Gainesville 150Meilen Red Roof Inn PLUS Gainesville 58,85

    ICHETUCKNEE SPRINGS STATE PARK (Tubing ), DUDLEY FARM , BUTTERFLY RAINFOREST AT THE FLORIDA MUSEUM OF NATURAL HISTORY, UF BAT HOUSES


    Di 11.6. ?

    Paynes Prairie Preserve State Park (Wildpferde, Bisons), DON GARLITS MUSEUM OF DRAG RACING, RAINBOW SPRINGS STATE PARK, Crystal River, THE FLORIDA AQUARIUM


    Mi 12.6. Redington Beach 157 Meilen Royal Orleans Studio 326,-4N bis 13.04.

    Do 13.6 Redington Beach

    Fr 14.6. Redington Beach

    Sa 15.6. Redington Beach

    HONEYMOON ISLAND STATE PARK, FORT DE SOTO PARK, SUNKEN GARDENS, CHIHULY COLLECTION


    So 16.6. Bonita Springs 145 Meilen Ortus Hotel 163,95

    MUSCLE CAR CITY , J.N. "DING" DARLING NATIONAL WILDLIFE REFUGE, EDISON & FORD WINTER ESTATES , SUN HARVEST CITRUS

    Mo 17.6. Bonita Springs

    Di 18.6. Bonita Springs

    SIX MILE CYPRESS SLOUGH PRESERVE, CORKSCREW SWAMP SANCTUARY BOARDWALK, LOVERS KEY STATE PARK, BAREFOOT BEACH COUNTY PRESERVE, CLAM PASS PARK, NAPLES PIER, NAPLES BOTANICAL GARDEN


    Mi 19.6. Miami 135 Meilen (Fairway Inn in Florida City reserviert) 50,88

    KIRBY STORTER ROADSIDE PARK, SHARK VALLEY VISITOR CENTER, Loop Road , ROBERT IS HERE , ANHINGA TRAIL


    Do 20.6. 16:30 Mietwagenabgabe 19:40 Heimflug


    Die fett gedruckten Tage sind nicht gebucht, alles Andere bis auf Tallahassee stornierbar, blau ist das Sehenswerte für den Tag, was wir genau machen entscheiden wir spontan.

  • So heute habe ich meine letzten beiden Hotels gebucht.

    In Jacksonville das Hospitality Inn für 57,-€ und in Weeki Wachee das Microtel Inn & Suites by Wyndham für 68,48 €.


    Damit liege ich ca 60,-€ über meinem angestrebten Budget von 3000,- für Flug, Auto, Hotels/Studios und dem Flughafenhotel in Frankfurt (Best Western 129,-) mit 22 Tagen parken, damit kann ich gut leben.:jub:

  • Dafür mussten wir auch wirklich lange suchen und bei Crystal River sind wir dann nach Weeki Wachee ausgewichen, um ein gutes Hotel zum vernünftigen Preis zu bekommen.

    Mein Durchschnitt bei den Hotels liegt bei 77,50 € alle sind gut bewertet mit 4 Punkten bei Tripadvisor oder Hollidaycheck, da fahren wir dann lieber noch ein Stückchen weiter, liegt ja auf dem Weg.

  • Scha mal wegen der Schmetterlingshäuser bei Thomas rein: http://www.galenbeck.de . Ich meine, der ist schon in beiden gewesen. Wan das war, erinnere ich nicht mehr, aber so viele Reiseberichte über Florid sind es ja nicht. Außerdem hat er eine hervorragende Übersicht.

    Halllo Ralf, hatte ich leider total übersehen, ja bei Thomas hatte ich beide Schmetterlingshäuser gefunden, ihn schreibe ich nochmal persönlich an, wenn er aus Florida zurück ist.

  • So am Anfang der Reise gab es noch eine kleine Änderung, wir fahren jetzt am 29.5 nach Frankfurt und übernachten dort für 129,-€ incl. 3 Wochen parken. Auch habe ich heute das erste Hotel storniert weil ich zum gleichen Preis was besseres gefunden habe.

    Mi 29.5. Frankfurt Best Western Amedia + Urlauber-Parken


    Do 30.5. Flug FRA –MIA, Auto abholen ca 16:30 Ocean Villas of Deerfield, Deerfield Beach Ersteinkauf

    Fr 31.5.Vero Beach Sea Turtle Inn

    Gumbo Limbo Nature Center, NAVY UDT-SEAL, Green Cay Nature Center & Wetlands, Jonathan Dickinson SP & Museum, Ft Pierce Inlet SP, Hillsboro Inlet Lighthouse

    SA 1.6. Daytona Beach Beach Shores Hotel
    Cocoa Beach, Merrit Island, Ponce de Leon

    So 2.6. Jacksonville Hospitality Inn
    St Augustine & Kingsley Plantation

    Mo 3.6. Crawfordville Magnuson Wildwood Inn
    Ichetucknee Springs State Park oder Edward Ball Wakulla SpringsSP

    Di 4.6. Navarre Beach Sunset Harbor Palms Condo
    St. George Island & Lighthouse, Apalachicola, Shell Island SP, St. Andrews SP, Eden Gardens SP
    MI 5.6. Navarre Beach Condo
    Do 6.6. Navarre Beach Condo
    Fr 7.6. Navarre Beach Condo
    Sa 8.6. Navarre Beach Condo
    NAVAL AVIATION MUSEUM / Blue Angles , Fort Pickens, SEVILLE HISTORIC DISTRICT Pensacola

    So 9.6. Tallahassee BEST WESTERN PLUS NORTH
    Florida Caverns sind leider noch zu, Lake Jackson Mounds Archaeological State Park, Alfred B. Maclay Gardens State Park,Mission San Luis, Museum of Florida History, Riley House, DeSoto Site Historic State Park, Florida State Capitol, Knott House Museum, Governor's Park, Goodwood Museum & Gardens, Florida State University, Miccosukee Canopy Road Greenway

    Mo 10.6 Gainesville Red Roof Inn PLUS
    Dudley Farm, Butterfly Rainforest, Paynes Prairie Preserve SP, UF Bat Houses

    Di 11.6. Weeki Wachee Microtel Inn & Suites
    RAINBOW SPRINGS STATE PARK , Cristal River und Weeki Wachee SP

    Mi 12.6.Redington Beach Royal Orleans Studio
    Honeymoon Island, Clearwater Beach
    Do 13.6 Redington Beach Royal Orleans Studio
    Fr 14.6. Redington Beach Royal Orleans Studio
    Sa 15.6. Redington Beach Royal Orleans Studio
    FORT DE SOTO PARK, SUNKEN GARDENS, CHIHULY COLLECTION

    So 16.6. Bonita Springs Baymont By Wyndham Hotel
    RINGLING CIRCUS MUSEUM, MUSCLE CAR CITY
    Mo 17.6. Bonita Springs Baymont By Wyndham Hotel
    Mi 18.6. Bonita Springs Baymont By Wyndham Hotel
    D J.N. "DING" DARLING NATIONAL WILDLIFE REFUGE, EDISON & FORD WINTER ESTATES, SUN HARVEST CITRUS, SIX MILE CYPRESS SLOUGH PRESERVE, CORKSCREW SWAMP SANCTUARY BOARDWALK, LOVERS KEY STATE PARK, BAREFOOT BEACH COUNTY PRESERVE, CLAM PASS PARK, NAPLES PIER, NAPLES BOTANICAL GARDEN

    Mi 19.6. Florida City Fairway Inn
    SHARK VALLEY, Robert is here

    Do 20.6. 16:30 Mietwagenabgabe 16:30, 19:40 Heimflug MIA-ZRH-FRA

    Die Hotels/Condos sind bis auf 2 stornierbar. Alles in grün liegt auf dem Weg oder in der Nähe, was davon letztendlich gemacht wird entscheiden wir spontan.

    Die meisten State Parks am Panhandle haben nun wieder offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!