LH A 380 Premium Economy

  • Hallo,


    ich bekomme gerade von LH eine mail, in der die neue Premium Economy auf der A 380 angepriesen wird. U.a. steht dort auch, dass auch nach der Buchung noch ein upgrade möglich wäre.


    Habt Ihr eine kleine Vorstellung, wie teuer so ein upgrade kommen würde?
    Wir fliegen ja im Oktober München - Houston - Las Vegas
    und zurück Las Vegas - Chicago - München.


    Eigentlich wäre das upgrade nur für die Langstrecke interessant. Kann man das auch so buchen?


    Ich frage deshalb erstmal ganz vorsichtig bei Euch an. Nicht dass ich dann bei LH nach langem hängen in der Warteschlange erfahren muss, dass ein upgrade unverschämt teuer ist.


    LG
    Beate

  • Wenn du bei LH anrufst, dürfte Upgrade die Preisdifferenz von deinen Ticket zum normalen Ticket eco+ sein. Preis berechnet sich ohne Steuern und Gebühren. Ich schätze mal auf TATL 300-400€ p.P. ohne es genauzu wissen. Du kannst bei lH nur die eco+ für den LH upgraden. Ich würde aber bei deiner Buchung auf der LH-Seite unter den Punkt myOfferte einen Preis anbieten, den ich bereit wäre zu zahlen. Vielleicht klappt es. Bescheid bekommst du dann kurz vor dem Abflug.
    Manchmal bietet LH die Upgrades auch proaktiv am Schalter an. Entweder am Check-In oder Gate nachfragen.


    Andreas


  • Buch doch einfach einmal Deinen Flug ein, dann sollte man es sehen. Ich habe gerade bei mir nachgesehen, da war nichts mehr verfügbar.

  • Ich würde aber bei deiner Buchung auf der LH-Seite unter den Punkt myOfferte einen Preis anbieten, den ich bereit wäre zu zahlen.

    Das habe ich mich nicht getraut, weil ich halt überhaupt keine Preisvorstellung habe. Aber es ist schon eine Idee, mit der ich mich befreunden könnte :wink2:

    Buch doch einfach einmal Deinen Flug ein, dann sollte man es sehen

    Das habe ich ausprobiert, also den Flug als Premium Economy zur Probe gebucht, aber da käme ein Preis heraus......... doppelt so hoch wie der für unser Ticket. :pat:


    Wenn ich also für ein upgrade wirklich nocheinmal denselben Betrag zahlen müsste, dann kann ich sehr gut drauf verzichten. Aber vielleicht lasse ich es wirklich drauf ankommen, ob die am Schalter noch was anbieten. Das müsste dann doch billiger sein?


    Danke Euch
    Beate

  • Unser Mehrpreis für die Strecke FRA-LAX und zurück hat 380€ gekostet.


    Auf dem Hinflug war die ganze PE ausgebucht.
    Auf dem Rückweg haben sie bis zuletzt, also nach dem Boarding gewartet und dann angeboten.
    Preis :zuck:
    Bei Euch wäre es nur MUC-Houston und ORD-MUC
    Die PE der amerikanischen Airlines hat nur mehr Beinfeiheit aber nicht so groß wie bei der LH.
    Und die Sitzbreite bei LH: es sind nur 2 Sitze in der 3er Reihe.


    Frag einfach nach. Aber ich denke Du wirst für die gesamte Strecke Aufpreis zahlen müssen.


    Für den Sommer habe ich sogar getrennt gebucht.
    Also TXL-SIN und zurück in PE und ab SIN normal eco weil SIA erst ab September die Premium anbieten wird.

  • Unser Mehrpreis für die Strecke FRA-LAX und zurück hat 380? gekostet.

    Das wäre ja wirklich ein angenehmer Preis.


    Aber nur für einen etwas grösseren Sitzabstand würde ich auch das nicht bezahlen. Denn mit dem Sitzabstand bei LH kommen wir eigentlich immer gut zurecht. Dagegen wäre eine 2er Reihe schon ein Grund, denn zu dritt ist es ja wirklich nicht so angenehm.


    Also muss ich doch mal bei LH anrufen. (Ich liebe solche Anrufe absolut gar nicht :cursing: )

    LG
    Beate

  • Der Preis für Eco+ ist bei LH m.E unangemessen hoch, dann lieber richtig und Business


    Also uns war es wert.
    Mir ist Entertainment und Essen so ziemlich ewurscht.
    Aber der Sitzkomfort ist schon nicht schlecht.
    Achja REH, Du hast ja mein Bericht nicht gelesen...
    Ich habe geschrieben, es ist so wie früher die BC.
    Also die Sitze sind schon ziemlich gut nach hinten klappbar. Wenn der vor mir nach hinten klappt, habe ich nicht gleich seine Lehne auf meinem Schoß.
    Und es gibt für kleine Menschen wie mich auch Fußstützen.
    Die Sitze haben eine bequeme Breite.


    Na klar kann man die mit dem Flatbed der BC nicht vergleichen. Aber da kostet der Aufpreis auch mehr als die 380€.

  • MUC-IAH ist aber United oder?

    So, jetzt hast Du mich aber eiskalt erwischt :huch3: :huch3:


    Nachdem in dieser e-mail der LH ganz explizit Houston erwähnt wurde, war ich schon glücklich, da wir ja über Houston fliegen. Und habe deshalb gar nicht mehr weiter nachgeschaut. Jetzt stelle ich fest, dass die LH wahrscheinlich Frankfurt-Houston meinte. Denn, ein genauerer Blick auf unsere Buchung zeigt: Ojeoje, dieser Flug ist mit United und auch nicht mit der A380 sondern der Boing 767.
    Nun ja, wiedermal nicht aufgepasst und zu früh gefreut. :huch1: :huch1:


    Aber sehr günstig war der Flug jedenfalls.

    Wenn ich schon den Aufpreis zahle, dann richtig

    Wenn ich einen Geldsch..... hätte, dann wäre das die beste Lösung. Nur leider muss halt unser Budget für ein paar Reisen im Jahr ausreichen. Und ich fliege lieber öfter mal biliger als einmal sehr teuer.


    LG
    Beate

  • Mir schon Aber im Juli ziehe ich es vor mit 55.000 Meilen in der Business Class in die USA (und zurück) zu fliegen

    Da hast Du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht. Wir haben heuer im Januar für den Rückflug nach LA gleich 100.000 Meilen gezahlt. Und jetzt sind wir meilenmässig "pleite". Deshalb wird zumindest bei LH das meilensammeln eingestellt. Und die KK habe ich auch sofort gekündigt.


    Aber mal was ganz anderes:
    Das Bild in Deinem Avator. Wo ist das denn gemacht? Denn wenn ich das richtig sehe, ist das doch ein Truck-Camper? Und den habe ich bisher nur in Kanada mieten können. Aber dazu passt die Landschaft nicht.


    LG
    Beate

  • Da hast Du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht. Wir haben heuer im Januar für den Rückflug nach LA gleich 100.000 Meilen gezahlt. Und jetzt sind wir meilenmässig "pleite". Deshalb wird zumindest bei LH das meilensammeln eingestellt. Und die KK habe ich auch sofort gekündigt.


    Aber mal was ganz anderes:
    Das Bild in Deinem Avator. Wo ist das denn gemacht? Denn wenn ich das richtig sehe, ist das doch ein Truck-Camper? Und den habe ich bisher nur in Kanada mieten können. Aber dazu passt die Landschaft nicht.


    LG
    Beate


    LH hat jeden Monat Meilenschnäppchen, wo immer auch USA-Flüge für 55.000 Meilen (+ ca. 500 EUR Steuern) angeboten werden. Zurzeit gilt z.B. buchen im Juni und fliegen im Oktober für NY, Boston, Chicago, Montreal, Vancouver.


    Mein Avatar ist aus Urzeiten, als es auch in den USA noch Pickup-Camper (mit 4x4 !!!!) zu mieten gab. Damals hatte ich den oft gemietet (inkl. Toilette !!). Heute könnte ich aber den Pickup gar nicht mehr den Berg raufschieben, und mieten kann man ihn nur noch in Kanada - wie Du richtig geschrieben hast.
    Das Bild ist natürlich ein Witz, aber im Valley of Gods entstanden.

  • LH hat jeden Monat Meilenschnäppchen, wo immer auch USA-Flüge für 55.000 Meilen (+ ca. 500 EUR Steuern) angeboten werden. Zurzeit gilt z.B. buchen im Juni und fliegen im Oktober für NY, Boston, Chicago, Montreal, Vancouver.

    Ja, solche Angebot bekomme ich ja auch. Nur sind die immer so kurzfristig, dass wir (und wahrscheinlich viele andere Touristen auch) damit nichts anfangen können. Denn z.B. im Juni hätte ich ja schon längst für den Oktober gebucht, falls das geplant wäre. Ich könnte mir denken, dass sowas eher für kurzfristige Geschäftsreisen interessant wäre.


    (ZB. habe ich gerade ein Angebot von BA bekommen: 115.000 Avios, wenn man bis 7. Aug. fliegt!! Da bekomme ich einfach nur einen Hals :wut2: :wut2: )


    Mein Avatar ist aus Urzeiten, als es auch in den USA noch Pickup-Camper (mit 4x4 !!!!) zu mieten gab. Damals hatte ich den oft gemietet (inkl. Toilette !!). Heute könnte ich aber den Pickup gar nicht mehr den Berg raufschieben, und mieten kann man ihn nur noch in Kanada - wie Du richtig geschrieben hast.
    Das Bild ist natürlich ein Witz, aber im Valley of Gods entstanden.

    Haha, dass Du nicht schiebst war mir schon klar, denn ich kenne den TC. Der ist ganz schön schwer.
    Aber es ist absolut schade, dass es den in USA nicht zu mieten gibt. Ich finde diesen Camper ideal. Und er kommt wirklich überall durch. Damit würde ich auch zum Race Track fahren.


    LG
    Beate

  • Als ob du freiwillig den Aufpreis für Busi zahlen würdest.... :D:D


    Mir ist es auch die Kohle nicht wert...... :zuck:


    Wenn, dann


    Wenn A dann B


    Ist A falsch, kann B trotzdem wahr sein.... :D


    Business fliege ich nur wenn ich es mir meilenmässig leisten kann, bei 75000 bin ich schon wieder...., d.h. ich sollte nach dem Urlaub fast da sein, sprich für 2017 könnte das schon theoretisch wieder gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!