Pleiten, Pech, und Pannen - 4 Wochen Utah 2011

  • Mein Reden.


    ciao


    frank

    ich bin eine Art Perfektionist, alles muss passen und exact stimmen.
    Wenn es das nicht macht, bin ich immer unzufrieden.
    Sorry, ich bin so, ich kann nicht anders ;)


    Wo viele zufrieden mit dem Ergebnis sind, versuche ich halt, es noch besser hinzubekommen.
    Und wenn mir Sachen wie Noise eben schon beim einfachen Hinsehen auffallen, dann stoert mich sowas irgendwie tierisch. Und ich versuche mit allen Mitteln und Massnahmen herauszufinden, wie es besser machen kann, bis ich dann ein zufriedenstellendes Ergebnis erreiche.


    Ist genauso wie mit anderen Dingen: wenn ich ueber was stolpere, was ich nicht auf Anhieb loesen kann, wird solange rumgebastelt und probiert, bis ich es loesen kann. Und wenn es manchmal tagelang dauert.
    Ging mir jetzt in meiner Chemie Hausarbeit so, ich hatte ein Problem, was ich loesen wollte. Wusste aber nicht wie. Und prinzipiell haette ich s auch nicht gebraucht, da nur eine bestimmte Punktzahl zum Bestehen der Aufgabe benoetigt wurde. Damit gab ich mich aber nicht zufrieden, ich wollte die gesamte und volle Punktzahl. :)
    Also habe ich solange herumprobiert und ueberlegt und gebastelt, bis ich die Loesung hatte.


    Mit den Bildern ist es daher im Prinzip genauso.

  • 30.06.2011


    Eigentlich wollte ich ja heute morgen endlich mal zu einem Sunrise in en Bryce Canyon fahren. Eigentlich, denn das Wetter machte mir auch hier einen dicken Strich durch die Rechnung. :aug: Der erste Blick am fruehen Morgen war deprimierend: es regnete und alles war dick mit Wolken verhangen. :wut5: Da legte ich mich gleich wieder hin und schlief noch ein paar Stuendchen weiter. Irgendwann wuerde das auch mal klappen mit dem Sunrise.
    Um acht Uhr stand ich dann auf. Es regnete gerade zwar nicht, aber immer noch war alles dick wolkenverhangen. Ich ging erst einmal fruehstuecken. Ein Hot Breakfast Buffet war im Preis inbegriffen und die Auswahl war wirklich reichhaltig. Trotz des recht deftigen Preises im Sommer kann ich das Hotel nur waermstens empfehlen. :daumen:
    Als ich dann meine Sachen ins Auto packte, bekam ich fast einen Kalteschock: es waren nur 52F und es war fast Juli. Die Kaltfront hatte echt kraeftig zugeschlagen. Ich ueberlegte, was ich heute machen koennte, da es teilweise immer noch recht unbestaendig aussah. Ich entschied mich zum Aufwaermen mal wieder den Mossy Cave Trail zu laufen.
    Dieser sehr einfache Trail mit dem kleinen Wasserfall war wirklich immer wieder schoen und so frueh am Morgen war auch noch nicht allzu viel los.



    Hier und da regnete es immer noch ein wenig und ich war heute morgen echt froh, meine Fleecejacke zu haben. Immer wieder entdeckte ich wunderschoen bluehende gelbe Evening Primroses, das schien wohl ein bevorzugtes Gebiet zu sein.



    Der Trail selbst war nicht anspruchsvoll und glich eher einem Verdauungsspaziergang, aber auch as war okay. In der Ferne konnte ich dann auch den kleinen Wasserfall ausmachen, der erstaunlich viel Wasser hatte.



    Vom Rim des Wasserfalls machte ich auch noch ein paar Bilder, die Perspektive gefiel mir ganz gut. Das naechste Mal sollte ich nur mein Stativ mitnehmen.



    Zurueck am Parkplatz waermte es sich auch endlich etwas auf. Wurde ja auch Zeit. So langsam machten die Wolken auch einen schoenen blauen Himmel Platz, da hatte ich natuerlich nichts dagegen. :D :D :D Ich beschloss, mal wieder dem Grosvenor Arch einen Besuch abzustatten. Besonders jetzt, wo es aufklarte. Bisher hatte ich den Arch zweimal besucht und jedes Mal war das Wetter total mies gewesen.
    Die Cottonwood Canyon Road war super zu fahren, aber der noerdliche Bereich hatte ja noch nie grossartig gelitten.
    Die kleine Washquerung war natuerlich mit Blanca eher ein Witz, da die Reifen ja wirklich kaum mit Wasser benetzt worden. Hier und da hielt ich fuer ein paar Bilder, es gab ja doch immer wieder ein paar tolle Viewpoints entlang der Strecke.



    Am Parkplatz vom Grosvenor Arch war ich recht fix und erkundete diesen erst einmal etwas und genoss den Blick . Ein toller Kontrast mit dem gelblich erscheinenden Sandstein gegen den blauen Himmel.



    Voll die seltene Gelegenheit bei mir, ha ha. :lach3: Ich machte die obligatorischen Bilder und fuhr dann zurueck zur Cottonwood Canyon Road.
    Ich hatte beschlossen, mir heute einfach mal den Willis Creek vorzuehmen. Das duerfte mit Sicherheit ein spassiger Hike werden. Ich war allerdings die Erste, die heute auf der Skutumpah Road fuhr. Und diese war total mit Sand vom Sturm von gestern zugeweht. :wut2: Ich musste Blanca ordentlich anfeuern, damit sie die sandige Anhoehe ohne 4x4 hochkam.
    Die reingewehten Duenen waren echt tiefer als vermutet. Der Rest der Strecke allerdings war problemlos zu fahren und am Trailhead hatte ich den Parkplatz ganz fuer mich alleine.
    Ich entschied mich auf diesen Hike, obwohl er durch Wasser fuehren sollte, gegen die Trekkingsandalen. Denn die ramponierten Zehen machten immer noch arge Probleme und ich wollte sie nicht versehentlich irgendwo anstossen.
    Der Rucksack war fix gepackt, die Strasse schnell ueberquert und dann ging es in den Abstieg hinein in den Willis Creek. Zu Anfang sah alels noch recht unschoenbar aus und die Canyonwaende lagen recht weit auseinander. Und viel Wasser war wirklich nicht im Creek drin.



    Ich lief weiter und genoss die Landschaft. Kurz darauf kam die erste Slotpassage und der Navajo Sandstone reichte ziemlich weit in die Hoehe. Das war wirklich toll, auch wenn dieser Slotabschnitt nicht lange andauerte.



    Hier und da fand ich wunderschoene Hanging Gardens und Red Columbines, die haette ich hier nicht vermutet. Nach einer Weile kam ein Drop Off von etwas 12 Foot, doch gab es eine Umgehung, die mich dann wieder in den Willis Creek brachte. Ich lief aber das kleine Stueck zurueck bis zur Basis des kleinen Wasserfalls, denn der sah wirklich interessant aus mit dem roetlich erscheinen Sandstein und Wasser.



    Ich folgte einer laengeren Slotfreien Passage, aber die Landschaft ringsum sah auch interesant aus .



    Dann folgten weitere Slotpassagen und die Canyonwaende sahen durch die Licht und Schattenspiele recht interessant aus. Teilweise war es recht schwierig, bei dem grellen Licht ein vernuenftiges Bild hinzubekommen, die Kontraste waren doch ziemlich arg.



    Ich nutzte die Zeit, um ein paar Bilder von mir selbst zu machen. Immer gar nicht so einfach, und hier und da gab es dann auch Bilder, die eher aussahen wie die Generalprobe fuer Halloween. :lach3:



    Die dritte Slotpassage gefiel mir noch mir am Besten. Immer wieder gab es interessante Motive, die mir zusagten. Auf keinem der bisherigen Abschnitte hatte ich Probleme und der Wasserstand war in der Regel weniger als knoecheltief.



    Kurz nachdem sich der Canyon wieder weitete, passierte ich den Averett Canyon linkerhand. Ab hier ging es nur noch im Creekbed weiter ohne weitere Narrowspassagen und man wuerde, wenn man weiterlaufen wurde, bi zur Confluence mit dem Sheep Creek gelangen. Ich kehrte aber kurz vorher um und genoss dann auf den Rueckweg noch mal ganz andere Perspektiven von den Slotpassagen.



    Die Fahrt zurueck bis zur UT 12 verlief ohne Besonderheiten und in Escalante suchte ich mir ersteinmal ein Hotelzimmer. Das Circle D wollte 70$ haben, was ich aber nicht wollte und so uebernachtete ich wie bisher immer im Prospector Inn und bekam einen guten Preis von 59$. Darueber konnte man nicht meckern. Am Abend goennte ich mir noch mal eine leckere Pizza auf der Terasse vom Outfitter und liess den Abend gemuetlich ausklingen.


  • Und heute auch richtig gutes Wetter - hast Du Dich jetzt mit Petrus versöhnt für den Rest der Reise?

    Das waere ja langweilig, Elke. Und da ich ja reise, bleibt es mit Sicherheit nicht so ruhig. :D :D :D

    Also diese Wanderung könnte mir durchaus auch gefallen ...sind doch ein paar interessante Formen zu sehen.


    Nur so was gefällt mir gar nicht


    Der Wasserfall sieht normal fotografiert bestimmt viel besser aus ....

    Wie du zu schleimigen Wasser stehst, Matze, wissen wir ja. Mir gefaellt es halt so besser.
    Du kannst es ja dann bei deinem Besuch normal fotografieren.
    Aber du faehrst da ja nicht hin, weil du ja rote Steine nicht leiden kannst ;)


    @ Reh:


    danke, ich fand die Primroses auch wunderschoen

  • Klasse Yvonne und das Buääääääääääääääääääää Foto hat mich nicht erschreckt !


    Ich war ja im Oktober letzten Jahres auch dort, habe aber den Wasserfall nicht gesehen !

    Scotty, wenn von dem Bypass, wo man dann wieder runter in den Creek geht, unterhalb des Bypass entlang geht, dann kommt man zu dem Wasserfall. Man hat den ja sogar schon rauschen gehoert bei mir, bin dann einfach nur dem Rauschen gefolgt. Und Wasserfaelle sind immer gut, die sammele ich ja auf Bildern.


    Soviel Wasser hatte ich da bisher auch nie gesehen gehabt. Man konnte nicht mehr einfach so ueber den Ditch auf die andere Seite gehen, dazu war der Creek zu breit geworden und die Fliessgeschwindigkeit auch zu heftig.
    Das war auch zu der Jahreszeit alles noch Run Off von der Megaschneemenge im Winter.


  • Aber du faehrst da ja nicht hin, weil du ja rote Steine nicht leiden kannst ;)


    Da waren ja fast keine roten Steine .... :smile:


    Und "nicht leiden können" stimmt ja ganz und gar nicht. :aug: Ich möchte nur z.Zt. andere Dinge sehen und werde später bestimmt nochmal in Südwesten fahren. Wir wollen ja auch unbedingt noch mal nach Las Vegas und sicher auch nach San Francisco.

  • Da waren ja fast keine roten Steine .... :smile:


    Und "nicht leiden können" stimmt ja ganz und gar nicht. :aug: Ich möchte nur z.Zt. andere Dinge sehen und werde später bestimmt nochmal in Südwesten fahren. Wir wollen ja auch unbedingt noch mal nach Las Vegas und sicher auch nach San Francisco.

    dann missinterpretiere ich das wohl immer falsch bei dir. Aber es klingt irgendwie immer so, als koenntest du Rote Steine absolut nicht ab.
    Ich lass mich mal ueberraschen, ob du wirklich noch mal hinfaehrst. ;)


    Ansonsten habe ich ja auch nicht gegen nicht Rote Steine, ich schau mir ja auch andere Ecken an. Aber das Rote Steine Land ist halt mein Spielplatz, da kenne ich mich aus, das weiss ich, was mich erwartet. Und wenn ich ein bischen rumspielen will, fahr ich da halt hin. :D

  • Toll, bei uns war der Willis Creek leider ziemlich voll mit Wasser.


    Da muß ich unbedingt nochmal hin, danke für die schönen Bilder :daumen1:

    macht das auf alle Faelle!! Mit viel Wasser kann ich mir gut vorstellen, das es wenig Spass macht.
    Aber ich fand es jetzt auch toll und so lustig, ich mache das garantiert auch noch mal.

    Super Bilder! :daumen1: Und 2 Ziele, die auf meine Liste kommen.

    Ich kann beides nur empfehlen. Ist auch beides echt super leicht zu machen und nicht anstrengend.
    Das wuerde sogar unser Rehlein schaffen :D :smile: :D
    Ganz kanpp zwar nur, aber immerhin


    :D cooles Bild :daumen1:


    das wird mein Bild des Tages ;)

    :D :smile: :D



    Bei mir musst du dich daran gewoehnen, ich mache andauernd so bloede Bilder. Das ist teilweise mit richtig Arbeit verbunden :lach3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!