Beiträge von Euli_jr

    Ist das in Germany auch so ab 21?


    Soweit ich weiß muss man auch hier in Deutschland mindestens 21 Jahre alt sein und den Führerschein mehr als zwei Jahre besitzen.
    Ich war lange bei der Post und da hatten wir mal den Fall, dass ein junger Mann mit einem angemieteten Auto (hatte grad mal 2000 km auf der Uhr) einen Totalschaden verursacht hatte.
    Und da war das Heulen groß, als die Autovermietung feststellte, dass wir dem das mit seinen 20 Jahren überlassen hatten.


    Gruß


    EULI JR :cap:

    Auch ich möchte hier noch einige Erfahrungen zum besten geben.


    Wir sind vor 2 Jahren im Mai nach Las Vegas geflogen und von SFO zurück. Der Flug ging mit Air Berlin von DUS erst mal nach Miami.
    Dort haben wir 3 Std. Aufenthalt gehabt. Aber gleichzeitig kam auch noch ein Flug aus der Karibik an (ich meine aus Haiti). Ihr könnt Euch vorstellen was das an der Immigration Line für ein Chaos war.
    Wir haben geschlagene 2 1/2 Std. in der Reihe gestanden und mussten dann innerhalb einer halben Stunde das Gepäck neu einchecken und auf einem uns unbekannten Flughafen das richtige Gate zum Weiterflug finden. Ich glaube wir waren gerade durch die Tür, da haben die auch schon zu gemacht und es ging weiter nach Las Vegas. :huch1:
    Das war schon Stress pur!
    Die letztjährige Erfahrung bezieht sich auf einen Kurztrip nach Las Vegas. Es war eine kurzfristige Entscheidung auf ein sehr günstiges Angebot. Wir sind für 10 Tage von DUS nach Vegas geflogen.
    Die Fluglinie war DELTA. Und die fliegen ja meistens über deren Heimatflughafen Atlanta. 2:40 Std. Aufenthalt und davon 30 Min. in der Immigration.
    So kann´s auch gehen.
    Aber die Umsteigezeit beim Hinflug ist schon etwas großzügiger anzusetzen. :daumen:
    :flgz3:

    Also, ich fasse mal zusammen:
    Wir haben alle unsere Erfahrungen mit dem Bezahlen an der Tanke gemacht.
    Und ich habe meine Kreditkarte halt auch schon seit 15 Jahren. Und verschiedene Zip-Codes habe ich in den letzten Jahren auch schon ausprobiert.
    Sonst hätte ich nicht gefragt wg. der Maestro Karte. :D
    Und wirkliche Probleme hatte ich auch nicht während meiner Reisen. Für mich war das nur neu..... :suv2:


    :indi1:

    :usa:

    Was ist denn der Vorteil an der EC-Karte? Ich sehe keinen.


    Ich finde das bezahlen ohne jedes Mal erst in die Tankstelle zu gehen und zu sagen dass man für 50 $ auf Kreditkarte tanken möchte bequemer.
    Ich war das erste mal 2000 in den Staaten. Damals war ich schon an einer Tanke in den Apalachen wo gar keine Bedienung war und ich mit meinen letzten Tropfen im Tank direkt an der Säule meine Kreditkarte rein stecken konnte. Seit September des folgenden Jahres sind die Herrschaften wahrscheinlich etwas vorsichtiger geworden.
    :usa:

    Hallo zusammen.


    ich habe von einem Freund, der gerade in den Sommerferien im Westen unterwegs war, gehört, dass er an den Tankstellen anstelle der Kreditkarte mit seiner "normalen" Scheckkarte/EC-Karte getankt hat. Er musste dann halt nur DEBIT angeben und mit sich mit PIN legitimieren.
    Außer an einer Tanke am 17 Mile Drive (die wollten wohl auch 5$ per Gallon :tock: ) hätte das überall funktioniert.


    Ich fliege am 6. Sept. nach L.A. und habe bei meinen letzten 3 Reisen immer nur die übliche Methode genutzt. Also entweder Cash (was an manchen Tankstellen ja manchmal billiger ist) oder reingehen und mit Kreditkarte die Zapfsäule freischalten lassen.
    Ach so, was mir ein Kollege in dem Zusammenhang noch sagte war, dass das wohl nur mit dem MAESTRO- Karten aber nicht mit V-PAY funktionieren würde.
    Hat hier jemand Erfahrung damit? :gru1:



    Danke im voraus!


    Gruß
    :thx:





    Als wir 2011 das erste Mal nach SF sind sagte mein Freund, der etwas nördlich von SF wohnt und bei dem wir immer übernachten, wir könnten doch nach Larkspur und dann mit der Fähre nach SF fahren. Das haben wir auch gemacht, war aber nicht wirklich effizient.
    Erstens braucht man länger zum Fähranleger als zur Golden Gate Bridge. Zweitens war der Parkplatz durch die ganzen Pendler voll und die Fahrtkosten wollen ja auch noch bezahlt werden.
    Die schöne Seite war, daß man direkt an San Quentin Federal Prison vorbei fährt und die 3/4 Stunde durch die San Franciso Bay geniessen kann (windig war es allerdings auch weil die Fähre einen Katamaranrumpf hat und ziemlich schnell unterwegs ist). :smile: :smile: :smile:
    Am Ferry Terminal angekommen ist man halt direkt am Embarcadero. Und da kommt man dann recht schnell am Alcatraz- Cruises Terminal vorbei. Also sind wir direkt wieder aufs Boot und rüber.
    Aber wie Ihr schon so treffend sagtet: Einmal reicht auch. Obwohl der Bucht ohne diese Insel schon was fehlen würde.
    :surl: noch

    :brfast: Schau auch mal in den einschlägigen Suchmaschinen (Treffer z.B.: vegas4you oder vegasonline)und Videoportalen. Dort kann man einen Eindruck bekommen. Wir fanden das Buffet im Wynn (zum Frühstück) sehr gut. Vor allem die Atmosphäre stimmt. Im preiswerten "Circus Circus" ist es vom Essen her nicht so abwechslungsreich, aber qualitativ in Ordnung. Wir sind im September wieder dort.


    :cocktail: :burger:

    Ich bin ja neu hier und habe noch nicht so viel geschrieben, daher wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    By the way: Sehr schöne Bilder Matze! Auch wir lieben diese Stadt.



    Wir waren 2011 und 2013 in San Francisco und haben beim ersten Mal die Golden Gate Bridge auch nur im Nebel erlebt als wir am letzten Tag Richtung SFO unterwegs waren.
    Letztes Jahr schaute meine "Holde" im Vorfeld die aktuellen Wetterdaten im I-Net an und erzählte was von Schauern und wenig Sonne. Als wir am ersten Tag von San Marin County aus auf die Brücke zufuhren waberte also auch schon der Nebel über die Berge und dementsprechend sah es aus wieder wenig vielversprechend aus als wir am Aussichtspunkt ankamen. Als wir dann am Presidio rausfuhren lichtete sich das aber und es wurde ein traumhafter Tag. Der Nächste wurde sogar noch besser wie man auf den Fotos sehen kann.

    Zitat von »Carmibaer« Wir machen nämlich nie Valet Parking, weil wir immer doch recht häufig noch in Las Vegas unterwegs sind.
    Die bringen einem das Auto auch wieder



    Die bringen einem das Auto auch wieder ;)



    Ich habe beim ersten Mal Vegas auch den Fehler gemacht (Na ja, war wohl eher kein Fehler als Unerfahrenheit :smile2: ), dass ich das Auto schon zum einchecken ins Parkhaus gefahren habe und die Koffer zum Check-in geschleppt habe. Wir waren letztes Jahr für vier Tage wieder dort und haben den Wagen nur drei Mal gebraucht. Da ist mir der Tip das Valet-Parking aber wert! :suv3:


    Gruß

    :thumbup:


    Also, ich bin ab dem 14. September für 10 Tage in Vegas. Dabei habe ich vor auch einen Mietwagen zu buchen. Bei den einschlägigen Vergleichsportalen sind seit meiner ersten Anfrage vor einigen Wochen, als wir die Reise noch nicht gebucht hatten, die Preise schon um ca. 10 Euro gestiegen.


    Da ich nur Tagestouren machen werde (evtl. mal eine Übernachtung in Richtung Süden) wollte ich mir keinen Midsize SUV holen. Aber zu klein sollte der Wagen auch nicht sein. Also habe ich so 200 Euro eingeplant. Ein Mittelklasse Auto (Dodge Avenger oder vergleichbar) kriegt man inzwischen für ca. 215€ inkl. aller Versicherungen.


    Was sagt Ihr dazu? Ist das ok? Oder habt Ihr noch Tips für mich?

    Bin ja mal gespannt. Habt Ihr Erfahrungen mit Atlanta? Wir werden Mitte September mit Delta von DUS nach LAS fliegen. Umsteigen in Atlanta. In einigen Foren habe ich schon gelesen, dass die Immigration dort ganz flott läuft. Wobei "flott" ein schwammiger Begriff ist.
    Als wir letztes Jahr über Miami flogen, hatten wir das Pech, dass von den 3 Std. Aufenthalt schon 2 1/2 Std. Immigration waren und wir so gerade noch das restliche Prozedere zum Einchecken und den Anschlussflug zu erwischen geschafft haben. Ich will nicht übertreiben aber nach meinem Gefühl haben die uns noch einsteigen lassen und direkt die Türen zu gemacht. ;)


    Gruß


    Euli_jr