Beiträge von lovntola

    Nun geht es doch mit zwei Jahren Verspätung los. In Sacramento (kann man wenigstens noch verlinken, L.A Times ist ja seit der DSVGO erstmal gesperrt :cursing: ) sind die ersten Digitalen Nummernschilder herausgegeben worden.
    Man kann auf Ihnen etwa folgendes Anzeigen:


    • Warnung wie Stau, Pannen, Umleitungen
    • Lokale Infos
    • wie Unwetter Hurrikan oder Amok
    • Flottenmanagement
    • Werbung (The no#1)
    • Ach ja und natürlich das Kennzeichen


    Meine Ideen:

    • Dränglern eine kurze Info mit einem 'Symbol' zukommen lassen.
    • Flirten im Stau.
    • Kennzeichen vom Nachbarn beim Rasen.
    • Bei LKW's am Heckkennzeichen die Sicht vor dem LKW.


    Ich finde die Idee gut. Was meint Ihr? Was wären eure Ideen?

    Nun ist auch Flixbus in den USA gestartet. Zentrale ist in Los Angeles.


    Konkurrenz belebt das Geschäft. Nun gibt es neben Greyhound (und der Billigtochter Boltbus) und Megabus einen dritten Großen. Neben halt den vielen kleinen lokalen Bussen.


    Mich würde Interessieren ob Ihr an eine Change für Flixbus glaubt.
    Busse wie Geyhound haben sich auf die lukrativen Strecken spezialisiert, bauen Busse für Ihre Bedürfnisse, und haben lange Erfahrung. Billigableger wie Boltbus haben nicht wirklich was verändert.

    Unnützes Wissen:
    Ich bin vor einiger Zeit über ein Foto gestoßen das ein Straßenschild in den USA zeigte das statt Meilen Kilometer-Angaben hatte.
    Also Google angeschmissen und auf den Metric Conversion Act gestoßen. Und weiter auf diesen Artikel der das gesuchte Straßenschild zeigt. Ich bin bereits zweimal auf der I-19 gefahren, aber irgendwie ist mir das nie aufgefallen.


    Unnützes Wissen II: Eine Marssonde ist mal mit voll Wucht auf den Mars aufgeschlagen da man bei der Zusammenarbeit Meilen und Km nicht konvertiert hatte.



    Euch einen schönen Start in die Woche.
    Gruß


    Bernd

    Yeap
    Pro Langstrecke 25€ + Zubringer in Europa 10€ = 70€ Aufpreis. Nicht nur LH sondern auch AUA. Web Check In bleibt aber nach wie vor Frei.
    Ab März wird der Sitzwunsch im LH M&M Profil weiter in der Economy Class ignoriert. Dann,so heißt es, vom Mitte und vorne nach hinten.
    Ist aber heute auch schon so. Von meinen 225 Flügen letztes Jahr waren etwa 1/4 am Fenster wie im Profil gewünscht. Ausseer Business da ist immer Fenster, aber ich glaube das hat nichts mit dem Profil zutun.


    @andi7435 : Gang ist immer schlecht. Die Grippe- und Darmkranken etc. halten sich auf dem Weg zur Toilette an den Kopfstützen fest. Hier ein Beispiel das mehr Personen mit dem Noroviros am Gang und weniger am Fenster sich angesteckt haben.
    Ich kenne kam noch Kollegen (außer Business da man dort tatsächlich schneller raus kommt) der noch Gang nimmt. Wenn man die Füße seitlich rausstreckt stören sie meistens und man sitzt so schief das man Rückenschmerzen bekommt. Auch finde ich den Sitz am Notausgang unbequem. Mir fehlt die Fußstütze unter dem Vordermann. Wenn man seine Füße nicht abstützen kann ist es wirklich ungut. Auch kann man seinen Kopf nicht an die Wand lehnen.

    Ja immer mehr junge gehen von FB weg. Zu viele Informationen zum lesen und dann noch die Eltern und Lehrer dort ;) Und man kann dort persönlicher schreiben.
    *IRONISCH : Dann ist es doch ganz einfach: In der ESTA die WhatsApp und SnapChat Zugangsdaten abfragen...

    Dann bist du nicht mehr up to date, denn bei den Jugendlichen geht der Trend weg von Facebook. Mein Sohn (15) hat es gar nicht und meine Tochter (20) nutzt es so gut wie gar nicht mehr, ebenso wie ihre Freunde.


    Ich meine damit, das jede Firma oder neue Freunde einen Googlen. Und wer etwa bei einer Stellenbewerbung kein Social Profil zu finden ist man in der sozialen Bewertung abrutscht. Der Begrif ist leider asozial (im scoring - unsocial und übersetzt asozial) bitte nicht mit dem Strassenumgangston verwechseln.

    Derzeit wird von der U.S. Customs and Border Protection beantragt das ESTA Formuar zu erweitern für die Homeland Security. Zusätzlich soll man seine Social Profile im Internet angeben.
    Wortlaut "Please enter information associated with your online presence—Provider/Platform—Social media identifier." und soll optional sein.
    Man meinst sicher erstmal die großen wie Facebook, Twitter etc. Aber auch das Profil hier wäre bestimmt nicht verkehrt ;)


    Die Vorlage steht hier 60 Tage zur öffentlichen Diskussion (auch Privatpersonen können Diskutieren bzw. Kommentieren) bis zum 22. August 2016.


    Meine ersten persönichen Gedanken waren:

    • Macht Sinn, da man dort besser an Informationen übers Personenprofil (oder hier) erhält als über das Ja/Nein Formular. Aber das Problem, es wird wohl kaum Geld und vor allen Zeit da sein das Menschen die Profile nachsehen. Sprich es wird eine Software machen und die hat ja schon in der Vergangenheit Unschuldige zum Handkuss kommen lassen,da 'Wtize' falsch gedeutet wurden. Man sieht also es wird heute schon 'irgendwie' überprüft ;)
    • Andererseits hätte San Bernadino damit erkannt werden können. Okay er hat keine ESTA ausgefüllt. Aber der Aufschrei der Öffentlichkeit (bzw. Betroffene) wenn was passiert und man hätte es 'so leicht' erkennen können, ist schwer zu rechtfertigen.
    • Wer sein Facebook Profil aufräumen will wird enttäuscht. Post löschen heißt nicht das es gelöscht ist, es ist nur unsichtbar und kann immer noch abgefragt werden. Wer sagt er hat kein Facebook Account (Gilt übrigens heute als Asozial), hat nicht unbedingt recht. Facebook legt für jeden sogenannte Schattenprofile über die vielen 'Gefällt mir Buttons' an. Und wer nichts ausfüllt. Hmm könnte sich verdächtig machen da er was 'nicht preisgeben' möchte.
    • Verbindungen in Sozialen Netzwerken könnte man ja auch haben ,weil man sich für ein Thema interessiert aber es ja nicht befürworten muss.
    • Viele Fragen und ich kann mir nur schwer vorstellen das man Big Data fehlerfrei auswerten kann.

    Und das obwohl man mittlerweile sogar in D mit Kreditkarte bei ALDI zahlen kann.


    Ja aber Aldi hat dafür quasi ein eigenes Netz geschaffen damit die Überprüfung schneller geht.
    Das selbe mit dem Barcode scanner. Früher mussten die Angestellten die Preise auswendig lernen damit es schneller geht. Damit die Barcodescanner genauso schnell arbeitet und eingeführt werden konnte, wurde der Barcode quer über die Verpackung gedruckt.

    Was McDonalds geschaft hat versucht nun wohl auch ALDI.
    Mittlerweile hat ALDI (Süd) 1.400 Filialen in den USA alle an der Ostküste. Doch ab März werden die ersten 24 Filialen auch an der Westküste in Kalifornien eröffnet. Das Lager wird im Moreno Valley sein.


    Was der Schachtelwirt (für Nichtösterreicher: McDonald) kann, kann Deutschland auch. Nach all den Krisenmeldung und Schließungen mal eine gute Nachricht. Zumal ALDI einen guten Ruf dort hat, da sie $13 Mindestlohn zahlen. Jeden Monat sollen elf Filialen in den USA eröffnet werden.


    Das besondere bei den Filialen in den USA ist. Keine Kreditkarte nur Cash und Debit, die Tüte wird einem nicht gepackt und kostet sogar extra! Außer in Kalifornien da sie dort ja verboten werden.


    Unnützes Wissen I: Wer den ALDI Äquator kennt. Aldi Nord ist schon länger in Kalifornien vertreten mit der 100% Tochter Traders Joe.
    Unnützes Wissen II: ALDI hat sogar eine Filiale in Manhattan das hat noch nicht mal Walmart.

    Leider hat das Yosemite Vallye den Rechtsstreit gegen den Betreiber Delaware North verloren. Sie haben in den letzten Jahren die Hotels dort betrieben und leider das Gebot (Man sagt ~2Mrd./15 Jahre ) mit Aramark nicht mehr erhalten. Diese haben sich nun lt. Gesetz zurecht einige Namen im Yosemite schützen lassen.
    Sprich ab den 1. März 2016 wird:

    • Aus Ahwahnee Hotel wird Majestic Yosemite Hotel,
    • aus Curry Village wird Half Dome Village,
    • Yosemite Lodge at the Falls wird Yosemite Valley Lodge,
    • Wawona Hotel wird becoming Big Trees Lodge und aus
    • Badger Pass Ski Area wird die Yosemite Ski & Snowboard Area.


    Nachtrag: Es gibt übrigend noch ähnliche Trademark Verfahren gegen US-Behörden:
    Hot Springs National Park in Arkansas
    Grand Canyon in Arizona
    Space Shuttle Atlantis.


    Unnützes Wissen: Wusstet Ihr das Xanterra von Phillip Anschutz gekauft wurde und das Ihm auch die Grand Canyon Railroad Strecke gehört?