ich hatte grad eine hitzige Diskussion mit einer Freundin per Mail, die mir schrieb, sie bucht ihre Flüge immer im Reisebüro und bekommt dann ca. 6 Wochen vor Abflug die Papiere zugeschickt.
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, denn wenn ICH einen Flug buche, bekomme ich eine Mail und drucke das e-Ticket aus. Sie meinte jetzt, daß es bei ihr zwar auch ein solches Ticket ist, daß Reisebüro ihr aber nur eine Rechnung ausgestellt hat und sie jetzt bis September warten muß.
Was mich noch etwas aufgeregt hat, war die Tatsache, daß sie keine Sitzplätze vorreserviert hat bzw. ihr nicht vorgeschlagen wurde, sich Sitze auszuwählen. (Flug mit LH nach Johannesburg im A380). Ist das im Reisebüro nicht möglich? Haben die keine dieser (6stelligen) Buchungsnummern, wie man sie per Mail bekommt?
Irgendwie finde ich es komisch. Unter den Umständen würde ich eine Onlinebuchung immer vorziehen. Da weiß ich, was ich hab. Oder hat man ihr schlicht nur falsche
/unzureichende Infos gegeben?
Was sollte das Reisebüro davon abhalten, Tickets auszudrucken und Sitze zu reservieren?