... ich steige nur genau einmal um auf jeder Strecke.
Soweit bin inzwischen auch. Und nächstes Jahr ist wieder direkt. Noch besser.
... ich steige nur genau einmal um auf jeder Strecke.
Soweit bin inzwischen auch. Und nächstes Jahr ist wieder direkt. Noch besser.
Da ist leider FRA und MUC in der Situation, dass es nicht nur viel mehr Direktverbindungen in die USA gibt - die wir nur als Umsteiger bekommen. Außerdem sind diese Flughäfen dann auch noch bevorzugt bei der Anbindung bestimmter europäischer Umsteiger.
Mit der Einstellung des AA Fluges DUS-ORD ist ja gerade wieder eine Option entfallen.
Ich steige auch nur einmal um, auf keinen Fall mehr.
Und ja, wir in MUC haben da auch x Möglichkeiten
Ich steige auch nur einmal um, auf keinen Fall mehr.
Ich hab mir mal die Preise angesehen für Eco Plus und Business. Wow, das ist echt eine Überlegung wert.
Mit denen flieg ich keine Business mehr. Ich hatte totale Probleme mit meinen Beinen.
Die Sitzfläche geht etwas in die Höhe an den Knien, ich kam mit meinen Füßen überhaupt nicht auf den Boden.
Wenn ich nach hinten rutschte, hat es mir das Blut in den Beinen abgeschnürt und wenn ich nach vorne rutschte hab ich Rücken bekommen.
Die Sitze sind in etwas so, wie es die frühere BC bei LH war.
Und der Service war auch nicht so toll.
Für Martin waren die Sitze überhaupt kein Problem.
Probleme haben wohl nur kleine Leute
Probleme haben wohl nur kleine Leute
Dann kann es mir ja egal sein
aber auch bei Nonstopflügen kann immer was passieren .... es drehen genug Flieger wieder um oder gehen wo anders runter ... Medical/Technik/Wetter/Airport closed/.... das bekommt man nur nicht so mit bzw man hatte immer Glück, die Gefahr fliegt immer mit ... das einzige man minimiert die Gefahrpunkte.
IceLandAir fand ich Super!
Natürlich kann man ab DUS fliegen, z.B. über CPH, aber - auch wenn ich dafür wieder Schelte bekomme - ich steige nur genau einmal um auf jeder Strecke. Zwei Stop-Flüge sind für mich No Gos.
Ralph, da bin ich bei Dir.
Daher fällt die Iceland-Air Variante erst mal hinten runter.
Ralph, warum fährt du nicht bis Frankfurt mir dem Auto? Oder nur dem Zug?
Ralph, warum fährt du nicht bis Frankfurt mir dem Auto? Oder nur dem Zug?
Weil ich dann ein Hotel mit Parkplatz brauche - eigentlich für 2x eine Nacht.
Das habe ich einmal gemacht - auf dem Rückweg musste ich in Siegburg raus und erst mal ne halbe Stunde die Augen zumachen.
Außerdem kann ich dann auch einen 2 Stop-Flug machen bevor ich 3 Stunden nach Frankfurt gurke.
Und Zug von Köln ist halt mit dem Gepäck Mist.
Es ist wirklich schade, dass Iceland Air den größten deutschen Ballungsraum genau so stiefmütterlich behandelt wie Lufthansa.
Andererseits wird es den Flughafenanwohnern in Köln und Düsseldorf sehr recht sein, dass es dort nicht noch mehr Flugverkehr gibt.
Icelandair werde ich mir sicher auch mal näher anschauen in Zukunft
Aber wenn es für uns in Frage kommt, dann gibt es die 2x23 kg sicher nicht mehr
Aber wenn es für uns in Frage kommt, dann gibt es die 2x23 kg sicher nicht mehr
Das habe ich schon vor 5 Jahren befürchtet ;).
Das habe ich schon vor 5 Jahren befürchtet ;).
Das macht Hoffnung, Danke
Noch was - als wir 2014 mit Iceland-Air geflogen sind, war der Flieger in Seattle kaputt. Drei Stunden später oder so ging es dann zwar los, aber unser Anschlussflug in Reykjavik war natürlich weg. Icelandair hat sich super um uns gekümmert, alles top organisiert - innerhalb einer gefühlten Stunde waren wir in einem ordentlichen Hotel untergebracht und konnten am nächsten Tag weiterfliegen. Die 600€ pro Person Entschädigung hat Icelandair ohne zu klagen innerhalb weniger Tage bezahlt. Da hört man von anderen Gesellschaften ganz andere Stories.
Noch was - als wir 2014 mit Iceland-Air geflogen sind, war der Flieger in Seattle kaputt. Drei Stunden später oder so ging es dann zwar los, aber unser Anschlussflug in Reykjavik war natürlich weg. Icelandair hat sich super um uns gekümmert, alles top organisiert - innerhalb einer gefühlten Stunde waren wir in einem ordentlichen Hotel untergebracht und konnten am nächsten Tag weiterfliegen. Die 600€ pro Person Entschädigung hat Icelandair ohne zu klagen innerhalb weniger Tage bezahlt. Da hört man von anderen Gesellschaften ganz andere Stories.
Das klingt sehr positiv
Ich bin bisher auch einmal mit Icelandair geflogen und war sehr zufrieden. Besonders Reykjavik als Umsteigeflughafen mitten im Atlantik statt gefällt mir sehr gut, da dann kein Flugabschnitt so richtig lang dauert. Und die Möglichkeit ein paar Tage Stopover in Island zu machen ist auch klasse. Dafür nehme ich mir dann gerne eine Stulle statt Chicken or Pasta mit in den Flieger.
Ich bin jetzt ja mit Business Icelandair in New York und mache eine Woche Stopover auf dem Rückweg. Die Businessklasse ist konkurrenzlos günstig, aber sie ist auch nicht annähernd z.B. mit LH zu vergleichen. Mit dem Service war ich sehr zufrieden und sehe keinen Unterschied zur Lufthansa (nur weniger und weniger aktuelle Filme), aber die Sitze sind zwar breit aber sie lassen sich nicht in Liegeposition bringen. Bei Flugzeiten von jeweils 4-5 Stunden MUC-KEF und KEF-EWR ist das nicht so schlimm, da man ja eh kaum länger schlafen kann. Aber angenehmer ist mir ein 8 Stunden Rückflug, wo ich auch ein wenig pennen kann (z.B. LH).
Aber ich habe dieses Mal Icelandair gewählt, weil der Preis von 1500 EUR in etwa das gekostet hat, was bei LH die Premium Eco gekostet hätte. Business war bei 2500 und Meilenschnäppchen gab es lange keine mehr nach NY.
Durch den Stopover finde ich Icelandair ok, aber sonst wäre mir nonstop lieber.
Aber ich habe dieses Mal Icelandair gewählt, weil der Preis von 1500 EUR in etwa das gekostet hat, was bei LH die Premium Eco gekostet hätte
Genauso hab ich es auch festgestellt
Jürgen, das klingt toll
Das sind die Streckenerweiterungen
ZitatAlles anzeigenIcelandair in summer 2017 season plans to expand operational frequencies on a number of routes, based on comparison with summer 2016 season. As of 07OCT16, planned frequency increase as follow.
Europe
Reykjavik Keflavik – Amsterdam 17JUN17 – 06SEP17 Increase from 14 to 18 weekly
Reykjavik Keflavik – Billund 06JUN17 – 01SEP17 Increase from 4 to 5 weekly
Reykjavik Keflavik – Copenhagen Increase from 31 to 33 weekly from June to August 2017
Reykjavik Keflavik – Glasgow eff 26MAR17 Increase from 5-7 to 7 weekly (Previously reported)
Reykjavik Keflavik – Hamburg 04JUN17 – 05SEP17 Increase from 4 to 6 weekly (Day x1)
Reykjavik Keflavik – Helsinki 04JUN17 – 10SEP17 Increase from 14 to 16 weekly
Reykjavik Keflavik – Manchester 04MAY17 – 06SEP17 Increase from 3 to 5 weekly, compared to same period in 2016
Reykjavik Keflavik – Milan Malpensa 28JUN16 – 29JUL17 Increase from 2 to 3 weekly, compared to same period in 2016 (3 weekly in August 2017, identical to August 2016)
Reykjavik Keflavik – Stockholm Arlanda 04JUN17 – 25AUG17 Increase from 16 to 17 weekly, compared to same period in 2016
Americas
Reykjavik Keflavik – Chicago O’Hare 01JUN17 – 07SEP17 Increase from 4 to 7 weekly
Reykjavik Keflavik – Denver 08JUN17 – 07SEP17 Increase from 7 to 9 weekly (Previously reported)
Reykjavik Keflavik – Edmonton 12JUN17 – 07SEP17 Increase from 6 to 7 weekly
Reykjavik Keflavik – Portland OR 08JUN17 – 05SEP17 Increase from 3 to 5 weekly (Previously reported)
Reykjavik Keflavik – Washington Dulles 15JUN17 – 01SEP17 Increase from 13 to 14 weekly
ZitatAlles anzeigenIcelandair today (05OCT16) revealed its new US destinations for summer 2017 season, including service to Philadelphia and Tampa. Planned operation as follow.
eff 30MAY17 Reykjavik Keflavik – Philadelphia 4 weekly seasonal service
FI829 KEF1700 – 1915PHL 75W x145
FI828 PHL2035 – 0610+1KEF 75W x145
eff 06SEP17 Reykjavik Keflavik – Tampa 2 weekly year-round service
FI885 KEF1710 – 2100TPA 75W 37
FI884 TPA1855 – 0610+1KEF 75W 14
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