Also erst beim Check in auf dem Rückflug?
Sammelfragethread für Flugrouten/Preise
-
-
Also wir konnten immer die LH-Flüge mit der LH-Nummer auf der LH-Seite und die United-Flüge mit der United-Nummer auf United-Seite reservieren.
Die Probleme liegen daran, dass LH und United zwei völlig unterschiedliche Buchungssysteme haben.
In Amsterdam kann man sich noch nicht mal mit einem Buchungscode an jedem Terminaldrucker die Bordkarten ausdrucken. Nein, nur, wenn man entweder einen LH- oder einen United-Printer erwischt hat und die stehen in verschiedenen Terminals. Echt spitze! -
Ging bei mir letztes Jahr auch nicht. 1 Tag vor Abflug beim Online Check--In sollte es dann kostenfrei funktionieren. Auch da funktionierte es nicht. Erst nach einem Anruf bei der Hotline funktionierte der Online Check-In und aus den wenigen freien Sitzplätzen konnte man noch auswählen.
-
Also erst beim Check in auf dem Rückflug?
So ist esIch kapier es nicht, wenn ich für die Sitzplatzreservierung schon Geld kassiere, müsste es doch möglich sein, diese jedem zur Verfügung zu stellen
-
Bei LH steht es ja mittlerweile auf der Website. Bei Swiss übrigens auch, weil ich da geschaut habe wegen Südafrika
Der Text bei LH
ZitatSitzplatzreservierungen auf Flügen, die nicht von Lufthansa, Lufthansa Regional oder Austrian Airlines durchgeführt werden
Bitte haben Sie Verständnis, dass Sitzplatzreservierungen auf Flügen, die nicht von Lufthansa, Lufthansa Regional oder Austrian Airlines durchgeführt werden, insbesondere in der Economy Class, nur eingeschränkt oder gar nicht möglich sind. Bitte wenden Sie sich an die den Flug durchführende Fluggesellschaft.
-
Hieße für mich, ich sollte dann bei AC anrufen, das die das machen?
-
Hieße für mich, ich sollte dann bei AC anrufen, das die das machen?
Ich hab es vor langer Zeit bei United geschafft, weil ich gesagt habe, ich finde meine reservierten Sitzplätze nicht mehr. Ob das heutzutage noch klappt, glaub ich eher nicht
-
Zitat
Hieße für mich, ich sollte dann bei AC anrufen, das die das machen?
Nein. Du fliegst zurück mit LH und hast ein AC-Ticket. Da geht nichts.
-
Ich hab es vor langer Zeit bei United geschafft, weil ich gesagt habe, ich finde meine reservierten Sitzplätze nicht mehr. Ob das heutzutage noch klappt, glaub ich eher nicht
Probieren geht über studieren. Dann weiß ich ja, was ich nächste Woche mal versuche.
-
Nein. Du fliegst zurück mit LH und hast ein AC-Ticket. Da geht nichts.
Irgendwie raffe ich es jetzt nicht - sorry.
Heißt, auf dem Rückflug ist es eine LH Maschine, sprich, wir checken am Flughafen Calgary am LH Schalter ein.
Da wir aber über AC gebucht haben und die Rückflug eine LH Maschine ist, geht mit Sitzplätzen gar nichts? Auch nicht, wenn ich mal ganz doof bei LH anrufe?
-
Sorry Fehler von mir. Ist eine AC-Maschine. Musst also bei AC anrufen.
-
Sorry Fehler von mir. Ist eine AC-Maschine. Musst also bei AC anrufen.
Kein Problem.
Dann wird AC halt nächste Woche angerufen.
-
Probieren geht über studieren. Dann weiß ich ja, was ich nächste Woche mal versuche.
Ein Versuch ist es immer wert, verlierst ja nix -
Ein Versuch ist es immer wert, verlierst ja nixIch versuch´s, wohl aber erst am Donnerstag.
Morgen habe ich eine Besprechung und Dienstag und Mittwoch bin ich dienstlich in Düsseldorf. -
-
-
Bei LH steht es ja mittlerweile auf der Website. Bei Swiss übrigens auch, weil ich da geschaut habe wegen Südafrika
Der Text bei LH
Ich hab es vor langer Zeit bei United geschafft, weil ich gesagt habe, ich finde meine reservierten Sitzplätze nicht mehr. Ob das heutzutage noch klappt, glaub ich eher nicht
Ich habe heute bei LH wie bei United angerufen und keiner konnte mir helfen.
Bei LH meinte man, ich soll bei united anrufen. Die Dame sagte mir dann, dass sie noch LH auf die Maschine zugreifen könnte.
Das hat mich völlig verwirrt.
Es hat leider nix geholfen.Vielleicht probier ich es noch einmal.
Hab gemeint, dass ich doch gerne dafür zahlen möchte und dass ich keine Lust auf einen solchen Nebenmann wie beim letzten Flug habe. Sie hatten wohl Verständnis, aber konnten beide nix machen.
Bei LH konnte man mir noch nicht einmal sagen, ob es noch genügend freie Plätze gibt. Das konnt ich nicht wirklich verstehen, dass die nicht auf die Maschine zugreifen können.
-
eventuell kann das Reisebüro wo Ihr das Ticket gekauft habt noch was mach? Die sind die einzigen die vollen Zugriff auf das Ticket haben.
-
eventuell kann das Reisebüro wo Ihr das Ticket gekauft habt noch was mach? Die sind die einzigen die vollen Zugriff auf das Ticket haben.
Tja da haben wir dann Pech, denn wir haben ja online gebucht.
Es steht auch bei LH etwas von 6 Sitzplatzreservierungen. Hatten auf einem Langstreckenflug bei der Buchung zwei Plätze angegklickt, die anklickbar waren. Allerdings waren es nicht die uns gewünschten.
Aber sehen tun wir sie nicht weder bei united noch bei LH. Und bei united konnten wir dann die Sitzplätze für die inneramerikanischen auswählen und es waren andere als vorher. -
Habt ihr LH oder United Tickets...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!