Von Denver nach Seattle - Martina und Matze unterwegs


  • Matze mutiert ja geradezu zum Foto-Profi :daumen:


    Und bei mir ist nichts zu hell.


    Das sollte eigentlich nicht im Vordergrund stehen - war nur als Randbemerkung gedacht. ;) Deswegen auch die Trennlinie



    Gar keine Meinung zu einzelnen Fotos oder zum Bericht - die Läufer, Bergziegen und Kolibris, Rafting usw. usw. :D:D Und die Landschaft

  • Ihr hattet ja ein Superwetter auf dem Mount Evans. Bei uns regnete es und die Sicht war himmeltraurig. Dank deinen Bildern sehe ich jetzt was wir eben nicht gesehen haben.
    Schade dass die direkte Verbindung nach Estes Park gesperrt war. Uns hat diese Route letztes Jahr sehr gut gefallen.


    Ernst

  • Nun bin ich on Tour.
    Einiges kenne ich sicher - anderes sicher nicht.


    Und selbst mit meiner DLSR bin ich sicher nicht der Profi und 25% der Fotos sind absoluter Ausschuss.
    Wobei meine Quote schon etwas besser als bei Barbara ist... :D


    Wir fotografieren ja beide. Barbara Personen - ich Landschaften und das Dokumentarische...

  • Den Kolibri hast du doch super getroffen :daumen1:


    Danke!
    Aber es ist einfach so, dass man schon Fotos vergleicht. Und da gibt es schon Fotos von "Profis" (Dirk, Thomas, u.a.m.) die man etwas neidisch betrachtet, gut die haben anderes "Material" .....Genug davon, vieles behält man ja eh im Kopf und freut sich an den eigenen Fotos und an denen der "Profis)




    Hattet Ihr keine Probleme mit der Höhe?


    Nein ....Aber wir sind ja auch nicht gewandert. Sieht am nächsten Tag schon etwas anders aus, dazu kam aber da noch ein deutlicher Anstieg der Temperatur ....


    Über die Schneeziegen haben wir uns auch sehr gefreut, weil wir solche Tiere auch noch nicht so aus der Nähe gesehen haben. Im Yellowstone werden wir dann noch ein Exemplar sehen, allerdings in großer Entfernung....














    Und da muß ich gleich etwas sagen und um Euer Verständnis bitten ...


    Es wird heute keinen weiteren Tagesbericht geben. Hinter mir liegt ein 12 Stunden Dienst, u.a. mit Autobahn Fahrt nach Hamburg. Normalerweise kein Ding, aber bei heftigen Regen und nach schon 7 Stunden Dienst ....
    Ich hab einfach nicht den Nerv, Text zu schreiben. Habe nur Mails und Benachrichtigungen bearbeitet, werde mich jetzt in die Badewanne legen und dann schnell ins Bett gehen...

  • Ich schließe mich auch noch mit an :cap::cap::cap: .


    Der Mount Evans war uns vom Wetter her ja leider nicht vergönnt, die Schneeziegenbilder sind sehr schön. Auch die Kolibries, ich hab' es dieses Jahr gar nicht geschafft einen abzulichten, der war einfach zu schnell. Denke an so einer Tränke hat man es da etwas leichter, aber wo wir waren gab's davon keine. :zuck:

  • .
    Übbrigens sind die Fotos weder zu hell noch zu dunkel...also alles ok.


    muhtsch


    Dann ist es wohl nur am Läppi so - bei jeder Veränderung des Bildschirms, ändert sich die Helligkeit der Fotos.
    Aber nun genug davon .... :smile2:



    Ich hoffe, wir können heute Nachmittag weiter reisen ....

  • Sonntag, 16.06.


    Rocky Moutains NP


    Als ich ziemlich früh aus dem Zelt schaue, kann ich nur leicht mit der Stirn runzeln - bedeckt ist eigentlich zu wenig für das, was mir der Himmel zeigt. :huch1: Und wir wollen doch ins Gebirge ....
    Na, mal sehen wie es sich entwickelt.


    Und gleich die nächste unangenehme Nachricht. Martina berichtet, dass sie schlecht geschlafen hat, weil die Iso Matte an Luft verloren hat. Ich sags ja, ich mag die Dinger nicht. Mal sehen, was wir da machen können.
    Gegen 8 Uhr sind wir mit Dusche und Frühstück fertig und jetzt heißt es Campingzeug so im Auto unterbringen, dass wir a.) mehr oder weniger leicht an alles ran kommen und b.) nichts während der Fahrt durchs Auto fliegt.


    Dabei kann ich gleich noch ein schönes Detail des Sorento vorstellen

    Dieses Fach im Boden des Kofferraums war sehr praktisch für den ganzen Kleinkram, den man beim Zelten dabei hat. Teile unserer Verpflegung verschwand da, das Beil, der Kocher, Bier und Wein usw. usw. Wirklich Klasse.


    Und so sieht das Auto dann aus, wenn ich alles verstaut habe - wer kennt das Symbol auf meinem Handtuch? (Kleines Bilderrätsel ;) )



    Zunächst sind wir aber erstmal in den Ort gefahren, haben noch Kleinigkeiten eingekauft und noch eine zusätzliche Schaumstoff Unterlage für Martina`s Matte. Leider hat es nicht 100% geholfen, gegen Morgen hat sie immer ein wenig hart gelegen :(


    Dann ging es endlich in die Berge, am Visitor Center kam sogar die Sonne hervor. Ob sie auch bleibt :zuck::zuck:


    Jedenfalls gab es schon mal nette Ausblicke



    Dieser einzelne Baum in den Felsen hat es mir angetan ....


    Immer höher hinauf


    Schließlich waren wir sehr weit oben, ein Gebiet ohne Bäume - "Tundra" eben. Und wir merkten sofort, dass wir tatsächlich sehr weit oben waren. Es war sehr windig und auch zeimlich kalt. Trotzdem sind wir den noch den "Tundra Trail" gelaufen, leider nicht bis zum Endpunkt - nach ca. 2/3 war uns so kalt, dass wir umgekehrt sind.


    Startpunkt des Trails



    Vereinzelt schon ein paar dieser Blumen, die später die ganze Fläche bedecken - muß toll aussehen. Wir waren noch zu zeitig :(


    Einer der "Pilz-Felsen"


    Und zum Abschluß der kleinen Wanderung konnte ich in einiger Entferung noch diese Tierchen sehen und aufs Foto bannen ...Leider habe ich kein Tele



    Der eisige Wind und die dunklen Wolken trieben uns dann doch zur Weiterfahrt. Wir sind auch noch an weiteren Trails vorbei gefahren, aber das Wetter war nicht einladend für Wanderungen. So gab es zwar immer wieder Stopps, um die Berge zu betrachten - aber auch das war nicht so toll, waren die doch meistens in den Wolken verschwunden.
    So haben wir die Nationalpark Karte zu Rate gezogen und beschlossen, uns wenigstens noch den "Lake Irene" anzuschauen. Sah ja auf Fotos ganz nett aus.


    Nur das dort dann noch einiges unter Schnee begraben war, ahnten wir nicht.




    Leider waren die Teile des Weges wo kein Schnee mehr lag so matschig, dass Gummistiefel das richtige Schuhwerk gewesen wäre. Aber ein paar Schritte konnten wir doch gehen und auch hier die ersten Blumen betrachten.
    Zusätzlich bekamen wir auch noch Besuch, so war doch dieser kleine Abstecher ein voller Erfolg. Wir waren auch ganz allein, es war vollkommen ruhig - so konnten wir eine Weile den Tieren zusehen.





    Dann ging es weiter Richtung Parkausgang - :huch1: ja, ihr lest richtig. Wir sind eigentlich nur durch den Nationalpark gefahren. Der Grund lag aber eindeutig am Wetter. Der Himmel wurde immer dunkler, es sah nach Gewitter aus.
    Wir wollten ja auch dieses Jahr nicht so ausgiebig wandern und bei diesem Wetter schon gar nicht. Also dann doch weiter. Es ist ja außerdem noch so, dass wir nicht unbedingt im Gebirge, bei Gewitter, unser Zelt aufschlagen wollten ....Übertreiben müssen wir ja nicht. ;)
    Und tatsächlich, hinter Craig hatte uns die Schlechtwetterfront eingeholt und wir kamen in ein heftiges Gewitter.
    Also beschlossen wir, ähnlich wie es Sandra macht, dem schlechten Wetter davon zu fahren. Schade auf der einen Seite, denn der Rocky M. NP hätte bestimmt noch einiges zu bieten. Und außerdem ist uns Hochgebirge ja nicht so neu ..... :smile2:
    Und das Dinosaur NM ist ja auch nicht gerade flach :smile2::cap:


    Also fuhren wir schon mal ganz weit in Richtung des NM und begannen auch gleich die Suche nach Campground. Und als wenn uns das Wetter sagen wollte, "macht es doch immer so wie Sandra", wurde es richtig warm. Beim ersten CGR plötzlich ca. 27° und richtig viel Sonne.
    Allerdings gab es hier keine Tische, kein Schatten und auch sonst nicht sehr ansehnlich. Also weiter nach Vernal. Unterwegs dann in Jensen noch ein Versuch. Aber das war der "Höhepunkt". Auch wieder keine Tische und voll in der Sonne .... Wir wollten fast bleiben, bis wir uns die sanitären Anlagen angesehen hatten :huch3::huch1:
    Wir haben ja nichts gegen einfach, aber dreckig und mit gewissen "Resten" .... :nix1::nix1:
    Also dann gleich durch bis nach Vernal. Dort fanden wir dann auch einen ordenlichen und sauberen Campground - natürlich wieder ein KOA. Da kann man selten etwas falsch machen, außer in Amarillo. (Aber das ist eine andere Geschichte ;) )
    Für 24, 76$ auch ganz annehmbar.


    Unser Stellplatz


    Hab ich extra mit Bäumchen vorm Auto fotografiert :cap: weil ich zwischen diesem Bäumchen und dem dahinter immer einparken mußte. Sollten die mal richtig groß sein, muß man dann schon etwas mehr rangieren .... :smile2:
    In der Sonne ließen wir es uns gut gehen. Dabei haben wir noch ein wenig das Material über den Park sondiert und die Planung für den nächsten Tag festgelegt.
    Natürlich bei zwei oder drei ;) Bierchen, Martina mit Rotwein ....


    Zum ersten Mal auch noch die gefahrenen Meilen: 308 :wink2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!