Moe's Crossing the South 2015

  • Tag 2
    17.04.2015
    Phoenix - Tucson


    Der Tag begann mit einem Motel-typischen durchschnittlichen Frühstück. Ziel des heutigen Tages war der Saguaro National Park. Da unsere Reiseroute ja eigentlich erstmal Richtung Norden gehen sollte, ist dessen Lage zwar etwas unpraktisch, aber was will man machen. Wo wir schon mal in der Ecke sind, müssen die Riesenkakteen natürlich mit auf den Plan - auch wenn man dafür erst nach Süden fahren muss, um dann direkt wieder zurück nach Norden zu fahren. ;)


    Das Wetter war grandios und so entschieden wir, den "kleinen" Schlenker über den Apache Trail in unsere Route nach Tucson mit aufzunehmen.
    Als erstes hielten wir aber bei der Goldfield Ghost Town.






    Das kleine Goldgräber-Städtchen kommt zwar etwas arg touristisch daher. Aber es war ganz nett anzuschauen und perfekt, um sich zwischendurch mal die Beine zu vertreten.






    Dann ging es aber auf den Apache Trail. Und die Bilder, die wir vorher so im Netz gesehen hatten versprachen nicht zu viel. Eine wunderschöne und wirklich empfehlenswerte Strecke.






    Die Offroad-Piste war sehr gut zu fahren.








    Am Theodore Roosevelt Dam machten wir erstmal Mittagspause bevor es auf den weiten Weg nach Tucson ging. Durch das viele Anhalten und Fotografieren auf dem Apache Trail war es schon recht spät geworden. Und so mussten wir uns ganz schön ranhalten, um noch vor Sonnenuntergang im Saguaro National Park anzukommen.




    Für den Sunset entschieden wir uns für den Cactus Forest Drive im Ostteil des Parks, den wir zu Glück noch rechtzeitig erreichten.





    Hier waren kaum Leute unterwegs, was uns natürlich gefiel.




    Der One-Way Rundkurs hat uns sehr gut gefallen.




    Im letzten Drittel suchten wir uns einen Parkplatz und kraxelten ein wenig zwischen den Kakteen umher. OK, ich ein wenig mehr. ;) Denn als die Sonne am Horizont verschwand, versuchte ich panisch den richtigen Kaktus für ein Sunset-Foto zu finden. Aber das war schwieriger als ich dachte. Das Zeitfenster ist ja recht klein, wenn die Sonne erstmal weg ist. Und ausgerechnet jetzt war kein Kaktus mit schönen "Armen" in Sicht, oder man kam nicht dahinter, um ihn vernünftig gegen das Licht fotografieren zu können. :wut2: Aber zwei drei Bilder sind dann doch noch bei rausgesprungen. Das Ganze aber auf Kosten meiner Beine. Die hatten sich bei der Aktion den einen oder anderen Stachel eingefangen, da es neben den riesigen Saguaros eben auch viele kleine und gemeine Kakteen in Bodennähe gab. :cact1:




    Als die Sonne dann gänzlich verschwunden war fuhren wir nach Tucson zu unserer heutigen Unterkunft, dem La Quinta Inn & Suites Tucson Airport, das uns sehr gut gefiel.






    Wo wir was gefuttert hatten, hab ich schon wieder vergessen. Wahrscheinlich war es etwas aus der Kühlbox. ;)


    :wink1:


    Gefahrene Meilen: ca. 240

  • Herrlicher Tag, bis auf die Stacheln, die Du Dir eingefangen hast. Erfahrungsgemäß kann das entfernen ganz schön schmerzhaft sein :(


    Von den Schmerzen her ging es eigentlich da es eher viele kleine Stacheln waren. Dafür haben sie mich aber noch die nächsten Tage geärgert. Einige steckten nämlich in der Hose und machten sich erst viel später bemerkbar. :aug:


    Tolle Fotos :clap1:


    :dk:


    Wart ihr im West Saguaro oder im Osteeil?


    Für den Sunset waren wir im Ostteil. Die andere Seite haben wir uns am nächsten Tag angesehen.

  • Ein wirklich schöner Tag.
    Und das mit dem richtigen Saguaro zum Sunset finden kenne ich auch noch. ;)


    Und das Hotel sieht klasse aus.
    Wir haben uns seit letztem Jahr in diese Kette irgendwie verliebt. Nicht so teuer und die La Quinta Inn and Suites sehen doch alle identisch aus. Haben für diese Jahr auch wieder ein paar Nächte gebucht, wo es ging. Leider sind sie im Nordwesten nicht so verbreitet.


    LG
    Carmen

  • Tag 3
    18.04.2015
    Tucson - Winslow


    Heute stand eine längere Fahrstrecke auf dem Plan, denn wir mussten ja endlich mal nach Norden kommen. ;)
    Am Vormittag ging es aber erstmal in den westlichen Teil des Saguaro National Parks.
    Wir überlegten kurz ob wir uns vorher noch die Old Tucson Movie Studios anschauen sollen. Die sahen zwar ganz interessant aus, aber in Anbetracht der bevorstehenden Fahrstrecke wollten wir die wenige verfügbare Zeit lieber in eine schöne kleine Wanderung bei den Saguaros investieren.




    Wir fuhren zuerst zum Visitor Center und danach auf den Loop Drive. Nach kurzer Zeit erreichten wir auch schon den Trailhead zum Valley View Overlook Trail.



    Viele Kakteen begannen gerade zu blühen. Für die Saguaros waren wir aber noch etwas früh dran.







    Ein schöner kurzer Hike auf eine kleine Anhöhe von der man einen fantastischen Blick über das gesamte Tal hat.





    Danach ging es weiter auf dem Loop Drive. Wir hielten noch für das eine oder andere Foto und machten uns dann auf den langen Weg nach Winslow.
    Der Saguaro National Park uns sehr gut gefallen. Sind schon beeindruckend diese riesigen Kakteen.




    Irgendwo im Bereich Phoenix war es dann soweit. Wir hatten endlich mal die Gelegenheit in einem Chili's zu speisen. Nachdem Tom immer so von dem Laden geschwärmt hatte, wollte ich da schon lange mal hin. Aber immer wenn wir Hunger hatten, war keiner in der Nähe. Und immer wenn wir einen sahen, hatten wir gerade gegessen. :aug: Aber diesmal passte es. Und was soll ich sagen... Wir waren ebenso begeistert :clap1::lk1: (ich hab natürlich diese legendären Chicken Crispers probiert :D). Pappsatt gings weiter Richtung Norden und es sollte nicht das letzte Mal sein, dass wir auf dieser Reise bei Chili's hielten. ;)



    Es war schon dunkel als wir das Quality Inn Winslow erreichten.



    (Foto ist schon vom nächsten Tag)




    :wink1:


    Gefahrene Meilen: ca. 340

  • Wir hatten endlich mal die Gelegenheit in einem Chili's zu speisen. Nachdem Tom immer so von dem Laden geschwärmt hatte, wollte ich da schon lange mal hin. Aber immer wenn wir Hunger hatten, war keiner in der Nähe. Und immer wenn wir einen sahen, hatten wir gerade gegessen. Aber diesmal passte es. Und was soll ich sagen... Wir waren ebenso begeistert (ich hab natürlich diese legendären Chicken Crispers probiert ).


    USA-Urlaub ohne Honey Chipotle Chicken Crispers geht gar nicht :D


    Wobei du da eine sehr überschaubare Portion bekommen hast :D



    Und Saguaro West ist spitze :clap1:

  • Ein ungewöhnlicher Südabstecher mit natürlich bekannten Zielen.


    Was gab es im LQ eigentlich zum Frühstück. Wir waren bisher nur in einem in Ely und da gab es Hot Breakfast und es war gut. Was mich immer vom Buchen abhält ist, dass bei den Motels auf der Homepage immer nur Continental BF aufgeführt war.


    Das Quality Inn sieht ja eher aus wie ein Gefängnis als ein Motel.

  • Wobei du da eine sehr überschaubare Portion bekommen hast


    Och, das war mehr als es aussieht. Ich bin gut satt geworden. :)


    Was gab es im LQ eigentlich zum Frühstück. Wir waren bisher nur in einem in Ely und da gab es Hot Breakfast und es war gut. Was mich immer vom Buchen abhält ist, dass bei den Motels auf der Homepage immer nur Continental BF aufgeführt war.


    Bei uns gabs auch nur Continental - also Toast, gekochte Eier, süße Teilchen, etwas Obst und natürlich die Waffelgeräte, die es jetzt fast überall gibt.


    Das Quality Inn sieht ja eher aus wie ein Gefängnis als ein Motel.


    Ja, das stimmt. :D Hat uns beim Schlafen aber nicht gestört. ;) Das Hotel war aber eher durchschnittlich. Für eine Nacht aber durchaus okay. Merkwürdig war bloß, dass unser Fenster nicht nach außen zeigte sondern zur innen liegenden Pool-Area.

  • Tag 4
    19.04.2015
    Winslow - Gallup


    Der Tag begrüßte uns mit herrlichstem Sonnenschein. Dafür war es mit gerade mal 5 °C aber mächtig frisch. :muetz:


    Nach dem Frühstück im Hotel fuhren wir als erstes zur berühmtesten Ecke in Winslow, dem Standing on the Corner Park.




    Nach ein paar Fotos und einer Runde durch den Souvenir-Laden ging es weiter zur Little Painted Desert, die nur ein paar Meilen nördlich von Winslow liegt. Hier waren wir ganz alleine.






    Die Aussicht und die Farben waren fantastisch und schon mal ein guter Vorgeschmack auf unser nächstes Ziel, dem Petrified Forest National Park.
    Diesen wollten wir von Süden nach Norden durchqueren. Nach knapp 1,5 Stunden erreichten wir den Eingang.




    Als erstes hielten wir beim Chrystal Forest und liefen ein paar Meter des Trails. Hier konnte man sehr schöne Stücke des versteinerten Holzes sehen.





    Unser Hauptziel in diesem Park war aber der Blue Mesa Trail, den wir als nächstes ansteuerten.




    Das Wetter war hier noch super. Am Horizont Richtung Norden wurde es aber langsam immer dunkler.





    Der Blue Mesa Trail war wirklich der Hammer. Die vielen Farben leuchteten herrlich in der Sonne und auch hier lagen immer wieder versteinerte Holzstücke herum.







    Der Loop ist mit ca. 1 Meile eigentlich recht kurz. Trotzdem kamen wir kaum voran, da ich alle paar Meter wieder zum Fotografieren anhalten musste. ;)





    Nach einer Stunde waren wir wieder am Auto und es ging weiter nach Norden - genau in Richtung Unwetter.



    Und genau an der Painted Desert Area fing es heftigst an zu regnen und zu stürmen. Es wurde plötzlich stockdunkel und saukalt und man konnte kaum noch was sehen.



    So ein Mist, hier wollten wir uns eigentlich noch eine Weile aufhalten und in Ruhe die View-Points abklappern. :wut2: Da das nicht nur ne kleine Wolke war, hatte das aber keinen Sinn mehr. Die Farben kamen so natürlich nicht so toll rüber. :( Wir hechteten nur fix für zwei drei Fotos aus dem Auto und waren danach froh, dass die Heizung im Auto funktionierte.




    Tja, was tun? :think: Es war ja erst 14 Uhr. Hier in der Nähe brauchten wir uns nicht umzuschauen. Das Regengebiet war einfach zu groß. So beschlossen wir, einen etwas größeren Umweg über den Canyon de Chelly im Norden zu fahren. Mit etwas Glück ist dort das Wetter wieder etwas besser.


    Nach zwei Stunden kamen wir dort an. Und das Risiko hatte sich ausgezahlt. Hier war wieder strahlender Sonnenschein. :jub: Die Sonne stand zwar schon etwas tiefer, aber bis zum Sunset blieben uns noch knapp zwei Stunden. So konnten wir noch in Ruhe ein paar Viewpoints entlang des Rim-Drives ansteuern.




    Einige lagen direkt an der Straße, bei anderen musste man erst noch ein Stückchen laufen.



    Aber der Umweg hatte sich echt gelohnt. Es gab fantastische Aussichten und dazu waren wir auch noch fast alleine hier.
    Bloß die einheimischen Schmuck- und "Kunst"-Verkäufer nervten ein bisschen, da wir ja quasi die einzig verfügbare "Beute" für die waren.




    Noch bevor die Sonne weg war, erreichten wir den Spider Rock Overlook.





    Danach ging es in aller Ruhe Richtung Gallup. Nach ca. zwei Stunden kamen beim Red Roof Inn in Gallup an.




    Es war natürlich schon dunkel und durch den Zeitzonenwechsel mittlerweile bereits halb 10. Bereut haben wir den Umweg aber trotzdem nicht.


    :wink1:


    Gefahrene Meilen: ca. 335

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!