Big Island zum Jahreswechsel - eine Tour zwischen Feuer und Wasser

  • gestern war ich erst wieder in der Insta Care, wegen der heftigen allergischen Reaktion auf die antibiotische Salbe.
    Das ist somit fuer die Zukunft auch gestorben, darf ich nicht mehr nehmen.
    Laut denen waere nichts mehr drin, es waeren nur Wundheilungstoerungen. Wer's glaubt....
    Muss man wohl abwarten und geduldig sein. Wobei zwei Monate schon eine lange Zeit ist

  • Hier noch mal ein Fazit von mir:



    Dies war ja mein etwa 12. Trip nach Big Island und nach wie vor wird es mir dort nie langweilig.
    Zur Weihnachtszeit wuerde ich nicht noch mal reisen wollen, denn das ist mittlerweile unertraeglich voll geworden. Die ersten beiden Jahre war das echt noch relativ angenehm gewesen, aber nun platzt Big Island zu Weihnachten aus allen Naehten.


    Fuer mich besonders interessant war die erstmalige Erfahrung, in der kalten jahreszeit in meiner spaeter bevorzugten Wohngegend zu sein. So konnte ich schon mal hautnah erleben, auf was ich mich dort einstellen muss. Und das bedeutete, es wird eisekalt in der Nacht mit 56F und man braucht Jacken und warme Pullis, da es ja keine Heizung gibt.
    Und es regnet natuerlich vermehrt im Winter, was mich nicht wirklich so stoert.


    Sehr frisch war das Wasser um diese Jahrezeit, mehr als 1-1.5 Stunden gegenueber den 5 Stunden am Stueck im Sommer konnte man nicht im Wasser bleiben. Das war auch neu fuer mich.


    Ansonsten erfuellte der Trip alle Erwartungen. Ich hatte eine actionreiche Zeit mit vielen Unternehmungen, die Lava war das gewisse Tupfelchen auf dem I. Das Delta COllapse brachte die Plaene zwar alle etwas durcheinander, aber ich habe mehr tolle Bedingungen vorgefunden als viele ihr ganzes Leben haben werden.


    Es war ein wenig ein Trip mit Pleiten, Pech und Pannen:


    • Hawaiian verlor wieder mein Luggage
    • mein Underwater Strobe stellte den Dienst ein
    • ich habe mit den Zeh an einem Stein aufgeschnitten
    • gleich 2 Paar Schueh an einem Tag fielen auseiander
    • der Sturz am letzten Morgen, um die Kamera zu retten


    Abgesehen von diesen Dingen war es einfach nur epic!!! Und es bestaetigte mir wieder, das es der Platz ist, an dem ich in Zukunft fuer immer sein moechte.
    Danke fuers Mitreisen und Kommentieren, das ist ja gerade bei Hawai'i Trips hier nicht so selbstverstaendlich, da es fuer die Wenigsten wirklich interessant ist.


    Aloha Nui Loa und A Hui Hou!!!!

  • gestern war ich erst wieder in der Insta Care, wegen der heftigen allergischen Reaktion auf die antibiotische Salbe.
    Das ist somit fuer die Zukunft auch gestorben, darf ich nicht mehr nehmen.
    Laut denen waere nichts mehr drin, es waeren nur Wundheilungstoerungen. Wer's glaubt....
    Muss man wohl abwarten und geduldig sein. Wobei zwei Monate schon eine lange Zeit ist


    Dein Bein schaut ja wirklich schlimm aus, und ich würde mit der Sache nicht spaßen. Ich habe mir ja vor ein paar Jahren auch mein Schienbein aufgeschnitten, als ich auf einem Pier aus großen, kantigen Steinen zu einem Leuchtturm raus lief. Ich war unachtsam, ein Fehltritt, und ich fiel mit dem Schienbein gegen eine dieser scharfen Steinkanten. Die Verletzung war natürlich nicht so großflächig, wie bei dir, sondern ein scharfer Schnitt, der mir einen Blick ins Innere meins linken Beins gewährte. Ich hatte nicht einmal einen First Aid Kit dabei, sondern "stoppte" das Bluten mit Tempos. Im nächsten Krankenhaus in der Emergency wurde meine Wunde gesäubert und genäht. Dann nahm ich auch eine Triple Antibiotic Ointment, aber die Wunde heilte nur sehr zögerlich.


    Ich war allerdings nach dem Unfall noch 3 Wochen an der Ostküste unterwegs, und habe das Bein nicht ruhig gehalten, wie empfohlen. Als die Fäden gezogen wurden, sah man, dass die Wunde entzündet war, und ich musste Antibiotika nehmen. Ein paar Tage vor dem Rückflug ließ ich das Bein anschauen, und zum Glück war die Entzündung zurück gegangen, aber die Wunde sah immer noch ziemlich schlimm aus.


    Zurück in München ging ich zu meinem Hausarzt, der meinte, dass es eben noch dauert. Ein Freund empfahl mir zu einem Spezialisten (Unfallchirurgen) zu gehen, der dann auch die Wunde richtig mit guter Heilung behandelte. Für meine USA Arztbesuche durfte ich bzw. meine Auslandskrankenversicherung 2500 $ zahlen.


    Die Narbe sieht man heute noch, was aber meiner Schönheit keinen Abbruch tut. Ca. 2 Jahre später zog ich einen Faden von der Wundnaht raus, der wohl vergessen wurde :smile:

  • nochmal was anderes ... zum Lava Viewpoint kann man ja die 4mi Laufen oder ein Fahrrad Mieten.
    Ist die Piste mit dem Fahrrad schwierig und stimmen die 30min.?

    du faehrst die gesamte Zeit auf einer Gravel Road, das sind 4 Meilen one way.
    ich wuerde mal sagen, etwas mehr als 30 Minuten sind das schon und auf dem Rueckweg geht es bergauf und du hast nur Gegenwind. Da war ich dann zu Fuss fast genauso schnell ;)
    Von daher hat sich das fuer mich nie mehr rentiert, ich laufe das immer.
    Du sparst nur sehr wenige Minuten ein mit dem Rad auf dem Rueckweg, da man doch viel schieben muss.


    Ansonsten gibt es noch den Shuttle bis zum zweiten Gate, dann laeufst du von dort eine Meile. Kostet $20-30 Round Trip. Sowohl Rad als auch Shuttle verleihe sind alle illegal, also ohne Lizenz. Wenn du stuerzt oder verunglueckst, kannst du niemanden zur Rechenschaft ziehen.

  • wow, das ist heftig


    Ih vermutete ja, das da noch ein kleines Lava Fragment drin sein koennte, aber laut der Insta Care ja wohl nicht.
    Muss ich dann wohl so glauben.
    Und irgendwann wird das wohl auch mal abgeheilt sein



    @ Matze:


    stuerzen kannst du ueberall
    auch hier in Utah, da haette ich genau das Gleiche gemacht und mich fuer die Kamera geopfert
    Und das du mit Hawai'i nichts anfangen kannst, habe ich schon mitbekommen ;)


  • @ Matze:


    stuerzen kannst du ueberall
    auch hier in Utah, da haette ich genau das Gleiche gemacht und mich fuer die Kamera geopfert


    Das man überall stürzen kann weiß ich, aber darum geht es mir nicht.
    Mir geht es um die Größe der Verletzung und ich finde, dass Du Dich hier vollkommen unverantwortlich verhälst, indem Du nicht zum Arzt gehst.
    Aber wahrscheinlich hast Du dafür wieder ein paar Ausreden parat. Schade, dass Du so auf einen guten Rat nicht hören kannst.....


    Also ich kömnte auf Hawaii schon leben. So als Altersruhesitz.


    Wenn, dann bei mir eher Florida.... ;)


  • Das man überall stürzen kann weiß ich, aber darum geht es mir nicht.
    Mir geht es um die Größe der Verletzung und ich finde, dass Du Dich hier vollkommen unverantwortlich verhälst, indem Du nicht zum Arzt gehst.
    Aber wahrscheinlich hast Du dafür wieder ein paar Ausreden parat. Schade, dass Du so auf einen guten Rat nicht hören kannst.....



    Wenn, dann bei mir eher Florida.... ;)

    Matze, du musst meine Postings richtig lesen. Ich war vor ein paar Tagen noch mal in der Insta Care. Da schrieb ich schon mehrfach.
    Hatte ja eine extreme allergische Reaktion auf die antibiotische Salbe und musste ganz schnell da hin.
    Aber wenn du da gesagt bekommt, alles ist gut und da ist nichts mehr drin, was soll ich dann sonst noch dazu sagen. :zuck:
    Ausser das ich wegen dem Bloedsinn jetzt $400 aermer bin.
    Und glauben tu ich das auch nicht, was ich da gesagt bekommen habe. Da ist sicherlich noch ein Fragment drin

  • Yvonne,


    Heilt denn deine Wunde schon erkennbar, oder nicht? Bei mir tat sich in den 3 Wochen die ich unterwegs war wenig, und auch zuhause war die Wunde noch groß und feucht. Der Unfallchirurg verschrieb mir dann große Feuchtpflaster, sowas wie hier, aber die Dinger sind ziemlich teuer, wenn man sie in großen Größen braucht (ich hatte 10 x 10 cm). Das Pflaster schließt luftdicht ab, und darunter ist eine feuchte, sterile Atmosphäre, die optimal für die Wundheilung sein soll. Ob das bei deiner großflächigen Wund funktioniert, weiß ich nicht.


    Mit diesem Pflaster machte die Wundheilung rasante Fortschritte, wie ich immer dann feststellen konnte, wenn ich nach ein paar Tagen das Pflaster wechseln musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!