Kanada und USA

  • Hallo zusammen!


    Ich war schon zwei mal in den USA, in Kanada noch nicht. Ich plane gerade mit meiner Familie einen Trip für nächstes Jahr, der mit einem Flug von Deutschland nach Toronto beginnen soll, die Reise führt dann über die Niagarafälle nach New York und von dort über Philly und Washington D.C runter nach Florida. Dann ein Inlandsflug nach Dallas, weil wir dort Bekannte besuchen wollen. Von Dallas Rückflug nach Deutschland.


    Da ich noch nie über Kanada in die USA eingereist bin, bin ich mir nicht sicher, wie man das am Besten angeht.


    Variante 1: bereits in Toronto einen Mietwagen nehmen, und mit diesem in Niagara Falls in die USA einreisen und bis Florida benutzen. Geht das überhaupt, und wenn ja gibt's da bestimmt einen Aufpreis.


    Variante 2: Toronto und Niagara Falls (kanadische Seite) ohne Mietwagen (öffentliche Verkehrsmittel) und dann entweder zu Fuß oder öffentlich über die Brücke in die USA einreisen und dort dann erst einen Mietwagen nehmen. Geht das? Können wir da mit unseren Koffern einfach über die Brücke laufen und auf der USA Seite dann einreisen?


    Ansonsten bin ich für alle Tips hinsichtlich der Route dankbar.
    Ich bin zwar schon mit Mietwagen in LA, San Francisco, Dallas usw. herumgefahren, aber New York macht mir irgendwie Sorgen (ich war noch nie dort). Wie ist das da so mit dem Strassenverkehr?

  • Hallo Hoschi :wink1:
    :wk7:


    Mietwagen von Kanada nach USA als Einwegmiete geht mMn nicht (Variante 1)


    Zu Variante 2 kann ich nix sagen, wir kamen mit Mietwagen aus USA und sind auch auf US-Seite geblieben


    Strassenverkehr New York ist schon übel, wir sind dort allerdings nie selbst gefahren, immer nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln


    In welchem Zeitrahmen soll die Reise denn stattfinden?

  • Wie wäre es mit Toronto und Niagarafälle mit Mietwagen? Ich würde erst Toronto zu Fuß/per ÖPNV machen und dann für 2 oder 3 Tage einen Mietwagen für die Umgebung meiten. Dann Flug von Toronto nach New York (und Immigration in die USA). New York ohne Mietwagen, dann weiter mit Mietwagen für den Rest der Tour als EInwegmiete.


    Edit: Natürlich auch von mir :wk5:

  • Wie wäre es mit Toronto und Niagarafälle mit Mietwagen? Ich würde erst Toronto zu Fuß/per ÖPNV machen und dann für 2 oder 3 Tage einen Mietwagen für die Umgebung meiten. Dann Flug von Toronto nach New York (und Immigration in die USA). New York ohne Mietwagen, dann weiter mit Mietwagen für den Rest der Tour als EInwegmiete.


    Edit: Natürlich auch von mir :wk5:


    Zustimmung :daumen1:
    Mietwagen von Kanada nach USA nicht erlaubt. In NY nur mit Öffis. Metro Card buchen/kaufen.
    Gibt auch für Besichtigungen Card`s, kann man u.a. im Rockefeller Center kaufen


    :wk7:

  • Die Variante mit Flug nach New York klingt gut. Das Ganze ist erst in der Grobplanung. Fix ist nur Dallas, der Rest kann sich noch komplett ändern. Statt finden soll das Ganze im August 19. 2-3 Wochen haben wir Zeit dafür. Ich weiss, das ist zu kurz. Ich muss den Kindern noch ausreden, dass da Kanada und Niagara und New York und Washington und Florida und Texas drin sind... :zuck:

  • Herzlich Willkommen!



    Sonst wie schon vorgeschlagen Toronto nach NYC fliegen, oder wollt ihr unterwegs was sehen? Denkt dran das Inlandsflüge oft andere Gepäck-Bestimmungen haben als Internationale Flüge


    2-3 Wochen ist aber knapp.
    Mach mal einen Tagesplan.

  • Die Variante mit Flug nach New York klingt gut. Das Ganze ist erst in der Grobplanung. Fix ist nur Dallas, der Rest kann sich noch komplett ändern. Statt finden soll das Ganze im August 19. 2-3 Wochen haben wir Zeit dafür. Ich weiss, das ist zu kurz. Ich muss den Kindern noch ausreden, dass da Kanada und Niagara und New York und Washington und Florida und Texas drin sind... :zuck:



    Das alles in 2 Wochen :gru1:


    Da werdet Ihr um Inlandsflüge wohl nicht rum kommen.



    Vielleicht nur einen Teil erst einmal machen. Kanada mit den Niagarafällen, dann NY und Washington (wobei ich jetzt spontan nicht weiß, wie weit das auseinander ist) und dann weiterer Inlandsflug nach Dallas für den Besuch.




    So ein Tagesplan wie Stefanie schrieb, wäre nicht schlecht .




    :wk1:

  • 2-3 Wochen insgesamt? Puh, das ist seeeeeehr knapp!


    Ich würde dann wohl auch noch von Washington nach Florida einen zweiten Inlandsflug einplanen.


    3 Tage Toronto
    2 Tage Niagara Falls und Umgebung
    4 Tage NYC
    3 Tage Philadelphia (inkl. Fahrt und z.B. Stop in Gettysburg)
    3 Tage Washington
    Flug Nach Florida
    4 Tage Florida
    Fug nach Dallas
    3 Tage Dallas
    Rückflug


    Sind auch schon mehr als 3 Wochen ;)

  • :wk3:


    Ich bin kein Freund von überfrachteten Touren.


    Daher würde ich


    3 Tage Toronto
    2 Tage Niagara Falls und Umgebung
    4 Tage NYC
    3 Tage Philadelphia (inkl. Fahrt und z.B. Stop in Gettysburg)
    3 Tage Washington
    Flug Nach Florida
    4 Tage Florida

    Fug nach Dallas
    3 Tage Dallas
    Rückflug


    Florida streichen und sich auf den zentralen Nordosten und Dallas konzentrieren.


    Gab es nicht mal ne US Immigration in Toronto?

  • Hmmm... wie wär's mit dieser Variante?


    Flug nach New York, dort 2-3 Nächte, dann Mietwagen und ab nach Niagara Falls, dort 1 Nacht. Dann Toronto, 2 Nächte. Über Detroit wieder in die USA zurück. Zwischenstop in oder um Detroit, da hab ich jetzt keine Ahnung was da lohnenswert wäre.


    Da wären wir jetzt bei max. 7 Nächten und Position Detroit. Wenn wir jetzt mal von 4 Nächten Dallas ausgehen, so blieben für die Strecke Detroit - Dallas so 5 Nächte.


    Man könnte ja dann z.B. über St. Louis und Memphis fahren, oder über Kansas City und Oklahoma City, je nachdem welche Strecke interessanter ist.


    Ist sportlich, ich weiss. Aber wir sind das schon gewohnt und wollen's irgendwie nicht anders. Die letzte Tour war gesamte Westküste von Seattle über SF und LA bis runter nach San Diego und wieder hoch nach LA in 9 Tagen :D
    Und wir haben viel gesehen :smile:


  • Kann man so machen, denke ich
    Tag 1-2 New York
    Tag 3 New York - Niagara Falls sind ja schon mal fast 700km kann man schaffen, sicher aber viel zeit vor Ort hat man dann nicht - Grenzübergang ist auch dabei
    Tag 4 Niagara Falls - dann am nächsten Morgen - am späten Nachmittag Fahrt nach Toronto
    Tag 5 - Tag 6 Toronto
    Tag 7 - Wohin wollt ihr da nach Detroit direkt sonst wäre noch Toledo dort. Diese Ecke lebt im Prinzip von den Ufern der Seen. Außer ein paar kleinen Städten gibt es jetzt nicht die Mega Highlights würde ich mal sagen. Aber kann man so machen
    Tag 8 - Fahrt nach Chicago
    Tag 9 - Fahrt nach St. Louis (über Rote66)
    Tag 10 - Hier müsst ihr euch dann entscheiden folgt ihr weiter der Route 66 in Richtung Ok City oder fahrt ihr in Richtung Memphis oder gar durch das schöne AR über Hot Springs.
    Tag 11 - Aufenthalt in der Stadt oder Gegend
    Tag 12 Fahrt nach Dallas


    ich persönlich fand St. Louis und Oklahoma City toll. Memphis nicht so Kansas City sind wir nur durchgefahren..


    ich würde der Route 66 bis OkCity folgen dann in Richtung Wichita Wildlife Refuge fahren dann Dallas. Anregungen bekommst du in meinen Reiseberichten auf der Website.


    Sehen tut man eh viel, wenn Euch klar ist das es viel im Auto sitzen ist dann macht das doch.

  • Wollt ihr unbedingt nach Dallas fahren?


    Macht die Tour entspannter, eine Übernachtung auf dem Weg von New York nach Niagara bei den Finger Lakes, das ist eine schöne Gegend, 2 Nächte in Niagara, zwei mehr in Toronto. Dann gebt ihr das Auto in Buffalo ab und fliegt nach Dallas. Ich kenne zwar die Strecke nicht, aber so spannend stell ich mir die Ecke nicht vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!