Herbsttour: TX, KS, OK, AK, TN, LA ??

  • Ich plane gerade für die nächste Tour, natürlich geht es wieder in recht unbekanntes Gebiet.
    Aber einige Orte sind drin, wo sicher von Euch schon mal einer war, daher frage ich mal.



    1. Memphis - wie lange würde ihr dort einplanen? Graceland ist nicht eingeplant.


    2. Wo kann man am Meer 1-2 Tagen verbringen? Östlich von Houston, kennt da einer was schönes? Am besten was, wo man auch Alligatoren sehne kann?


    3. Wie lange sollte man in San Antonio einplanen, wir wollen uns so viele Missionen wie möglich ansehen, kann man den Trail wo die Missionen sind zu Fuß laufen?


    4. Hat noch einer einen tollen Tipp für das Hill Country (Naturpark, wandern, relaxen)



    Das war es erst Mal in den nächsten Tagen poste ich mal die Route

  • 3. Wie lange sollte man in San Antonio einplanen, wir wollen uns so viele Missionen wie möglich ansehen, kann man den Trail wo die Missionen sind zu Fuß laufen?


    Wir haben alle 5 Missionen gemacht, mit der südlichsten haben wir begonnen, die letzte wäre Alamo gewesen, war aber schon so überfüllt, dass wir es auf den nächsten Tag verschoben haben.


    Ich würde Euch daher raten mit Alamo zu beginnen und Euch nach Süden vorzuarbeiten. Alamo und San Jose sind am stärksten besucht, daher besser möglichst früh.


    Hier mein Bericht KLICK


    Link zur Website KLICK


    Und eine Karte, zu Fuß wird es wohl zu weit sein

  • 4. Hat noch einer einen tollen Tipp für das Hill Country (Naturpark, wandern, relaxen)


    Ich weiß jetzt grad nicht so genau, was mit Hill Country alles gemeint ist, wenn es die Gegend um Fredericksburg ist, dann hab ich noch Vorschläge


  • Danke. Ich plane mal 2 Tage ein, wir wollen nicht am WE dort sein.
    Man kann aber zu Fuß laufen oder ist das unmöglich? Wir laufen ja gerne.
    Der Weg ist aber sicher zum fahren ausgelegt nehme ich an?

  • Danke. Ich plane mal 2 Tage ein, wir wollen nicht am WE dort sein.
    Man kann aber zu Fuß laufen oder ist das unmöglich? Wir laufen ja gerne.
    Der Weg ist aber sicher zum fahren ausgelegt nehme ich an?


    Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass ich auch noch eine andere Karte gesehen habe, für Radfahrer. Die Tour, die wir gefahren sind, ging über stark befahrene Straßen.

  • 1. Wir sind auch Ende Oktober dort. Naja grau und hässlich kann auch wieder schön sein. :) ich denke aber auch, dass uns 1 Nachmittag reicht.


    2. In Galveston waren wir schon mal, fanden wir jetzt nicht so schön, wir suchen auch eher einen kleinen Ort. Aber danke.
    Brazos Bend SP notiere ich mir schon mal. Biloxi waren wir auch schon, das ist schon fast zu weit östlich, ich denk so weit wollen wir nicht. Von Memphis geht es schräg runter, denke mal so Lake Charles wird das östlichste sein.


    3. Danke Dir da gucke ich noch mal nach. 2 Tage haben wir schon, wir brauchen ja immer länger für Fotos.


    4. Ok, wir waren ja schon mal dort, aber auch nur kurz.


  • Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass ich auch noch eine andere Karte gesehen habe, für Radfahrer. Die Tour, die wir gefahren sind, ging über stark befahrene Straßen.

    Genau, da war was für Radler, das meinte ich. Das muss ich mir noch mal näher ansehen. :smile2:


    Ich weiß jetzt grad nicht so genau, was mit Hill Country alles gemeint ist, wenn es die Gegend um Fredericksburg ist, dann hab ich noch Vorschläge

    Das Dreieck San Angelo, Austin, San Antonio. Wir waren schon mal in der Ecke, aber eben nur 1 Mal da sieht man ja nicht so viel. Wir kennen Fredericksburg. Luckenbach, Pedernales SP so was.

  • Mittlerweile bin ich fertig mit der Planung, die einzelnen Tage muss ich noch im Detail planen und die Hikes raus suchen etc.
    Aber es sind Flüge gebucht, Auto gebucht, Hotels (alle stornierbar) gebucht.
    Die Orte an denen wir schon mal waren markiere ich lila, die wo ich Fragen zu haben in blau.
    Wir wollen die Orte an denen wir schon mal waren genauer erkunden oder nur noch mal hin weil es so schön war, oder wir blödes Wetter oder Shutdown hatten
    Eventuell kann mir der ein oder andere von Euch ja noch einen Tipp geben.



    Ihr wisst ja, wir fahren gerne, auch mal länger, gerne durch kleine Orte, fotografieren gerne, wandern auch mal gerne, und relaxen auch mal gerne, was bei fast 5 Wochen auch drin ist. Reisezeit ist im Herbst. Wir erhoffen und vor allem in AR eine schöne Laubfärbung


    1. Ankunft in Houston – Fahrt nach Tomball, TX
    Auto holen + Einkaufen


    2. Tomball, TX - Hillsboro, TX
    Fahrt über kleine Orte wie Brenham,TX oder Marlin, TX


    3. Hillsboro, TX - Dallas, TX
    Früh nach Dallas und da den Tag verbringen
    Gibt es Must Sees oder einfach tolle Fotospots in DALLAS? Wir wollen das Übliche in Downtown sehen und auf den Tower hoch....


    4. Dallas - Lawton, OK
    sehr früh los Fahrt über Gainesville, TX am Nachmittag Wichita Mountains WR, Holy City of Wichitas
    Wir dachten an den Narrows Trail, kann einer von Euch einen besonderen Trail empfehlen?


    5. Lawton, OK – Childress, TX
    Fahrt Hike in Wichita Mountains WR – Quartz Mountain


    6. Childress, TX - Canyon, TX
    Hiken in Caprock Cayons SP


    7. Canyon, TX – Canyon, TX
    Hiken Palo Duro Canyon State Park/ und/oder Buffalo Lake WR
    Wir sind den Lighthouse Trail schon mal gelaufen, welchen könnt ihr noch empfehlen?


    8. Canyon, TX –Pampa, TX
    Fahrt über Cadillac Ranch – Amarillo + Lake Meridith


    9. Pampa, TX - Dodge City, KS
    Der Weg ist das Ziel -JB. Buchanan Vintage Windmill Collection


    10. Dodge City, KS - Monument Rocks – Colby, KS
    Monument Rocks bis zum Sunset


    11. Colby – Castle Rock – Hays, KS
    Castle Rock, Cedar Bluff State Park


    12. Hays, KS – Mushroom Rocks SP – McPherson, KS
    Rock City Park, Mushroom Rocks SP, Coronado Heights Castle Park


    13. MCPherson, KS – Tallgras WR - Topeka, KS - Lawrence, KS
    Tallgras WR hiken Bisons, (State Capitol + Truckhenge)


    14. Lawrence, KS – Springfield, MO
    Cleveland, West Line, Caplinger Mill


    15. Springfiled, MS – Harrison, AR
    Hercules Glades Wilderness hiken, Branson


    16. Harrison, AR – Harrison, AR
    Hiken


    17. Harrison, AR – Buffalo River Trail – Harrison, AR
    Hiken


    Ich denke mal, von Euch war eh noch keiner in der Ecke, wenn doch höre ich gerne Tipp zu Trails


    18. Harrison, AR – Heber Springs, AR
    Hiken Pedestal Rock Scenic Area


    19. Heber Springs, AK - Memphis, TN – Olive Branch, MS
    Memphis, TN - Sights
    Wie kann man den Tag da am besten gestalten?


    20. Olive Branch, MS – Clarksdale, MS – White River WR – Pine Buff, AR
    Fahrtag – White River NWR


    21. Pine Buff, AR – Bossier City, LA
    Caddo Lake


    22. Bossier City, LA – Jasper, AR
    Natchitoches, Trail Beetween the Lakes


    23. Jasper, AR – Beaumont, TX – Winnie, TX
    Anahuac National Wildlife Refuge


    24. Winnie, TX – Winnie, TX
    Big Thicket?


    25. Winnie, TX - Winnie, TX
    Sea Rim State Park, Port Arthur, Gator Tour


    Für die Tage höre ich gerne noch Tipps.


    26. Winnie, TX - Galveston, TX – Victoria, TX
    lange Fahrt an der Küste, mit der Fähre


    27.. Victoria,TX - Goliad, TX – San Antonio, TX
    Missionen in Goliad – Fahrt nach San Antonio (2 Missionen)


    28. San Antonio, TX
    3 Missionen + Downtown


    29. San Antonio, TX
    Ausflug nach Gruene, TX oder Hill Country State Natural Area hiken oder noch mal SA


    30. San Antonio, TX – Cedar Park, TX
    Ingram, TX (Stonehenge), Kerriville, Fredericksburg, Enchanted Rock (lange Fahrt)


    31. Cedar Park, TX
    Früh Pedernales Falls State Park oder Pace Bend Park oder Balcones Canyonlands NWR + Nachmittag: Austin


    32. Cedar Park, TX - Austin, TX – Rosenberg, TX
    Summerville State Park
    Weiß einer für diese Strecke noch was tolles?


    33. Rosenberg, TX - Brazos Bend State Park - Rosenberg, TX


    34. Rosenberg, TX - Airport - Abreise





    Das meiste dürfte auch für Euch wieder mal neu sein, aber eventuell gibt es ja doch ein paar Tipps. :smile2:


    Danke schon mal.

  • Gibt es Must Sees oder einfach tolle Fotospots in DALLAS?


    Wenn du Lust hast, guck doch mal auf meine Dallas-Seite, das ist das, was ich dort gemacht habe. Elm Street finde ich historisch so bedeutsam, dass man es m.E. einfach mal gesehen haben sollte, wenn man eh in der Stadt ist. Gleiches gilt für das visuell wenig spektakuläre JFK-Memorial.


    Wie kann man den Tag da am besten gestalten?


    Graceland würde mir einfallen, ansonsten fand ich Memphis hässlich. War allerdings November - alles war grau.


  • Wenn du Lust hast, guck doch mal auf meine Dallas-Seite, das ist das, was ich dort gemacht habe. Elm Street finde ich historisch so bedeutsam, dass man es m.E. einfach mal gesehen haben sollte, wenn man eh in der Stadt ist. Gleiches gilt für das visuell wenig spektakuläre JFK-Memorial.



    Graceland würde mir einfallen, ansonsten fand ich Memphis hässlich. War allerdings November - alles war grau.

    Deine DALLAS Seite kenne ich ja schon - Plan ist wir gehe vom Hotel aus zum Reunion Tower und lassen uns dann treiben - wenn wir Lust haben gehen wir ins 6Th Street Museum.


    Graceland sehen wir uns eher nicht an. Naja ich denke man muss es mal gesehen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!