die Wuestenratte zieht in die Wueste - Springbreak in der Mojave Desert und Sonoran Desert

  • tolle Bilder Danke .... ich liebe das Death Valley

    ich glaube, hier sind einige richtig grosse Death Valley Fans im Forum.


    Im Organ Pipe Cactus NM hat es uns auch ganz besonders gut gefallen, leider hatten wir im November keine Blüten. Aber einen tollen Sunset durften wir dort erleben.

    die sunrise und sunsets sind dort ja echt immer der Oberknaller, egal zu welcher Jahreszeit.
    Ich freu mich da schon wieder auf mehr diesen Sommer.


    Schön...da werden Erinnerung wach

    so geht es mir auch immer, wenn ich ein paar Bilder in einen Reisebericht sehe.
    Da moechte man dann eigentlich sofort wieder hin


    Tolle Bilder


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    danke schoen



    Arizona und seine Kakteen-Parks sind einfach wunderschön und immer wieder eine Reise wert. Wir kommen bestimmt auch mal wieder

    Ich sowieso. Nachdem es mir im Maerz so gut gefallen hat, geht es nun im Sommer zum Monsoon Storm Chasing noch mal hin.
    Ich war ja bisher nur immer zum Winter Monsoon dort, aber noch nie im Sommer, wenn die richtig wilden Stuerme kommen. Freue mich schon und hoffe, es gibt auch ein paar kraeftige Gewitter mit vielen Blitzen, wenn ich da bin

  • March 9, 2015


    ein weiterer schoener Tag in der Sonoran Desert erwartete mich. Ich war schon zum sunrise auf, aber leider gab es keine Wolken und somit war der Sunrise nicht ganz so dramatisch wie ich es mir erhofft hatte. Nichtsdestotrotz genoss ich die Ruhe am fruehen Morgen.




    Nach dem Fotoshooting testete ich erst einmal die Solar Duschen aus. Um 7:30am am Morgen allerdings keine so gute Idee, da in der Nacht keine Sonne schien und das Wasser demnach nicht aufgewaermt war. :huch1: Aber es war immerhin waermer als ein Bad in einen Hochgebirgssee, das Vergnuegen hatte ich ja auch schon ein paar Mal. Aber immerhin eine Dusche, mir war es egal ob warm oder kalt. Nach anschliessenden gemuetlichen Breakfast ging es dann los zur ersten Wanderung: ich hatte mir den Victoria Mine Trail sowie den Lost Cabin Trail ausgesucht. Da der Trail direkt am Campground startete, konnte ich also das Auto stehenlassen. Ich trug mich ins Trailregister ein und machte mich dann auf. Schon nach wenigen Metern passierte ich ein Warnschild das auf eventuelle illegale Aktivitaeten und Schmuggler hinwies. ich war okay damit.




    Der Trail selbst war sehr gut angelegt und fuehrte durch eine schoene Wuestenlandschaft aus Saguaro, Organ Pipes, Ocotillos und Palo Verde Trees und war seht abwechslungsreich.
    Die gesamte Wanderung war sehr gut ausgeschildert.



    Kurz vor Erreichen der Victoria Mine gab es schon ueberall verstreut etwas altes Geruempel. Wirklich eine interessante Ecke. VOn der Mine selbst gab es nur noch mehrere verschlossene Minenschaechte sowie eins der alten Gebaeude. Die alten Minenschaechte wurden nur noch von den Long Nose Bats genutzt, die eine wichtige Rolle im Park spielten bei der Bestaeubung der Saguaro Blueten. Wuerde meine stacheligen Freunde ja zu gerne mal in voller Bluete sehen. :)





    Nach ausgiebiger Erkundung lief ich weiter Richtung Lost Mine Cabin. Der Trail fuehrte durch eine ansprechende Landschaft und immer wieder musste anhalten um Bilder zu machen. Es war auch schoen warm und Schatten gab es nur recht selten. An den Suedhaengen gab es wieder jede Menge Organ Pipe Cacti, die die zusaetzliche Waerme in dieser speziellen Lage bevorzugten.




    Die Lost Cabin Ruine war perfekt der Landschaft angepasst und hatte farblich kaum Unterschiede vorzuweisen.
    Auch hier gab es wieder verschlossene Minenschaechte, aber leider gab es hier auch jede Menge Unrat und Muell, der von den Illegalen in die Landschaft geworfen wurde.




    Auf dem Rueckweg entdeckte ich wieder einige schoen bluehende Exemplare an hedgehog Kakteen, einfach nur zu schoen.
    Daran konnte ich mich ja nie sattsehen.



    Die Wanderung insgesamt hatte 3.5 Stunden gedauert und gegen 12:30 Uhr war ich zurueck an meiner Campsite, wo es erst einmal etwas Siesta und Lunch gab.
    Am Nachmittag besuchte ich das Visitor Center und hoerte mir zwei Ranger talks an und holte mir meinen Hiking Pin. :D :smile: :D
    Der Park hatte eine Healthy Hiking Program und wenn man mehr als 5 Meilen wandert und Fotos als Beweis vorweisen kann, gab es einen Metal Pin. Tolle Sache, nun hatte ich eine schoene Erinnerung an den Park. Die Ranger Talks waren auch sehr gut gemacht, allerdings wusste ich die ganzen facts schon. Es war aber trotzdem schoen, das alles noch mal zu horen.


    Als das Licht dann besser wurde, fuhr ich zur Noerdlichen Puerto Blanco Road und parkte dort nach kurzer Zeit, um ein paar Panorama Aufnahmen zu machen und die Gegend zu scouten fuer moegliche Night Sky Bilder. Alles sah recht vielversprechend aus.



    Zum Sunset suchte ich mir dann einen schoenen Spot zum Fotografieren in der Naehe des Campgrounds und zu meinem Glueck hatten sich ein Schleierwolken aufgetan. Es war wirklich richtig schoen und je spaeter es wurde, umso besser wurden die Fotobedingungen.
    Ich genoss in vollen Zuegen.






    Nach einem schnellen Dinner und abwarten das es dunkel genug war, fuhr ich dann wieder zum Puerto Blanco Drive um meine Nachtaufnahmen zu machen. Es war sternenklar und richtig schoen. Nur die bloeden Stealth Fighter von der nahegelegenen Barry M Goldwater Military Range, die nun Nachtfluguebungen abhielten, nervten fuer die erste Stunde total und versauten mir einige Bilder.
    Ich entschied mich,ein Stueck vom Red Tanks Tinaja Trail zu laufen, da ich hier weiter von der Strasse entfernt war. Denn ein paar Autos die vorbeifuhren hatten vorher ein paar meiner Aufnahmen ruiniert. Gar nicht so einfach, vernuenftige Milky Way Bilder zu bekommen, wenn man an so viele Dinge denken muss.
    Auch wenn auch hier Warnschilder standen wegen illegaler Aktivitaeten fuehlte ich mich hier in den Boonies nie unwohl und unsicher.


    Der Sternenhimmel hier war genial und ich konnte sogar das Zodiacal Light sehen welches man nur ein paar Tage im Maerz nach sunset sowie ein paar Tage im Oktober bevor sunrise sehen kann. Es ist ganz einfach Sternenstaub, der von der Sonne angestrahlt wird und eine Lichtsaeule zurueck zur Erde sendet. Voll genial. :D :smile: :D




    an linken Bildende ist das Zodiacal Light zu sehen


    Nachdem ich zum ersten Mal im Leben eine Milky way Panorama Aufnahme gemacht hatte, fuhr ich zufrieden zurueck zur Campsite. Es war ein klasse Tag gewesen.

  • Ein schöner Wüstentag - aber eindeutig wieder etwas, was gegen Camping spricht: Solardusche, die kein warmes Wasser liefert :huch3:

    die ist doch normalerweise warm, nur nicht so frueh am Morgen ;)
    Im Sommer wird mir das wahrscheinlich sogar zu heiss sein.
    Aber lieber eine kuehle Dusche als gar keine um diese Tageszeit

  • Schon nach wenigen Metern passierte ich ein Warnschild das auf eventuelle illegale Aktivitaeten und Schmuggler hinwies. ich war okay damit.


    Auch wenn auch hier Warnschilder standen wegen illegaler Aktivitaeten fuehlte ich mich hier in den Boonies nie unwohl und unsicher.


    Da ich ja jetzt schon einige Monate in diesem Park verbracht habe, kann ich auch aus meiner Sicht versichern, dass es absolut kein Grund zur Besorgnis gibt. Der Grund für die Schilder ist wieder einmal die amerikaische Mentalität (freundlich formuliert), denn es gilt immer das Motto, man will vorbauen, falls irgendwann irgendetwas passieren könnte (CYA). :D


  • Da ich ja jetzt schon einige Monate in diesem Park verbracht habe, kann ich auch aus meiner Sicht versichern, dass es absolut kein Grund zur Besorgnis gibt. Der Grund für die Schilder ist wieder einmal die amerikaische Mentalität (freundlich formuliert), denn es gilt immer das Motto, man will vorbauen, falls irgendwann irgendetwas passieren könnte (CYA). :D

    :D :smile: :D
    So in etwa dachte ich mir das auch schon. Lieber vorweg warnen als das dann unvorbereitet mal was ist und man auf die Finger geklopft bekommt weil nicht vorgewarnt wurde



    Wobei dann die Nacht darauf da ein paar von denen rumgewuselt sind wo ich Bilder machte und ihre Kanister habe ich dann am naechsten Tag bei Tageslicht gesehen.
    Und ein paar Tage spaeter lief auch einer am hellichten Tag am Morgen mitten auf der Strasse rum.
    Auch da war ich nie beunruhigt, ist ja bekannt, das welche rumlaufen koennten.


    Und ich wandere ja auch immer viel ueberall in der Nacht, da muss man eh immer auf alles moegliche gefasst sein.
    Werde ich jetzt im Sommer wohl auch vermehrt machen, einfach um die heisseste Zeit des Tages zu vermeiden

  • Die alten Minenschaechte wurden nur noch von den Long Nose Bats genutzt, die eine wichtige Rolle im Park spielten bei der Bestaeubung der Saguaro Blueten. Wuerde meine stacheligen Freunde ja zu gerne mal in voller Bluete sehen. :)


    Da warst Du leider ein wenig zu früh in diesen Jahr, da die Saguaros immer zu einer festen Jahreszeit blühen. Die Organ Pipe Kaketeen übrigens auch (das nur zur Information für diejenigen, die sich nicht so gut wie Du auskennen :) ). Es müssen ja erst die Fledermäuse aus Mexiko kommen, die die Kakteen bestäuben sollen. Ich war im Jahr im April und Mai in ORPi, da ging es im zweiten Monat mit der Blüte los.


    War ein Ranger namens Sardius bei den Ranger Talks dabei?


    Deine Bilder sind wie immer phantastisch :daumen1::daumen1::daumen1: .


  • Da warst Du leider ein wenig zu früh in diesen Jahr, da die Saguaros immer zu einer festen Jahreszeit blühen. Die Organ Pipe Kaketeen übrigens auch (das nur zur Information für diejenigen, die sich nicht so gut wie Du auskennen :) ). Es müssen ja erst die Fledermäuse aus Mexiko kommen, die die Kakteen bestäuben sollen. Ich war im Jahr im April und Mai in ORPi, da ging es im zweiten Monat mit der Blüte los.


    War ein Ranger namens Sardius bei den Ranger Talks dabei?


    Deine Bilder sind wie immer phantastisch :daumen1: :daumen1: :daumen1: .

    ich weiss, ich war noch viel zu frueh dran. Ich hoffe irgendwann mal auf Mai, das ist etwas, was mir noch fehlt.
    Bisher passte es leider nie.


    Sardius war auch dort, er hat die Night Sky Talks gehalten. Sehr netter Geselle, habe mich sehr lange mit ihm unterhalten. :)
    Ich war zweimal bei den Night Sky Talks gewesen.



    Danke fuer die Blumen, ich bin auch happy mit den Bildern. Genau so etwas hatte ich mir ja auch in etwa vorgestellt.
    Wann genau geht es bei dir in den Bryce? Ich werde im Juni 1-2 Naechte dort sein mit Nichte und Schwester

  • Wobei dann die Nacht darauf da ein paar von denen rumgewuselt sind wo ich Bilder machte und ihre Kanister habe ich dann am naechsten Tag bei Tageslicht gesehen.
    Und ein paar Tage spaeter lief auch einer am hellichten Tag am Morgen mitten auf der Strasse rum.
    Auch da war ich nie beunruhigt, ist ja bekannt, das welche rumlaufen koennten.


    Da die Grenze offen ist (in Mexico parallel zur Grenze ist ja ein großer HW), kommen immer wieder einige illegale Einwanderer rüber. Das kenne ich auch. Aber die sind völlig harmlos. Meist wollen die nur Wassen und wieder nach Hause. Also für eine Flache sind sie sehr dankbar, und dann sollte man einem Ranger Bescheid sagen.


    Schmuggler wird man als Besucher nur selten sehen. Das ist schon nicht oft passiert, als der Park noch gesperrt war, aber seit er wieder geöffnet ist, sind sie nach rechts und links ausgewichen. Da wird man nicht so oft entdeckt, denn im Park ist jetzt zuviel Öffentlichkeit. Aber ich habe in über zwei Jahren, die ich schon über diesem phantastischen Park verbracht habe, noch nie einen Schmuggler gesehen (und ich bin wirklich immer wieder im Gelände unterwegs gewesen).

  • Sardius war auch dort, er hat die Night Sky Talks gehalten. Sehr netter Geselle, habe mich sehr lange mit ihm unterhalten. :)
    Ich war zweimal bei den Night Sky Talks gewesen.


    Sardius ist ein guter Freund vor mir, und er ist ein absolutes Nachschlagewerk, wenn es im irgendwelche Fakten geht. Ich habe viel von ihm gelernt. Wenn er einen Talk macht, und er ist fast jedes Jahr im Park, dann sollte man die Chance nutzen, teilzunehmen. Er versteht auch ganz gut Deutsch, wenn er es auch nicht mehr spricht.


    Wann genau geht es bei dir in den Bryce? Ich werde im Juni 1-2 Naechte dort sein mit Nichte und Schwester


    Da werden wir uns leider wieder verpassen :( , denn ich bin in diesem Jahr erst ab August dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!