Yellowstone 100 - neun Tage und hundert Wander Meilen in Amerikas ersten National Park

  • Wow, diese Farben! Toll!


    Den Yellowstone würde ich gerne mal sehen, jedoch schrecken mich die Menschenmassen und das wohl nötige vorbuchen der Campgrounds ab. Beim Camperurlaub bin ich lieber spontan.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    Ich bin ja auch lieber spontan, aber beim Yellowstone laesst sich das nicht vermeiden.

    Ich fand es wesentlich angenehmer, eine reservierbare Campsite zu haben, als Morgens um 6am vor den Campgrounds zu stehen und zu hoffen, das es vielleicht noch eine freie Site gibt.

    Mein Lieblings Campground Mammoth Hot Springs ist first come first serve und es war voll doof da vor 8am im September anzukommen und zu hoffe, das noch was frei ist.


    Und den Menschenmassen bin ich ja vielerorts erfolgreich aus dem Weg gegangen ;-)):smile:;-))

    Denn keiner will ja weiter als eine Meile ins Hinterland laufen.

    Was praktisch ist, denn dann ist man dort meist ganz alleine

  • :seufz:


    Damals bei uns gab es den Viewpoint noch nicht, ist doch ein guter Grund nochmal dorthin zu fahren :cap:

    Eine tolle Wanderung, aber vielleicht in Gänze auch etwas zu weit für uns :gru1:

    ihr koenntet auch nur die Haelfte davon machen. Je nachdem was euch besser gefiel. Entweder nur zum Wasserfall und Imperial Geyser, oder nur die Sentinal Meadows. Sollte euch nur nur Sentinal Meadow interessieren, man kann diese als hin und zurueck auch vom Ende des Fountain Flats Drive aus machen. das ist dann wesentlich kuerzer und macht nur die Runde zu den geothermal features.


    Alle Varianten sind total toll. Ich denke, beim naechsten Mal mache ich mal den Hike vom Fountain Flats drive aus und schaue, wie das so ist.


    Das stimmt allerdings, betrifft besonders die Fraktion der Busreisenden.

    und das macht ja oft den Grossteil der Reisenden aus

  • Der Overlook auf die Grand Primatic Spring war ja bei uns noch geschlossen. Wenn ich jetzt deine Bilder sehe, ärgere ich mich um so mehr.:wut2:

    Also muss ich noch mal in den Yellowstone NP.;-))


    Grüßle Christiane

    siehst du, wieder ein Grund, um wiederzukommen 8o



    Wiederum tolle Bilder! :clap1::clap1:


    Darf man im Yellowstone eigentlich mit Drohnen arbeiten? Man könnte dort sicher tolle Luftaufnahmen machen.

    Zum Glueck ist im Yellowstone wie in jedem National Park der USA das Fliegen von Drohnen verboten.

    Nicht auszudenken, was das anrichten wuerde, zusaetzlich zur Laermbelaestigung.

    Ich hoffe, es wird niemals irgendwo erlaubt.

  • Zum Glueck ist im Yellowstone wie in jedem National Park der USA das Fliegen von Drohnen verboten.

    Nicht auszudenken, was das anrichten wuerde, zusaetzlich zur Laermbelaestigung.

    Ich hoffe, es wird niemals irgendwo erlaubt.

    Hier stimme ich vollkommen zu....

    Hoffentlich bleibt es bei diesen Verboten in den Nationalparks.

  • Zum Glueck ist im Yellowstone wie in jedem National Park der USA das Fliegen von Drohnen verboten.

    Nicht auszudenken, was das anrichten wuerde, zusaetzlich zur Laermbelaestigung.

    Ich hoffe, es wird niemals irgendwo erlaubt.


    Hier stimme ich vollkommen zu....

    Hoffentlich bleibt es bei diesen Verboten in den Nationalparks.


    Der Gedanke an Drohnen im NP ist nur :huch3:

    Ich hatte auch nicht vor, mit einer Drohne in den Yellowstone zu düsen. ;-)) Ich hatte nur interessehalber gefragt, weil ich mir vorstellen konnte, dass die Ansichten von Oben, sicher teilweise noch toller wären. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen des Drohnenverbots.:pfeiff2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte auch nicht vor, mit einer Drohne in den Yellowstone zu düsen. ;-)) Ich hatte nur interessehalber gefragt, weil ich mir vorstellen konnte, dass die Ansichten von Oben, sicher teilweise noch toller wären. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen des Drohnenverbots.:pfeiff2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es gibt nach wie vor schwarze Schafe , die Drohnen illegal in Parks liegen lassen.

    Wir hatten damit in Hawai'i auch dauernd mit zu kaempfen.

    Und wenn man eine Drohne an der Lava fliegen liess, musste man ganz genau wissen, wo die Parkgrenze mal war.


    Man kann sich in einem Park um ein Special Use Permit bemuehen, das dann das Fliegen einer Drohne erlauben koennte. Es kostet aber mehrere hundert Dollar und Monatelanges Bemuehen und wird fuer Privatpersonen in der Regel abgelehnt. Fuer Wissenshafter anhand eines Projektes ist es etwas einfacher aber immer noch mit viel Buerokratie verbunden und am Ende haengt es vom Superintendant des jeweiligen Parks ab ob es bewilligt wird.

  • Fortsetzung... noch mehr Geysire


    Ich fuhr nun erneut zum Old Faithful, denn ich wollte noch ein wenig mehr das Upper Geyser Basin erkunden.

    Heute war es wesentlich leerer und ich hatte keinerlei Probleme einen Parkplatz zu finden. So langsam flaute also der Besucherstrom ab. Ich hatte nichts dagegen.

    Als erstes ging ich ins Visitor Center und machte ein Bild von den heutigen Geyser Predictions.


    i-mPkK98Z-XL.jpg


    Daisy Geyser sollte als naechstes ausbrechen und das Window oeffnete sich in 30 Minuten. Also nichts wie los und ich lief so schnell ich konnte die 1.1 Meilen zur Viewing Area. Es war nicht viel los und ich machte es mir schnell gemuetlich.

    Ich brauchte auch nicht allzu lange warten, denn Daisy startete ihren Ausbruch ein paar Minuten frueher als vorhergesagt.


    i-rLcrm9Q-XL.jpg


    i-fpNqrcL-XL.jpg


    das war ja mal perfektes Timing gewesen. Ich lief in aller Ruhe zurueck Richtung Old Faithful und stellte fest, das es bis zur naechsten Eruption nicht mehr allzu lange war. Wenigstens einmal wollte ich das in voller Laenge geniessen. Bisher hatte ich nur diverse Eruptionen von irgendwo entlang des trails am Upper Geyser Basin gesehen aber nicht direkt an der Viewing Area.

    Die Viewing Area war natuerlich schon sehr voll, aber ich ergatterte noch ein nettes Plaetzchen. Etwa 15 Minuten musste ich warten, dann startete die show.

    i-b9vnrJW-XL.jpg


    Ich muss sagen, direkt aus der Naehe war das wirklich richtig eindrucksvoll. Das Ganze dauerte etwas ueber drei Minuten.


    i-WL5PCJW-XL.jpg


    Nach der Eruption blieb ich noch fuer einen Ranger Talk ueber Geysire und am Ende konnte man Fragen stellen ueber den Yellowstone.

    Das haette der arme Ranger lieber nicht sagen sollen. Denn ich hatte so einiges zum Diskutieren und brachte den Guten dann arg ins Schwitzen und auf der Suche nach Antworten. ;-)):smile:;-))

    Dann oeffnete sich das Windows fuer die potentielle Eruption fuer Grand Geyser und ich machte mich auf den Weg dorthin. Das hin und her heute war echt lustig aber wenn ich schon mal hier war wollte ich natuerlich auch ein paar Geysire sehen.


    i-9R3xhjk-XL.jpg


    Am Grand Geyser war das potentielle Window mit 2 Stunden angesetzt und ich hoffte, es wuerde nicht so lange dauern. Denn 2 Stunden warten und sitzen war irgendwie dann nicht so meins. Aber ich war auch hier auf der gluecklichen Seite. nach etwa 40 Minuten fing der Geyser an sich zu ruehren und fuenf Minuten spaeter begann die imposante Eruption.


    i-L4PKKMs-XL.jpg


    Die Eruption dauerte fast 20 Minuten, es war richtig gigantisch.

    Am Ende fing dann der nebenan liegende Turban Geyser auch noch an zu eruptieren und die beiden vollfuehrten ein nettes Duett.


    i-2m2QhWP-XL.jpg


    i-FG8wH5B-XL.jpg


    Das war wieder richtig klasse gewesen.

    Danach wurde es Zeit mich auf dem Weg zur Lobby von der Old Faithful Lodge zu machen, denn dort wuerde ich mich wieder mit meinen Freuden und ehemaligen Nachbarn von Hawai'i treffen. Wir wollten zusammen zum Dinner gehen und ich war auch schon richtige hungrig.

    In der Lobby liefen etliche Squirrels rum und kletterten fast meine Beine hoch. 8|

    Die waren echt super fix und flink. So schnell konnte man gar nicht die Kamera zuecken.

    Als meine Freunde kamen und das sahen, lachten sie sich scheckig. Die Squirrels waren wohl Inventar hier.

    Dinner war super, ich hatte richtig leckere Nudeln mit Peanut Sauce und Salad.

    Spaeter gingen wir dann alle noch einmal gemeinsam Zum Old Faithful, der direkt nach Sunset im ersten Daemmerlicht ausbrechen sollte.

    Das war richtig genial. Es war so gut wie niemand dort und wir genossen die Eruption mit den ersten Sternen am Himmel.


    i-mBQcwPM-XL.jpg

    i-FWdfCvn-XL.jpg


    Danach verabschiedete ich mich von meinen Freunden, die sie morgen weiter Richtung Grand Teton fahren wuerden.

    Es war eine richtig tolle Zeit zusammen gewesen.

    Ich fuhr zurueck zu meinem Campground und beendete den Abend mit Lesen.


    Gelaufene Meilen:


    10.1 Meilen Fairy Falls/Sentinel Meadows Loop

    4 Meilen Upper Geyser Basin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!