Diskussion über eGuides

  • Es gibt mittlerweile einen exzellenten eGuide von Isa und Steffen Synnatscke. Ich hab ihn mir bereits gekauft und ich finde den Guide absolute Klasse.
    Die Beiden stellen in dem Guide viele bekannte und noch viel mehr unbekannte Locations im Valley of Fire vor. Absolute Klasse auch, dass zu jeder Location die optimale Tageszeit für Fotos zu finden ist. Der Guide ist wirklich der Beweis, dass das Valley of Fire weitaus mehr zu bieten hat als nur die Ziele aus den "großen" Reiseführern.


    Kaufen könnt Ihr das ganze hier:


    Klick

  • Kaufen könnt Ihr das ganze hier:

    Nicht mal für 1 Cent :no: Erstens bin ich kein Fotograf sondern Urlauber und zweitens macht es mir immer noch Spaß etwas selbst zu finden und nicht ein schon vorhandenes Foto zu kopieren. Ich stell mir vor, alle hier kaufen das Ding und knipsen danach und dann kommen hier die Reiseberichte. Da bleibt einem nur noch die Suche nach Rechtschreibfehlern :D Ok ich bin halt anders, ist aber meine Meinung.

  • Nicht mal für 1 Cent :no: Erstens bin ich kein Fotograf sondern Urlauber und zweitens macht es mir immer noch Spaß etwas selbst zu finden und nicht ein schon vorhandenes Foto zu kopieren. Ich stell mir vor, alle hier kaufen das Ding und knipsen danach und dann kommen hier die Reiseberichte. Da bleibt einem nur noch die Suche nach Rechtschreibfehlern :D Ok ich bin halt anders, ist aber meine Meinung.


    Ich finde auch das selbst entdecken am meisten Spaß macht. Aber ich denke mal dass der Hinweis für viele trotzdem gut und nützlich ist, da nicht alle die Zeit und Lust dazu haben. Denn ansonsten müßtest Du ja auch die Bibliothek in diesem Forum streichen. Denn im gesamten gesehen ist das ja auch eine Form eines eGuides ;)


    Und im Endeffekt sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er lieber auf eigene Erkundungstour geht oder sich vorher informiert.

  • Warum sollte der Admin die Bibliothek hier streichen? Das verstehe ich jetzt nicht. Ich bin nur stink normaler User und repräsentiere nur meine eine kleine Meinung. Ob die richtig ist keine Ahnung. Aber wie Frank schon schreibt, wenn einen eGuide, dann einen richtigen und den besten, den von Fritz. Da geh ich auch ab und an mal gucken. Fritz ist aber auch kein Fotograf. Wobei man einen Fotografen auch nicht mit einem Urlauber vergleichen kann. Wir fahren rüber um was zu erleben und Spaß zu haben. Als Knipser ist mir egal, wie man wo das beste Bild macht. Der Fotograf macht rüber um tolle Fotos zu schießen und dafür muss er Opfer bringen, wozu ich nicht bereit wäre, wie z.Bsp. zum Sonnenauf- oder Untergang weit ab von jeder Zivilisation zu sein.
    Ich guck ja auch fleißig im DSLR Forum und vor allem in den USA Themen. Die Fotos sind zum Teil wirklich toll, aber teils auch...egal. Manche posten nur aus der Zeit um Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Am Tage gibts keine Bilder wegen zu hartem Licht. Nee das wär mir nix. Meine Frau würde sich glatt nen anderen nehmen, wo ich doch so jung und hübsch bin.
    Nöö ich hab kein Problem mit dem, was ihr wo kauft. Hauptsache ich muss das nicht. Von mir gibbets alle Infos gratis. Da scheue ich keine Kosten und Mühen. Das ist Service :smile:



    Ich muss gerade an Rainer denken. Rainer das wär doch was für dich. Da ist bestimmt der King of Wings drin


    @Frank


    4€ wert, das ist Geschmackssache. Ich könnt mir vorstellen, dass das Angebot für Fotografen, die das erste Mal rüber machen schon interessant ist.

  • Ich kann mich hier ganz gut der Meinung von Thomas anschliessen ....
    Besonders hier

    Wobei man einen Fotografen auch nicht mit einem Urlauber vergleichen kann. Wir fahren rüber um was zu erleben und Spaß zu haben. Als Knipser ist mir egal, wie man wo das beste Bild macht. Der Fotograf macht rüber um tolle Fotos zu schießen und dafür muss er Opfer bringen, wozu ich nicht bereit wäre, wie z.Bsp. zum Sonnenauf- oder Untergang weit ab von jeder Zivilisation zu sein.


    Für mich käme ja noch dazu, dass ich spezielle Guides schon deshalb nicht benötige, weil es mir nicht wichtig ist, jeden Stein, Fels, Arch, Canyon, Hoodoo und was auch immer sehen zu müssen ....


    Aber wer sich anders entschieden hat, findet sicherlich durch solch speziellen Beschreibungen viele neue Anregungen und die Neugier wird geweckt :D

  • Es ist immer gut zu wissen, was es so alles gibt.


    Mich hatte bei dem eBooklet das "etc" gestört. Wenn ich schon einige Titel zu der Gegend habe finde ich ein Inhaltsverzeichnis hilfreich, um festzustellen, ob es wirklich bisher unbekanntes abdeckt.


    In dem Zusammenhang ist es natürlich gut, einen zufriedenen Nutzer zu kennen, das erleichtert im Zweifel die Entscheidung.


    ciao


    frank

  • Hallo Thomas,


    ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich meinte das eher augenzwinkernd bezüglich eGuides im allgemeinen und nicht bezüglich kostenlos vs kostenpflichtig. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist :)

  • Ich kann mich hier ganz gut der Meinung von Thomas anschliessen ....
    Besonders hier


    Für mich käme ja noch dazu, dass ich spezielle Guides schon deshalb nicht benötige, weil es mir nicht wichtig ist, jeden Stein, Fels, Arch, Canyon, Hoodoo und was auch immer sehen zu müssen ....


    Aber wer sich anders entschieden hat, findet sicherlich durch solch speziellen Beschreibungen viele neue Anregungen und die Neugier wird geweckt :D


    kann mich hier auch zu Grossteil anschliessen. :daumen:
    Ich bin hauptsaechlich Knipser und nur zu einem ganz gleichen Teil Fotograf.
    Wenn sich was ergibt, fein, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Hier und da stehe ich auch mal frueh auf. Aber ich muss es nicht um alles in der Welt haben.
    Ich muss auch nicht jeden Stein sehen.
    Daher vor einiger Zeit auch die Frage, ob diese Regenbogenwelle ein absolutes Muss ist.


    Ich mach halt hauptsaechlich Fotos von den Wanderungen, die ich mache. Und da ist es mir egal, ob das Licht hart oder weich ist, ob ich Gegenlicht habe, es regnet oder donnert. Da will ich nur den Trail vorstellen, damit Leute, die den mal gehen wollen, eine Vorstellung haben, was sie erwartet.
    Und da ist es ziemlich wurscht, ob das Licht gerade schoen ist oder nicht.
    Will ja kein Geld mit den Bildern verdienen ;)

  • Warum sollte der Admin die Bibliothek hier streichen? Das verstehe ich jetzt nicht. Ich bin nur stink normaler User und repräsentiere nur meine eine kleine Meinung. Ob die richtig ist keine Ahnung. Aber wie Frank schon schreibt, wenn einen eGuide, dann einen richtigen und den besten, den von Fritz. Da geh ich auch ab und an mal gucken. Fritz ist aber auch kein Fotograf. Wobei man einen Fotografen auch nicht mit einem Urlauber vergleichen kann. Wir fahren rüber um was zu erleben und Spaß zu haben. Als Knipser ist mir egal, wie man wo das beste Bild macht. Der Fotograf macht rüber um tolle Fotos zu schießen und dafür muss er Opfer bringen, wozu ich nicht bereit wäre, wie z.Bsp. zum Sonnenauf- oder Untergang weit ab von jeder Zivilisation zu sein


    Hallo Thomas,


    ich denke grundsätzlich sind wir schon einer Meinung. Ich glaube dass ich Deinen Post beim ersten Lesen auch etwas falsch interpretiert hatte. Ich hab es eben so aufgefasst, dass Du eGuides generell (also unabhängig vom Thema kostenlos vs. kostenpflichtig) eher ablehnend gegenüberstehst. Ich seh es etwas differenzierter. Für Leute die bereits mehrere USA-Urlaube auf "dem Buckel" haben hat (glaube ich) das selber entdecken einen viel höhren Stellenwert hat. Wer hingegen vielleicht Erstreisender ist, für den hat so ein Guide eine viel höhere Bedeutung, da meist der Mut und die Erfahrung fehlt. Und das meine ich mit meinem Satz "dann könntest Du auch die Bibliothek...". Also damit ich nicht mißverstanden werde, ich find die Bibliothek hier richtig genial. Das war eben nur als Vergleich gedacht.


    Übrigens, für das, das Du nicht bereit bist Deinen Urlaub an den besten Fotozeiten auszurichten, sind Deine Fotos richtig geil. Ich hab heute mal einen Deiner Berichte auf der Webseite komplett gelesen und die Fotos sind wirklich allererste Sahne. :clap1::clap1::clap1::clap1:

  • Schön, dass du an mich denkst. Aber ist der King of Wings jetzt ins Valley of Fire gewandert?

    Na ja keiner ist auf den King of Wings so heiß wie du. Irgendwann wird auch das Secret gelüftet, wenn es den dann noch gibt. Ach so und ich dachte da wäre mehr drin wie nur Valley of Fire.


    Richie


    ja das meinte ich, das wer zum ersten oder zweiten Mal rüber macht bestimmt empfänglicher ist. Ich bin eh komisch und lese auch keine gedruckten Reiseführer.





    Mal was anderes - wäre es nicht schöner, wenn unsere Fotodiskussion hier vom wunderschönen Valley of Fire abgetrennt würde?

  • Na ja keiner ist auf den King of Wings so heiß wie du.


    Na ja, wie du vielleicht gesehen hast, war ich in den letzten beiden Jahren eher im NW unterwegs, also weit weg vom Kow. Aber natürlich will ich ihn ganz gerne finden und sehen, aber ich empfinde die Suche nach dem KoW (und die Kommentierung) auch als einen schönen Running Gag.


    Jetzt könnte ihr die Diskussion abtrennen!

  • Und zweitens wer oder was ist "King of Wings". Ich kenn nur King of Queens

    ein super geheimer Stein , dessen Position die Fotografen nicht verraten. Spätestens jetzt wird dir vielleicht klar, warum ich mit einigen Fotografen nicht in eine Kiste gesteckt werden möchte, denn wir geben gerne weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!