2015 Nordwesten - Bären auf der Suche nach Wasserfällen, Meer, Bergen und Vampiren

  • Ich meinte dieses Foto...da sind Dreier Sitze, aber wohl die Reihevor euch :D


    Ihr habt ja super Wetter beim Rainier erwischt....gelungene Fotos :daumen1:
    Hoffentlich haben wir in 4Monaten auch so ein Glück. Bis zum Visitor Center werden wir wohl aber nicht hoch fahren....


    Die Oldtimer gefallen mir auch.....werde allerdings nie verstehen, wie man lila Auto fahren kann :huch1:

  • Da hattet ihr ja schon mal Lucky Punch mit dem Mt Rainier


    Schoenes Wetter hattet ihr dort ja gehabt


    Und ein Mordswetterglück hattet Ihr :daumen1:


    Ja das war echt ein Traumwetterchen.
    Und ich hatte die totalen Horrorbefürchtungen und erst recht als wir in den Nebel erstmal reingefahren sind.
    Aber das hat sich alles glücklicherweise aufgelöst.
    :cap:


    Tolle Autos, ich nehme auch den Traum in Lila, klar.


    Lila, die letzte Versuchung


    :D:D

    Den NW Bärentrip lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen & schaue sporadisch immer mal rein. :daumen:
    Tag 7, 9 & 10 sind ja für mich auch Neuland & der Rest weckt hoffentlich Erinnerungen!


    Schön, dass du auch mit dabei bist.
    Und schonmal Danke für die vielen tollen Tips, die wir so auch mit in unsere Reiseroute eingebaut haben.

  • Ich meinte dieses Foto...da sind Dreier Sitze, aber wohl die Reihevor euch :D



    Ich sehe da nur zwei Sitze davor.


    :daumen1::daumen1:

    Ist doch eine Armlehne


    Klar ist das oben rechts eine Armlehne, aber das ist die Armlehne vom Sitz der über dem Mittelgang ist. ;)
    Vor uns war auch schon eine zweier Reihe und wir haben in der zweiten zweier Reihe gesessen.


    LG
    Carmen

  • 3. Tag, Sonntag 13.09.2015



    Die Nacht war für Carmen gegen 5.30 h zu Ende. Aber sie hat ja auch schon früh geschlafen, demnach war es nicht wirklich schlimm. Knut wurde dann gegen 6.20 h wach, weil Carmen in der Tasche gewühlt hat, weil sie nun doch endlich mal duschen gehen wollte. Sonst wird das ja nix, das wir heute doch irgendwann pünktlich oder früh los kommen. :)


    Das Frühstück fällt heute echt spärlich aus. Denn es gibt gerade mal einen Toast und Müsli für Knut und Carmen hat nur einen Toast mit Butter gegessen und dazu gab es noch O-Saft. Viel mehr gab es auch nicht im spärlichen Office. Die beiden sind auch ganz alleine dort gewesen.





    Um 8.10 h haben wir alles ins Auto gepackt gehabt und schon geht es los. Als erstes haben wir aber unseren weissen Dicken noch gefüttert, denn der wollte doch die Luft aus dem Tank loswerden. :)
    Dann geht die Fahrt zum Mount St. Helens National Volcanic Monument. Unterwegs gab es schon sehr beeindruckende Ausblicke.






    Und dann wurde es auf einmal total neblig. Das hat uns gar nicht gefallen. Aber ändern können wir es nicht.





    Ich habe ganz doll dem Glücksbären angeschubst und gesagt, dass er doch wieder für Sonne sorgen soll.


    Und was soll ich sagen. Die Sonne kam tatsächlich wieder zum Vorschein. Hauptsächlich der Nebel hat das Ganze noch schöner wirken lassen.








    Und dann komen wir am Parkeingang an. Auch hier wurde natürlich kurz angehalten.





    An einem Parkplatz haben wir dann einen etwas längeren Halt gemacht, um uns den Vulkan und die Umgebung etwas genauer zu betrachten und gleich ein paar Bilder zu schießen. Denn wer weiss, wie sich der Nebel, trotz der Sonne, weiter entwickelt. ;)















    Der sah irgendwie lustig aus. Weiss aber nicht, was das für ein Tier ist.





    Weiter geht es zum nächsten Aussichtspunkt.










    Mal eines aus dem Autofenster.
















    Weiter gehts immer höher hinaus bis zum Visitorcenter, was wir gegen 10.10 h erreichen.





    Als erstes sind wir nach drinnen gegangen und auch ich habe mein Rangerbild bekommen. Er war wirklich ein ganz netter und meinte, dass wir uns beeilen sollen, denn der Film über den Park geht gleich los.





    Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und haben uns mit noch einem Pärchen den Film angeschaut. Er war wirklich sehr beeindruckend und am Ende gab es noch eine schöne Überraschung. Aber die verrate ich hier nicht. Wer schon dort war, weiss was ich meine und alle anderen müssen halt einfach mal dorthin fahren. :)
    Mir hat es jedenfalls gefallen.


    Nach dem Film sind wir noch nach Aussen und haben die Aussicht von hier ein wenig genossen. Seht einfach selber. Die Bilder müsst ihr einfach ertragen, denn ich finde es echt schön hier.











    Danach geht es zum Parkplatz zurück, der in der Zwischenzeit gut gefüllt ist. Wir sind gemütlich den Weg zurück gefahren und als nächstes sind wir zum Fort Vancouver gefahren. Denn dort soll es ein Visitorcenter geben, wo man auch einen Stempel für mein Nationalparkbuch bekommt. Allerdings war das eigentliche Visitorcenter wegen Bauarbeiten geschlossen und man sollte in das Pearson Air Museum gehen. Und wir wurden tatsächlich noch fündig, obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe.





    Und natürlich gab es noch ein schönes Bild von mir. Der Ranger war schon witzig, obwohl er, als wir ins Gebäude sind, wegen irgendetwas rumgemeckert hat. Aber es war nicht wegen mir. Denn als er mich gesehen hat, hat er angefangen zu grinsen.






    Wir haben uns noch ein wenig in der Halle umgesehen. Allerdings gab es nur ein paar Flieger zu sehen. Einige habe ich dann gleich mal fotografiert.







    Dann geht die Reise auch weiter, denn die Aussenanlagen haben uns nicht im geringsten interessiert. Der Weg führt uns erstmal an Portland vorbei bis nach Woodburn, wo wir in die Outletmall wollen. Ein paar Dinge haben wir gefunden, aber die Ausbeute ist wirklich sehr gering. Ich hoffe das wird noch besser. Dort haben wir auch noch einen Happen gegessen, denn Mittag war schon rum, aber wir hatten noch nix.
    Gegen 17.30 h sind wir dann im Palms Motel in Portland angekommen. Haben uns kurz frisch gemacht und gegen 18.20 h sind wir mit der Trambahn, die keine 50 m vom Hotel die Haltestelle hat, nach Portland reingefahren. Unterwegs haben wir schon einen ersten Eindruck von Portland bekommen.






    In der Innenstadt war, wegen Sonntag, nicht viel los. Wir sind ein paar Strassenzüge abgelaufen, waren am Wasser und sind dann wieder in Richtung Innenstadt gelaufen. Allerdings hat uns jetzt die Stadt nicht so umgehauen. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass heute vieles bis fast alles geschlossen hatte, oder einfach nur, weil wir nicht wussten, wohin wir überhaupt alles gehen sollten.


    Hier ein paar Bilder von der Innenstadt.








    Wir sind dann auf der Suche nach was zu Essen in einer Sportsbar gelandet, wo wir einen Burger und ein Phillysteak Sandwich mit Pommes gegessen haben. Dann haben wir uns gegen 20.15 h wieder in Richtung Trambahn und Hotel aufgemacht. Wir hatten Glück und wir haben noch unsere Bahn erwischt, so dass wir nicht länger hätten warten müssen. Irgendwie war Carmen die Gegend da nicht so geheuer, bzw. die Leute, die sich dort rumgetrieben haben. Aber vielleicht war das alles unbegründet.
    Zurück bei uns im Zimmer haben wir noch die Bilder übertragen und geschaut was wir morgen unternehmen bzw. wie wir fahren müssen.


    Knut ist mal wieder eher müde als wir beiden und so geht er gegen 21 h schon schlafen und wir beide schauen noch ein wenig fern. Allerdings geht auch bei uns um kurz vor 22 h das Licht und die Klotze aus. :)


    Gute Nacht


    Euer
    Carmibaer :wink1:





    Meilen: 225 Meilen
    Essen: Sportsbar 29,00 $
    Hotel: Palms Motel Portland 106,57 $ (zwei Nächte 213,14 $)
    Tanken: 29,98 $

  • Bin auch noch aufgesprungen, ihr legt ja ein ganz schönes Tempo vor :wink1:


    Da seid ihr ja tatsächlich auch über uns geflogen (Marburg), ich hoffe ihr habt gewunken :)


    Schönes Auto :daumen:


    ... und bei orange chicken läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen. Einfach zu schade, das PandaExpress nicht in Deutschland vertreten ist. Eine echte Marktlücke :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!