Komischer Artikel. Austrian verkauft ja nicht nur Billig-Tickets sondern zum einen auch Eco plus und Business-Tickets und zum anderen auch in der Eco flexible Tickets zum vollen Preis und diverse Preisstufen zwischen Suoersonderangebot und Normalpreis.
In der 777 bietet Austrian
40 Business Seats
24 Eco plus
244 Eco
Rechnen wir mal: 40 x 3000€ i(ist nach NYC eher günstig) = 100.000
24x 1200 für Eco plus (auch eher günstig) = 28.800€
244 x 400.€ = 97.600 €
Macht zusammen selbst bei durchgehend Sonderangebotspreisen in der Eco 226.400€ Das heißt bei vollbesetztem Flieger würde Austrain schon 26.000€ Gewinn machen. Realistisch dürfte der Durchschnittspreis in der Eco eher bei mindestens 600€ liegen, dafür dank ein paar Sonderangeboten in der Busi vielleicht nur bei 2500€. Wenn wir dann von 80% Auslastung ausgehen kommen wir auf
32x2500 = 80.000€
19x1200 = 22.800
195 x 600 = 117.000€
=
219.800€
Also realistisch auch bei 80% Auslastung noch einen Gewinn von knapp 20.000€
Geht doch eigentlich. Zu Sauregurkenzeiten ist der Flieger sicher mal leerer, dafür gibt es aber auch Zeiten, in denen die Busi 5000€ und die Eco 900€ kosten und der Flieger trotzdem voll ist.