Stan und Olli, die Anti Shutdown Tour - Südwesten USA Herbst 2013

  • 1. Das Datum in Video 1 ist falsch
    2. die Videos werden bei mir nur angezeigt, wenn ich auf zitieren gehe. Im Thread sehe ich nur ein schwarzes Feld
    3. Ich bin froh, daß es Fotos nicht mit Ton gibt. Weiß der Geier, wie ihr beiden es da stundenlang ausgehalten habt. :huch1:


    ;)

  • Deine Fotos von dem PowWow sind wie immer der Hammer :clap1::clap1:


    3 Natives in voller Montur haben wir in Florida auch gesehen, aber leider konnten wir nicht herausfinden, wo eine entsprechende Veranstaltung stattfindet :(
    Die waren gerade dabei, sich anzukleiden mit Kopfschmuck und allem drum und dran auf einem Parkplatz in Yvor City/Tampa....


    Mit deinen Bildern von den Alabama Hills machst du mich ganz wuschig, ich will da auch hin!! :D

  • Wenn das so weiter geht, werde ich noch ein Fan vom Sonnenaufgang.


    Für mich ist das eine der schönsten Tageszeiten. :wink2:


    In Bishop fuhren wir zum Paiute Palace Casino, wo Mittags ein Powwow beginnen sollte


    Wow Thomas....das sind wieder wunderschöne Eindrücke, die du uns spendierst. Gerne würde ich auch mal an so einem Powwow zugucken....aber irgendwie hat es sich noch nie ergeben.

  • 1. Das Datum in Video 1 ist falsch

    Video 2 auch - Danke die neuen werden schon erstellt und dann ausgegetausch

    2. die Videos werden bei mir nur angezeigt, wenn ich auf zitieren gehe. Im Thread sehe ich nur ein schwarzes Feld

    Die Bordsoftware verlangt nach dem alten HTML Code - Danke schon geändert und wird bei nächsten beachtet

    3. Ich bin froh, daß es Fotos nicht mit Ton gibt. Weiß der Geier, wie ihr beiden es da stundenlang ausgehalten habt.

    Wir haben kein Problem mit fremden Kulturen. Wenn ich das sitze und die Indianer beobachte, hab ich immer Gänsehaut, irgendwie passt die Musik dazu. Zu Hause ist auch nicht mein Ding.

    Darf denn da jeder so einfach hin und zuschauen?

    natürlich. Das steht eigentlich immer dabei auf deren Webseiten oder Flyern In der Regel hole ich mein Infos hier Pow Wow Calendar Leider Sind Indianer manchmal eigenartig und posten ihre Powwow termine nicht immer. Es liegt oft auch daran, von welchem Tribe der Betreiber der Webseite und welchem der Veranstalter des Powwow ist. Ich suche dann gezielt in Google nach terminen. ZBsp. wir sind im Februar in Floroda , dann eben "Powwow, Florida, February". Der Powwow Kalender wird manchmal auch erst eine Woche vorher ein Termin eingetragen. Warum weshalb :zuck:

  • Wieder geniale Fotos :clap1: :daumen: Für mich besonders die PowWow Fotos....
    Da würde ich es auch stundenlang aushalten und nicht mal ungeduldig werden...


    ;Plus1;


    Leider ist ja mein geplantes PowWow dieses Jahr ins Wasser gefallen. Aber sowas steht bei mir noch ganz oben auf der Liste!


    Einfach nur schön der RB und die Fotos. Und ansonsten kann ich mich Willi und Ralf nur anschliessen. Planung eigentlich unnötig. Man nehme die POI's von Thomas und das Ganze wird ein Superurlaub.


    Kann man eigentlich nicht besser sagen!


    ;Plus1;:genau:


    :dk2: dür die tollen Eindrücke!


    Auch die Bilder aus den Alabama Hills sind einfach nur "geniös" ;):wow::clap1::clap1::clap1:

  • Wir waren ja nun schon oft in den Alabama Hills. Ich konnte Thomas garn nicht glauben, das er noch was Neues entdeckt hat. :tock:
    Aber es ist so. Die Bilder sind der Beweis :daumen1: . Dort war in definitiv noch nicht.
    PowWow ist immer sehr schön. Ich gehe da auch gern hin.
    Die Tänzer und die Musik sind schon Klasse. Ich bin immer besonders von den ganz Kleinen begeistert. Die sind so süüüüß !!! :cap:

  • Heute war ausschlafen angesagt, Wecken war erst 5.45Uhr. Wir wollten den Tioga Pass fahren und ein wenig im Upper Yosemite rumlungern. Am Tioga war das Licht komisch und es war windig. Wir also weiter gefahren und wollten dann am Olmsted Point umdrehen. Im Upper waren die Herren auch mit nix zufrieden. Wir moserten über die Art der Wolken, das immer noch komische Licht, den Wind, die trockenen Wiesen...auf Deutsch uns störte die Fliege an der Wand. Nee mal im Ernst, es war dort wirklich komisch, alles so trocken und tot. Ich war ja schon mal mit Martina für eine Woche im Herbst in Kalifornien, zur etwa gleichen Zeit wie jetzt. Damals sah das hier oben alles toll aus. Die Dürre 2013 in Kalifornien macht selbst vorm Yosemite National Park nicht halt. Dort wo sich sonst Bäche durch die Wiesen schlängeln, sah man nur schwarze Gräben mit Rinnsalen. Es war wirklich nicht schön, daher auch Null Fotos.
    Wir haben dann beschlossen unser Glück im Yosemite Valley zu suchen. Ich sagte Toni gleich, dass es schief gehen könnte, weil da immer alles überfüllt ist. Der Yosemite Creek, welcher normal ein kleiner Wildwasserfluss ist, plätscherte müde vor sich hin. Oha damit kann man die Wasserfälle schon mal vergessen.
    2013 hat es im Yosemite mächtig gebrannt. Freunde, die vor uns hier waren, berichteten von schlechter Sich und viel Rauch und Gestank. Teilweise war der Upper Park sogar vor unserem Urlaub gesperrt. Von der Straße aus konnten wir Gebiete in denen es gebrannt hatte sehen. Wir waren überrascht, dass diese Flächen gar nicht mal so tot aussahen. Wir dachten echt, da wäre alles schwarz verkohlt, aber dem war nicht so. Hoffentlich erholt sich der Wald schnell wieder von dem Feuer.


    Im Valley dann die nächste Überraschung, kaum Touristen und alles sah richtig toll aus und absolute Windstille. Ok die Wasserfälle...ich sag mal so, wenn ich pinkel fällt mehr.


    Ich war schon so oft im Yosemite, aber ich konnte noch nie im Valley spazieren gehen. Die Massen von Autos und Menschen haben uns bisher davon immer abgehalten. Heute nutzen wir die Lage aus und liefen am Merced River entlang. Foto - menschenleer


    Der Merced River führte auch relativ wenig Wasser, was hier aber nicht störte.


    Ich hab gar nicht gewusst wie schön es hier unten im Valley ist. Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal mit Martina wieder komme und wir beide gemeinsam die tolle Landschaft genießen können.


    Wir hatten die Hoffnung, dass sich die Lage im Upper Yosemite inzwischen geändert hat, aber da hatten wir kein Glück, immer noch komisches Licht und windig. Egal, wir machten eine kleine Pause am Tenaya Lake.


    Der Tioga Pass fasziniert mich jedes Mal. Es ist schon krass wie schnell man von unten im Tal am Mono Lake startet, sich dann plötzlich im Hochgebirge befindet. Tschüss Yosemite, bis zum nächsten Mal.

  • Auch von Bodie haben Martina und ich unserem Toni im Vorfeld schon viel erzählt. Heute passte es, dass er sich selbst ein Bild von dieser netten Ghost Town machen kann. An der Kasse verlangte man inzwischen 7,-$ Eintritt pro Person. 2010 mussten wir noch 5,-$ pro Nase auf den Tisch legen. Ok Bodie ist älter geworden und ein guter Schnaps ist ja auch teuer, je länger er gereift ist.
    Übrigens, am Parkplatz fanden gerade massive Bauarbeiten statt. Sie wollen den Zugang vom Parkplatz bis zur eigentlichen Ghost Town befestigen und es Leuten mit Handicap erleichtern.


    Ich hatte schon Kirchen Entzug, also ging ich erst mal da rein um zu beichten. Mir fällt da gerade was ein. Ich bin ja nun so tüttelig und vergesse viel. Kann ich für etwas in die Hölle kommen, von dem ich gar nicht mehr weiß, dass ich es getan habe? Und wie ist das, wenn Toni dem Pastor erzählt, dass ich nach fremden Röcken geguckt habe? Das ist doch petzen und gilt nicht oder?!
    Foto - Methodistenkirche Baujahr 1822, der letzte Gottesdienst fand hier 1932 statt


    Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass hier mal 10000 Menschen im Ort gelebt haben und jetzt nur noch eine Geisterstadt davon übrig ist. Von all den Häusern sind heute aber nur noch etwa 5% zu sehen. Der Rest ist abgefackelt bzw. vom Winde verweht.


    Blick auf die Standard Mine, in der früher Gold in Massen geschürft wurde.


    Hier das ehemalige Shoppingcenter von Bodie.


    Der 1927er Dodge Graham gehört mit zu den bekanntesten Motiven in Bodie.


    Ich hatte unseren Lieblings Ranger vom Bodie State Historic Park schon vermisst. Im Museum fand ich ihn dann wieder.


    Für Toni war es seine erste Ghost Town, die er in seinem Leben gesehen hat. Er war total begeistert. Auch mich hat Bodie wieder richtig Spaß gemacht. Auf meiner persönlichen Liste der Top Ghost Towns steht Bodie auf dem dritten Platz, gleich nach South Park City und Nevada City. Einen Besuch können wir nur empfehlen.

  • Nach Bodie hatten wir Hunger auf was Warmes. Den ganzen Tag Sandwiches is auch nix. Am Ende kommen die einem aus den Ohren raus. Nöö in Lee Vining da kannte ich schon den Mono Market von früheren Besuchen und wusste das man dort was schnuckeliges, warmes findet. Wir entschieden uns für Pizza. Ui das junge Ding an der Kasse war aber auch schnuckelig und warm. Sie lächelte mich an. Der blöde Bengel meinte, dass sie ihn angelächelt hat. Häää die schielt doch nicht.


    Am Parkplatz Mono Lake war die Hölle los. Mein Gott, wo kamen all die Leute her und vor allem, wo wollen die hin? Bezahlen brauchten wir Dank National Park Pass nix.


    Mir fiel sofort auf, dass alles viel grüner war. So langsam wuchert die Zone zwischen Parkplatz und See richtig zu. Sah aber auch gut aus. Dann am See, das Wasser war mächtig zurück gegangen. Kalifornien schien wirklich ´ne mächtigen Dürre gehabt zu haben. Und die Tufas selbst, tja da hatte ich den Eindruck, dass sie abbauen und viel filigraner Kram schon längst verschwunden ist. Jo und als letztes die Salzfliegen, die waren auch anders als sonst, es waren nur wenige kleine Kolonien am Ufer zu sehen.
    Foto - Salzfliegen, sieht ekelig aus, sind aber total harmlos. Sie gehen den Menschen aus dem Weg.


    Ich erzählte Toni, dass die Tufas etwa 13000 Jahre alt sind und durch aufsteigendes Frischwasser im alkalischen See entstanden sind. Auch zeigte ich ihm die Ufermarkierungen, die erkennen lassen, wie hoch früher der Wasserstand im Mono Lake war. Momentan sieht es so aus, dass wenn es so weiter geht, der See mal komplett austrocknet.


    Der Kleine kam uns nicht geheuer vor. Er saß da guckte uns plüschig an und lief nicht weg, als wir uns ihm näherten. Na ja gesund kann das hier mit all dem alkalische Wasser auch nicht sein.


    Mono Lake war wieder gut. Wobei wenn Toni nicht gewesen wäre, ich hätte mir den heute mal geklemmt. Hab ihn halt schon so oft gesehen. Aber ihr, fahrt ruhig hin da. Ist wirklich interessant und schön.
    Oh wat sind wir hübsch


    Wir hatten noch etwas Sonnenlicht Zeit zur Verfügung und da dachten wir, viel Wasser haben wir heut noch nicht gesehen, da würde der Juni Lake Loop noch rein passen. Der Loop ist etwa 26 Kilometer lang. Mann fährt an insgesamt fünf Seen vorbei. So richtig genießen konnten wir nur den Juni Lake. Die anderen lagen schon im Schatten der hohen Berge der Sierra Nevada.
    Wir waren dann fix noch beim Hot Creek , weil Toni sich langsam auf den Yellowstone einstellen wollte. Na ja und beim Hot Creek blubbert und stinkt es halt auch, nur nicht so schön und gewaltig, wie im Yellowstone. Toni wollte ihn sehen und ein Umweg war es eh nicht. Fotos haben wir dort keine gemacht, da schon alles im Schatten lag.
    Nachdem wir bei K-Mart noch ein wenig mit Geld um uns geschmissen haben, gab es wieder Abendbrot auf dem Hotelzimmer. Wir hatten lecker warmes Hähnchen und Kartoffelsalat.
    Nach der Schlemmerei grübelten wir, was wir am nächsten Tag anstellen könnten, vor allem hatten wir noch keine Vorstellung, wo wir morgen pennen würden. Wir wussten nur, dass wir in zwei Tagen im Yellowstone sein müssen, wo wir schon Übernachtungen reserviert hatten. Am Ende einigten wir uns auf eine Route, bei der am Abend schnell mal 250 Kilometer fällig waren. Abends fahr ich gerne. Am Tage bei Sonnenschein guck ich mir lieber was hübsches an, statt in der Karre zu sitzen. So das war´s für heute. Ich geh ins Bett. Gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!