Einmal rundherum in Florida 2019

  • Nachdem ich meinen Mann doch zu einer USA Reise zu zweit nächstes Jahr überreden konnte, geht es nun nach einigen Überlegungen nach Florida.


    Do 30.5. Flug FRA –MIA Ü Hollywood Beachside Boutique Suite 25 Meilen
    FR 31.5. Vero Beach 130 Meilen
    SA 1.6. Daytona Beach 125 Meilen
    So 2.6. St Augustine Ü Jacksonville 90 Meilen
    Mo 3.6. Tallahassee 165 Meilen
    Di 4.6. Navarre Beach 190 Meilen Condo Klick
    MI 5.6. Navarre Beach
    Do 6.6. Navarre Beach
    Fr 7.6. Navarre Beach
    Sa 8.6. Navarre Beach
    So 9.6. Navarre Beach - Panama City 80 Meilen (Im westlichen Teil sollen die Hotels einigermaßen okay sein)
    Mo10.6. Panama City
    Di 11.6. Crawfordville nur Ü 120Meilen
    Mi 12.6. Crystal River 165 Meilen oder Ocala 170 Meilen
    Do 13.6 Tampa 80/95 Meilen oder Orlando 80 Meilen
    Fr 14.6.St Pete/ Orlando
    Sa 15.6. Siesta Key 60/ 140 Meilen

    So 16.6. Ortus Hotel, Bonita Springs
    Mo 17.6. Ortus Hotel, Bonita Springs
    Di 18.6. Ortus Hotel, Bonita Springs
    Mi 19.6. Miami 135 Meilen (Momentan wieder das bekannte Fairway Inn in Florida City reserviert)
    Do 20.6. 16:30 Mietwagenabgabe 19:40 Heimflug


    Bei den grün eingefärbten bin ich mit der Planung noch nicht wirklich glücklich, Vorschläge zur Verbesserung sind gewünscht. Sollte jemand die Hotels kennen, wäre eine persönliche Meinung sehr willkommen!


    Flug geht hin Nonstop FRA - MIA mit LH und zurück mit Swiss und einmal umsteigen MIA - ZRH - FRA für 414,27 inclusive 23kg Gepäck.
    Auto haben wir bisher ein ICAR von Hertz für die 3 Wochen Preis ist 465,04 prepaid (seit neusten aber bis 2 Tage vor Buchung stornierbar)

  • Was mich hier stören würde - Di 4.6. Navarre Beach 190 Meilen Condo Klick - das das Condo keinen Balkon hat. Oder habe ich mich da verschaut. :zuck:
    Wir hatten auch mal ein Condo in Florida ohne Balkon und das war nicht so schön. Mal draußen zu sitzen, Gläschen Wein zu trinken und dem Sonnenuntergang zuzuschauen, ging leider nicht. Wir hätten dafür runter zum Pool oder Strand gehen müssen.
    Auch mal eben das Frühstück draußen zu genießen ging nicht.

  • Das das Condo keinen Balkon hat ist mir bewusst, irgendwo muss man Abstriche machen bei dem Preis, alles andere was für die Reisezeit angeboten wird kostet fast das doppelte oder ist eine halbe Stunde zum Strand zu fahren. Es gibt aber einen Pavillon wo man auch grillen kann der sehr nah an der Wohnung liegt.


    An dem grünen Bereich stört mich ein wenig die Aufteilung, wir waren bisher in Crystal River, Tampa, St Pete Beach und natürlich auch in Orlando (dieses mal wird es aber keinen Parkbesuch geben). Doch irgendwo in der Gegend müssen wir übernachten, wegen der langen Fahrstrecke, die Frage ist nur wo.
    Da der Hurrikane auf Höhe von Panama City/Mexico Beach gewaltige Schäden angerichtet hat, bin ich mir unsicher wie dort der Strand und die Gegend im Juni aussehen wird, die großen Hotels im Westen sollen es einigermaßen überstanden haben und sind bis dahin bestimmt wieder repariert.
    Mittlerweile tendiere ich für 2 -3 längere Fahrstrecken und 2 Übernachtungen im Bereich St Pete bis Sarasota.

  • Die ein klein wenig veränderte Route:


    Do 30.5. Flug FRA –MIA Ü Hollywood Beachside Boutique Suite 25 Meilen
    Fr 31.5. Vero Beach 130 Meilen
    SA 1.6. Daytona Beach 125 Meilen
    So 2.6. St Augustine Ü Jacksonville 90 Meilen
    Mo 3.6. Crawfordville Magnuson Wildwood Inn 180 Meilen
    Di 4.6. Navarre Beach 190 Meilen Condo Klick
    MI 5.6. Navarre Beach
    Do 6.6. Navarre Beach
    Fr 7.6. Navarre Beach
    Sa 8.6. Navarre Beach
    So 9.6. Tallahassee 190 Meilen
    Mo10.6 Tallahassee
    Di 11.6. Ocala 180 Meilen
    Mi 12.6. Redington Beach Royal Orleans Studio Klick 125 Meilen
    Do 13.6 Redington Beach
    Fr 14.6. Redington Beach
    Sa 15.6. Redington Beach
    So 16.6. Ortus Hotel, Bonita Springs 145 Meilen
    Mo 17.6. Ortus Hotel, Bonita Springs
    Di 18.6. Ortus Hotel, Bonita Springs
    Mi 19.6. Miami 135 Meilen (Momentan wieder das bekannte Fairway Inn in Florida City reserviert)
    Do 20.6. 16:30 Mietwagenabgabe 19:40 Heimflug
    Alles blau hervorgehobene ist bereits gebucht, kann aber storniert werden


    Karte

  • Die Planungen sind etwas weiter fortgeschritten und einige Hotels wurden bereits dazu gebucht, blau die Hotels & Studios, pink was so geplant ist an dem Tag:


    Do 30.5. Flug FRA –MIA Ü Hollywood Beachside Boutique Suite 25 Meilen

    Fr 31.5.Vero Beach 130 Meilen Sea Turtle Inn GUMBO LIMBO NATURE CENTER,NAVY UDT-SEAL MUSEUM

    SA 1.6. Daytona Beach 125 Meilen Daytona Beach Shores Hotel COCOA BEACH, MERRITT ISLAND

    So 2.6. Ü Jacksonville 90 Meilen St Augustine & Kingsley Plantation klick

    Mo 3.6. Crawfordville 180 Meilen Magnuson Wildwood Inn

    Di 4.6. Navarre Beach ST. GEORGE ISLAND LIGHTHOUSE, Apalachicola Condo Klick

    MI 5.6. Navarre Beach Condo

    Do 6.6. Navarre Beach Condo

    Fr 7.6. Navarre Beach Condo

    Sa 8.6. Navarre Beach Condo

    So 9.6. Tallahassee 190 Meilen (Quality Inn (1 Nacht stornierbar bis 15°° wird noch bei HW geschaut) FLORIDA CAVERNS

    Mo 10.6 Tallahassee

    Di 11.6. Ocala 180 Meilen ICHETUCKNEE SPRINGS SP Tubing oder DUDLEY FARM, BUTTERFLY RAINFOREST

    Mi 12.6.Redington Beach Royal Orleans Studio Klick 125 Meilen

    Do 13.6 Redington Beach Royal Orleans Studio

    Fr 14.6. Redington Beach Royal Orleans Studio

    Sa 15.6. Redington Beach Royal Orleans Studio

    So 16.6. Bonita Springs 145 Meilen Ortus Hotel

    Mo 17.6. Bonita Springs Ortus Hotel

    Di 18.6. Bonita Springs Ortus Hotel

    Mi 19.6. Miami 135 Meilen  Fairway Inn in Florida City reserviert) SHARK VALLEY, Robert is here

    Do 20.6. 16:30 Mietwagenabgabe 19:40 Heimflug


    Von Navarre Beach aus wird Pensacola und eventuell die Flugshow der Blue Angels besucht.


    Tallahassee: Lake Jackson Mounds Archaeological State Park, Alfred B. Maclay Gardens State Park,Mission San Luis, Museum of Florida History, Riley House, DeSoto Site Historic State Park, Florida State Capitol, Knott House Museum, Governor's Park, Goodwood Museum & Gardens, Florida State University, Miccosukee Canopy Road Greenway


    Von Redington Beach aus ist ein Ausflug zum Honeymoon Island State Park, zum Fort De Soto Park, zur Chihuly Collection und eventuell nach Clearwater geplant.


    Bonita Springs ist der Ausgangspunkt zu unserem geliebten Lovers Key SP, zum Barefoot Beach oder Delnor-Wiggins Pass State Park und zum Naples Pier, Shoppen wollen wir von dort auch noch etwas.


    Bei einigen Sachen am Panhandle muss man noch abwarten ob sie im Juni wieder offen sind.


    Karte

  • Dann aber schnell hin ;-)), wird ja unser 4. mal, aber schaffen werden wir wieder nicht alles, aber der Panhandle stand schon länger auf meiner Wunschliste.

    An Florida reizt mich irgendwie kaum irgendwas.

    Außerdem ist das in den Sommerferien auf Grund der Schwüle Selbstmord.


    Daher hatte ich mir irgendwann überlegt, dass es einen Trip gibt von Houston oder New Orleans oder Washington, DC, was die letzten offenen Bundesstaaten erfasst und in Miami endet... :D

  • Ich fliege gern nach Florida. Ist immer mein Erholungsurlaub. Haus mieten, shoppen. Ist einfach Entspannung pur.

    Dafür würde ich nie 8 Stunden fliegen. Das kriege ich auch mit nur 4 Stunden Flug (je nach Jahreszeit auch mit 2) und für voraussichtlich weniger Geld.

  • Ich fliege gern nach Florida. Ist immer mein Erholungsurlaub. Haus mieten, shoppen. Ist einfach Entspannung pur.


    Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


    Dafür würde ich nie 8 Stunden fliegen. Das kriege ich auch mit nur 4 Stunden Flug (je nach Jahreszeit auch mit 2) und für voraussichtlich weniger Geld.



    Ich auch nicht ....Aber ich würde auch nicht 4 oder 2 Stunden zum Shoppen fliegen - was ich benötige bekomme ich vor Ort. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!